Zeigt her eure Effektboards! Part III

Man sieht hier zwar mein komplettes Equipment aber auch mein Board. Ziemlich simpel: Guitar --> Boss TU-2 --> Mark Tremonti Wah --> GT10 --> Mesa Single Rectifier!

Anhänge

• 185039_3852341521048_1075995157_n.jpg
    185039_3852341521048_1075995157_n.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 387
Evtl. wäre auch der Musicomlab EFX was für dich. Ist zwar ne teure Anschaffung, aber ich bin super zufrieden damit. http://www.musicomlab.com/

Danke für die ganzen alternativen,:great: aber ich hab mich schon schlau gemacht. Brauch aber auch normale Loops für Pedale + MIDI. Und will auch nicht unmengen an Geld ausgeben. Den Payne Labs Looper schau ich mir aber nóchmal an.
Abspecken werde ich aber ich brauch dennoch eine komfortable Bedienung da ich schon einige Presets benötige. WEnn ich es so hinbekomme wie ich möchte wird es so aussehen : A) 3 ggf. 4 Effekte in Loops, Timeline wird via MIDI gesteuert und dann ncoh einen Looper.
B) 2 Effekte in Loops, Timeline und M9 werden via MIDI controlliert.
Mein größtes Ziel ist es eigentlich PLatz abzuspecken. Bin es nämlich Leid das riesen Case zu schleppen das grae so ins Auto (und Bühne) passt. Hoffe das ich alles auf ein Pedaltrain 2 (oder sogar 1?!?) bekomme .

Gruß
-Matze

post Scriptum. Wundert mich das niemand mir das Prostage Loopsystem empfohlen hat. :gruebel:

Lukas Truninger wird das sicher noch tun.... :rolleyes:

Hi,
Signalweg: Dunlup Cry Baby -> Boss TU-2 Tuner -> Phase 90 -> TS-9 -> Little Big Muff -> Small Clone -> Boss DD-7 -> Fender Blues Junior

Feines Setup hast du da! Was ich mich gerade jedoch frage: wieso haste denn den Tuner hinter dem Wah?

zu dem Wah-Problem: einfach die Füß abschrauben und Klett drunter - bombenfest und trittsicher!

Man sieht hier zwar mein komplettes Equipment aber auch mein Board. Ziemlich simpel: Guitar --> Boss TU-2 --> Mark Tremonti Wah --> GT10 --> Mesa Single Rectifier!

Sehr cool! Wozu das gt10 vorm amp? Hoffentlich nur für effekte!

Lukas Truninger wird das sicher noch tun.... :rolleyes:

:D Seine Dauer-Suche hat wahrscheinlich nur "Looper", "Switcher" und "Ich hab zu viel Geld und mag lila" für die Thread-Titel gespeichert, nicht für diese Wörter im Thread :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Atrox: Jop nur für Effekte ;)! Und vorallem auch um meine Switching Vorgänge zu erleichtern da ich gleichzeitig Gitarre spiele und singe und nicht auf 3 Sachen gleichzeitig drücken kann während dem singen. So habe ich einen Tastendruck und gut is ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Moin, ob das nun die Definition von einen Effektboard erfüllt, ich würd eher sagen, das ist ein Multi mit Wah. Unter Effektboard verstehe zumindest ich eine Anzahl von Einzelpedalen auf einem Board. :D

• Gefällt mir
Feines Setup hast du da! Was ich mich gerade jedoch frage: wieso haste denn den Tuner hinter dem Wah?

Danke! Eigentlich sollte es vor das Wah kommen, aber wegen der Position auf dem Board fehlt mir da einfach noch ein längeres Patchkabel vom Tuner zum Wah, sobald ich das habe, wird das umgebaut und der Tuner steht als Erstes in der Kette.

zu dem Wah-Problem: einfach die Füß abschrauben und Klett drunter - bombenfest und trittsicher!

Bei 3 der Füßchen ging das wunderbar, aber bei dem 4. ging die Schraube komischerweise nicht weit genug rein. Erstmal weglassen, hält ja auch mit 3 und Klettband drauf, hält super!

@TremontiAddicted: WOW, wirklich geiles Equipment :great: Biste zufrieden mit der Mike Mushok PRS (gerne auch per PM wegen Offtopic)?

• Gefällt mir
Das Chaos nach dem großen Urknall, so sieht es momentan auf meinem Board aus. Wie orienierungslosen Planeten, müssen die Neuzugänge den passenden Standort erst noch finden. Das Pedalboard, in meinen Fall ein lebender Organismus. Dabei ist es gar nicht so einfach immer die richtige Position zu finden, weil alles nach jeder Umstellung ein bischen anders klingt. Die Neuen: der Plexi in a blue Box, das Diamond J-Drive MK III, das Skreddypedals Ernie, das beste Muff das ich jemals gespielt habe, auch David G. spielt eins, Röhrenpower aus Berlin, das Anemonia von Tonality Effects und von Analogman das CompROSSor 3 Knob, da muss man nicht viel sagen. Neu ist auch das TC Nova System, mit analoger Drive Sektion. Ich glaube man bekommt derzeit nirgendwo soviel amtliche und hochqualitative Effekte fürs Geld. Ich habe es, nun wenige Monate alt und mit dem ebenfalls gut durchdachten TC Elecronic G-Switch, für relativ kleines Geld erworben. Momentan gehen die ganze Boardeffekte direkt in das Nova und werden dann zu gleichen Teilen zwei Röhrencombos zugeleitet. Links mein gemoddedter Fender Champ und auf der anderen Seite ein ebenfalls 15 Watt starker Vox AC 15 C1. Links zwei 6L6 und ein Eminance Ragin Cagun und der Vox mit zwei EL 84 und Celestion Greenback.

Hier noch ein paar Eindrücke von den Neuen:

Der kleine aber fette Ernie Muff:

http://www.youtube.com/watch?v=nvnZPUVBIcE

Analogman CompROSSor:

http://www.youtube.com/watch?v=ovsM0H_h1V0

Das Diamond J-Drive MK III:

http://www.youtube.com/watch?v=h2q-SFEROjg

• Gefällt mir
@Armin

neverending Story :D

das Anemonia sieht ja mal abgefahren aus. Das braucht doch sicher auch ne eigene Stromversorgung, oder?

@Armin

neverending Story :D

das Anemonia sieht ja mal abgefahren aus. Das braucht doch sicher auch ne eigene Stromversorgung, oder?

Mitnichten, 9 ehrliche Volt und alles funzt prima. Das ist ja keine Endstufenröhre, die Leistung erbringen muss. Hier arbeitet die handselektierte 12AX7 Vakuumröhre als Filter. Das Ergebnis, ein sehr warmer fetter Ton. Aber falls Du irgendwann mal die Gelegenheit haben solltest eines der Pedale von Skreddypedals anzutesten, unbedingt ausprobieren. Ich dachte auch ich kenne schon alles, aber das ist genau das Fuzz, das ich immer gesucht habe, und dabei noch sehr flexibel. Mit den 3 Regler gehen soviele verschiedene Sounds und alle klingen gut. Ähnlich ist es mit dem Diamond, das noch eine ganze Schippe mehr nach Marschall klingt, als ein Okko. Die Analogman Teile sind ohnehin jensits von gut und böse. Leider auch preislich und extrem schwer zu bekommen, weil es keinen ein Vertrieb gibt. Neverendig Story ist sicher irgendwo treffend, aber wer stehen bleibt, der entwickelt sich auch nicht weiter. Leider ist bei mir momentan aus gesundheitlichen Gründen erst mal Schluß mit allen Bandaktivitäten. Ich habe den Hiwatt vorgestern verkauft, weil ich ihn nicht einmal mehr 10 Meter weit tragen kann, geschweige 3 Stock rauf und runter. Mal sehen, der Vox AC 15 ist allerdings nur eine vorübergehende Lösung, ich muss mal sehen wo ich endlich einmal einen Koch anspielen kann. Heute ist ja wieder ein recht neuwertiger in der Bucht. Er muss hal auch Pedaletauglich sein, aber da gibt es ja bei Dir keine Probleme, oder?

Gruß, Armin :)

.....Leider ist bei mir momentan aus gesundheitlichen Gründen erst mal Schluß mit allen Bandaktivitäten.

Das ist eventuell auch der Grund das man eine Zeit lang gar nicht bzw kaum was von dir gehört hatte. Gute Besserung wünsch ich dir schonmal!:<3:

Welche Effekte willst du denn mit dem Nova System nutzen? Delays und Modulation? Behaupte mal das du vorallem die Presets nutzt.
Bin mir auch recht sicher das die Diamond Pedale vor einanhalb Jahren noch ne Ecke teurer waren. Jetzt geht es ja (bis auf das Memory Lane...)

Gruß
-Matze

so, mal wieder was von mir:

der shaker muss gehen, dafür hab ich wieder meinen Zen mit auf dem Board :)

Der Rest bleibt erst mal... Bis der JVM weg ist und dann der neue Amp mit neuer Box und neuem Switch da ist

Anhänge

• IMG_6112.jpg
    IMG_6112.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 325
ein wenig xD die machen für mich einfach genau die sounds die ich mag und will

so, mal wieder was von mir:

der shaker muss gehen, dafür hab ich wieder meinen Zen mit auf dem Board :)

Der Rest bleibt erst mal... Bis der JVM weg ist und dann der neue Amp mit neuer Box und neuem Switch da ist

Da du ja TC Erfahrung hast: TC einzeltreter vs. TC Nova system (pros/cons)!
Was für ein wird es denn(bzw ist es schon)?

@Armin

bzgl. Koch und Pedaltauglichkeit kann ich mich nicht beklagen. Allerdings sollte man meiner Einschätzung nicht so viel Gewicht geben. Bedenke, dass ich früher nur Transistoren und Multieffekte genutzt habe.

Pedale nutze ich erst seit meinem damaligen Blackstar HT-20. Danach habe ich mir den Koch gekauft, und an diesem klingen die bisherigen Pedale wirklich gut. Mein Okko gefiel mir z.B. am Blackstar wesentlich weniger gut, weshalb ich mich damals schon fast gefragt habe, was der Hype mit diesem Treter soll. Am Koch klingt er dagegen völlig anders (mal abgesehen davon, dass der Koch um Welten besser klingt als der Blackstar (is ja auch ne andere Preisklasse)).

Da kommt dann aber auch das Problem. Ich habe bisher nur zwei verschiedene Amps mit Pedalen spielen können. Was ich also zur Kombi Koch und Treter schreibe, ist komplett subjektiv. Ich weiß ja nicht, ob meine Treter mit einem Fender Amp noch sehr viel besser harmonieren.

Da du ja TC Erfahrung hast: TC einzeltreter vs. TC Nova system (pros/cons)!
Was für ein wird es denn(bzw ist es schon)?

Nova System hatte ich noch keins da. Hatte davor nen G-Major und nen G-Major2.
Bin dann auf Treter umgestiegen um einfach wieder ne direkte Einstellmöglichkeit vor mir zu haben....

Es wird so wies aussieht ein Mesa Mini Recti. Für zuhause und Proben sollte das Teil reichen. Auch von der Flexiblilität brauch ich keine 4 Kanäle mehr.
Dazu wirds wohl nen Rocktron Looper fürs Board geben... dann kann ich den Amp schalten und meine Effekte verwalten.