Zeigt her eure Effektboards! Part III

@guitarplayer91
Niiice, das weiße Fulltone Wah sieht brutal lässig aus. Ist das die Standard- oder Deluxeversion?

@guitarplayer91
Niiice, das weiße Fulltone Wah sieht brutal lässig aus. Ist das die Standard- oder Deluxeversion?

standart, ausm Amiland einschiffen lassen :) allerdings macht das poti etwas probleme, werd wohl demnächst ein neues brauchen.
Baujahrt ist 2007 ;)

geiles teil! und das multicore! wooop!
signalqualität okay?

Ich konnte keine Einbußen feststellen. Weder im Rauschen, noch im "Frequenzbereich". Habe auch immer mal direkt übers Multicore und anschliessend über ein Kabel direkt in den Amp gespielt.
Aber das Multicore war jetzt auch kein Billigteil (Schulz-Kabel), von daher sollte man eigentlich Qualität erwarten, ausser man hat selbst dann in der Signalkette schlecht gelötet ;).

Nach langer Verwendung eines kleinen Racks nun der Schritt zu Bodentretern.

Als erste Lösung bin ich damit sehr zufrieden, immerhin bin ich ja erst vor 3 Monaten umgestiegen.
Allerdings hat das ganze den großen Nachteil das ich jeden Abend bei Ebay nach Pedalen schaue :D

MfG
Christian

Das mit Ebay kenn ich nur zu gut :D Seit dem es bei mir mit dem Multieffekt nicht mehr so bravourös lief sind ....ähm mal zählen....tuner, od, delay, ds, wah, also 5 hinzu, davon wieder 2 weg und wieder 2 andere hinzu.....wow, 5 dinger gekommen.

Das T-Rex ist schon unterwegs :) *stolz* :) dann lohnt es sich mal ein Foto hochzuladen

Zuletzt bearbeitet:
Auch das muss mal gezeigt werden: Bilder des Chaos....

von wegen Chaos...

IMG_0265.jpg

Fortsetzung folgt....

von wegen Chaos...

Fortsetzung folgt....

Ich will garnicht wissen, was man mit dem Timeline, ML-2 und dem Timefactor in Verbindung alles anstellen kann :)!

Hatte jetzt schon 2 Timelines, das Teil ist wirklich genial, hat aber viel zu viel zu viel Einstellmöglichkeiten für mich :D.
Muss mir wohl wieder eins holen:gruebel:!

Geile Pedale jedenfalls :great:

Hab mir endlich mal ein ordentliches case gegönnt...

IMG_0731.jpg

€: da war wohl was schief gelaufen...sorry

Zuletzt bearbeitet:
@kettecobain
Wie is das CAE Wah und warum hast du noch nen CAE Boost, der MC 401 is doch im Wah auch schon drinnen?

Ich antworte einfach mal frecherweise für kettecobain: den im Wah integrierten Booster kann man nicht unabhängig vom Waheffekt nutzen. Denke mal das wird der Grund sein.

Ach so, das kann natürlich sein! :)

Genau das ist der Grund, aber auch so wäre es ziemlich umständlich jedes mal den seitlichen Kickswitch zu treffen. Ist aber auch so nützlich weil wenn man den Boost am Wah gleich einstellt muss man für ein Wah-Solo nicht 2 Pedale treten. Ansonsten ist dieses Wah das Beste was ich je hatte (hatte morleys und versch. cry babys) und auch das teuerste. Ist aber für mich jeden Cent wert, und mit den 2 Faselspulen und den internen Trimmpotis bekommt mal wirklich jeden Wah-Sound von Hendrix bis Wylde hin.

Dann hier auch mal noch ein kleines Boardupdate von mir. Neu dazu gekommen sind der Wampler Ego Compressor und mein MXR Phase 90 musste für einen Red Witch Deluxe Moon Phaser Platz machen.

Foto-4.jpg

@kettecobain: Wie macht sich denn dein CAE Wah vor nem verzerrten Amp bzw. in Verbindung mit verzerrten Sounds? Ich bin im Moment auf der Suche nach nem neuen Wah und schwanke zwischen dem CAE Wah und nem Morley Tremonti Wah. Da du auch schon Morleys hattest wär es nett, wenn du ein bisschen was dazu sagen könntest, besonders im Bezug auf Rauschen, was ja ein Problem der Morley Wahs sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen, ich bin auf dem Weg zu meinem völlig katastrophensicheren Board etwas weiter gekommen. Der Cmatmod (unfassbar gutes Pedal) ist neu und die Kabel sind jetzt alle George Ls, das Board ist also komplett True Bypass mit guten Kabeln -> Sehr neutral und wenn mal die PSU ausfällt ist nicht gleich Stille. Das Board selber ist über Gummiauflagen vom Case entkoppelt und man kann meine Effekte im Case mit Schwung vor eine Wand werfen ohne das etwas passiert ;) Wir spielen dieses Jahr einige große Festivals, weswegen wohl eine Line 6 Relay D50 Funkanlage statt des Vox Schalters hinzu kommt, den ich eh nie nutze.

Anhänge

• IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    187 KB · Aufrufe: 227