Zeigt her eure Effektboards! Part III

Der müsste von Z.Cat sein.
Ich hab ihn damals für knapp 60 Öcken in der Bucht geangelt weil ich in mehreren Foren nur positives über diese Nachbauten gelesen hab. Der Vergleich zum Original fehlt mir, aber ich bin unabhängig davon sehr zufrieden damit (ich hab aber wo gelesen dass er genau so klingen soll). Einerseits macht das Teil ne ziemliche Säge, andererseits setzt sich der Sound für Soli schön im Bandkontext durch.

@somaandi: sieht sehr geil aus dein Board. Ist das ein Pedaltrain 1 oder 2? Ich habe auch den Musicomlab und bin mir noch nicht sicher, welcher Pedaltrain für mich vom Platz her der Richtige ist.

das ist das pedaltrain 2
da wir zwei gitarristen in der band sind können wir uns die FX-parts gut aufteilen sodass ich wirklich nicht mehr brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktueller Zwischenstand:
- Effektpedale vollständig (vorerst :D)
- Exef Midi Mapper angekommen

To Do:
- Eigenbau eines Boards (Pedaltrain Pro ist zu klein)
- Erweitern der Loops des Exef von 2 auf 6
- Verkabelungen löten
- Netzteile anschaffen
- Patch-Boxen bauen

Ein paar Monate brauche ich also noch, bis es fertig ist :D

Anhänge

• DSCF0243.jpg
    DSCF0243.jpg
    204 KB · Aufrufe: 436
Hast du keine Angst, dass das Display zu klein ist? Man kann ja kaum die Zahl lesen...:rofl:
Also ich hatte das Dual Tap Delay ja auch mal und weiß, wie groß DAS ist...wirklich kein Wunder dass du Platzprobleme hast!
Aber das wird dann sicher ein tolles Board:great:, wenn es "fertig" ist (Ich glaube weiterhin, dass es das "fertige Board", gar nicht gibt, das ist wie der Yeti nur eine Legende)

Wie ist denn das HotHand Ding? Wollte ich schon immer mal ausprobieren.

alter mann braucht große Zahlen :D

Aktueller Zwischenstand:
- Effektpedale vollständig (vorerst :D)
- Exef Midi Mapper angekommen

To Do:
- Erweitern der Loops des Exef von 2 auf 6
- Verkabelungen löten
- Netzteile anschaffen
- Patch-Boxen bauen

Ein paar Monate brauche ich also noch, bis es fertig ist :D

Also ich will mir n Distortion Pedal zulegen. Wahrscheinlich den "son of hyde". Jetzt musst du mir mal einen kleinen Einblick zum Sound des "hyde"-channels vom "jekyll&hyde" geben. Grundsätzliches kann man ja in den Onlineshops nachlesen, aber wie ist denn der Klang? Du kannst da bestimmt einiges sagen, da du ja auch gute Vergleichsmöglichkeiten hast. Wär super, wenn du dazu noch den/die Amp(s) nennst, die du in Zusammenhang damit benutzt.

Dann hau ich mal mein Board raus. Da ich nur Einkanaler hab braucht man halt ein par Verzerrer :D

Anhänge

• board_klein.jpg
    board_klein.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 357
Schönes Board aber kannst du die Obere Reihe nicht optisch symmetrisch gerade hinstellen? da kommt ja mal voll meine Zwangsstörung durch:D
Übrigens geht das doch noch mit den Zerren, da hab ich schon schlimmeres gesehen. Sind ja nur vier+Micro Amp.;)
kommt man an die Loopstation und den Reverb überhaupt ran? Die Boss Dinger haben ja nicht gerade den kürzesten Schaltweg.

Schönes Board incoming, aber der Mega Distortion von Boss konnte ich wirklich noch nie was abgewinnen. Klingt wie ein paar Schrauben in einer Schachtel die geschüttelt werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ob wahr oder nicht, das ist eine der schönsten Soundbeschreibungen, die ich je gehört habe:rofl:
Vielen Dank dafür:great: Und nochmal: :rofl:

haha ja da hast du recht! Wenn man das Ding als Heavy Verzerrer nutzt ist er gruslig, aber schau dir mal meine Einstellung an und dann schnapp dir eine Les Paul auf dem Hals PU ;)

@EnglAddict: Tut mir leid, aber das liegt daran, dass der Okko da normalerweise nicht hingehört und alles ducheinander bringt :p

edit: der reverb läuft sowieso die ganze Zeit und die Loopstation benutzt ich nur zu hause, von daher geht's

Schönes Board aber kannst du die Obere Reihe nicht optisch symmetrisch gerade hinstellen?
Bin zwar nicht incoming aber - Kann er nicht, da er diese starren Klinkesteckerverbindungen nutz. Wenn dann die Buchsen an den Effektgeräten eine unterschiedliche Einbauhöhe haben, kannst du die Symmetrie vergessen. Ich kenn das selber und wollte mir meine Buchsen nicht zerwürgen, deshalb lasse ich die Finger davon, auch wenns schön platzsparend ist (und im Vergleich zu Lava Kabeln noch nicht mal das).

• Gefällt mir
alter mann braucht große Zahlen :D
Dir fehlt noch ein passender Tuner! Der Boss TU-1000 wäre doch was. ;)

Also ich will mir n Distortion Pedal zulegen. Wahrscheinlich den "son of hyde". Jetzt musst du mir mal einen kleinen Einblick zum Sound des "hyde"-channels vom "jekyll&hyde" geben. Grundsätzliches kann man ja in den Onlineshops nachlesen, aber wie ist denn der Klang? Du kannst da bestimmt einiges sagen, da du ja auch gute Vergleichsmöglichkeiten hast. Wär super, wenn du dazu noch den/die Amp(s) nennst, die du in Zusammenhang damit benutzt.

Ich antworte mal zu der Frage. Hab auch den Jekyll&Hyde. Als Distortion recht vielseitiig, vorallem durch eine art "shape-switch" womit du zwischen einem basshaltigen und einem dünneren disto-sound wechseln kannst (Hab das Gefühl das es wie mid-cut/mid-boost funktioniert). Es ist recht vielseitig und damit kann man sich gut zurechtlegen was für eine Distortionrichtung man einschlagen will. es gibt zwar in bestimmten Richtungen bessere Geräte aber diese können nur das.
Zudem ist der Son of Hyde gar nciht mal so teuer. Nutze ihn in Verbindung mit meinem Vox Ac30 und Engl e660. Bei beiden macht er sich gut. auch bei niedrigeren Settings. Zusammen mit dem Tubescreamer (Route 808) macht er sich aber noch um einiges besser.

Ob wahr oder nicht, das ist eine der schönsten Soundbeschreibungen, die ich je gehört habe:rofl:
Vielen Dank dafür:great: Und nochmal: :rofl:

Ein Bekannter von mir hat mal ein Ridebecken so beschrieben: ".....Denn wenn man es spielt hört es sich nach einem großen ,breiten Topf in dem 2/15 Wasser drin wären !" Da hab ich auch herzlich gelacht :great:

Gruß
-Matze

• Gefällt mir
Als ich zu unserem Drummer gesagt habe:"Das Break hat sich angehört als ob du mit deinem Kit die Treppe runter gefallen bist!" hat er gar nicht gelacht! :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aktueller Zwischenstand:
To Do:
-

Sicherlich weißt du es, aber ich kann dir auch nur ans Herz ein Pedaltrain mit den GORM-Regalböden selbst zu bauen! Hat den Vorteil, dass du a) selbst die Größe bestimmen kannst b) du es lackieren kannst wie du willst c) vllt. Spaß dran hast und d) dich nach erledigter Arbeit doppelt und dreifach gut fühlen kannst, da es dein eigenes Werk ist ;-)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10213713/

Kennt jemand ein vernünftiges Case für ein Gormboard? Als ich mir das Teil baute, habe ich leider darüber nicht nachgedacht und es in Orginalgröße (77x33x16) belassen. Nun finde ich kein Case. Entweder sind die viel zu groß oder an irgendeiner Seite zu klein. Maßanfertigung ist mir zu teuer. Bleibt nur Selbstbau, oder?

puh, das ist auch eine der Fragen, die ich mir im Vorfeld gestellt habe (jedoch derzeit noch gut beiseite schieben kann, da ich kein Case benötige)! Ich denke, dass du um eine Maßanfertigung nicht drumherum kommst, wenn du etwas professionelles haben willst was auch *passgenau* ist! Wenn du dein Board viel rumschleppst, dann ist das eine einmalige Anschaffung, mit der du jahrelang Spaß haben wirst! Manchmal lohnt sich übrigens auch der Mehraufwand an Zeit auch nicht, wenn man etwas selbst baut. Klar könnte man hier und da sparen, aber wer bekommt ein Case so perfekt hin, wie ein Casebauer (der auch noch die entsprechenden Materialen und Geräte hat?`

Oh je, ich glaube ich konnte dir mit dem Post hier jetzt nicht so helfen, oder?

Einfach ein größeres (vielleicht gebrauchtes) Case nehmen und entsprechende Trennwände reinziehen. Da hast du gleich Fächer für Kleinkram wie Kabel, Saitenkurbel, Gaffaband etc.!