Zeigt her eure Effektboards! Part III

@blackFXe
Geiles Board, gefällt mir wirklich!
Wie macht sich denn der EHX LPB1? Überlege gerade, mir einen zu holen um aus meinem Blackheart BH15 mit der Strat mehr Saft rauszuholen, der Blackheart hat nämlich ziemlich wenig Gain und ihn mit nem Zvex SHO Klon zu booten gefiel mir nicht soooooo.

Hi tobi. Also für die Verwendung, die du beschreibst ist der LPB1 sicher ganz gut. Mir gefällt er nicht so sehr, da ich an meinem Amp für den Lead-Kanal nen zweiten Master als Soloboost hab und den LPB eigentlich nur nutze um cleane Solos lauter zu bekommen und dafür zerrt er mir einfach zu früh.
Ein Freund von mir hat bis vor kurzem nen Fulltone OCD benutzt um seinen Vox ein bisschen zu kitzeln. Das hat mir eig. auch sehr gut gefallen, vor allem auch mit seiner Gitarre, die nicht allzuviel Output hat.

So bei meinem Pedalboard hat sich auch mal einiges getan.
Das Brett von Rockcase mit Netzteil integriert ist in seine Tasche und in meine Ecke zu den Gitarrenkoffern gewandert.

Ich habe es jetzt durch ein ordentliches Case ersetzt. Dazu passend als Saftversorger ein Powerplant Junior, welches übrigens für den Preis sagenhaft überzeugt und
mit 5 getrennten Ausgängen für mein gesamtes Board ausreicht.

Bei den Pedalen hat sich seit kurzen ein Okko Diablo dazugesellt. Diese Woche ist noch ein Memory Boy, was ich schon echt lange geplant hatte, dazu gekommen.
Kommende Woche trifft noch ein LPB-1 Bosster von EH bei mir ein, der dann als Buffer für die lange Signalkette und als Pegelausgleich zwischen Strat und Les Paul dienen soll.

Das Dytone Smoozy ist im Moment beim Techniker, weil es irgendwie Zicken gemacht hat :-/
Sobald das kommende Woche wieder da ist muss ich mal überlegen, ob es wieder mit aufs Board, in meine Schublade, oder in den Verkauf geht. Eigentlich deckt das Okko jetzt alle Overdrive Sounds ab, die ich so brauche, auch wenn ich den Sound vom Smoozy immer sehr geschätzt habe..

Alle Geräte sind bei mir übrigens vorm Amp geschaltet, da mein Amp, der kommende woche auch eintreffen sollte keinen Effektweg hat und ein reiner Einkanaler ist.

Sobald der Booster drauf ist gibts nen kleines Foto als Update.

Hier erstmal der aktuelle Stand:

Anhänge

• IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 359
Wie verträgt sich dann das Crybaby mit dem Memory Boy?
Wäre super, wenn Du über den LP und deinem Einsatzzweck bisschen was schreiben könntest :).

Das Cry Baby und der Memory Boy laufen hervorragend zusammen!
Für mich ist der Sound mit MB immer noch genauso typisch wie ohne. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit dem Gedanken spiele grundlegend mal ein paar andere WahWah's auszutesten, vielleicht gibts ja
irgendeins, dessen Sound mir noch besser gefällt. Ansonsten bin ich mit dem typischen Cry Baby Sound immer super bedient!

Sobald der Booster da ist und ich ihn auch mit dem neuen Amp austesten kann schreib ich mal was dazu.

@blackFXce:

Also ich spiele eigentlich nur verzerrt und mache "semi"-Clean mit dem Volume-Pot. Das Wah ist sowohl verzerrt , als auch clean sehr durchsetzungsfähig. Mit der Roten Faselspule ist es verzerrt etwas tiefer und dezenter, mit der Gelben sehr vokal und etwas höher aber mit einem engeren Q hab ich das gefühl. Mein liebling ist die gelbe Spule. Dank dem Booster kann man aber auch mit der roten Spule einen sehr aufdringlichen Wah-Sound hinbiegen. An den internen Potis hab ich noch gar nicht gespielt...da ist sicher noch einiges drin...

Ein kleines Update:

Erstmal sind neue Kabel aufs Board gekommen.
Ausserdem hat ein ARTEC Noise Gate seinen Weg zu mir gefunden.
Allerdings fliegt das gleich wieder runter, denn das Problem waren einfach nur die billigen Kabel...

MfG
Christian

Anhänge

• Pedalboard 003.jpg
    Pedalboard 003.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 335
Ich sehs schon kommen, die nächsten Seiten werden voll mit Harley Benton Power Plant Juniors... Meins wurde heute erst verschickt. =)

Ist doch auch berechtig, die Teile sind Hammergeil!

Iwie haben die auch eine verdächtige Ähnlichkeit zum fuel Tank Junior :gruebel:

Aber leider zum Alten FT Jr. :(

Sie hätten ja auch gleich die Verbesserungen der zweiten Serie (kein festes Natzkabel, sondern Kaltgeräteanschluss und 110/230V Schalter) übernehmen können.

Mein überschaubares Brettchen:
attachment.php

Aber leider zum Alten FT Jr. :(

Sie hätten ja auch gleich die Verbesserungen der zweiten Serie (kein festes Natzkabel, sondern Kaltgeräteanschluss und 110/230V Schalter) übernehmen können.

Für mich ist der Kaltgerätestecker jetzt nicht wirklich ne Verbesserung. Würde mich eher stören, weil er mehr Platz in Anspruch nimmt.
Der Schalter wäre das einzig Interessante..

Am Anfang hätte ich auch noch gerne nen Schalter und v. a. ne Buchse gehabt. Jetzt habe ich mich aber dazu entschieden, mir noch ein oder zwei PPJs zu holen wenn ich mir Anschlüsse würde mich Buchse und Schalter eher stören weil die eng aneinander unter ein DIY Pedaltrain aus Multiplex sollen.

Wenn ihr den Powerplant Junior habt und mehr als 5 Effekt. Haut ihr denn ein Daisy chain rein oder wie?

Ich glaube ich würde mir dann ein zweites holen, kommt man immer noch günstiger bei weg als bei den größeren Alternativen.
Die Qualität scheint ja wirklich gut zu sein und da es relativ kleine ist, würde mich ein zweites (unter dem Board angebracht) nicht stören.
Wenn allerdings alles auf dem Board liegt und wirklich keinen Platz mehr hat, scheint die Daisy Chain wohl die adäquatere Wahl zu sein, damit man sich nicht gleich ein neues Board kaufen/basteln muss.

Ich glaube ich würde mir dann ein zweites holen, kommt man immer noch günstiger bei weg als bei den größeren Alternativen.
Die Qualität scheint ja wirklich gut zu sein und da es relativ kleine ist, würde mich ein zweites (unter dem Board angebracht) nicht stören.
Wenn allerdings alles auf dem Board liegt und wirklich keinen Platz mehr hat, scheint die Daisy Chain wohl die adäquatere Wahl zu sein, damit man sich nicht gleich ein neues Board kaufen/basteln muss.

Vielen dank für die Info. Da wir hier leider in der Schweiz ne andere Stromstecker norm haben werde ich mir wohl das normale Powerplant holen.

Dann Machs doch wie ich und schnippel den Stecker ab und mach ne Powercon Buchse ran. Das bringt's total! :)

Es ist kein neues Board - ABER die vorletzte (wenn man es genau nimmt die vorvorletzte:D) Komponente für mein Stratboard!
Ein spät 60er/früh 70er Thomas Organ Company /Vox Cry Baby, gebaut für JMI in Italien! Es ergänzt sich perfekt mit meinem Hendrix Wah!

Fürs Stratboard fehlen mir jetzt nur noch:
- Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus
- Roger Mayer Voodoo Vibe

Fürs LP Board nur noch:
- Effektcase (ist unterwegs)
- Dunlop Zakk Wylde Wah!

Und halt eine einheitliche Verkabelung.

DANN ist es soweit. Komplett durch mit diesem ganze gekaufe. Keine Gitarre, kein Verstärker und vor allem nichts mehr fürs Board!
ENDLICH.:) ....vorrüber gehend........

Anhänge

• 2012-03-28+07.16.56.jpg
    2012-03-28+07.16.56.jpg
    171 KB · Aufrufe: 191
  • 2012-03-27+19.48.07.jpg
    2012-03-27+19.48.07.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 238