Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wenn das Superego da ist und ich alles entsprechend verkabelt habe, werden bestimmt bald ein paar Aufnahmen kommen. Ich bitte um etwas Geduld. ;)
Für mein Soloprojekt will ich da ein paar Drone-Psychedelic-Ambient-Sachen basteln. Wird aber voraussichtlich erst ende des Jahres fertig. Vielleicht kann ich in kürze mit Jams meiner Combo dienen.

Meins :)

IMG_1677.jpg

IMG_1689.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ MarshallFan
Da schwört aber einer auf Boss... ist absolut keiner Kritik. Preis Leistung stimmt meistens bei den Pedalen und wie du auf der Seite zuvor siehst, habe ich auch Tuner, Echo, Phaser und Trem von Boss... Mittlerweile hat es mir aber Electronic Harmonix angetan, da die Effekte optisch, haptisch und vom Sound/Einstellungsmöglichkeiten besser sind... das ist aber nur meine mickrige Meinung.

Deine mickrige Meinung?...Wird wohl wirklich Zeit das das Superego ankommt!:D

• Gefällt mir
Ich habe bei mir nochmal die Reihenfolge angepasst und den Tuner an erste Stelle gepackt, damit er das unverfälschte Signal der Gitarre erhält.

Vom Elektro Booster bin ich nach wie vor zu 100% überzeugt. Echt ein hammer Gerät.

Die Fuzzpedale sitzen vorm Cry Baby und dann gehts in das Okko, sowie das Z.Cat und den Memory Boy

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe bei mir nochmal die Reihenfolge angepasst und den Tuner an erste Stelle gepackt, damit er das unverfälschte Signal der Gitarre erhält.

Ich kam neulich auf die Idee, warum man den Tuner nicht ganz ans Ende des Signal setzt. Ich meine, wenn man nen Zerrer an hat, der sehr stark rauscht (und in Spielpausen stört) und dann stimmt hat man das Rauschen weiterhin. Wenn das Stimmgerät an letzter Stelle wäre, wäre das Rauschen ALLER Geräte in Pausen und beim Stimmen weg. Meine Frage ist aber: Warum sieht man das (so gut wie) nie? Kann das Stimmgerät so schlechter arbeiten?

Alleine weil man hierfür alle Geräte ausschalten muss. Wenn ich einen Chorus, Delay und Hall nutze, muss alles aus sein, bevor ich stimmen kann. Ein Looper ist hier hilfreicht, aber den hat halt nicht jeder. Außerdem bleibt immernoch der Grund #1: auch wenn die Geräte aus sind, wird das Gitarrensignal u.U. leicht verändert. Wer beim Stimmen auf den letzten Hundertstel Cent Genauigkeit achtet, der wird sich's nicht durch die Effektkette versauen wollen ;)

Jop, darum ging es, mal zu zeigen wie man sowas gut selbst machen könnte. Weil ich mir die Frage gestellt habe, dachte ich könnte ich anderen auch helfen darauf eine Antwort zu finden.

Vorschlag: Mach nen eigenen Thread dafür auf, schick mir ne PN dazu und ich denke, wir - und sicher auch noch andere - werden da ne Lösung für dich finden :).

---------- Post hinzugefügt um 20:02:48 ---------- Letzter Beitrag war um 19:59:41 ----------

Alleine weil man hierfür alle Geräte ausschalten muss. Wenn ich einen Chorus, Delay und Hall nutze, muss alles aus sein, bevor ich stimmen kann. Ein Looper ist hier hilfreicht, aber den hat halt nicht jeder. Außerdem bleibt immernoch der Grund #1: auch wenn die Geräte aus sind, wird das Gitarrensignal u.U. leicht verändert. Wer beim Stimmen auf den letzten Hundertstel Cent Genauigkeit achtet, der wird sich's nicht durch die Effektkette versauen wollen ;)

Über Delays und co hab ich noch gar nicht nachgedacht. Da wäre dann wohl ein einfach Killswitch am Ende des Boards besser :).

Der Gitarrenladen in der Nachbarstadt löst grad seine T-Rex und Visual Sound Vorführboards auf. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Gut, dass ich da auch ein Pedaltrain Pro für 20€ schießen konnte - mein großes Gator-Board war zu klein. :D

Der T-Rex Tonebug ist so gut wie verkauft, für ein Pedal hätte ich also noch Platz...

Ja, ich weiß, dass es noch nicht verkabelt ist. Da kümmere ich mich kommenden Monat drum, muss mir noch passende Kabel löten und Netzteile besorgen...

Anhänge

• DSCF0226.jpg
    DSCF0226.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 464
  • DSCF0227.jpg
    DSCF0227.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 254
  • DSCF0228.jpg
    DSCF0228.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 229
Ok,

1. ich seh kein Foto
2. du hast dir ein Pedaltrain Pro für 20€ geholt? :bang: :great: :eek: :( :hail: *neid*

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist die Sache, auch wenn die Geräte "True Bypass" haben verfälschen sie immer noch das Signal, vor Allem bei einer längeren Kette.
Da aber vor Allem auch solche Pedal wie das Cry Baby, das FuzzFace und das Foxx Tonemachine (basieren ja beide auf relativ alten Fuzzschaltungen) noch nicht mal einen True Bypass haben kommt am Ende der Signalkette doch ein eher schlechtes Signal für einen Tuner an. Um sauber zu stimmen muss das Signal was in den Tuner geht so unverfälscht wie möglich sein.

20€ pfff

Du Schuft!

• Gefällt mir
Das ist komisch, sobald ich angemeldet bin, sehe ich keine Fotos. Wenn ich abgemeldet bin sehe ich die Links...

Was war bei dem PT der Haken?

Das ist komisch, sobald ich angemeldet bin, sehe ich keine Fotos. Wenn ich abgemeldet bin sehe ich die Links...

Was war bei dem PT der Haken?

kein Haken. War halt gebraucht, bissi Farbe abgeschabt. Aber das würde mir so oder so auch passieren.
Kein Gigbag oder Hardcase dabei, Wir reden hier nur vom Metall-Gestell.
Die Preise, die ich für meine T-Rex und Visual Sound Pedale gezahlt habe, willst du auch net wissen. ;)
Zwar alle als Gebraucht-Geräte ohne Garantie, aber...günstiger als auf dem normalen Gebrauchtmarkt :D

Achso. Nur das Gestell, schon gebraucht und mit abgeblätterter Farbe :). War aber trotzdem ein guter Deal! :great:

Schuft triffts..

Das sind ja Schnäppchen ohne Ende, da kann man schon neidisch werden,aber ich würde sagen wir freuen uns einfach für dich ;)
Da du ja jetzt den Vergleich hast, ist die Einsparung an Gewicht bei so vielen Pedalen noch relevant?
Besitze auch das große Gator und dass schleppe ich eigentlich ziemlich ungern...

Der Gitarrenladen in der Nachbarstadt löst grad seine T-Rex und Visual Sound Vorführboards auf. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Gut, dass ich da auch ein Pedaltrain Pro für 20€ schießen konnte

scheint wohl gerade Mode zu sein, dass die Visual Sound Demoboards so billig vertickt werden. Im Flohmarkt ist gerade auch eins drin, wo man denken könnte der geforderte Preis von 900 Euro wäre o.k., allerdings stand exakt so ein Board letzten Samstag bei Musik Produktiv im Outletzelt, und zwar komplett für 290 Euro (auch inklusive Pedaltrain).

Hätte man durchaus kaufen können ;-)

Gibt es Ankündigungen/Gerücht über neue Visual Sound Effekte?
Vielleicht wird ja für neues Platz gemacht...