Zeigt her eure Effektboards! Part III

...das zulässige Gesamtgewicht des Pedaltrains ist überschritten ;)

Hmm, wie viel wiegt das denn? Doch sicher mind. 20kg, oder?

Die Looper und einige Treter sind nicht angeschlossen ;).

BINGO! war ja auch zu leicht!
in Wirklichkeit ist gar nichts angeschlossen...

Man braucht einen Fahrplan um zu wissen welchen Taster man drücken muss?:D

:great: nur eine Frage der Zeit...

...das zulässige Gesamtgewicht des Pedaltrains ist überschritten ;)

:rolleyes: es wird noch ziemlich erleichtert... einige Pedale posieren hier nur.

Hast dus mal gewogen?

Hmm, wie viel wiegt das denn? Doch sicher mind. 20kg, oder?

tja...ein Pedalboard pro wird halt nicht leicht....
zum Glück hat das Case ja Räder.

aber das Gewicht ist auch ein Grund warum ich auf ein Pedaltrain 3 wieder downgraden werde.

Also, nein, du hast es nicht gewogen :D.

schocka schrieb:
was sind denn das für Mini-Treter dort im Bildhintergrund?

Die komplette Red Witch Seven Sisters Serie ;)

@ Sigitar:

Schönes Board und viele edle Treter :great:

Mein Drummer lacht mich zwar nur noch aus, weil mein Board immer zu jeder Probe anders aussieht aber das ist jetzt gerade seit drei Proben fixed:
DSC_0073.jpg
TS immer an, Boost bei ein paar fetteren Parts und sonst mal das gute alte Volumepoti an der Gitarre reaktiviert.;)
Macht auch mal wieder Spaß, jetzt nur noch ein Pedaltrain Nano und ein Sanyo Pedaljuice und fertig ist das (für mich ) perfekte "Hosentaschenboard"

@EnglAddict: Schickes Board ;) Ist das T-Rex Reptile 2 neu? Kannste da bisschen was zu sagen? Und warum hast du immer die Delays, die ich auch gerne hätte (erst Boss RE-20 und jetzt das)? :D

Dankeschön!
zunächst einmal haben wir beide einfach einen guten Geschmack, da muss man nicht drumrumreden:D
Das Reptile habe ich mir aus einer Verlegenheit heraus gekauft, da ich gerade alles verkauft hatte und wir plötzlich einen kurzfristigen Gig hatten.
Hab einfach das einzige Tap-Delay genommen, was da und bezahlbar war.
Hat sich aber als das (fast) perfekte Delay herausgestellt.
Sehr klare und direkte Wiederholungen (kanns nicht anders beschreiben, anders als z.B. das RE-20, das immer etwas verhallt klingt), eben digital, aber mit dieser sehr vielseitigen Modulationsabteilung. Da kann man ein soooo schönes, leicht eierndes Delay mit etwas zurückgenommenen Höhen einstellen, ich finds toll. zum perfekten Delay fehlt mit eine Achtel/Dotted/Triplets Einstellung und ich finde die Input-Gain Regelung etwas nervig, einfach ein Regler zuviel der zwar versenkbar an der Seite ist, sich bei mir aber trotzdem immer verstellt. Scheint aber eher ein persönliches Problem zu sein:nix:
Das RE-20 muss bei mir ja gerade gehen (leider nur wegen dem schnöden Geld), ist aber ansonsten meine Traum kombination. (Beide gleichzeitg ist wahnsinnig geil!).
Wollte das Reptile auch schon ein paar mal in den Flohmarkt setzen, aber es macht einfach keinen Sinn. Wenn ich ein Delay behalten muss ist es aktuell dieses.

T-Rex Reptile und RE-20 auf einem Board, das muss der Delay Himmel sein :D
Ich bin ein großer Fan von Radiohead. Und was Jonny Greenwood da aus seinem RE-20 rausholt klingt einfach nur geil :hail: :D Das ist einfach ein Delay zum rumspielen und Sounds ausprobieren. Ich bin grad immer noch am überlegen welches Delay zukünftig auf mein Board kommen wird :gruebel:

voodoo-lab pedal power 2+
budda wah
ego-compressor (wampler pedals)
dh-808-k (elephant stomp box)
t-rex tremster
maxon ph-350
t-rex replica
t-rex roommate

Ich hätte eine Frage zu den RE-20-Besitzern hier.
Es gibt ja diese Twist-Funktion, womit die Delaytime zum überschnappen gebracht werden kann. Kann man auch das Feedback zum Oszillieren bringen (per pedes)??
Danke

Also es ist zumindest möglich mit einem Expressionpedal das Feedback zu steuern (intensity) habs aber noch nicht probiert.
Wenn man das per Hand mit dem Regler zum oszilieren bringen kann, dann gehts auch mit dem Fuß.
Selbst das hab ich aber noch nicht gemacht, ich kanns auch erst Mo. Abend mal testen.
Interessiert mich jetzt aber auch.

Ja, mit Pedal gehts...das weiß ich.
Es wär toll gewesen, wenn es auch mit der "Gedrückt-Halten"-Funktion geklappt hätte, zwecks Platzsparnis am Board.
Ist für mich leider ein fetter Minus-Punkt und ich bin froh dass ich mich für das Lunar Echo entschieden hab.... (welches leider wiederum kein Tap-Tempo hat)

Natürlich kann man mit den Zehenspitzen auch an den Reglern drehen, klar :p

Mit nem Espressopedal hab ich aber auch noch nichts probiert an dem Teil.