T
tobi452
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.02.17
- Kekse
- 1.154
Ach so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber jetzt will ich mich hier auch mal verewigen. Vor ein paar Monaten hatte ich noch ein 25-Treter starkes Board aber das wurde mir dann irgendwann zu blöd und jetzt hab ich etwas umgebaut:
Warum hast du das MM und das Cry Baby im Loop?
Er hat's im Loop des NS-2 Noise Suppressors, nicht im Loop des Amps (natürlich zur Brummreduktion).
Schönes Board sonst, ist wirklich nur das Wichtigste drauf.
Kann ich absolut Nachvollziehen. Mir geht es auch tierrisch auf die Nerven immer so viel zu schleppen. Ich schau auch schon das ich ein wenig ausmisten kann.
Danke und danke Benson
Das Schleppen war gar nicht das Problem. Aber ich hatte soviele Möglichkeiten, dass ich mich beim Spielen eig. nur noch darauf konzentriert habe, was ich wann an- und ausschalten muss. Jetzt habe ich 4 Treter und es geht trotzdem. Dann gibts halt ein Slapbackdelay statt dem leichten Reverb und der Moog Lowpassfilter wird halt mit einem schnellen Wabbeln vom Phase 90 imitiert. Und statt 1 Overdrive, 2 Distortion und 4 (!) Fuzz auf dem Board macht jetzt alles mein Metal Muff - es ist echt toll, mal wieder rumzujumpen und einfach nur abzugehen, anstatt nur vor seinem Board zu stehen und zu steppen...
ein NS-2 - sehr interessant. Kannst du mir mal Auskunft geben, wie dolle es Krach unterdrücken kann? Ich benutze nämlich einen Little Big Muff oder einen Fender Blender, je nach gewünschtem Höhenanteil im Sound, die beide ausgesprochen gut sind im Nebengeräusche produzieren. Wäre ich damit jetzt in einer Rock'n'Roll-Kapele unterwegs, wäre das ja nicht so schlimm, ich hab sie aber am Bass in meinem Dub/Drum&Bass-"Orchester" und da sollen sie mehr so fiese Synth-Sounds simulieren. Also eigentlich wäre ich viel mehr an dem, was ich will, wenn die wirklich totenstill wären in Pausen. Ich hab mal mit dem Harley Benton Noisegate herumversucht, das eines meiner Keyboads zähmt, für Bass war es aaber erstens nicht schnell genug und zweitens nicht stark genug. Wie verhält sich das NS-2 denn bei dir, wenn du den Muff so richtig schön augerissen hast? Soll ich das mal probieren?
Mein Board kann man auch nur zu zweit tragen, wegen Größe und Gewicht. Und bis ich das fortgeschrittene Stadium komme, in dem du dich befindest, muss ich erst noch 5 Jahre an den ganzen Knöpfen rumspielen ;D
stehen deine anderen 20 Treter dann zuhause im Regal, oder aufm Boden vorm Amp aufgebaut, oder willst die sogar verkaufen? :O
Die Iceman ist ja HEISS!!!!
Ich habe aber auch mein eigenes Musikzimmer / Homestudio.
Oh gott bei dir siehts ja aus ^^
so könnt ich nicht arbeiten, wäre mir persönlich doch etwas zu unodentlich und ungemütlich xD
Ich habe aber auch mein eigenes Musikzimmer / Homestudio.
@Benson: Haha! Naja, ich hab mittlerweile 2 graue V1, 3 schwarze V1, 3 V2 und 1 WF10 Aber alles lange bevor das WH10 so irrsinnig teuer wurde..
Jep, ist ein DM-2. Bei uns im Dorf ist manchmal ein Flohmarkt und wir haben einen alten Gitarrenbastler hier und der hat fast seinen ganzen Kram verkauft. War eig. nicht wirklich was dabei (denn so richtig begnadet war er nicht ) und dann seh ich das Boss Delay. Frag ihn was er dafür will und er sagt 40 € Hab ihm aus Mitleid 50 gegeben
Dann wundert es mich umso mehr, dass sich keines davon auf deinem Board befindet :O Funktioniert das Wh10 nicht mit der Iceman? Mit dem Marshall sollte es ja harmonieren. Oder fehlt einfach das DS-2?
Ich weiß nicht, ob ich jetzt weinen, oder lachen soll. Taugt dir das Delay wenigstens?