Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ganz übersehen :D Besser spät als nie ;) Bin Student und hab letztes Jahr ne Menge geackert, sonst wär da nicht so viel auf dem Board...okay doch, dann würde ich einfach noch öfters Wasser und Brot Diät machen G.A.S. made me live like this :D
Der Verzilla gefällt mir ganz gut, gibt ne Menge an Fuktionen und die Regler haben einen ordentlichen Einfluss auf den Sound. Das Einzige, was mich stört, sobald Trails eingeschaltet ist, hört man ein leichtes Rauschen und der Grundsound ändert sich schon ein Stück weit.
Die Patchkabel sind soweit okay...nutze meine Effekt fast nur zu Hause, deswegen weiss ich nicht, wie Roadtauglich die sind....aber wenn man überlegt über welche mini Litzen der Sound im Pedal übertragen wird, dann mache ich mir höchstens über die Kabel Gitarre -> Board und Board -> Amp gedanken, weil die schon etwas länger sind.

Das mit dem Rauschen kann ich nicht bestätigen, meiner läuft ganz gut. man muss sicher gehen dass das Netzteil mindestens 75mA zur Verfügung stellt, sonst kommt es schnell zu nem Rauschen. Und es ist auch von den Einstellungen abhängig, zumindest was digitale Verzerrungen angeht. Wenn man es nur dezent einsetzt, zB um einen leichten Federhall zu ersetzen, ist man jedenfalls auf der sicheren Seite. Mit Batterie auf keinen Fall nutzbar, die ist nach zwei Stunden leer.

Moin moin!

Hab das ganze Les Paul Board mal ein wenig überarbeitet und umgebaut.
Das hat auf der Grundplatte natürlich ein paar Spuren hinterlassen...

Gruß

Anhänge

• NEU.jpg
    NEU.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 413
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So Leute, wollte auch mal mein Board herumzeigen:

Anhang anzeigen 217938

Habe einige GAS Anfälle hinter mir...aber im Moment freu ich mich auf jede Probe und jeden Gig.

Ibanez WD7 Hab ich seit 6 Monat, Klasse Teil!! Kann man alles mit machen :)

und hier meins nach nem update

geplant ist jetzt "nur" noch ein glab gsc2 und ne patchbox

Hab noch keine ahnung, wie ich das alles auf dem gator-board unterbringen soll, aber dann baue ich halt was

Der TC Electronics Chorus ist überigens zum Verkauf...

Tremonti Morley Wah Wollt ich immer schonmal haben :D

Moin moin!

Hab das ganze Les Paul Board mal ein wenig überarbeitet und umgebaut.
Das hat auf der Grundplatte natürlich ein paar Spuren hinterlassen...

Gruß
Zakk Wylde Crybaby hab ich seit 3 Monaten. Für harte Solos echt hammer Sound!!

Und alle drei Lieblingswahs auf einer Seite :rock:

Deutlich schlanker und noch etwas analoger, jetzt ohne Time & Mod Eventide und auch ohne Dr. Martin´s Octa Switch Looper. Sunday Driver und der Orion Elektro Booster halten das Signal bei Laune, allerdings wechselt der Orion noch den Standplatz mit dem Boss AC-3, sodass es vom Elektro Booster aus direkt in den Hiwatt geht, einem Einkanaler ohne FX Loop. Sogar das Morley Horsie II passt nun auf das Board. Es rauscht ..., Nix. Ob Singlecoil oder HB´s, gerauscht wird woanders. Die Stille ist beizeiten schon beängstigend, aber ich habe auch lange Zeit getüftelt und so manches gutklingende Pedal musste wieder gehen, weil es sich mit dem Rest der Bande nicht vertragen wollte. Gerade bei den Zerren war das oft nicht einfach. Die beiden Jacques Pedale sollten vielleicht noch erwähnt werden. Man darf sich von dem 70er Plastic/Retro nicht täuschen lassen, Franzosen verstehen nicht nur etwas von Mode und Gutem Essen. Die Teile sind allesamt 100% analog, handverlötet, von feinster Qualität und gut durchdacht und können es mit jedem Boutiquepedal aufnehmen.

p1090912v.jpg

So oder so ähnlich würde es aussehen, wenn´s gebrannt hätte:

p1090837a.jpg

Cheers, Armin :)

• Gefällt mir
@Armin: WOW, dein Board hat sich aber ganz schön verändert. Kommste ohne Octaswitch überhaupt klar? Für was nutze das TC Electronic?

Schönes Board, gefällt mir besser denn je :)

Hast du die Jaques's direkt von ihm aus Frankreich erworben? Ich denke stark über sein analoges Delay nach, was Richtung AD-9 gehen soll...

Ansonsten: Auf dem Cioks oder dem SundayDriver wäre noch Platz für ein flaches Pedal ;D

Deutlich schlanker und noch etwas analoger, jetzt ohne Time & Mod Eventide und auch ohne Dr. Martin´s Octa Switch Looper. Sunday Driver und der Orion Elektro Booster halten das Signal bei Laune, allerdings wechselt der Orion noch den Standplatz mit dem Boss AC-3, sodass es vom Elektro Booster aus direkt in den Hiwatt geht, einem Einkanaler ohne FX Loop. Sogar das Morley Horsie II passt nun auf das Board. Es rauscht ..., Nix. Ob Singlecoil oder HB´s, gerauscht wird woanders. Die Stille ist beizeiten schon beängstigend, aber ich habe auch lange Zeit getüftelt und so manches gutklingende Pedal musste wieder gehen, weil es sich mit dem Rest der Bande nicht vertragen wollte. Gerade bei den Zerren war das oft nicht einfach. Die beiden Jacques Pedale sollten vielleicht noch erwähnt werden. Man darf sich von dem 70er Plastic/Retro nicht täuschen lassen, Franzosen verstehen nicht nur etwas von Mode und Gutem Essen. Die Teile sind allesamt 100% analog, handverlötet, von feinster Qualität und gut durchdacht und können es mit jedem Boutiquepedal aufnehmen.

Das waere mir zu schwer zum Schleppen :D

Nachdem ich sämtliche Begriffe in diversen Unterforen gesucht habe, bin ich nicht fündig geworden:

EIGENBAU eines EFFEKTBOARDS / PEDALBOARDS

Ok, über google war dann einfacher. Mit der Suchfunktion hier ging es absolut gar nicht, weil viel zu viele unpassende Themen aufgetaucht sind.

Diese drei habe ich gefunden, jedoch ist darunter nicht die Anleitung, die ich vor ein paar Wochen gesehen hab und die mir sehr gut gefiel.
https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/182233-customboard-selbsgemacht.html
https://www.musiker-board.de/effekt...tboard-chaos-blacks-pedaltrain-selbstbau.html
https://www.musiker-board.de/modifi...au-e-git/207397-eigenbau-effektboard-2-a.html

Als dann die Idee kam auch bei google statt Effekt- mal Pedalboard zu versuchen kamen auch schließlich zufriedenstellende Ergebnisse:

https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/472925-hochwertiges-pedalboard-selbst-bauen-workshop.html

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/pedalboard-eigenbau.html

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, da fällt mir ein: Ich habe noch einen sehr stabilen, selbstgebauten Pedaltraineigenbau unter den auch ein dickes Harley Benton Powerplant passt. Die Maße der Fläche ist 40cmx60cm. Das Teil hab ich auch schön lackiert und es ist wirklich gut geworden. Allerdings brauche ich das gute Stück nicht mehr^^. Ich will keine Kohle dafür. Wer bei mir aus der Nähe kommt kann sich das gerne aus dem Proberaum bei mir abholen ;)..... und vielleicht eine EP meiner Band kaufen....

@MrKnister
Ich verstehe zwar den Sinn Deines Posts nicht ganz (Du stellst keine Frage) aber trotzdem hoffe ich, mit folgendem behilflich sein zu können, da Du offensichtlich vorhast, dir ein Board selbst zu bauen. :)

Ich weis nicht, welche Treter Du hast, wie viele es sind und wie viele aufs Board sollen, wie Dein Setup aussieht, ob Du gerne mal umbaust, was das Teil aushalten soll etc. Aber über eines sollte man sich vor dem Bau/der Anschaffung im Klaren sein: Bei den Boards, die Du verlinkt hast, ist "ich-hab-grad-ein-neues-supergeiles-Pedal-entdeckt-und-will-das-unbedingt-aufm-Board-haben" nicht drinnen. Als Beispiel möchte ich z. B. mal den Twosome anführen, oder auch den Big Muff... Bei solchen Boards, die auf eine Pedalkonfiguration ausgelegt sind ärgert man sich nachher oft mal drüber weil kein Platz mehr ist.
Da würde ich dann eher zu nem Pedaltrain greifen oder nen PT-Klon selbst bauen wenn du willst; vielleicht hilft dir das weiter: https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/458982-pedaltrain-selbstbau.html
Bei Fragen bzgl. des Baus stehe ich selbstverständlich zur Verfügung :).

---------- Post hinzugefügt um 16:49:04 ---------- Letzter Beitrag war um 16:48:23 ----------

hehe, da fällt mir ein: Ich habe noch einen sehr stabilen, selbstgebauten pedaltraineigenbau unter den auch ein dickes harley benton powerplant passt. Die maße der fläche ist 40cmx60cm. Das teil hab ich auch schön lackiert und es ist wirklich gut geworden. Allerdings brauche ich das gute stück nicht mehr^^. Ich will keine kohle dafür. Wer bei mir aus der nähe kommt kann sich das gerne aus dem proberaum bei mir abholen ;)..... Und vielleicht eine ep meiner band kaufen....

foto!!!!!!!!!!! ;)

So oder so ähnlich würde es aussehen, wenn´s gebrannt hätte:

Cheers, Armin :)

Wo ist dein Fuzz Face hin? kommts doch nicht mit aufs Board?

Achso, klar! mein Proberaum befindet sich im Herten Scherlebecker Bunker, also im Ruhrpott.

Hier noch ein Foto, dass ich noch spontan rumfliegen hatte;). Bei Bedarf mach ich noch ein, zwei! Gut zu erkennen ist, dass sich das Powerplant unterhalb des Boards befindet.

Ich hab einfach mehr Platz benötigt und keinen Koffer besorgt. Da habe ich mir ein Rockcase gekauft. Mittlerweile steht da ein Musikding TS 808 Klon und bald anstatt des Big Muff ein Fuzzrocious Greystache (so ab Juni).

Anhänge

• Board.jpg
    Board.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 355
  • Gefällt mir
Das waere mir zu schwer zum Schleppen :D

@ ChevChelios / Mir auch, darum fahre ich mit dem Auto, das Hard Case vom Pedaltrain Pro hat übrigens Rollen! :D

@ G. Rossdale / Das Octaswitch hat einfach zuviel Platz genommen und da ich sowieso nie mehr als höchstens 3 bis 4 (meistens nur 1 oder 2) Pedale gleichzeitig in Betrieb habe, kann ich auf den Luxus, der mich ansonsten etwa 2-3 Meter Zusatzkabel kostet, sparen. Es gibt nur zwei Pedale die sich nicht so gut miteinander vertragen, Das Twosome Fuzz und das Mustang Cocaine, das Rest lässt sich beliebig zusammen schalten. Das TC hat die Modularen: Phaser, Flanger, Tremolo und Tri-Chor. Das digitale TC Nova Modular wird noch gegen den TC Classic Phaser XII und ein TC Electronic SCF Chorus-Flanger ausgetauscht. Der Phaser ist schon unterwegs, der Chorus-Flanger ist mit 320 € leider sehr teuer. Aber es lohnt sich wirklich und der Chorus macht echt Laune. Die Sounds sind viel kräftiger und organischer als mit dem ganzen Digitalkram. Ich hatte von GT-10 über ME-70 bis zum G-Force schon alles am Kabel und alles klingt zwar irgendwie perfekt, aber letztlich doch nach Digtal, da fehlt einfach die Wärme. :rolleyes:

@ Benson / Nö, die Jacques habe ich beide günstig im Ebay ersteigert. Ja, das Prisoner soll dem Ibanez AD-9 sehr ähnlich sein. Ich mag die Zerrpedale von Jacques, das Kaschmir ist ein sehr schönes Leslie Pedal. Cioks und Lehle kommen sowieso noch unter das Board, dann ist wieder etwas Platz für Neues. ;)

@ Dennis / FuzzFace oder Morley - letztlich bringt das Twosome Fuzz oder die Mercer Box auch den FuzzFace Sound. Aber Dir zuliebe habe ich´s nochmal auf´s Board gebaut.:D

... dann doch besser das Morley. :)

• Gefällt mir
Nach dem Riesen Board mal mein Mini Board.

Der King of Tone ist wieder da :) Seit dem ich ihn wieder hab frag ich mich wie ich ihn je weggeben konnte..^^

Kette: Korg Pitchblack --> AnalogMan KoT --> MP Deep Blue Delay --> TC Hall of Fame

Stromversorgung unterm Board ist ein Dunlop DC Brick
Musste größere Standfüße ranmachen wäre mit den originalen etwas eng geworden durch die Kabelbinder..

Bin sehr zufrieden damit so und denke das ist mal ein finaler Zustand für längere Zeit...

Viele Grüße
Tobias

Anhänge

• IMG_0647.jpg
    IMG_0647.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_0648.jpg
    IMG_0648.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0649.jpg
    IMG_0649.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_0650.jpg
    IMG_0650.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 204
  • Gefällt mir
Süßes Board! Ist das ein PT Nano oder Mini?

@MrKnister
Ich verstehe zwar den Sinn Deines Posts nicht ganz (Du stellst keine Frage) aber trotzdem hoffe ich, mit folgendem behilflich sein zu können, da Du offensichtlich vorhast, dir ein Board selbst zu bauen. :)

Jop, darum ging es, mal zu zeigen wie man sowas gut selbst machen könnte. Weil ich mir die Frage gestellt habe, dachte ich könnte ich anderen auch helfen darauf eine Antwort zu finden.

Wie schon angekündigt stelle ich mal ein Bild von meinem neuen Effektboard rein.

389704_424018094284711_100000295739222_1555593_2037219653_n.jpg

Ist jedoch schon gar nicht mehr aktuell. Der Strymon Lex ist wieder raus, da defekt - ehrlich gesagt benötige ich ihn doch nicht, wie anfangs gedacht.
Dafür habe ich mir den brandneuen Superego von Electronic Harmonix geordert. In dessen Effektschleife werde ich wohl das Tremolo und Phaser speisen. Weiterhin werde ich wohl das Echo vor dem Superego lassen, aber Delay und Electric Mistress danach klemmen... Aber das sind nur Planungen, schließlich gilt hier ja probieren geht über studieren.

• Gefällt mir
Find ich gut :)
Gibt's Hörbeispiele? Man kann damit sicher interessante Sounds basteln