Zeigt her eure Effektboards! Part III

Also diesen C-Luxe kann ich wärmstens empfehlen. Gerarde auch wenn's nicht nur brutal sein soll und harmonische Zerre im Vordergrund steht. Ich hab den nun schon ein Weilchen rumliegen (#11 glaub ich) und bin immer noch sehr angetan. Sobald es den Tonker gibt, werde ich den mal genauer unter die Lupe nehmen. :)

So ist es!! ;)
Tonker-News wären dann hier zu posten, gelle...

Was hast du denn mit den Neutriks gemacht? Lackiert? :D

So ist es!! ;)
Tonker-News wären dann hier zu posten, gelle...

Dito!
Ich bin kurz davor, das Ding mal zu "testen". Würde sich sicher ganz prima mit meinen anderen Beiden verstehen...lieber drei Straußen zu viel, als gar kein Himmelstrutz! :D

jop...sehr gute kabel sogar...aber bei 18€ pro stück keine günstige angelegenheit...

Da sind ja Lavas oder George Ls billiger!

Joa KAbel können teuer werden. Hab gestern welche bestellt :weird:

Weis ich ;). Als Beispiel mal das Sommer Grindycop Beast für knapp 8€ den Meter :D.

Hmja ich hab Evidence Audio The Reveal bestellt....... wie gesagt. ich weiß wie Teuer Kabel sein können haha :D

Hab gerade nachgeschaut! Scheiße sind die teuer! 100€ für 4,5m!

Naja ich löt mir die selber, ich steh nicht so auf Plastikstecker. ABer ja. das geht ins Geld :-/ Komischer Weise immer noch günstiger als vergoldete George L's!!

Ich habe mein Pedalboard heute mal beim Proben geknipst.

Es wird sich diese woche aber schon wieder was ändern. Da ich meinen Amp gewechselt habe nutze ich das Z.Cat Qmod nicht mehr wirklich als Reverb, sondern eher als Tremolo, Chorus, oder Flanger.
Es ist ja eigentlich in erster Linie auch ein Tremolo, Phaser, Flanger und Chorus in einem Gerät. Dadurch muss ich es aber vor dem Memory Boy platzieren, da sonst das Delay mit in den jeweiligen Effekt gerät und
das möchte ich nicht. Also tauschen die beiden ihren Sitzplatzt im Bus.

Außerdem habe ich das ProTone Monster Fuzz zum verkauf eingestellt. Falls jemand hier Interesse an dem Fuzz hat, dann kann er sich auch gerne per PN bei mir melden.
Das Monster Fuzz wird ersetzt von einem FuzzFace. Ich stand schon immer auf den Sound vom FuzzFace, allerdings ging mir dieses Tellerminengehäuse immer mächtig auf den Sack.
Die Innereien brauchen nur ein Minimum von dem Gehäuse und es ist einfach nur unhandlich. Daher habe ich mir jetzt günstig einen fertigen FuzzFace Klon "Das Fuzz" im Standardgehäuse mit Germanium Transistoren geschossen.
Das Gehäuse habe ich heute mit einer Customlackierung versehen und es per Hand beschriftet. Ich verrate schonmal so viel: Inspiriert zum Design hat mich das Joe Bonamasse FuzzFace.

Mal sehen, wann ich es auf meinem Board platzieren kann, dann gibts nen Update!

Anhänge

• IMG_0484.jpg
    IMG_0484.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 532
Kleines Update von mir: Ich bin jetzt erst mal ganz weg vom großen Board mit Looper und Midi, die kleine EHX-Tasche hats mir angetan :)
Der Lehle wird als Booster genutzt, der den Zerrsound nur lauter macht bzw. als "Schubrakete" agiert. Das M5 nutze ich überwiegend für Delay-Sounds, ab und an auch für spezielle Modulationseffekte.
Alles noch ein bisschen ungeordnet, klingt aber erst mal ganz geil

Anhänge

• FXBoard.jpg
    FXBoard.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 468
Hier mal mein Pedaltrain

Soweit recht zufrieden nur für den Leadsound muss ich mir noch was einfallen lassen.Und ein Tap-Delay wäre auch noch von Nöten

DSC02879.jpg

Hier mal mein Pedaltrain

Soweit recht zufrieden nur für den Leadsound muss ich mir noch was einfallen lassen.Und ein Tap-Delay wäre auch noch von Nöten

Anhang anzeigen 215600

Wenn du nen EHX Deluxe Memory Boy brauchst, sag bescheid, hab noch eins :)

Ansonsten schickes Board, der erste den ich sehe, der auch einen Tri A.C. spielt. :) Ist bei deinem der Boogie Kanal auch zu nichts zu gebrauchen?

lg
David

Wenn du nen EHX Deluxe Memory Boy brauchst, sag bescheid, hab noch eins :)

Ansonsten schickes Board, der erste den ich sehe, der auch einen Tri A.C. spielt. :) Ist bei deinem der Boogie Kanal auch zu nichts zu gebrauchen?

lg
David

Hmmm wenn der Preis interessant ist könnte man darüber reden :p

Nunja,zu gebrauchen ist der sicherlich für einige Musikrichtungen.Für mich persönlich aber eher nicht.Crunch und Zerrsounds der Marshall und Clean der Fender.Klingt geil vor meinem Hiwatt

Grüße

Sorry für die späten Antworten :redface:

@ The Mars Volta: Danke :) Mit dem Favorite Switch kann man zwei verwschiedene Einstellungen des Delays schalten...wenn der Favorite Switch nicht betätigt ist, zählen die Regler wie sie Momentan eingestellt sind und wenn der Favorite Switch aktiviert ist, wird eine (vorher abgespeicherte) Einstellung aufgerufen!

@G. Rossdale: Danke auch :) Das ist ein Pedaltrain Junior und ja, ich bin super zufrieden mit dem nano Small Stone :) Wirklich ein tolles Pedal und vor Allem auch zu dem Preis!

@Erpel10: Jap, die halten super :)

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Effektgeräte die ich benutze, sind
einmal das "alte" Ibanez WH Wah-Wah und das
Lexicon MX-200 (über FX-Loop Verstärker).

effectcase0003.jpg

Wow das sieht aber auch echt sauber aus!
Top!

Hier noch das versprochene Update mit meinem Custom painted Fuzz Face. Ich muss es jetzt erstmal richtig austesten und Freitag beim Proben auf Lautstärke und im Bandgefüge hören, danach entscheide ich ob es bleibt.

Ich mache dann auch nochmal ein schöneres Foto vom Board.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Kabel+Stecker+alles was noch so an nem Kabel dran kommen kann ist da :)

Also eins KANN ich schon mal sagen.

Rein vom Material auszugehen sind die Switchcraft Stecker und das Kabel ihr Geld wert.
Top verarbeitet, Heavy Duty usw usf.

So muss es:)

Heute mache ich die Kabel fertig, verkabel es und morgen gibts Bilder:) Vielleicht auch irgendwann ein Soundchen "alte Kabel vs. neue Kabel"