sigitar: was sind das für klinkenstecker die du benutzt, bzw. patchkabel? sieht sehr gut aus. und diese verteilerleisten mit den schaltern: selbstgemacht, oder gibts das zu kaufen? in puncto platzausnutzung finde ich das sehr gut gelöst. wäre schön, daß näher begutachten zu können ;-)
...wurde ja schon richtig beantwortet!
Aber sag mal Sigi, mir fällt auf, dass Du sehr viele Pedale mit Richtung Fuzz/Bit Crusher/Octaver-Sounds drauf hast (Bit Commander, POG, Harmonist, Ottava), wenn ich mich nicht vertue. Sind die alle so unterschiedlich? Nehmen ja schon einen bedeutenden Teil des Gesamtboards ein. Ich persönlich gebe mich da mit dem was mein Pitchfactor und mein eines Fuzz ausspucken zufrieden, sehr tief eingetaucht bin ich in die Welt dieser zugegeben interessanten Effekte aber noch nicht. Keine Kritik, rein interessehalber... danke.
die Effekte, die du aufzählst, sind die, welche ich am wenigsten verwende. Die kommen höchstens 2-3x bei einem Konzert vor, aber wichtig genug - und auch unterschiedlich genug - sind sie mir. Der Pog ist ja wahrscheinlich eh bekannt - klingt orgelmäßig, mit diversen Filter und Decayeinstell-Möglichkeiten. Ich verwende ihn hauptsächlich für anschwellende Ambient-Sounds. Der Bit Commander ist so ziemlich das Gegenteil > Fuzz-Synth, würd ich mal sagen. Ich setze ihn oftmals am Ende eines Solos ein. Oder für Synthie-Sounds. PS-6 verwende ich nur als intelligenten Pitch-Shifter, bei meinem derzeitigen Band-Programm zweimal. Ottava klingt für mich wie ein ganz braver Ring Modulator, und ist das einzige Oktav-Fuzz, das auch in tieferen Lagen gut klingt.
wie geht's mit dem D.Loop > ich bereue es schon ein wenig
siehe unten
@Sigi: Tolles Board! Wie kommst Du mit der Bedienung des Timelines da in der letzten Reihe zurecht (Presetwechsel ?)
nachdem das Timeline erhöht angebracht ist, ist der Presetwechsel kein Problem...
momentan kämpf ich leider ziemlich mit meinem Board...
das Foto oben hab ich nämlich gemacht bevor ich das Teil angeschlossen und ausprobiert habe.
Nachdem es an das Stromnetz kam > Surrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Unbändiges Surren und Brummen in allen möglichen Konfigurationen.
Die QuarterMaster hab ich schon verflucht und am liebsten hätte ich mein Ex-D.Loop vom "verrückten Hasen" zurückverlangt. mit den D.Loops gab es nämlich kein Surren... aber keine Angst Rabbit > mir ist schon klar, dass das nicht geht...
derzeit führt mich meine Fehlerquellensuche auf eine ganz andere Spur: es schaut nämlich so aus, als wenn ein Netzkabel eines meiner beider Cioks DC10 defekt ist. Ich hoffe seeeehr, dass es nur das ist.
Jetzt fahr ich mal zum Elektriker und kauf mir ein neues Kabel....
Haltet mir die Daumen!