Zeigt her eure Effektboards! Part III

Naja, die Würfel sind noch nicht gefallen, ich muss noch etwas vergleichen. Aber der Riot ist schon ziemlich, ziemlich, ziemlich gut ;) Und Cleanamp + Fuzz + Low Gain Zerre (Barber) + Hi Gain Zerre (Riot) ist denke ich mehr als genug! Aber ich checke noch...

Ich wollte sowas nämlich auch mal versuchen und hab mehrere high gain pedale probiert, u.a. Ein wampler triple wreck und ein amt bogner-ding. Das amt war noch am brauchbarsten, hatte mir dann einen tick zu wenig gain für heftige metal-geschichten. Das triple wreck hat mich gar nicht überzeugt.

Ich hab dann gleich einen der ersten evh 5150 minis gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Aber mich interessiert das thema noch immer, ob es wirklich manche schaffen sich von ihren großen boliden zu trennen ;)

Du kannst auf einen separaten schalter ein eigenes programm hinterlegen, welches nur aktiv ist, wenn du den schalter gedrückt hältst. Wenn du ihn wieder los lässt, springt das gerät sofort in das urspüngliche programm zurück.
Das bei einer midi-leiste mit loop- und schaltfunktionen ist eine schöne Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort! Das ist aber in der Tat eine feine Sache. Ich für meinen Teil überlege derzeit, ob ich das Thema Looper mal angehen soll, da mehrfaches treten teilweise schon nervt. Ich weiß halt nur nicht, ob es mir auch das Geld wert ist....argggh, Zwickmühle...

Danke für die Antwort! Das ist aber in der Tat eine feine Sache. Ich für meinen Teil überlege derzeit, ob ich das Thema Looper mal angehen soll, da mehrfaches treten teilweise schon nervt. Ich weiß halt nur nicht, ob es mir auch das Geld wert ist....argggh, Zwickmühle...

Mir gehts haaaaaargenauso :D lass uns ne Sammelzwickmühle aufmachen :D ....und teil ruhig deine Infos, wenn du ein paar Looper vergleichst! Mich interessierts defintiv!

Herrlich, wenn es Leidensgenossen gibt - oO, ist das jetzt zu egoistisch gedacht? :evil:

Ich hatte mal überlegt mir von Boss den LS-2 zuzulegen, damit ich mir wenigstens mal quasi "zwei Settings" (also einmal LS aktiviert und einmal deaktivert) im Loop habe. Da das Teil aber auch mal eben neu 100 Öcken kostet (und in er Bucht auch meist für um die 80 PLUS VERSAND weggeht), habe ich das verworfen. Dazu kommt halt auch noch, dass ich nicht weiß, ob es sich da nicht einfach lohnt, wenn man ein mal Geld ausgibt und was ordentliches mit mehr Loops hat.
Generell habe ich auch absolut keinen Plan, was gut ist oder nicht. Kenne den Octa-Switch (jedoch noch nie ausprobiert) und ansonsten nur so Boutique-Zeugs, was auch entsprechend teuer ist....

ach ja...ich finde schon so Racksysteme, wie sie namhafte Künstler nutzen, ziemlich geil - schön nur eine Leiste aufm Boden mit verschiedenen Tastern, die dann direkt die gewünscht eingestellten Sounds der Effektgeräte liefern...Aber, wie fast bei allem: der Porsche gefällt mir auch sehr gut, ist nur leider teuer...*grrr*

Wer von euch nutzt denn konkret Looper? Was sind pros und cons dafür? Meinungen? Erfahrungen? Ist schon mal jemand von Loopern weg, weil [Grund]?

Grüße!

Anhänge

• Buchsen Out.jpg
    Buchsen Out.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 285
Hier mal das ultimative Floorboard für jeden Gitarristen:

Guitar Rig.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Herrlich, wenn es Leidensgenossen gibt - oO, ist das jetzt zu egoistisch gedacht? :evil:

Ich hatte mal überlegt mir von Boss den LS-2 zuzulegen, damit ich mir wenigstens mal quasi "zwei Settings" (also einmal LS aktiviert und einmal deaktivert) im Loop habe. Da das Teil aber auch mal eben neu 100 Öcken kostet (und in er Bucht auch meist für um die 80 PLUS VERSAND weggeht), habe ich das verworfen. Dazu kommt halt auch noch, dass ich nicht weiß, ob es sich da nicht einfach lohnt, wenn man ein mal Geld ausgibt und was ordentliches mit mehr Loops hat.
Generell habe ich auch absolut keinen Plan, was gut ist oder nicht. Kenne den Octa-Switch (jedoch noch nie ausprobiert) und ansonsten nur so Boutique-Zeugs, was auch entsprechend teuer ist....

ach ja...ich finde schon so Racksysteme, wie sie namhafte Künstler nutzen, ziemlich geil - schön nur eine Leiste aufm Boden mit verschiedenen Tastern, die dann direkt die gewünscht eingestellten Sounds der Effektgeräte liefern...Aber, wie fast bei allem: der Porsche gefällt mir auch sehr gut, ist nur leider teuer...*grrr*

Wer von euch nutzt denn konkret Looper? Was sind pros und cons dafür? Meinungen? Erfahrungen? Ist schon mal jemand von Loopern weg, weil [Grund]?

Grüße!

@ Jack White 3, ich hatte für etwa 1 Jahr den analogen Octa Switch Looper von Martin auf meinem Board. Der Martin Looper hat 8 belegbare Plätze. Auf jeden Loop lassen sich mittels eines kleinen Mäuseklavier (Dipschalter) die Effekte deiner Wahl in den Signalweg schalten (da jedem Loop ein Pedal zugeordnet ist also bis zu 8). Das hat den Vorteil, das anders als bei hintereinander geschalteten Pedalen, das Signal immer nur durch die Pedale fließt die auch ausgewählt sind. Willst Du einen Teil der Pedale über den FX Loop im Amp laufen lassen musst Du einen Loop opfern und kannst dann beispielsweise 3 Pedale vor den Amp und 4 in den FX Loop leiten. Das hört sich jetzt vielleicht ein bischen wirr an, das liegt aber an meiner Erkläung, ist ansonsten aber kinderleicht. Du kannst als von vorherein festlegen welche Pedale Du auf die 8 Loops legst, z.B. auf Loop 1 die Pedale 1,3,7 und 8 und auf Loop 2 die Pedale 2,4 und 6. Dazu kommt, dass der Looper noch einen Buffer hat, der wie ein Clean Booster das Signal pusht. Hier wird das nochmal ganz gut demonstriert:

http://www.youtube.com/watch?v=cbXjxmJSj50&feature=related

Ich habe mir gerade das TC Nova System gekauft, das ich jetzt mit 3 - 4 anderen Pedalen benutze und habe deshalb keine Verwendung mehr für das Octa. Wenn Du Interesse hast melde Dich mal bei mir. Ich könnte es Dir günstig überlassen. Es ist nichts dran, praktisch neuwertig. Ich finde es Klasse und bin damit gut klar gekommen.

p1080502.jpg

Grüße Armin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch noch auf der Suche nach der geeigneten Looper Lösung. Doch er muss auf jeden Fall MIDI unterstützen. Dadurch wirds es aber dann teuer. Im Auge habe ich momentan das G-Lab GSC 1 (ggf. GSC2) aber auch auf den ISL 888P von Dirk.

Ich bin auch noch auf der Suche nach der geeigneten Looper Lösung. Doch er muss auf jeden Fall MIDI unterstützen. Dadurch wirds es aber dann teuer. Im Auge habe ich momentan das G-Lab GSC 1 (ggf. GSC2) aber auch auf den ISL 888P von Dirk.

Ich brauch eigentlich gar keinen Looper, aber den ISL 888P würde ich mir vermutlich auch bauen, einfach weil er auch noch MIDI hat.

Hi,

warum hat mir niemand gesagt wie geil der Sunday Driver von Lehle ist! ;) Jedenfalls hab ich ihn jetzt und frage mich wieso ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin. Ich bin ja ein regelrechter Cleanfetischist und hätte nicht gedacht, dass ich meinen Sound noch mal dermaßen auffrischen könnte. Hatte ihn beim letzten Gig schon auf dem Board. Hier allerdings ein Foto vom kompletten Setup.

Anhänge

• Setup 06.12.jpg
    Setup 06.12.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 406
Hi,
nachdem ich heute mein Board mal sauber eingerichtet hab, will ich jetzt nach langem Mitlesen und tollen Boards anschauen auch mal :)

IMG_7370.jpg

Signalweg: Dunlup Cry Baby -> Boss TU-2 Tuner -> Phase 90 -> TS-9 -> Little Big Muff -> Small Clone -> Boss DD-7 -> Fender Blues Junior

Evtl. kommt in nächster Zeit noch ein Micro Pog hinzu. Netzteil ist unten drunter der T-Rex Fuel Tank montiert. Hätte ich gewusst, dass bei dem Pedaltrain Halteschienen für das Voodoo Lab dabei sind, hätte ich doch lieber das genommen, aber ein paar Kabelbinder tuns eigentlich auch. Mit dem Klettband halten die Effekte auch ganz gut, nur bei dem CryBaby hatte ich Probleme, weil da so hohe Füßchen dran sind, vlt. hat da jemand ne Idee? Beinchen einfach abschrauben und Klettband drauf?