Zeigt her eure Effektboards! Part III

Heute Abend gibts Fotos von meinem Stratboard.

Eine Frage an euch.

Bei einem Fuzz Face ist ja der Input links und der Output rechts...das ist natürlich etwas blöd..vor allem weil mir das zu spät aufgefallen ist und ich vom Octavio in den Output, der ja rechts ist gegangen bin und vom input, der links ist, in den anderen effekt:D

Was meint ihr...Kabel neuch machen, was mehr kabelweg bedeutet oder einfach die buchsen wechseln sodass der input rechts ist, der output links???

Ich denke ihr versteht was ich meine...;)
 
Das ist ein GigRig Quartermaster 4
den Mini-Board-Thread kenn ich noch nicht...Bin ja erst seit kurzem so minimalistisch unterwegs!

Danke für den Link :) Bekommt man die auch irgendwo in Deutschland?
Ich persönlich steh auf Mini Boards. Hatte bisher selbst immer nur ein kleines (siehe mein Album im Profil) Board. Und das werde ich auch weiterhin nutzen. Selbst als mein Board ganz voll war, hab ich gemerkt, dass da einige Effekte dabei waren, die ich kaum benutzt hab und so quasi fast umsonst mitgeschleppt hab.

@Cappello: Da kann ich AngryDwarf nur zustimmen. Hatte den BF-2 selbst schon einige Monate. Ein wirklich toller Flanger, der von leichtem ganz unauffälligem, aber wunderschönem Flanging bis hin zu völlig überdrehten Sounds alles abdeckt :) Hab meinen allerdings irgendwann verkauft, da ich gemerkt habe, dass ich ihn doch nicht so wirklich brauche. Aber wenn ich irgendwann mal wieder einen Flanger brauchen sollte, würde ich immer sofort zum Boss BF-2 greifen.
 
@G.Rossdale

Klein ist es nicht mehr, dass stimmt schon und zumindest immer dann wenn ich es schleppen muss denke ich auch über ein kleineres Board nach, aber sobald ich mich einstöpsle und all die bunten Lichter sehe, geht bei mir wieder die Sonne auf.
Wüsste momentan auch nicht worauf ich verzichten könnte, eigentlich wird alles regelmäßig benutzt.
Das Z.Cat erfüllt genau meine Anforderungen, ein simples Reverbpedal mit dem ich von sehr leichtem Hall bis zu,für meine Bedürfnisse, tiefem Hall alles hinbekomme. Dazu kommt dann noch die Holdfunktion mit der dann richtig schöne Ambientklänge möglich werden, erfordert allerdings ein wenig Übung.
Kurz: Simples,schönes Reverbpedal mit nützlichem Gimmick!

@angrydwarf & g.rossdale

Die Flohmarkt Angebote habe ich natürlich längst im Blick ;)
Videos sehen auch vielversprechend aus und preislich wäre er genauso eine Wohltat wie platztechnisch da z.B der Ibanez AF-2 nie und nimmer passen würde.
Ein sehr gutes Angebot für einen Flanger von einem anderen User musste ich leider schon ablehnen da mir wie gesagt Geld und Platz fehlt :(
Wenn es Neuigkeiten gibt, wird sich sicher wieder ein Bild hierhin verirren ;)
 
2012-05-24 14.55.51.jpg

so letztendlich ist auch alles kleiner geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Christoph: Ich würd die Buchsen wechseln. Ist einfacher denke ich. Und sieht sonst kacke aus wenn das kabel komisch liegt :D
 
Hi :)
Habe ich gemacht, war kein Problem. Sieht tatsächlich besser aus - und ist auch funktionaler :p
 
Moin zusammen,

bei mir gab es auch ein paar Umstellungen.
Es sieht nun folgendermaßen aus (alles in Reihe vor dem Amp, da Einkanaler ohne Effektweg):

Gitarre — Lehle Sunday Driver (unter dem Board, beim Netzteil) — HB Tuner — SD Booster — Ross Compressor Clone — Fulltone OCD Clone — MXR Distortion+ Clone — Russian Big Muff Clone — EHX Small Clone — MEK Phaser — Fame Delay — Amp

Ja, ich stehe auf Bausätze ;-)

Die Patchkabel sind Sommer The Spirit.

Der Sunday Driver ist wirklich der Hammer.
Durch die ganzen Effekte hatte ich doch einiges an klanglichen Einbußen. Die hat der Driver aber, wie von Zauberhand, beseitigt.
Den kleinen Kasten kann ich wirklich empfehlen.
 

Anhänge

  • BILD0838.JPG
    BILD0838.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 388
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi! sorry aber ich habe jetzt erst zufällig gesehen dass ich angesprochen wurde
der decimator ist super! verändert den sound nicht und arbeitet zuverlässig.

grüße
andi
 
hier mein "Modulation"-Board welches im Loop des Amps hängt....
das Morley Volume läuft im Loop A des Lehle, in Loop B steckt der TC Modulator, 2x Hardwire Delay und das Hardwire Reverb
das ganze passte auf den Millimeter in ein Stagg Case (Kampfpreis dafür kauf ich keine Schrauben etc. zwecks Selbstbau),
ist zwar nicht "built like a tank" aber für meine Zwecke völlig ausreichend
ach ja, die Stromversorgung ist ein Ollmann mit 12V und 9V Versorgung

board2a.jpg

http://www.th-sturm.de/board2a.jpg
 
So schnell kann es gehen,
schon ist der Boss Flanger bei mir.
Hat ein bisschen gebraucht, bis alles gepasst hat, aber jetzt ist es fertig:
tumblr_m4mmlcmY9q1r5udhio1_500.jpg
Die Dominanz der Boss Pedale ist mir jetzt erst aufgefallen, war zumindest nicht geplant.
Aber es waren alles verhältnissmäßig günstige gebrauchte und sie machen genau das was sie sollen (Den BF-2 setzt ich da mal in Klammern, der muss noch ausführlich getestet werden;))
Ansonsten ist mein Board vorläufig komplett, es gibt kein Pedal/Effekt den ich unbedingt noch für mich und die Band brauche und Platz habe ich jetzt auch keinen mehr.
Einzige Überlegung wäre noch, ein paar bessere selbst konfektionierte Patchkabel zu besorgen damit dass ganze etwas ordentlicher wird.
Ich bin weg, den Flanger ausprobieren;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einzige Überlegung wäre noch, ein paar bessere selbst konfektionierte Patchkabel zu besorgen damit dass ganze etwas ordentlicher wird.
Ich bin weg, den Flanger ausprobieren;)

... Oder vielleicht einen TB-Looper im Mini-Format für die Mod- und Room-Pedale, je nachdem, wie du sie nutzt. Wenn du gerne mehrere gleichzeitig an haben willst, hilft so ein kleiner Looper die Wechsel "tight" zu machen. Und dem Sound schadet der TrueBypass auch nicht;)

Ansonsten, schönes Board, die Kabel kann man doch so lassen ;) Wenn du auf mehr Ordnung stehst, dann lieber oben links im Eck eine kleine PatchBox hinsetzen.
 
Sehr sehr schönes Board mit tollen Pedalen. Die Boss Dominanz stört nicht, handelt sich sich doch beim BD2 und BF2 einfach um richtig gute Pedale. Was ist alles in dem zcat Pedal drin? Ist das überhaupt eins?
 
downgrade

nach voll besetztem PT-Pro und einem kurzen Ausflug zum G-System wird in Zukunft mein PT-Junior reichen!
Klein und effektiv ;)

Anhang anzeigen 220654


... Du gibst mir immer wieder Rätsel auf ... ;) Schreib mal was zum Diamond ... Und: warum Du Timeline verkaufst und El Capistan behälst :gruebel: - ich bin jetzt eigentlich kurz vor dem umgekehrten Trip ...

"Keks" geht leider noch nicht!
 
Um den Thread mal für ne Frage zu missbrauchen - welches Pedaltrain ist von der Größe her das richtige um folgende Pedale (+MXR Phase 90 und Line 6 Funke - müssen noch gekauft werden, deswegen logischerweise nicht aufm Bild) zu beherbergen:

pedaaaale.jpg
 
Ich würde das Pedaltrain Two nehmen, da sollte es drauf passen :).
 
@benson

Bisher klappen die Wechsel ganz gut, benutze meistens nie viel gleichzeitig.
Alles in allem wäre mir das eh zu viel Arbeit auch wenn ein Looper bestimmt ganz praktisch ist, abgesehen davon würde eh der Platz fehlen :p
Eine Patchbox hingegen ging mir auch schon öfter durch den Kopf.

@chrisss86
Das Z.Cat ist ein Reverb-Hold Pedal, da habe ich auf der letzten Seite schon ein bisschen was zu geschrieben ;)
 
Alles in allem wäre mir das eh zu viel Arbeit auch wenn ein Looper bestimmt ganz praktisch ist, abgesehen davon würde eh der Platz fehlen :p
...
Das Z.Cat ist ein Reverb-Hold Pedal, da habe ich auf der letzten Seite schon ein bisschen was zu geschrieben ;)

So siehts aus! :great:

Bzgl. des Z.Cat: Hast du nen link?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben