Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke Jungs... soetwas hatte ich befürchtet. Ein etwas zu großes Case wäre ja OK, aber was ich gefunden habe ist deutlich zu groß und somit auch ordentlich schwer. Vielleicht sollte ich doch in den sauren Apfel beißen und mir was bauen lassen oder vorerst einen alten Reisekoffer nehmen ;)

So, klein aber reicht. Der guv musste weichen (zuviel marshall und zuiviele knöppe) dafür ist ein mxr78dist. jetzt drauf. Prost. Achso, das brett is ein gator mit eingebautem power-netzteil-dingens unten drunter.
board.jpg

Der Guv ist doch noch da? und das MXR nicht...oder ist das nur der Hinweis, das das Bild nicht mehr aktuell ist?
Reichen tuts auf jeden Fall, da haste recht:great:

PS: ich bemerke gerade, dass ich schon mehrere Stunde bei Crushthebutton und Loopers paradise surfe und der GAS-Pegel rapide steigt...macht mir ein bisschen Angst, meint ihr da kann man noch was machen?:gruebel::rolleyes::confused::D:rock::bang:

So, klein aber reicht. Der guv musste weichen (zuviel marshall und zuiviele knöppe) dafür ist ein mxr78dist. jetzt drauf. Prost. Achso, das brett is ein gator mit eingebautem power-netzteil-dingens unten drunter.
Anhang anzeigen 222401

Ich liebäugel auch grad mitn Guvnor, nem mxr und nem son of hyde! wie benutzt du denn die beiden (mxr, guvnor) ? in welche richtung kann man die gut einsetzen?

Also guv ist jetzt weg, da noch nicht. Ich nutze den gt als OD, also leicht angezerrt für rock-kram usw, den guv bzw jetzt den mxr78badass dist als zerre, mehr richtung green day oder sowas, also härter. Beides zusammen geht gut beim solo, kickt dann gut und der sound wird schön dick und lauter jenachdem. Den lpb hab ich nur beim clean-solo boost für californication eigentlich, ab und zu auch mal für andere soli. Wiegesagt, der guv war mir zuviel einstellerei, 3 knöppe an so nem teil müssen reichen, der hat ja noch div. zusatzdinger dran, und "meinen" sound konnte ich nicht rauskitzeln. Muss halt auch zum amp passen (Statesman dual 20 watt). Hab den guv und noch den sd-1 als ersatz im koffer, falls mal was nicht geht.

Auch von mir mal wieder was neues.
Am Wochenende habe ich mir das Nova Delay gegönnt, Boss DD-3 wird jetzt verkauft.
Ollmann Loop Box ist erstmal runter vom Board, habe ich genutzt um Chorus und Delay zeitgleich ein/auszuschalten. Da das Nova Delay aber schöne Modulationen mitbringt, reicht ja ein Klick jetzt. ;)
Ob der Booster bleibt, weiß ich noch nicht, benutze ihn im Moment nur um meine Fender Strat im Signal anzuheben, da die Charvel und Jackson ja etwas mehr Output haben. :D
Geplant sind noch ein Neo Clone und ein Nano Stone, aber dafür muss das Boss DD-3 erstmal in Geld verwandelt werden. ;)

IMG_0785.jpg

Schönes Board und gutes Delay Upgrade! :great:

Als ich zu unserem Drummer gesagt habe:"Das Break hat sich angehört als ob du mit deinem Kit die Treppe runter gefallen bist!" hat er gar nicht gelacht! :rofl:

Wie geil!!!!!! :rofl:

@Rotor, CZA1112
Für was nutzt ihr den LPB1? Seid ihr zufrieden?

- Exef Midi Mapper angekommen

To Do:
- Eigenbau eines Boards (Pedaltrain Pro ist zu klein)
...

Wie viele Kubikmeter Luft sind in dem Gehäuse? ;)

Du könntest dir auch so was bauen wie ich: ;)
Zwischenstand:
Der Polytune musste dem Korg Pitchblack+ weichen und das bereue ich auch überhaupt nicht. Der Polytune ist echt gut, aber ich komme mit dem PB+ einfach besser klar. Das billige grüne (und das andere schwarze) Patchkabel will ich immer noch ersetzen, ich weis ;).
Und ja, was haben wir da noch? Ein Whammy 4! :D
(Ne, ich hab meine Kohl nicht dafür rausgehauen. Das Teil ist von nem Freund, der in Urlaub gefahren ist und miss geliehen hat weils sonst auch nur bei ihm zuhause rumgestanden wäre).
Ach ja, meine Meinung zum Whammy 4:
Nette Spielerei, aber ich brauchs nicht. :)

Anhänge

• Board 1.jpg
    Board 1.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 346
  • Board 2.jpg
    Board 2.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Als ich zu unserem Drummer gesagt habe:"Das Break hat sich angehört als ob du mit deinem Kit die Treppe runter gefallen bist!" hat er gar nicht gelacht! :rofl:

:great: Oh Gott wie geil ist der Spruch! Ich wisch mir immer noch Tränen aus den Augen^^

Der Guv ist doch noch da? und das MXR nicht...oder ist das nur der Hinweis, das das Bild nicht mehr aktuell ist?
Reichen tuts auf jeden Fall, da haste recht:great:

PS: ich bemerke gerade, dass ich schon mehrere Stunde bei Crushthebutton und Loopers paradise surfe und der GAS-Pegel rapide steigt...macht mir ein bisschen Angst, meint ihr da kann man noch was machen?:gruebel::rolleyes::confused::D:rock::bang:

Da ich aus der Nähe von Saarbrücken bin, bin ich des Öfteren persönlich bei Loopersparadise zu Gast und werde mittlerweile schon mit Vorname und Getränk begrüßt und mit den Worten "Du kommst ja eh bald wieder" verabschiedet, insofern ... Nein, da kann man nichts mehr machen!

@CZA1112

Ob der Booster bleibt, weiß ich noch nicht, benutze ihn im Moment nur um meine Fender Strat im Signal anzuheben, da die Charvel und Jackson ja etwas mehr Output haben. :D

Als ich noch in meiner Band spielte, war er zum boosten bei Soli, jetzt ohne Band halt wie oben geschrieben und jetzt noch selbst zitiert. ;)
Bin sehr zufrieden, macht genau was er soll, aber man muss sehr vorsichtig beim Poti sein, sehr empfindlich und bei mehr als 9, 9,5 Uhr wird's extrem laut.

Auch von mir mal wieder was neues. Anhang anzeigen 222410

Das Cry Baby rockt ! Zwar nicht so flexibel und clean wie der Weeping Demon, aber für harte Riffs richtig fett !

Wiegesagt, der guv war mir zuviel einstellerei, 3 knöppe an so nem teil müssen reichen, der hat ja noch div. zusatzdinger dran, und "meinen" sound konnte ich nicht rauskitzeln. Muss halt auch zum amp passen (Statesman dual 20 watt). Hab den guv und noch den sd-1 als ersatz im koffer, falls mal was nicht geht.
Das find ich immer extrem schwierig, da ja jedes Pedal mit ner anderen Klampfe oder nem anderen Amp auch ganz anderes klingen kann.

Man kann es echt ganz witzig in Solo-Passagen einsetzen, aber es ist halt Schade, dass er nur Single-Notes ordentlich berechnen kann. Angeblich soll das mit dem Whammy 5, welches jetzt bald rauskommt, anders sein. Ich bin da mal gespannt!

Ach, das mit der Problematik "jede Klampfe klingt an jedem Pedal anders und man muss es ggf. gesondert immer wieder einstellen" kenne ich auch nur zu gut. Ich habe schon oft überlegt, ob ich mir mal ein digitales Board a la Boss GT holen soll, aber ich finde so Multieffektgeräte einfach so seelenlos... =/

Man kann es echt ganz witzig in Solo-Passagen einsetzen, aber es ist halt Schade, dass er nur Single-Notes ordentlich berechnen kann. Angeblich soll das mit dem Whammy 5, welches jetzt bald rauskommt, anders sein. Ich bin da mal gespannt!

...
Ich habe schon oft überlegt, ob ich mir mal ein digitales Board a la Boss GT holen soll, aber ich finde so Multieffektgeräte einfach so seelenlos... =/

Ich finde auch das Pedal (also das Ding fürn Fuß zum nach oben und unten bewegen) in der Bedienung ziemlich blöd. Das knackst auch immer so...

MACHS NICHT!!!!!!!!! ;)

Seitdem ich mein Ring Thing habe, kann ich gar nicht mehr auf die Whammy funktion verzichten:nix:
Hätte am Anfang selbst nicht gedacht, dass ich es so oft benutzen würde...

hallo an alle. Ja, extrem wichtig die gitarren und die musik und der amp, muss zusammenpassen und man muss einges ausprobieren, aber normal und auch interessant, irgendwann ist man dann "einigermassen" froh mit seinem zeug,zur not eben ab in die bucht oder so mit dem was nicht mehr passt. Zum Lpb booster, ich finde den für uns/mich ausreichend, gut zum cleanen solo boost oder eben mal zerren-boost, aber wie schon gesagt wurde, vorsicht, ab 9,5 uhr wirds seeeeeehr laut, man kann aber bei unter 9 auch ausversehen leise werden, alles schon passiert :) für die paar euros in der bucht damals find ich die kleine kippenschachtel eigentlich gut, macht was sie soll, mehr nicht.

Wie geil!!!!!! :rofl:

@Rotor, CZA1112

Du könntest dir auch so was bauen wie ich: ;)
Zwischenstand:
Der Polytune musste dem Korg Pitchblack+ weichen und das bereue ich auch überhaupt nicht. Der Polytune ist echt gut, aber ich komme mit dem PB+ einfach besser klar. Das billige grüne (und das andere schwarze) Patchkabel will ich immer noch ersetzen, ich weis ;).
Und ja, was haben wir da noch? Ein Whammy 4! :D
(Ne, ich hab meine Kohl nicht dafür rausgehauen. Das Teil ist von nem Freund, der in Urlaub gefahren ist und miss geliehen hat weils sonst auch nur bei ihm zuhause rumgestanden wäre).

schöner eigenbau. hast du zufällig ein foto von der seite, wo deine kabel abgehen. mich würde interessieren wie du das mit den klinkenbuchsen am board gelöst hast.

Nicht viel. Da steckt auch ne ganze Menge drinnen.

- midi-switcher
- vier schalt-funktionen für nicht-midi-equipment
- großes display
- tuner
- zwei Loops (mit der Möglichkeit es auf sechs aufzurüsten - lasse ich demnächst machen)
- Sidekick-Funktion

Also ähnlich wie das g-Lab GSC2/3, nur mit etwas mehr Möglichkeiten.
Daher...das ist innen ziemlich voll...

Hier mal eine erste Testverkabelung des neuen (?) Boards. Komplett neuer Ansatz, obwohl eigentlich nur zwei Pedal neu sind (RC Booster und Riot). Und zwar denke ich, dass ich mein Framus Dragon in Rente schicke und mir dafür einen Cleanamp zulege. Das ganze Board kommt dann vor den Amp, das Suhr Riot hat mich einfach dermaßen überzeugt! Ich habe die komplette letzte Probe mit meinem Mini Practiseamp (Laney Cub10) mit einer 2x12" Erweiterungsbox und dem Suhr bestritten. Fucking awesome! Außerdem, wer spielt den heutzutage schon noch einen Dreikanäler ;)

DSCF0827.jpg

Signalweg: Cry Baby 535 Q -> RC Booster -> Musicom Lab -> Loop 1: Twosome -> Loop 2: Phase 90 -> Loop 3: Barber Direct Drive -> Loop 4: Suhr Riot -> Out 1: Tuner -> Out 2: Nova System -> Amp :rock:

Ich würde gern noch das POG mit draufpacken, allerdings ist das Board voll... Aber vielleicht schaffe ich es ja noch durch ein bisschen Tricksen ;)

und der riot kann alles was der dragon kann? der ist doch schon ein einzigartiges kaliber! wird man da mit einem pedal als amp-ersatz wirklich glücklich?