Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ja aber ein Multihead Delay ohne Tap Tempo macht ja kaum Sinn...
Und ich bin Tap Tempo Fan, Sonst hätte ich das Lunar Echo schon längst:D

Ich hab doch mal so Plastikteile gesehen, die man anstelle der Knöpfe auf die Potis macht. Die haben dann schön große Hebel zum mit den Füßen bedienen.
Andy Timmons hat so was auch an seinen DMMs.

@ EnglAddict:
Du meinst den "Option Knob", gibt´s hier ;)

@ sigitar:

Guck dir mal das Strymon Brigadier an, wenn man den Tap-Tempo-Knopf hält, wird der Repeats-Regler sozusagen auf "unendlich" gestellt, und die Repeats schaukeln sich hoch. Wenn man ihn wieder loslässt, werden sie noch so oft wiederholt, wie es am Delay eingestellt ist, sie klingen also leise ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese "Option Knobs" sind genial!!!!!!!! Aber für ein Stück Plastik 5€, das ist der blanke Wucher!!!!!!!!!!!!!!!
Mal sehen, ob sich so was selber bauen lässt ;)...

Soo nochmal eben zum Vergleich.

So kann es mit gutem Gewissen aufs Board :)

PROST!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 335
  • 2.jpg
    2.jpg
    198 KB · Aufrufe: 314
So jetzt hab ichs endlich!
Fertig 1.jpgFertig Rück.jpgFertig unten.jpg
Ich glaub mal die Kombi Moeller/Dime Distortion haben nicht viele auf einem Board! Leider musste das Excalibur Overdrive runter. Das Harley Benton California hab ich durch Das Dime Distortion ersetzt, soll mal wieder ne Chance bekommen. Der Moeller ist bei EBAY erstanden und heute angekommen.

Hardwire Tuner
Marshall Ed 1 Compressor
Trex Moeller Overdrive/Booster
Trex Viper Vibe/Vibrato
Dime Distortion
Small Clone Chorus
Excalibur Analog Delay
Trex Reptile 2 Delay
Trex Tonebug Reverb
Boss Rv 5 Reverb

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schönes Board. Was hängt für ein Amp dahinter?

---------- Post hinzugefügt um 10:06:39 ---------- Letzter Beitrag war um 09:55:16 ----------

Danke! Hängt vor einem Egnater Rebel 20 mit einer beigen Vox 112 Box.

Mein Pedalboard

pedal.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie versprochen gibt es noch ein Update mit dem Booster.
Außerdem habe ich mir noch ein Custom Cry Baby in Pink ergattert. Eine limitierte Sonderedition, die es so nur in den USA zu kaufen gab.

Der Booster funktioniert super und tut einwandfrei was er soll. Mit meiner Schmitz Stratocaster gefällt er mir schon sehr gut!
Man hört Klangnuancen, die vorher nie da waren. Insgesamt bekommt das Signal mehr Druck. Klasse!

Allerdings muss ich kommende Woche noch ein bisschen Testen, sobald mein neuer Amp endlich da ist.

Anhänge

• Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    83 KB · Aufrufe: 180
  • Foto(4).JPG
    Foto(4).JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 177
  • Foto(5).JPG
    Foto(5).JPG
    70 KB · Aufrufe: 212
  • Foto(6).JPG
    Foto(6).JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 283
  • Gefällt mir
Hey! Wieso bekomm ich keine Benachrichtigung mehr bei neuen postings....

@yaki: option knobs?! Coole Sache! Man lernt hier echt nie aus! 5€ find ich im übrigen gar nicht übertrieben...wenn man bedenkt was der Euro im letzten Jahrzehnt so alles angestellt hat.
Brigadier hab ich bis jetzt nicht ins Kalkül gefasst, weil ich eh das Timeline habe.
Das Lunar verwende ich nur für Short Delays. Da Brauch ich nicht unbedingt ein Tap-Delay und kann trotzdem oszillieren...

Der Booster funktioniert super und tut einwandfrei was er soll. Mit meiner Schmitz Stratocaster gefällt er mir schon sehr gut!
Man hört Klangnuancen, die vorher nie da waren. Insgesamt bekommt das Signal mehr Druck. Klasse!

Ist der auch wirklich neutral? Er heist ja Linear Power Booster...

Sorry, die Option Knobs kosten doch 10€ das Stück + Versand. Dachte, da wären zwei drinnen.

Er ist sehr neutral drückt dem gitarrensound definitiv nichts zusätzliches auf!
Wie gesagt ich muss ihn noch vor meinem neuen röhrenamp testen!

Hier nochmal ein Update von meinem kleinen Board mit Pedaltrain Jr.
Das Joyo Delay wird bald durch ein Flashback ersetzt.

Beste Grüße, Etienne

Anhänge

• IMAG0427.jpg
    IMAG0427.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 459
ein von Gregor signiertes Joyo ;) Warum macht man so was:confused:

Ansonsten aber eine schöne Zusammenstellung

Hi Eggi!

Er sollte es eigentlich nicht mittendrauf signieren. Und ich denke, bei dem Wert eines solchen Gerätes ist das zu verschmerzen...
Und seine Musik mag ich natürlich auch. ;)

Warum hast du nen Ibanez TS und nen TS Klon? ;)

Warum hast du nen Ibanez TS und nen TS Klon? ;)

Hi tobi!

Ich denke das ist eine Kostenfrage. Oder meinst du warum es zwei TS sind? Den Joyo nehme ich zum boosten.

Beste Grüße, Etienne

Ein Thon Pedal Case Small Von Thomann...ist mit 150€ nicht grad günstig aber dafür "built like a Tank"!!!