Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Capello: Das sieht praxisorientiert und auch stark "used". Das gefällt mir! Finde zwar die schön gebastelten und genau justierten Pedalboards auch total schick aber manchmal frage ich mich, ob damit dann auch Musik gemacht wird, oder eher aufs rocken verzichtet und nur der Wiederverkaufswert erhalten wird^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Cappello: WOW, dein Board wird wirklich immer toller. Und dann auch noch ein EHX Ring Thing *sabber* Also was Effekte angeht hast du einen sehr guten Geschmack ;)

So, von mir nochmal ein paar Bilder vom Boardumbau. Nachdem das Nova da war, kam dann die Frage auf, was soll/passt alles drauf. Also erst einmal Pedale testen, am besten mal mit zwei Amps:
Foto0173.jpg
Dann die Qual der Wahl, gut, dass es Hilfsmittel gibt (auch auf dem Bild zu sehen :D ):
Foto0174E001.jpg
Und so sieht es nun komplett aus. Ich bin total zufrieden, wirklich nur naoch das Nötigste und doch immer noch variabel wie nur sonst was:
Foto0176.jpg
Foto0177.jpg
Foto0178.jpg

:rofl: Nur das nötigste... mit dickem Multieffekt, Gaspedal, Extratuner, Wah und Looper etc.....:evil:

Ach schön, ich mag diesen Thread :)

Beste Grüße.

• Gefällt mir
Freut mich, wenn das Board gefällt.
Die ganzen sauberen Boards sind schon ziemlich chic, aber solange bei mir alles gut erreichbar ist und funktioniert reicht mir das :p
Auf das Ring Thing warte ich nun auch schon fast ein Jahr, langsam wirds Zeit!

@Sixstringaddict Ich kann leider nur die ersten beiden Bilder sehen, obwohl 5 angezeigt werden, die Auswahl gefällt mir aber schon mal gut!

So ich hab mal mein Board wieder abfotografiert. Wollte erst mir noch einen Looper kaufen aber irgendwie komme ich soch zu gut klar wie es im Moment ist das ich mir die 300€+ lieber spare.
Pedalboard April'12.jpg
Uner dem Brett ist noch ein Orion Null Booster.

Orion Null Booster -> Pigtronix Philosopher's King -> Pigtronix Mothership -> Behringer Ultra Shifter -> Hexe Bitcrusher III ->Korg AX3000G (Loop out -> Pigtronix OFO Disnortion [dank an Kayzzer] -> Devi Ever Shoe Gazer -> Loop in) [stereo out] -> Strymon Timeline -> Line-6 M9 -> Lehle Little Dual .....
Bi-amping : AC30 C2 + Engl E660 Savage Special Edition.

Ich hatte schon länger ein 'mein-pedalboard-im-detail' vor (nach dem motto userboards was schonmal aufkam) und haab auch hscon damit angefangen. Aber wenn ich dann mal Zeit hab dann freu ich mich das ich mal Zeit hab und spiel dann eher oder schlafe..... das kennen wohl die meisten. Wird aber noch kommen!

Gruß
-Matze

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@capello: bioei mir erscheinen alle bilder, komisch...

@yenz: naja, ein wenig ironie war schon dabei ;)

@sixstringaddicted
Inzwischen werden bei mir auch alle Bilder angezeigt:nix:
Was ist das schwarze Pedal neben dem Twosome für eins, mir hätte der Pog da ja gut rein gepasst ;)

@ravyhimself
Wow, das ist echt verdammt verrückt was du da alles hast, natürlich im besten Sinne, was da alles für Sounds drin stecken!
Muss ich wohl noch mal genauer in eure Musik reinhören, ich erinnere mich zwar, dass ich sie echt gut fand, aber ich erinnere mich nicht so verdammt viele Effekte gehört zu haben:redface:
Schlaf ist übrigens überbewerten, ich will die Details :p
Eine Frage noch, wie zum Teufel transportierst du das Ding?

Bitte löschen!

@yenz: naja, ein wenig ironie war schon dabei ;)

Achso okay :D Weiss man ja nicht. Ich gehöre ja zu denen die behaupten kaum Effekte zu brauchen, wenn ich aber alle zusammelege die ich doch maaaall gerne brauche wäre auch nen Board voll :redface:

Auf Arbeit bei mir liegen ein paar Gormbretter lose rum, mal schauen was aus denen wird, ich frage schon immer ob die noch gebraucht werden :D

@cappello: das ist ein Barber Direct Drive. Den benutze ich entweder gestackt mit dem Hi Gain Kanal meines Amps oder sozusagen als vierten (Low Gain) Kanal. Das ist ein super klingendes Overdrivepedal. Zusammen mit meinem dreikanaligen Amp und dem Fuzz hab ich also unendliche Möglichkeiten im Zerrbereich. Dann vorm Amp noch das Wah (logisch) und den Phaser (weil ich finde, dass Phaser Frontend einfach besser klingt). Die Effekte schalte ich über den Looper. Im FX Loop des Amps hängt das Nova mit den Expressionpedal. Da der Looper auch Midi senden kann, schalte ich sowohl meinen Amp - der auch Midifähig ist - als auch das Nova mit dem Looper um und kann so mit einem Tritt alles schalten, habe aber gleichzeitig Zugrff auf denen einzelnen Effekt. Das war mir wichtig, dass ich auch ohne das Preset zu wechseln, mal eben einen Effekt an und ausschalten kann, wie ich es halt gerade brauche.

@ravyhimself
Wow, das ist echt verdammt verrückt was du da alles hast, natürlich im besten Sinne, was da alles für Sounds drin stecken!
Muss ich wohl noch mal genauer in eure Musik reinhören, ich erinnere mich zwar, dass ich sie echt gut fand, aber ich erinnere mich nicht so verdammt viele Effekte gehört zu haben:redface:
Schlaf ist übrigens überbewerten, ich will die Details :p
Eine Frage noch, wie zum Teufel transportierst du das Ding?

Ich nutze Live auf jeden Fall so viel ich kann. Das AX3000G ist dabei eine Art kontrollstation. Via loop kann ich für manche presets mit und ander ohne Zerre laufen lassen. Ich bin auch noch dabei das er MIDI befehle an das Timeline sendet.
Das Mothership wirst du bei den aufnahmen nicht hören da keines der Lieder damals den Effekt enthielt. Das Timeline hatte ich damals auch noch nciht.

Das ding zu Transportieren ist echt das schlimmste. ES nimmt eine ganze Rückbank vom Auto ein. Tragen geht auf kürzeren strecken, bin mir noch am überlegen wie ich es am schlausten mache mit rollen bzw. rollbrett etc. Eine Lösung mit zwei Pedaltrains wird leider auch nicht klappen das hatte ich schön öfter durchdacht. Bisher hat es aber auch die noch so kleinste Bühne gepasst. Von daher mach ich mir nicht so die Sorgen :)

20120424_220053.jpg So hier mal mein Board. Für meine Bedürfnisse ist es komplett. Im Loop befinden sich nen Isp Noise Decimator, ein MXR Phase 90, ein TC electronics Vortex Flanger, ein EHX Neo Clone und ein Boss DD7. Vor dem Amp nur der Boss TU2, das Ibanez Wheeping Demon Wah und der MXR Zakk Wylde Overdrive. Sonst ist noch der Amp Schalter für meinen Hughes & Kettner drauf.
MfG

Ah, das Nova nach oben ist eine gute Idee. Hast du das irgendwie erhöht oder direkt drauf?
Da ich unter das Nova noch einen AMT SS-30 Zerrer packen würde müßte ich das Nova vorne erhöhen, um nicht auf die
Potis des SS-30 zu treten. Hat jemand eine Idee, wie man das beim Pedaltrain am besten macht?

Danke und viele Grüße
Pit

/EDIT: Wäre ein PB3 dafür tauglich?

Ich habe das nova nicht erhöht, da hinter dem musicom ein wenig platz ist, komme ich eigentich ganz gut an alle knöppe vom nova dran. Ob das mit dem pb3 klappt weiß ich nicht, könnte sein, dass das nicht tief genug ist. Ich würde mir einfach aus holz eine leiste bauen, auf pedaltrain kleben oder mit kabelbindern befestigen, klett drüber, fertig. Das wäre sicherlich am kostengünstigsten, dein preamp ist ja schon so teuer ;) krasses ding übrigens, hab ich vorher noch nie gesehen.

Bei mir hat sich auch mal wieder was getan.

Der LPB-1 musste wieder gehen und wurde durch den Elektro Booster ersetzt. Außerdem habe ich die Fuzzpedale jetzt vorm Wah geschaltet, klingt sonst einfach nach nix, wenn man die Fuzzpedale dahinter hängt..

Folgende Pedale finden sich jetzt auf dem Board wieder:

Orion Elektro Booster -> Behringer Tuner -> Custom Fuzz Face (handbemalt von mir selbst) -> Foxx Tone Machine -> Dunlop Cry Baby Custom Pink -> Okko Diablo -> Z.Cat Qmod -> EHX Memory Boy

Strom liefert ein Power Plant Junior

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
wo hastn das pinke her?^^