Zeigt her eure Effektboards! Part III

Is wohl von auszugehen
wenn mann bedenkt für was Jet City Amps grad verscherbelt werden...

Apropos neue Visual Sound Effekte, das Dual Delay ist ein sehr interessantes Doppelpedal, aber ich glaube, das ist sch ein paar Monate alt.

Trotzdem, toller Sound, analog/digital Hybrit. (mit Chorus im ersten Pedal, was irgendwie an das H2O erinnert) :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Gitarrenladen in der Nachbarstadt löst grad seine T-Rex und Visual Sound Vorführboards auf. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Gut, dass ich da auch ein Pedaltrain Pro für 20€ schießen konnte - mein großes Gator-Board war zu klein. :D

Der T-Rex Tonebug ist so gut wie verkauft, für ein Pedal hätte ich also noch Platz...

Ja, ich weiß, dass es noch nicht verkabelt ist. Da kümmere ich mich kommenden Monat drum, muss mir noch passende Kabel löten und Netzteile besorgen...

Ganz schön viele Zerren... (wirst bestimmt auch zusätzlich noch die Ampzerre nutzen)
Wie nutzt du den Tripler? wirklich mit drei Amps oder zwei Amps und dann drittes in einen Looper oder Line in des Mischpultes?
Klär mich auf! :)

Ganz schön viele Zerren... (wirst bestimmt auch zusätzlich noch die Ampzerre nutzen)
Wie nutzt du den Tripler? wirklich mit drei Amps oder zwei Amps und dann drittes in einen Looper oder Line in des Mischpultes?
Klär mich auf! :)

Ja, ich habe jetzt verschiedene Zerren / Booster für mich entdeckt. Macht Spaß ;)

Den Tripler benutze ich, um meinen Marshall und meinen Engl parallel anzufahren. Den dritten Ausgang habe ich immer für den Tuner benutzt - um ihn aus dem Signalweg rauszuhalten.
Eventuell hänge ich da aber noch meinen Laney dran - das gibt dann Haue von der Band... :D

Ja, ich habe jetzt verschiedene Zerren / Booster für mich entdeckt. Macht Spaß ;)

Den Tripler benutze ich, um meinen Marshall und meinen Engl parallel anzufahren. Den dritten Ausgang habe ich immer für den Tuner benutzt - um ihn aus dem Signalweg rauszuhalten.
Eventuell hänge ich da aber noch meinen Laney dran - das gibt dann Haue von der Band... :D

Ja Zerren hab ich auch so einige. Aber nicht alle aufm Board.... macht daheim aber Spaß rumzuprobieren! Hatte immer den Jekyll and Hyde aufm Board aber nun nutze ich das Pigtronix Disnortion. Das ist ziemlich neutral aber dennoch wird der Sound dicker, ohne aber wirklich Bässe hinzu zufügen... schwer zu erklären...... es fügt halt so 'schmatzen' bzw. ein 'klacken' hinzu. Schwer ohne Hörbeispiel zu erklären :rolleyes:

Das Signal splitte ich auch. Vox und Engl E660 (den ich verkaufen werde da er mir doch zu viel kann das ich einfach im Moment nicht brauchen kann)
Da meckert die Band zum Glück nicht. Aber über mein Board immer :D
Würde es nicht grob brummen mit dritten Amp? So von wegen Masse? Denn ich musste mein Morley durch ein Lehle Gerät austauschen um dem Entgegenzuwirken.

Gruß
-Matze

So, endlich hab ich mir den Pedaltrain mini für mein aktuelles kleines Setup geholt!
beiden Hunden gefällts schon mal:
DSC_0092.jpg
DSC_0089.jpg
Man beachte das Herzstück des Board, diese wunderschöne Lücke zwischen TU-3 und dem TS:D
Immer gut Raum zum träumen zu haben:great:

Würde es nicht grob brummen mit dritten Amp? So von wegen Masse? Denn ich musste mein Morley durch ein Lehle Gerät austauschen um dem Entgegenzuwirken.

Kein Plan. Mein Laney steht noch beim AmpDoc. Hatte noch keine Möglichkeit, es zu versuchen. :D

Ich habe mir gerade erst eine "Gator Gig Box Junior" zugelegt. Ich fand die Idee mit den integrierten Gitarrenständern so genial. Das Zeug liegt da erst mal nur so lose drauf, aber das isses im Prinzip. Vielleicht kommt noch der Tubescreamer dazu. Mal schauen/hören ... ;-) Ein Leichtgewicht ist der kleine Koffer mit knapp 9 kg Leergewicht aber nicht gerade. o_O
IMG_0612.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gutmann: :great: (er)kennt ja nicht jeder! Für mich der Inbegriff von Hund.:great:
Der TS808HW ist schon ein Traum und klingt auch wirklich toll,man sollte ihn sich aber wie ich schenken lassen:D, sonst hätte ich den nicht.
Gerade benutze ich ihn mehr als Booster und das ist schon Perlen vor die Säue, das können Andere genauso gut. Als Overdrive lohnt er sich aber (fast).

Man beachte das Herzstück des Board, diese wunderschöne Lücke zwischen TU-3 und dem TS:D
Immer gut Raum zum träumen zu haben:great:

Irgendwie muss ich mir da einen Devi Ever Hyperion vorstellen..... allein um deine Mitmusiker zu ärgern.

Devi Ever..dann ist das sicher so ein Monsterfuzz.
Oh ja, habs gerade schnell gegoogelt...so klang mein Amp gestern mit den falschen Röhren:D
Mmh, ich glaube mein Band würde mir den Weg zur Tür zeigen... hab einmal versucht ein Fuzz zu etablieren und bin kläglich gescheitert (Blackout Effectors Twosome)
Bin auch nicht der größte Fan, wobei ich doch immer wieder Blut lecke, manche klingen doch echt toll.
Da ich auch Phasersounds liebe habe ich noch über den Crystal Dagger nachgedacht:gruebel:, der sähe da auch toll aus!

Devi Ever..dann ist das sicher so ein Monsterfuzz.
Oh ja, habs gerade schnell gegoogelt...so klang mein Amp gestern mit den falschen Röhren:D
Mmh, ich glaube mein Band würde mir den Weg zur Tür zeigen... hab einmal versucht ein Fuzz zu etablieren und bin kläglich gescheitert (Blackout Effectors Twosome)
Bin auch nicht der größte Fan, wobei ich doch immer wieder Blut lecke, manche klingen doch echt toll.
Da ich auch Phasersounds liebe habe ich noch über den Crystal Dagger nachgedacht:gruebel:, der sähe da auch toll aus!

Die Devi Ever Fuzz' sind ultra klasse ich hab zwei und kann die Leuten nur ans Herz legen. Das Problem ist das es nur grobe bzw schlechte Soundbeispiele gibt (leider auch von Devi Ever selbst). Man sollte die wirklich mal ausprobieren wenn man gelegenheit dazu hat. (wenn man bedenkt das 30 seconds to mars, The Hives, MGMT oder Nine Inch Nails welche von denen aufm Board haben....)

Ja der Crystal dagger ist auch verlockend. Oder vll auch der Whetstone... der reizt mich schon seit längerem, obwohl ich keine ahnung hab wozu ich ihn letztenendes gebrauchen sollte. :D
Oder du holst dir die kleinen Pedale von Malekko, da kannst du noch ein wenig mehr reinquetschen :rolleyes:

nebenbei: schöne Hunde!

Ich hab mir jetzt ein Effektcase gekauft, wo auch mein Guv`nor Platz hat :)
Mal gucken wie lange es so bleibt, ich bin am überlegen mir ein G-major zuzulegen, und dann alles über Midi zu schalten.

DSC02697.jpg

Foto!!!!!!!!!!! ;)

@Mannerbacher: Sehr schön, klein und fein :) Daumen hoch für den Korg :great:

Aber jetzt will ich mich hier auch mal verewigen. Vor ein paar Monaten hatte ich noch ein 25-Treter starkes Board aber das wurde mir dann irgendwann zu blöd und jetzt hab ich etwas umgebaut:

SG/Iceman > Korg Tuner > NS-2 [im Loop: EHX Metal Muff, MXR Phase 90, Crybaby] > Line 6 DL4 > Marshall JCM

Der Metal Muff steht quer, weil die Boostfunktion in meinen Augen unbrauchbar ist und so trete ich während dem Singen auf keinen Fall mal ausversehen drauf. Da sind einfach zuviele Höhen drin. Phase 90 und DL4 werden meistens gleichzeitig getreten (deswegen steht der Phase 90 genau unter dem einen Schalter vom DL4), die anderen beiden DL4 Settings sind mehr so Slapback-Sachen. Crybaby benutz ich nur ganz selten, WH10 gefällt mir in der Kombi nicht ganz so gut. Gefüttert werden die kleinen Freunde der Sonne mit SG oder Iceman direkt in einen Marshall DSL 401 oder 800er 2203.

Zum Metal Muff möchte ich noch dazu sagen, dass ich echt schon viele "heftigere" Zerren gespielt habe und im Bereich "von der Stange" reicht dem keiner so schnell das Wasser. Eig. war nur der Dominator von OKKO besser, aber irgendwie hab ich mich doch für den MM entschieden, auch wenn Geld da keine Rolle gespielt hat.

c3brqwfumgpk7b1e2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du das MM und das Cry Baby im Loop?

Er hat's im Loop des NS-2 Noise Suppressors, nicht im Loop des Amps (natürlich zur Brummreduktion).

Schönes Board sonst, ist wirklich nur das Wichtigste drauf.