Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hi,
wie ist das HB-Tremolo? Die Bewertungen bei Thomann sind ja etwas "uneinheitlich";)
Gruß Markus

Hallo Markus,

Bewertungen à la "ist kacke, kauft ein teureres" ohne Begründung ignoriere ich meistens.
ich hab's noch ganz neu, mit Langzeit-Erfahrungswerten kann ich nicht dienen.
Meinen ersten Eindruck habe ich hier beschrieben:
https://www.musiker-board.de/news-e-git/428006-harley-benton-true-tone-effektpedale-22.html#post5783571
Ist natürlich ein One-Trick-Pony, aber das, was es macht, macht es zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich poste hier nicht soviel, möchte aber mein großes Pedalboard auch mal zeigen :)

pedalboard_groß.jpg

Ihr seht, dass ich eindeutige Präferenzen in Richtung Cmatmods und Roger Mayer habe, allerdings variiert das auch ein wenig. Feste Größen auf diesem Brett sind das Vox Wah, das Voodoo Vibe sowie Cmatmods Deeelay, Chorus und Phaser und der Tuner. Die Zerrer werden nach Lust, Laune und Amp gewechselt. An der Stelle des Super Signa Drive liegt auch mal ein MI Audio Blues Pro, statt Voodoo-1 oder Octavia kann auch mal ein MI Audio Neo Fuzz zum Einsatz kommen.
In der Regel (wenn ich das Board vor meinem AC30 einsetze) liegt dann auch noch ein MI Audio Boost´n Buff am Ende der Kette (als Solo-Boost). Als dieses Foto entstand brauchte ich den nicht, da der verwendete Amp ein zweites zu diesem Zweck Mastervolume hatte. Die Midi Mouse schaltete in diesem Fall auch den Amp (MI Audio Revelation).

Viele Grüße,
Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich poste hier nicht soviel, möchte aber mein großes Pedalboard auch mal zeigen :)

Ihr seht, dass ich eindeutige Präferenzen in Richtung Cmatmods und Roger Mayer habe, allerdings variiert das auch ein wenig. Feste Größen auf diesem Brett sind das Vox Wah, das Voodoo Vibe sowie Cmatmods Deeelay, Chorus und Phaser und der Tuner. Die Zerrer werden nach Lust, Laune und Amp gewechselt. An der Stelle des Super Signa Drive liegt auch mal ein MI Audio Blues Pro, statt Voodoo-1 oder Octavia kann auch mal ein MI Audio Neo Fuzz zum Einsatz kommen.
In der Regel (wenn ich das Board vor meinem AC30 einsetze) liegt dann auch noch ein MI Audio Boost´n Buff am Ende der Kette (als Solo-Boost). Als dieses Foto entstand brauchte ich den nicht, da der verwendete Amp ein zweites zu diesem Zweck Mastervolume hatte. Die Midi Mouse schaltete in diesem Fall auch den Amp (MI Audio Revelation).

Viele Grüße,
Andreas

Ein sehr, sehr schönes Board für meinen Geschmack :)
Wie gefällt dir das Voodoo Vibe? Wird das letzte sein, was ich mir für mein Board zulege :p

Hi,

Wie gefällt dir das Voodoo Vibe? Wird das letzte sein, was ich mir für mein Board zulege :p

das Voodoo Vibe habe ich seit ca. 15 Jahren, das sagt alles, oder ;) (damals hat das in DM weniger gekostet als heute in EUR...)? Das Ding ist groß, nicht ganz so trivial einzustellen, klingt aber einfach grandios (als Chorus/Vibrato genauso wie als Tremolo) und macht einfach Spaß :)

Gruß,
Andreas

Hört sich sehr gut an :)

Danke für deinen Erfahrungsbericht:)
Spielst du auch so in der Hendrix Ecke? Sieht so ziemlich nach nem Strat-Board aus :D

Gruß

Christoph

Hi Christoph,

Spielst du auch so in der Hendrix Ecke? Sieht so ziemlich nach nem Strat-Board aus :D

jein :)

Meine Hauptkapelle ist eigentlich eine Rock-Cover Band ( http://www.heavytraffic.de/ ), bei der vor einem 50 Watt - Plexi - Klon nur ein Diabolo und ein Delay zum Einsatz kommen (das Board muss ich auch nochmal posten). Außerdem spiele ich noch in einer AC/DC - Kapelle den Malcolm (http://www.youtube.com/watch?v=Hf4kYDGyWpY ), da brauche ich gar keine Effekte.

Die dritte Band ist eine Rock/Pop/Soul-Cover Geschichte, mit der ich aber weniger spiele, als mit den anderen beiden Bands. Da hole ich dann das große Brett aus dem Schrank, klemme es vor meinen AC30 und tobe mich damit aus :) Zum Einsatz kommen da dann aber in der Tat eigentlich nur Tele und Strat, prinzipiell ist die Strat auch "meine" Gitarre.

Gruß,
Andreas

Hy Andreas,

hört sich sehr gut an !:)

In die Links schau ich nachher rein, habe auf der Arbeit leider keine Sound-Möglichkeit!

Manchmal kann man an den Effekten wirklich erkennen welches Gesamt-Setup es sein könnte, find ich gut :D

Aber zurück zum Thema: Ein saugeiles Board!:great:

Auch das muss mal gezeigt werden: Bilder des Chaos. Letzte Feintunings, welches Pedal kommt auf welche Position? Bevor alles auf dem Train festgetackert wird, muss das Board schließlich noch an den Hiwatt. Da es kein FX Loop gibt, wer braucht sowas schon bei einem Einkanaler und mir dringend ans Herz gelegt wurde auch nachträglich beim Hiwatt nachträglich kein Loop einbauen zu lassen, war die Positionierung echte Frickelarbeit. Also, Hiwatt aus dem Proberaum geholt (36 kg), 3. Stock und es ging los. Leider hat es das Catalinbread Pareidolia nicht mehr auf das Board geschafft. Es hat sich mit den beiden Eventide nicht vertragen, ausserdem hat das Modfactor einige Tremolo Harmonizer die den Pardolia recht ähnlich sind. Trotzdem Schade, ein tolles Pedal (steht zum Verkauf). Das Ernie Ball Volume habe ich jetzt an den Anfang gesetzt, so lassen sich die Zerren besser kontrollieren und ich muss nicht so viel mit dem Poti schrauben. Alle Pedale, bis auf das Morley und das Martin Delayla (220 V) werden jetzt vom Cioks gefüttert. Auch die beiden Eventide !!! Für die beiden Pedale (Ernie Ball u. Morley) werde ich mir noch ein Pealtrain Mini besorgen, damit auch die fest montiert sind. Das Cioks bleibt auf dem Board, es ist für mich einfach beruhigend, wenn ich sehe welche Anschlußlichter leuchten. Mit dem Lehle Sunday Driver (das ich auch als Preamp für die Akustikgitarre benutze, klingt prima über den Hiwatt) am Anfang und dem Elektro Booster (damit lässt sich der Hiwatt auch Clean prima anboosten) am Ende der Effektkette gibt es auf der ganzen Strecke keine Signalabfälle. Jedes Pedal lässt sich mit den anderen kombinieren, kein Brummen, kein Rauschen auch ohne Noise Gate allerfeinster Sound. Man möchte das bei dem Chaos gar nicht glauben, einfach genial. Jetzt wird noch alles ordentlich verkabelt und festgeschraubt und dann gibt es auch noch ein kleines Review. Und so sieht nun entgültig der Effektweg aus:

Ernie Ball -> Wah -> Tuner -> Octa In -> 1. Lehle -> 2. Baldringer -> 3. Mustang Cocaine -> 4. Twosome Fuzz -> 5. Boss Octaver -> 6. Modfactor -> 7. Timefactor -> 8. Delayla XL -> Octa Out -> Digitec Reverb -> Orion Booster -> Hiwatt

Zuletzt bearbeitet:
frisch zusammengestellt. grundausstattung eines e-geigers;-)
im herausgenommenen zusatnd "entfalten" sich die kabel dann noch wohlig...

pedalboard.jpg

hi maffyn!
schönes board! was ist das in der rechten ecke? wie magst du das WET Reverb Pedal?

greetings

stylemaztaz

So hier mein aktuelles Trittbrett:

SNV81757.JPG

Thema: weiß und blau ;)

Und ja es macht höllisch Spaß damit zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
und? bleibt er? der c-luxe?
was ist denn das für ein wah?

@sigitar

ja, der c-luxe bleibt! heute noch was geschraubt und mir gedacht: der bleibt!

das ist ein RMC 3 wah.

Klingen die verschiedenen Fettos so unterschiedlich, dass man drei nebeneinander (gegenüber sich selbst) "rechtfertigen" kann, vor allem bei dem Preis? Kein Gemecker, sondern ernst gemeinte Frage, bin selbst sehr angetan von den Teilen, auch wenn ich mir so schnell keins holen werde.
Danke.

@Patzwald
Geiles Board, wirklich! :great: