Zeigt her eure Effektboards! Part III

@rabbitgonemad

Ja. Jedes klingt auf seine Art anders. Was sie noch auszeichnet sind das sie nicht nur in einer Einstellung gut klingen sondern in vielen. Von daher machen alle voll Sinn. Habe so auf engstem Raum viele Spitzen Sounds.
Auch gefaellt mir an ihnen sehr das sie mit meinem beiden Gitarren auch gut klingen.

Bin durch Herren Zufall an zwei der drei gekommen und habe mich von vielem ändern tretern getrennt.
So waren alle drei ein Schnäppchen!

Ich bin sehr zufrieden. :D

...fett..

Auch sehr schön wie sich dein Weiss/Blau-Thema im Detail zeigt (Polytune und die Knöpfe des Delay..) das Auge hört ja mit:p

Aktuell.

Anhänge

• DSC00807s.jpg
    DSC00807s.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 427
Hallo,

ich poste hier nicht soviel, möchte aber mein großes Pedalboard auch mal zeigen :)

Anhang anzeigen 210291

Ihr seht, dass ich eindeutige Präferenzen in Richtung Cmatmods und Roger Mayer habe, allerdings variiert das auch ein wenig. Feste Größen auf diesem Brett sind das Vox Wah, das Voodoo Vibe sowie Cmatmods Deeelay, Chorus und Phaser und der Tuner. Die Zerrer werden nach Lust, Laune und Amp gewechselt. An der Stelle des Super Signa Drive liegt auch mal ein MI Audio Blues Pro, statt Voodoo-1 oder Octavia kann auch mal ein MI Audio Neo Fuzz zum Einsatz kommen.
In der Regel (wenn ich das Board vor meinem AC30 einsetze) liegt dann auch noch ein MI Audio Boost´n Buff am Ende der Kette (als Solo-Boost). Als dieses Foto entstand brauchte ich den nicht, da der verwendete Amp ein zweites zu diesem Zweck Mastervolume hatte. Die Midi Mouse schaltete in diesem Fall auch den Amp (MI Audio Revelation).

Viele Grüße,
Andreas

Interessantes Board. Wie hast Du die Stromversorgung gelöst? Keine Probleme mit Brummen etc. ?

VG

Wollinho

Wirklich tolles Board Auf das RE-20 bin ich neidisch Was für Musik machst du denn damit?

Das RE-20 gehört leider nicht mir, habe es nun schon sehr lange geliehen. Ist ein total geiles Pedal....
Ich benutze 3 Einstellungen. Werde mir irgendwann auch eins besorgen müssen :)

Bezüglich des praktischen Teils....ich lasse einfach die Musik für sich sprechen:

http://soundcloud.com/tesla-music-inc/black-swan
http://soundcloud.com/tesla-music-inc/the-middle-of-nowhere
http://soundcloud.com/tesla-music-inc/droning-out-on-a-summer-day
http://soundcloud.com/tesla-music-inc/spaced-out

Hi,

Interessantes Board. Wie hast Du die Stromversorgung gelöst? Keine Probleme mit Brummen etc. ?

VG

Wollinho

Wah und Octavia bekommen eine (ewig haltende) Batterie implantiert, falls mein Neo Fuzz auf's Board findet, dieser auch. Alle anderen Geräte werden vom Ollmann Netzteil (NT1000 glaube ich) versorgt. Voodoo-1, Voodoo Vibe, Super Signa Drive und Cmatmods Phaser hängen an einer Daisy Chain, die an einem Ausgang des Ollmanns angeschlossen ist. Alle anderen Pedale genießen den Luxus eines jeweils eigenen Kabels, das direkt vom Ollmann kommt.

Es brummt nix (außer der Strat ;)).

Gruß,
Andreas

@Robots: Das klingt wirklich sehr geil. Oh man, ich brauch unbedingt auch eins :D Das klingt nach Spaß pur :)

Ich bin eigentlich echt kein Fan von Boss Pedals aber das Teil ist echt..... ;)
Man sieht es zurecht auch sehr sehr oft live. Ich habe es bestimmt schon 5x gesehen auf den Boards von größeren Livebands.

ja, ich glaube dass is das 3er ... ist gut wenn du "größere" effekte hast ;)

Nach langer Verwendung eines kleinen Racks nun der Schritt zu Bodentretern.

Reihenfolge:
MXR Phase 90 (R28 Mod) - Vox Satchurator - Boss CE5 - Ibanez EQ - V-Amp2 (Für Reverb)

Das ganze geht dann in meinen 1954er Röhrenamp den ich im Forum auch schonmal vorgestellt hatte.
Geplant ist eigentlich folgendes:
- Tuner anschaffen und aufs Board
- Pedaltrain Eigenbau
- Ibanez AF-2 Flanger
- TC Electronics Flashback
- Vernünftige Patchkabel löten

Als erste Lösung bin ich damit sehr zufrieden, immerhin bin ich ja erst vor 3 Monaten umgestiegen.
Allerdings hat das ganze den großen Nachteil das ich jeden Abend bei Ebay nach Pedalen schaue :D

MfG
Christian

Anhänge

• Pedalboard 001.jpg
    Pedalboard 001.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 433
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, dann möchte ich euch auch mal an meiner neuesten Errungenschaft teilhaben lassen.
Im Prinzip ist nicht viel drauf. Es sieht nur so groß aus :D. Das Case habe ich mir auf meine gewünschten Maße hin bauen lassen. Zur unkomplizierten Stromversorgung und Signalverkabelung habe ich mir ein Aluprofil (schwarz lackiert) gekauft, in das ich die passenden Bohrungen für meine Klinkenbuchsen gebohrt habe. Auf der linken Seite befindet sich oben auf dem Profil eine Hartingbuchse, mit der die Klinkenbuchsen verkabelt sind. Strom lasse ich ohne Zwischenbuchsen direkt an die Effekte laufen. Da ich zu geizig war einen galvanisch getrennten Netzverteiler zu kaufen, lasse ich nun über zwei Netzteile Strom ans Board, da man sonst durch die gemeinsame Masse das Delay-Pochen hört. Die Effekte wurden alle auf dem Board verschraubt. Meine Line6 Funke hat auch Platz auf dem Brettchen gefunden und dank 9V Anschluss, kann ich diese auch problemlos mit den Effekten zusammen betreiben.
Das Multicore (8m) läuft dann in eine kleine Stagebox, von der aus ich mit 4 Kabeln (Send, Return, Amp In, Channelswitch) zum Amp gehe. Die zwei Netzteile münden hier über einen Speakon Stecker/Buchse (4-Polig) ebenfalls ins Core.
Die Midi- und XLR-Buchse in der Stagebox existieren noch von meinem ehemaligen Set-up. Die benötige ich im Moment nicht.

Der Lack vom Aluprofil ist leider vom letzten Gig am Samstag schon an den Kanten etwas mitgenommen. Aber das ist eben R'N'R ;)

Anhänge

• DSC01366.jpg
    DSC01366.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 500
  • DSC01367.jpg
    DSC01367.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 342
  • DSC01368.jpg
    DSC01368.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 370
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
board front.jpg
board hinten.jpg
board komplett.jpg
Bedingt durch einen GAS Anfall hervorgerufen durch sensationelle Preise für Trex Pedale (Keymusic) wurde eine Erweiterung unumgänglich. Heute habe ich die Metallteile erhalten (sind klar lackiert) und gleich drangebastelt:rock: Anschlüsse erfolgen nach der Klettmontage. Das Stromkabel für den Small Clone ist auch noch auf dem Weg. Den hab ich auch noch neu dazu bekommen, wurde gebraucht auf Ebay erstanden.

Nee, hab mit Versand 40€ und wenige Cent bezahlt. Vorletzten Sonntag.

...und hier mein aktueller Stand.

Jetzt bin ich zufrieden.
Der EXAR-Phase muss noch weg...der Tremonti schlägt den um Welten. Kein Wunder, der Preisunterschied muss ja auch irgendwie gerechtfertigt sein.

Irgendwann die kommenden Jahre besorge ich mir noch nen G-Lab GSC 2/3 um das alles bequemer bedienen zu können...
Und durch Ablösung der Patch-Kabel durch selber konfektionierte, spare ich mir auch nochmal Platz. Ist aber noch nicht gemacht und wird auch noch etwas dauern...

Anhänge

• Upload.jpg
    Upload.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 410
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und hier mein aktueller Stand.

Jetzt bin ich zufrieden.
Der EXAR-Phase muss noch weg...der Tremonti schlägt den um Welten. Kein Wunder, der Preisunterschied muss ja auch irgendwie gerechtfertigt sein.

Irgendwann die kommenden Jahre besorge ich mir noch nen G-Lab GSC 2/3 um das alles bequemer bedienen zu können...
Und durch Ablösung der Patch-Kabel durch selber konfektionierte, spare ich mir auch nochmal Platz. Ist aber noch nicht gemacht und wird auch noch etwas dauern...

schönes Delay ;)

Dann will ich auch mal wieder :) Apropos Small Clone, da hab ich einfach eine normale 9 Volt Buchse reingelötet.

Als Netzteil sient noch ein billiges 9 V mit Daysischain, soll sich aber bald ändern, der passende Kandidat heißt Cioks DC10 ;)

485682_2526395059423_1839834398_1501504_94706891_n.jpg