Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nach langer Zeit mal wieder mein Pedalboard :)

Chavelynn Pedal s.jpg

Achja, den Favorite Switch hab ich zu nem guten Kurs bekommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sehr schön aufgeräumtes Board

btw. ich hab komischerweise schon seit zwei Monaten kein Bedürfnis mehr, etwas an meinem Board zu ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab komischerweise schon seit zwei Monaten kein Bedürfnis mehr, etwas an meinem Board zu ändern.
geht mir ähnlich.

naja, bei mir liegts mehr am geld xD
nochn schönes wah und dann das univibe... dazu muss ich dann nochmal ein passendes board bauen xD

Da fällt mir ein: Du hattest doch bei den TC Tretern in ner Reihe die Planet Waves Steckverbinder und hast die gegen George Ls getauscht, weil du Angst hattest, dass da die Platine gebogen wird?
Ich hab mal bei meinem Polytune geschaut als ich ne Batterie raus hab: Die Buchsen sind GERADE auf der Platine, und die ist auch NICHT gebogen. Der Stecker ist im zugeschraubten Zustand nur leicht schief drinnen, weil die Buchse durch die Mutter, mit der sie am Gehäuse "befestigt" wird die Buchse festgemacht wird, an die Form des Gehäuses angepasst wird. Wenn man diese Mutter also nur ganz leicht anzieht (so, dass sie sich halt nicht mehr von alleine dreht) gibt's da kein Problem und due kannst die George Ls für was besseres verwenden ;).

Heute ist mein HB American Truetone gekommen. Hab ihn bis jetzt nur kurz angespielt, klingt aber echt SEHR GEIL! Also gibt's bald ein Update von mir.

also ich muss sagen: ich mag die george Ls einfach... und die bleiben jetzt auch drinne. hab immer wieder mal mit den einstellungen exeprimerntiert (true bypass, dry kill usw) und da waren die pw-adapter etwas hinderlich. mit den george Ls muss ich nicht immer alle pedale auf einmal vom board lösen...
mal sehen was noch so alles kommt bzw mir über die zeit hin zu läuft xD

Sooooo...

Über Ostern musste bei mir auch so einiges weichen, dafür hab ich jetzt ein Nova System und das Twosome. Zunächst die Fotografie:

579389_337298589652412_100001168203240_780375_1534737659_n.jpg

Signalkette: Gitte ins Wah --> Looper (Loop 1 Twosome/Loop2 Barber/Loop 3 Phase 90) --> Amp (Framus Dragon) und das Nova dann im FX Loop mit dem Boss als Expressionpedal. Der Tuner hängt am Tuner Out von Looper.

Noch nicht so ganz habe ich das mit dem Midiswitching raus, da ich eigentlich über zwei Midikanäle einerseits den Amp, andererseits das Nova umschlten möchte. So hätte ich volle Kontrolle über meine "Presets" mit einem Switch am Looper. Das klappt leider noch nicht so ganz, aber ich arbeite daran ;)

Nicht mehr auf dem Board sind jetzt übrigens: TS9, Xotic RC Booster, EHX Memory Boy Deluxe, Boss RV 5, MXR Micro Flanger, Micro POG (schade :(), MXR Super Comp. Vielleicht verkaufe ich davon ja demnächst was... mal sehen ;)

• Gefällt mir
Nice... :)

• Gefällt mir
Na dann, also wenn man gerne experimentiert, sind die George Ls wirklich besser :).

---------- Post hinzugefügt um 20:58:11 ---------- Letzter Beitrag war um 20:57:26 ----------

TWOSOME! :rock:

@Valvetronix: Schickes Board. Was für ein Pedaltrain ist denn das? Biste zufrieden mit dem Nano Small Stone?

@Valvetronix: Schickes Board. Was für ein Pedaltrain ist denn das? Biste zufrieden mit dem Nano Small Stone?

Sieht mir nach dem Junior aus. Er hat die Klettstreifen einfach über die "Kanten" geklebt und hat dadurch noch mehr Platz.
Das hatte ich auch erst überlegt, aber halten die Effekte dann auch noch gut?

Beste Grüße, Etienne

So hier mal mein Board
das ganze ist auf einem Pedaltrain Mini und wird (bis auf das Delay) über das HB Power-Plant mit Strom versorgt. Den Boss Schalter nutze ich für den Boost des Amps.
IMG_0390.jpg

• Gefällt mir
Sieht mir nach dem Junior aus.

Wo wir dabei sind - wieso kostet der Junior so viel?

Pedaltrain One HC = 135€ (56cm)
Pedaltrain Junior HC = 174€ (45cm)

40€ mehr für 10cm weniger?

---------- Post hinzugefügt um 15:05:58 ---------- Letzter Beitrag war um 15:05:24 ----------

Wo wir dabei sind - wieso kostet der Junior so viel?

Pedaltrain One HC = 135€ (56cm)
Pedaltrain Junior HC = 174€ (45cm)

40€ mehr für 10cm weniger?

Naja das Case vom Junior Hc ist aber auch ein richtiges Flightcase währrend das 1 HC nicht ganz so teuer und stabil aussieht.

weil das Case des PT One bei weitem nicht so toll ist wie das des Junior!
das ist quasi ein Auslaufmodell!

• Gefällt mir
Danke euch beiden ;)

Das PT sieht aus wie das Pedaltrain One. ;)

Nach langer Abstinenz will ich nun auch mal wieder ein Bild meines überarbeiteten Boards zeigen. Vieles wurde verkauft, verschlankt und neu geordnet und damit bin ich nun bei folgendem:

Gigboard_04-12.jpg

Das heisst im Einzelnen: TC Electronic Polytune >> Diamond CPR-1 >> Toneczar Dove >> Himmelstrutz Fetto C-Luxe >> Toneczar Powerglide >> Toneczar Halophaze >> Skreddy Echo

Das reicht um etwas Lärm zu machen und zu wirklich viel komme ich im Moment ohnehin nicht. Man sieht's ja auch an der fehlenden Stromverkabelung die noch gelegt werden muss. :)

Als nächstes wird noch das PT Mini in Angriff genommen und wohl mit folgender Kette versehen: Okko Coca Comp >> Diamond Cornerstone >> Catalinbread Silver Kiss MKII >> Dr. Scientist Tremolessence >> TC Electronic Flashback

Bilder folgen auch hier. :)

Schön Dich mal wieder hier zu sehen ! :)
Und NOCH ein Fetto-User, das muss irgendwie ansteckend sein, so viele wie man in letzter Zeit mit den Teilen sieht. Muss ich etwa doch mal zu meinem lokalen Fetto-Händler :gruebel:? (scheue mich, um GAS zu vermeiden...).

Also diesen C-Luxe kann ich wärmstens empfehlen. Gerarde auch wenn's nicht nur brutal sein soll und harmonische Zerre im Vordergrund steht. Ich hab den nun schon ein Weilchen rumliegen (#11 glaub ich) und bin immer noch sehr angetan. Sobald es den Tonker gibt, werde ich den mal genauer unter die Lupe nehmen. :)