Zeigt her eure Effektboards! Part III

Werd mir ein 2. kleines Board aufbauen - Pedaltrain Nano ist bestellt.

So wird's mal aussehen:

board.jpg

Der Tuner wird ein Korg Pitchblack - den gabs da nicht zum auswählen..

Beim TC Hall of Fame bin ich mir noch nicht ganz sicher - höre gerne andere Vorschläge :)

Beim TC Hall of Fame bin ich mir noch nicht ganz sicher - höre gerne andere Vorschläge :)

Mmh..ob du jetzt Wet Reverb hören möchtest...
Sorry, musste sein:D
Ansonsten Strymon Blue sky aber der ist schon fast zu groß für das Board und natürlich nicht preiswert.

Alles andere wäre gelogen, rland :D

@BuTerkeKs: Ich kann dir das Hall of Fame nur herzlichst ans Herz legen....ehrlich :D

Ich war zuvor am Fuchs Plus Good Verberation interessiert. Das hat mich weggehauen.

habe den mit Andy vom ProGuitarShop gesprochen.

Er meinte, das Hall of Fame steht dem in nichts nach und kann noch mehr.

So auch meine erfahrung! Echt krass was TC electronics da für diesen wirklichen PISSPREIS anbietet.

Mmh..ob du jetzt Wet Reverb hören möchtest...
Sorry, musste sein:D
Ansonsten Strymon Blue sky aber der ist schon fast zu groß für das Board und natürlich nicht preiswert.

:D das kommt irgendwann noch aufs andere Board ...wann auch immer^^

Blue Sky hab ich auch überlegt aber wird größentechnisch eng und preislich wäre mir der HoF auch lieber

---------- Post hinzugefügt um 10:14:30 ---------- Letzter Beitrag war um 10:13:26 ----------

@BuTerkeKs: Ich kann dir das Hall of Fame nur herzlichst ans Herz legen....ehrlich :D

Ich war zuvor am Fuchs Plus Good Verberation interessiert. Das hat mich weggehauen.

habe den mit Andy vom ProGuitarShop gesprochen.

Er meinte, das Hall of Fame steht dem in nichts nach und kann noch mehr.

So auch meine erfahrung! Echt krass was TC electronics da für diesen wirklichen PISSPREIS anbietet.

Hmm die Meinungen zu dem Teil sind echt fast durchweg positiv, werd den wohl mal antesten müssen :)

+1 für den Hall of Fame

Das Ding klingt sehr gut, ist gebaut wie ein Panzer und ist einfach unglaublich vielseitig (auch schon ohne die Tone Print-Funktion).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,vor

etwas weiter oben habe ich ja schon mein großes Stressbrett vorgestellt, was hauptsächlich dazu gedacht, vor einem cleanen Amp eine gute Figur zu machen.

In meiner Rock-Kapelle brauche ich das aber alles gar nicht. Da reicht mir ein verzerrender Marshall-Klon, vor dem dieses Brett hängt:
pedalboard_klein.jpg

Ein alter Diabolo Boost plus, ein Cmatmods Deeelay und ein Turbo Tuner, das war´s. Der Fußschalter schaltet lediglich zwei Masterlautstärken am Amp um, das kleine grüne Kästchen ist ein Cmatmods Buffer, der auch bei diesem kleinen Board schon einen hörbaren Effekt erzielt.

Gruß,
Andreas

Hab endlich meine Klausuren hinter mir und Zeit ghehabt, meine Effekte wieder auf mein Board zu packen und zu verkabeln. N paar Patchkabel fehlen mir noch, deswegen sind ein paar nicht angeschlossen, die Stromversorgung kommt gleich dran :)

Anhänge

• 2012-03-28 13.41.43.jpg
    2012-03-28 13.41.43.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 445
Warum machst du nicht ein Bild, wenn alles fertig ist und postest es dann, wenns gleich fertig gestellt wird? :D

EMMA

Foto0026.jpg

... von rechts unten nach links oben:

-Morley Classic Wah
-Vox Cooltron Brit Boost
-Harley Tuner
-Behringer Trem
-MoenFX Pretty Dolly Delay

Stromversorgung Harley PP-Jr.

unten links Kanal-/Reverb-Schalter für meinen Marshall JCM 800 4210

Hab endlich meine Klausuren hinter mir und Zeit ghehabt, meine Effekte wieder auf mein Board zu packen und zu verkabeln. N paar Patchkabel fehlen mir noch, deswegen sind ein paar nicht angeschlossen, die Stromversorgung kommt gleich dran :)

Ich würde mal sagen, für nen Schüler ist das wirklich ne beachtliche Sammlung!
Wie ist der Verbzilla? Und, kannst du bitte bissl was über diese billigen Neutrik Klinken erzählen? Will diese billigen, bunten The Snake Patchkabel ersetzen, weis aber nicht welche Stecker ich nehmen Soll. Für Lavas habe ich nämlich gerade keine Kohl übrig (spar auf ne Gibson LP Studio ;)).

Warum machst du nicht ein Bild, wenn alles fertig ist und postest es dann, wenns gleich fertig gestellt wird? :D

Ist doch nicht so schlimm, ganz im Gegenteil, ich finds eigentlich ganz nett so. :)

unten links Kanal-/Reverb-Schalter für meinen Marshall JCM 800 4210

Der Switcher ist geil! Hat irgendwie ne gewissen Ähnlichkeit mit Zvex Handpainted Sachen.

... der ist handbemalt vom Vorbesitzer :cool:
unkaputtbar das Teil !

Pedaltrain Nano ist angekommen :)

Und da für das große Board eh gerade das Case beim Casebauer angepasst wird hab ich mir für ne kleine Mukke am Wochenende mal ein kleines Board zusammengestellt :)

Strom bekommen die Effekte von nem Dunlop DC Brick, was unter dem Board ist.

board-nano.jpg

Dual Drive auf Nano...

mmh, hier meine Assoziation:
dicker_mann[4].jpg
:D
Das Board hätte ich trotzdem gerne:great:

Das Power Brick passt da problemlos drunter?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dual Drive auf Nano...

mmh, hier meine Assoziation:

:D
Das Board hätte ich trotzdem gerne:great:

Das Power Brick passt da problemlos drunter?

Ja da haste wohl Recht ;)
Aber ist der letzte Gig für den Dual Drive dann geht er weg und wollte ihn gerne nochmal live spielen.

Wenn man den DC Brick bohren würde und dann schrauben passt es. Ich habs aber mit Klett und Kabelbinder gemacht da fehlen ein paar Millimeter.
Hab jetzt andere Füße dran und so passt es super.

Ja mein Board ist gerade das Gegenteil. Das größte EMMA Board und die Bestückung besteht aus der Minimalbesetzung. Ich mach mal nachher Fotos auch wenns nicht spektakulär ist.
Deshalb mal die Frage nach einem kleinen Board. Wobei ich da sogar an diesen Sanyo Akku denke, dafür wäre der natürlich perfekt.

Ja mein Board ist gerade das Gegenteil. Das größte EMMA Board und die Bestückung besteht aus der Minimalbesetzung. Ich mach mal nachher Fotos auch wenns nicht spektakulär ist.
Deshalb mal die Frage nach einem kleinen Board. Wobei ich da sogar an diesen Sanyo Akku denke, dafür wäre der natürlich perfekt.

Ich steh irgendwie grad total auf kleine Boards. Die Kombi mit einem Pedaltrain Junior als "großes" Board und nen Nano für Mukken wo ich nicht viel brauche oder Proben ab und zu mal find ich super :)

Wollte Pedaltrain nicht auch son Akku rausbringen?

// Edit: habs grad gefunden

Anhang anzeigen 212415

Pedaltrain Re-Volt. Mal gucken wann es kommt..

Die Looper und einige Treter sind nicht angeschlossen ;).