Zeigt her eure Effektboards! Part III

Aber jetzt will ich mich hier auch mal verewigen. Vor ein paar Monaten hatte ich noch ein 25-Treter starkes Board aber das wurde mir dann irgendwann zu blöd und jetzt hab ich etwas umgebaut:

Kann ich absolut Nachvollziehen. Mir geht es auch tierrisch auf die Nerven immer so viel zu schleppen. Ich schau auch schon das ich ein wenig ausmisten kann. Aber ich bräuchte am besten einen 4er Loop mit MIDI und Amp-Control und die möglichkeit 10 presets zu speichern.......... aber die dinger sind schweine Teuer. Da ist meine Hoffnung groß das das DIY Projekt von Dirk (aka 'Amp Bastler') bald fertig wird :) Das sieht bisher echt super aus!
http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?31526-ISL888P-Big-Brother-is-switching-you

Warum hast du das MM und das Cry Baby im Loop?

Er hat's im Loop des NS-2 Noise Suppressors, nicht im Loop des Amps (natürlich zur Brummreduktion).

Schönes Board sonst, ist wirklich nur das Wichtigste drauf.

Danke und danke Benson :D

Kann ich absolut Nachvollziehen. Mir geht es auch tierrisch auf die Nerven immer so viel zu schleppen. Ich schau auch schon das ich ein wenig ausmisten kann.

Das Schleppen war gar nicht das Problem. Aber ich hatte soviele Möglichkeiten, dass ich mich beim Spielen eig. nur noch darauf konzentriert habe, was ich wann an- und ausschalten muss. Jetzt habe ich 4 Treter und es geht trotzdem. Dann gibts halt ein Slapbackdelay statt dem leichten Reverb und der Moog Lowpassfilter wird halt mit einem schnellen Wabbeln vom Phase 90 imitiert. Und statt 1 Overdrive, 2 Distortion und 4 (!) Fuzz auf dem Board macht jetzt alles mein Metal Muff - es ist echt toll, mal wieder rumzujumpen und einfach nur abzugehen, anstatt nur vor seinem Board zu stehen und zu steppen...:ugly:

ein NS-2 - sehr interessant. Kannst du mir mal Auskunft geben, wie dolle es Krach unterdrücken kann? Ich benutze nämlich einen Little Big Muff oder einen Fender Blender, je nach gewünschtem Höhenanteil im Sound, die beide ausgesprochen gut sind im Nebengeräusche produzieren. Wäre ich damit jetzt in einer Rock'n'Roll-Kapele unterwegs, wäre das ja nicht so schlimm, ich hab sie aber am Bass in meinem Dub/Drum&Bass-"Orchester" und da sollen sie mehr so fiese Synth-Sounds simulieren. Also eigentlich wäre ich viel mehr an dem, was ich will, wenn die wirklich totenstill wären in Pausen. Ich hab mal mit dem Harley Benton Noisegate herumversucht, das eines meiner Keyboads zähmt, für Bass war es aaber erstens nicht schnell genug und zweitens nicht stark genug. Wie verhält sich das NS-2 denn bei dir, wenn du den Muff so richtig schön augerissen hast? Soll ich das mal probieren?

Danke und danke Benson :D

Das Schleppen war gar nicht das Problem. Aber ich hatte soviele Möglichkeiten, dass ich mich beim Spielen eig. nur noch darauf konzentriert habe, was ich wann an- und ausschalten muss. Jetzt habe ich 4 Treter und es geht trotzdem. Dann gibts halt ein Slapbackdelay statt dem leichten Reverb und der Moog Lowpassfilter wird halt mit einem schnellen Wabbeln vom Phase 90 imitiert. Und statt 1 Overdrive, 2 Distortion und 4 (!) Fuzz auf dem Board macht jetzt alles mein Metal Muff - es ist echt toll, mal wieder rumzujumpen und einfach nur abzugehen, anstatt nur vor seinem Board zu stehen und zu steppen...:ugly:

Mein Board kann man auch nur zu zweit tragen, wegen Größe und Gewicht. Und bis ich das fortgeschrittene Stadium komme, in dem du dich befindest, muss ich erst noch 5 Jahre an den ganzen Knöpfen rumspielen ;D

stehen deine anderen 20 Treter dann zuhause im Regal, oder aufm Boden vorm Amp aufgebaut, oder willst die sogar verkaufen? :O

ein NS-2 - sehr interessant. Kannst du mir mal Auskunft geben, wie dolle es Krach unterdrücken kann? Ich benutze nämlich einen Little Big Muff oder einen Fender Blender, je nach gewünschtem Höhenanteil im Sound, die beide ausgesprochen gut sind im Nebengeräusche produzieren. Wäre ich damit jetzt in einer Rock'n'Roll-Kapele unterwegs, wäre das ja nicht so schlimm, ich hab sie aber am Bass in meinem Dub/Drum&Bass-"Orchester" und da sollen sie mehr so fiese Synth-Sounds simulieren. Also eigentlich wäre ich viel mehr an dem, was ich will, wenn die wirklich totenstill wären in Pausen. Ich hab mal mit dem Harley Benton Noisegate herumversucht, das eines meiner Keyboads zähmt, für Bass war es aaber erstens nicht schnell genug und zweitens nicht stark genug. Wie verhält sich das NS-2 denn bei dir, wenn du den Muff so richtig schön augerissen hast? Soll ich das mal probieren?

Also ich bin ein totaler Fan des NS-2. Verkabelung ist kinderleicht und es macht was es soll. Es hat sich damals gegen das HB Noisegate und das MXR Smart Gate erfolgreich durchgesetzt. Ich fahr den Metal Muff mit Volume voll aufgerissen und Distortion so bei 11 Uhr. Mit Humbuckern rauscht es jetzt nicht sooo schlimm, aber stört mich halt doch schon. Mit Jag oder Strat ist es schon furchtbar :D Threshhold steht bei mir auf 3 Uhr, Decay auf 9 Uhr. So hab ich maximale Rauschunterdrückung und minimalen Sustainverlust. Bestell es dir einfach mal blind beim großen T und du wirst es nie, nie mehr hergeben. Man muss am Anfang vielleicht 10 - 15 Minuten ein bisschen rumprobieren aber dann ändert man seine Einstellung nie mehr, versprochen :) Für deinen Fall würde ich das absolut Empfehlen.

Mein Board kann man auch nur zu zweit tragen, wegen Größe und Gewicht. Und bis ich das fortgeschrittene Stadium komme, in dem du dich befindest, muss ich erst noch 5 Jahre an den ganzen Knöpfen rumspielen ;D

stehen deine anderen 20 Treter dann zuhause im Regal, oder aufm Boden vorm Amp aufgebaut, oder willst die sogar verkaufen? :O

Hahaha :D Spielen ist doch etwas schönes ;)

Der Rest steht bei mir in einem eigenen Regal. Problem ist, dass ich mittlerweile über 50 Effektkisten daheim habe und mich nie von etwas trennen kann. Letzens habe ich ein paar meiner ersten Bosstreter verkauft, aber für den Rest finde ich daheim immer wieder Verwendung. Hab z. B. eine schöne Sammlung an WH10 Wahs und alten DOD Pedalen, bin da ein ziemlicher Freak :ugly:

Füg noch zwei Bilder von meinem eigenen Gitarrenzimmer an (zum Leid meiner Verlobten, haha). Hab ich bei den Umbauarbeiten vom Board daheim geschossen.

P1030766.JPG P1030764.JPG

Die Iceman ist ja HEISS!!!!

Oh gott bei dir siehts ja aus ^^

so könnt ich nicht arbeiten, wäre mir persönlich doch etwas zu unodentlich und ungemütlich xD

Ich habe aber auch mein eigenes Musikzimmer / Homestudio.

Oh gott bei dir siehts ja aus ^^

so könnt ich nicht arbeiten, wäre mir persönlich doch etwas zu unodentlich und ungemütlich xD

Ich habe aber auch mein eigenes Musikzimmer / Homestudio.

Hauptsache ich fühl mich wohl und keiner stört mich :D Ich räum schon manchmal auf, aber immer dieses ewige Getue, wenn man mal schnell ein Pedal oder eine Gitarre braucht und stundenlang suchen muss :ugly:

Im Vergleich zu meinem Musikzimmer sieht es da aber auch noch ganz gut aus. Bei mir liegt im Moment der gesamte Boden voll mit Stücken, die ich gerade lerne.

@Chili_Pat: So in etwa stelle ich's mir bei mir zuhause in 5-10 Jahren vor :D

Wh10-verrückt zu sein, ist keine Schande ;) Das Poti meines ersten (V2) beginnt schon zu kratzen, und ich denke über ein V1-Teil nach, da die sich ja seit der Reissue wieder in angemessenen Preissegmenten bewegen.
Das Boss Delay (müsste ein DM-2 sein) fehlt mir auch noch! Darf ich fragen, wo du es her hast? Wahrscheinlich aus der Bucht?

@Benson: Haha! Naja, ich hab mittlerweile 2 graue V1, 3 schwarze V1, 3 V2 und 1 WF10 :D Aber alles lange bevor das WH10 so irrsinnig teuer wurde..

Jep, ist ein DM-2. Bei uns im Dorf ist manchmal ein Flohmarkt und wir haben einen alten Gitarrenbastler hier und der hat fast seinen ganzen Kram verkauft. War eig. nicht wirklich was dabei (denn so richtig begnadet war er nicht :D) und dann seh ich das Boss Delay. Frag ihn was er dafür will und er sagt 40 € :ugly: Hab ihm aus Mitleid 50 gegeben ;)

@Benson: Haha! Naja, ich hab mittlerweile 2 graue V1, 3 schwarze V1, 3 V2 und 1 WF10 :D Aber alles lange bevor das WH10 so irrsinnig teuer wurde..

Jep, ist ein DM-2. Bei uns im Dorf ist manchmal ein Flohmarkt und wir haben einen alten Gitarrenbastler hier und der hat fast seinen ganzen Kram verkauft. War eig. nicht wirklich was dabei (denn so richtig begnadet war er nicht :D) und dann seh ich das Boss Delay. Frag ihn was er dafür will und er sagt 40 € :ugly: Hab ihm aus Mitleid 50 gegeben ;)

Dann wundert es mich umso mehr, dass sich keines davon auf deinem Board befindet :O Funktioniert das Wh10 nicht mit der Iceman? Mit dem Marshall sollte es ja harmonieren. Oder fehlt einfach das DS-2? ;)

Ich weiß nicht, ob ich jetzt weinen, oder lachen soll. Taugt dir das Delay wenigstens?

Dann wundert es mich umso mehr, dass sich keines davon auf deinem Board befindet :O Funktioniert das Wh10 nicht mit der Iceman? Mit dem Marshall sollte es ja harmonieren. Oder fehlt einfach das DS-2? ;)

Ich weiß nicht, ob ich jetzt weinen, oder lachen soll. Taugt dir das Delay wenigstens?

Zur Zeit spiele ich nur Iceman und SG und da geht das WH10 gar nicht. Da braucht man schon eine Strat oder eine Jag - und die sind zZ auf der Ersatzbank ;)

DM-2 all the way. Aber die Simulation im DL4 kommt ihm echt nahe, deswegen stehts im Moment auch im Regal :)

hmm kann ich jetzt nicht verstehn mit dem Wh10...
Also bei mir klappt es mit jeder Gitarre, egal ob Humbucker oder Singlecoils.

Lg
Wisu

@zlotan: Klar klappt es auch, aber mir ist das dann einfach zu wuchtig. Ein einfaches Crybaby macht da - in meinen Ohren - mehr her.

Nach MultiFX-Wahnsinn wieder zurück zu einzelnen Tretern nach dem Motto 'Nur Treter, die ich wirklich brauche'. Ein Tremolo wäre da noch nötig und das Harley Benton Delay ist auch nur als Übergangslösung gedacht.

DSCF1201.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich mal wieder Boards!!!!! :great: :rock: :)