Sehe ich ähnlich.
Ich habe aber das "Problem", dass ich allein beim Les Paul-Board 3 verschiedene Sounds möchte, da ich eben einen breitgefächerten Musikgeschmack habe und diese auch spiele aber auf einen 3-Kanal Amp verzichten
WILL!
Ich spiele einen 85er Marshall JCM 800 2203.
Da möchte ich einen AFD ähnlichen Sound (English Muffn)
Einen klassischeren, ausgedünnten Jimmy Page Sound
und einen Zakk Wylde-Style Sound.
Das kriege ich schnell nur mit Effekten (Overdrives) hin. Deswegen 3 Stück.
Theoretisch habe ich auch nur 2-3 Treter für jeweils einen Einsatzbereich.
Die 2 Wahs erklären sich selbst. Ein helleres, ein dunkel klingendes.
Naja das Boss RE-20 ist für Reverb/Delay Sounds da und der Chorus...naja man muss auch mal etwas spielen können
Das wars schon
Naja ich spiele nur Einkanaler, die meisten davon Nonmaster.
Mein Stratocaster-Setup ist dem von Hendrix sehr angelehnt...da ich die Sounds einfach liebe.
Früher war ich auch Effekt-Gegner...dann aber schnell gemerkt, dass es bescheuert ist. Meine Effektboards bestehen zwar größenteils aus analogen, True-Bypass, größenteils sogar Vintage(-Style) Effekte aber naja.....solang es nicht die Gestalt von The Edge's Board bzw. Racks annimt ist das für mich noch erträglich.
Die ganz großen Boards mit zig-Synthies und Modulationspedalen etc finde ich auch ätzend, das muss ich gestehen.
Jedem das Seine. Würden wir alle die gleichen Setups spielen wärs langweilig