Zeigt her eure Effektboards! Part III

Meine Effektabteilung

Effektboard1.jpg

rechtes Board vor dem Amp:
Nocturne Atomic Brain Preamp, Twin Overdrive (TS808 und TS9 Klone), Korg Tuner, Fußschalter vom Super Sonic 60W Head.
Linkes Brettchen: die Hall/Echo Abteilung für den Einschleifweg am Amp. Die Geräte stehen auf dem Amp drauf.
Boss Reverb 63`Fender und Strymon El Capistan Delay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
- hoffentlich nicht, das wäre tödlich. Der versorgt eher den Amp mit Strom, ist ja schließlich eine "Steckdose".
Markus

Genau, an die Steckdose kommt der Amp....nicht Strom in das Board.

Viele Grüße,
Raphael

Wie kommt dann der Strom ins Board? Und warum steckst du den Amp am Board an?

Wie kommt dann der Strom ins Board? Und warum steckst du den Amp am Board an?

Guten Abend,
hinten am Effektboard schaut ein Kabel heraus, welches zur Steckerleiste gehört.

Warum ich den Amp da anschließe...nun ,dann habe ich alles in Einem, aber ich kann natürlich auch was anderes Anschließen.
Ich fands eigentlich nur praktisch, eine Steckdose mit dran zu haben.

Viele Grüße,
Raphael

Hmm, die Idee, ne Steckdose dran zu haben ist gar nicht mal schlecht... Wirklich. Wenn man mal ein zusätzliches Netzteil braucht, man sich nen Funk geliehen hat oder die Bühne so dunkel ist, dass man sich ne Lampe hinstellt... :)

Zottelviech_FXBoard.jpg

So, ich mal wieder mir meinem mittlerweile doch sehr veränderten Board. Das Setup ist jetzt genau auf meine neue Progband abgestimmt, ich hoffe wir schreiben nicht noch nen Song, in dem ich ein Wah oder so brauche :D Seit dem heutigen Tag liebe ich Kabelbinder, ganze 19 Stück habe ich verzwirbelt...

Genau, an die Steckdose kommt der Amp....nicht Strom in das Board.

Viele Grüße,
Raphael

Dann bin ich beruhigt - ich habe leider bei solchen Sachen schon die schlimmsten Basteleien gesehen ("ja aber nen Einbaustecker für Strom gibts doch nicht, da habe ich einfach zwei Stecker an ein Kabel gemacht" :eek: ....)

Mein aktuelles Board: HB Power Plant Netzteil, Boss TU-1 > Boss OD-2R > Fulltone Ultimate Octave > Boss TR-2 > Akai Shifter/Phaser > Boss DD-6 > EH Holy Grail

pedalboard 2012.jpg

Also für mich sieht es so aus, das Fulltone Teil würde grössenmassig genau oben drauf passen aufs Powerplant!
Die Idee ist nicht schlecht, aber der Koffer würde dann nicht mehr zugehen. Befestigen wird auch schwierig (unter meine Pedale kommt mir kein Klebeklett).

Hey,

ich habe gerade das Board für mein Les Paul Setup fertig gestellt.

Bis auf die Kabel, die ich jetzt bald bestelle, ist es komplett fertig.
Das 2. Board für das Stratocaster-Setup reiche ich dann selbstverständlich auch noch nach ;)
Das ist auch der Grund, warum es noch recht wild aussieht! Ändert sich noch.

Signal-Chain ist:
->Dunlop Cry Baby Zakk Wylde
->Dunlop GCB-95
-> Xotic BB Preamp
-> MXR Zakk Wylde Overdrive
-> Danelectro Cool Cat chorus ( ACHTUNG! GEHEIMTIPP!!!)
-> Eletro Harmonix English Muffn
-> Boss RE-20

Was ich eventuell vorhabe ist das Boss RE-20 gegen ein TC electronic Flashback und Hall of Fame auszutauschen.

Also Boss und ich...hmnä wird irgendwie nichts.

Gruß
Christoph

Anhänge

• 2012-04-07 18.58.20.jpg
    2012-04-07 18.58.20.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 355
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der English Muffin seine Kohle wert? Ein Freund wollte sich den mal kaufen, hat dann wegen der Kohle aber doch nur den normalen Big Muff genommen.
Ist der Coolcat Chorus wirklich so geil?

Du kannst den English Muffn und den Big Muff überhaupt nicht vergleichen!! ist was völlig anders, vor allem soundmäßig.

Und ja er ist sein Geld werd! Vor allem wenn man ihn gebraucht kauft!!

Ja der Chorus ist echt geil :) Tief, warm und aussagend, nicht so "oberflächig"!

Apropos English Muff'n. War letztens auf der virtuellen Suche und habe unter anderem beim großen T. nachgeschaut und der wurde komplett aus dem Sortiment entfernt, also natürlich eine E-Mail an das Musikhaus geschickt und soweit ich das jetzt verstanden habe (die Antwort war ein wenig kurz und nicht sehr präzise), wird dieser überhaupt nicht mehr hergestellt/vertrieben (Zitat: "das Teil gibt es nicht mehr, ist ausverkauft, sorry...").
Wie gesagt, kann auch ein Missverständnis sein bzw. eine Fehlinterpretation meinerseits was den zitierten Satz betrifft. Dachte nur ich teile die "Information", vielleicht weiss ja jemand auch mehr darüber.

Übrigens: Falls jemand den English Muff'n in (professioneller) Aktion hören möchte, kann sich ja John Frusciante's "Enough of Me" anhören. Das Solo am Ende wird mit dem Ding gespielt.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Hey, genuau das stimmt. soweit ich weiss is das schon ca. 2009/2010 so gewesen!

Auch die Coolcat Pedale gibt es kaum noch - Chorus und Vibe schon, aber Drive V2 beispielsweise. Weiß jemand, ob die nicht mehr gebaut werden? Ich hatte vor einem Monat das Vibe bei musicworld bestellt und den Coolcat Koffer, der Koffer kam, aber das Geld für das Vibe bekam ich zurück (In der Mail stand, wegen Lieferantenwechsel). Jetzt hab ich noch 2 freie Plätze in dem Plastikkoffer. Gut, gehört hier nicht wirklich hin....