Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Dennis
Klingt es denn auch nach dem Bonamassa Fuzz Face? ;)
 
Naja also es ist ja ein standardmäßiger Klon des FuzzFace. Ich habe mich da nur von der Optik inspirieren lassen. An sich hat es eher den Klang eines normalen FuzzFace
Mit dem Bonamassa kann das Teil natürlich nicht mithalten.

Aber es klingt wirklich gut! Das gefällt mir auf jeden Fall besser, als das Monster Fuzz, das es ersetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder ein kleines Update von mir:

Tretermäßig ist eigentlich nur der American Truetone (simuliert nen Fender 57 Deluxe) neu, mit dem ich meinen Amp unten rum etwas mehr Druck und Präsenz/Lebendigkeit in den Höhen verleihe.
An meinem SHO habe ich die LED mal wieder so eingebaut, wie sich's gehört und das zweite, bisher freie Loch an der linken Seite, mit ner Fakebuchse gestopft :D.
Reihenfolge der Treter im Signalweg ist genau so, wie sie angeordnet sind.
Dann hab ich noch angefangen, mir mit Spirit XXL und diesen 99 Cent Thomann Winkelklinken ordentliche Patchstrippen zu löten. Diese Stecker erschienen mir am geeignetsten, sie sind relativ klein (gegenüber Neutriks) und preislich auch OK. Die andern Kabel werde ich demnächst auch noch ersetzen.
Des weiteren habe ich den Metallwinkel an der rechten Seite mit ner Klinkenbuchse (Eingang) versehen. Der geht direkt in den Polytune. Warum ich das gemacht habe? Wenn man das Kabel am Tuner bei eingeschalteten Amp eingesteckt hat knackste es, weil man am Stimmgerät noch nicht muten konnte, da ja noch kein Kabel drinnen steckte. Dadurch, dass jetzt ständig ein Kabel steckt kann ich den Tuner imm muten und so das Kabel jederzeit ohne knacksen ein- und ausstecken.
Auf der Outputseite werde ich demnächst auch noch ne Buchse anbringen.
Was auch noch neu ist, ist die DC Buchse auf der linken Seite, die den Saft vom Powerout des Polytune bezieht.
Mich nervte es nämlich immer, wenn ich mal nen Treter von nem Freund getestet habe, immer unten am Board den Steckplatz fürs Kabel zu suchen. So habe ich jetzt ne Saftzapfstelle an nem zentralen Platz, wo sie gut zu erreichen ist. :)

Soweit von mir ;).
 

Anhänge

  • DSCF9088-Pedalboard am 21. April 2012.jpg
    DSCF9088-Pedalboard am 21. April 2012.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 472
  • DSCF9081-Pedalboard am 21. April 2012.jpg
    DSCF9081-Pedalboard am 21. April 2012.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 284
  • DSCF9085-Pedalboard am 21. April 2012.jpg
    DSCF9085-Pedalboard am 21. April 2012.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 300
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mein aktuelles Board.
Da beim Transport trotz der Klettbänder immer alles durcheinander gewürfelt wurde, habe ich den tollen Workshop (Hochwertiges Pedalboard selbst bauen [WORKSHOP]) von TheMarshallFan zum Anlass genommen und auch eine ähnliche Holzkonstruktion in das Case gebaut und die Effekte fest verschraubt. Leider war ich in der Höhe sehr beschränkt, aber es hat geklappt.

Hinten habe ich 4 cm erhöht, darunter befindet sich ein Ollmann Netzteil. Daran angeschlossen ist der Effektweg vor dem Amp:
Korg DT-10 --> Vox Wah --> MXR Compressor --> Vox Satchurator --> OCD --> Uni-Vibe
Das Uni-Vide wird mit seinem eigenem original Netzteil angeschlossen (12V). Der OCD läuft in der 18V-Variante, alle anderen auf 9V.

Im Einschleifweg des Amps ist dann die zweite Effektreihe:
Hardwire Tremolo TR-7 --> MXR BL Chorus --> Boss RE-20 SpaceEcho
Die drei Effekte laufen mittels Daisychain am selben Netzteil, welches zum RE-20 gehört.

Die silberne Box dient einfach nur zum zentralen Sammelpunkt für alle ankommenden und abgehende Kabel.
Wenn ich das Bord an einem Amp ohne Einschleifweg anschliesse, brauche ich einfach nur an dieser Stelle mit einem kleinen Patchkabel beide Effektwege zu überbrücken.

Das Treten der Effekte in der zweiten Reihe ist leider nicht besonders angenehm. Da gibt es ja mittlerweile auch Lösungen, wie zB hier von Aynsley Lister. Mal schauen was die Zukunft bringt :D ;)

20120422_105328.jpg
 
Schönes Board Rotti.
Ich wundere mich zwar etwas, dass deine Klettbandverbindungen nicht gehalten haben, aber was solls.
Hast du die silberne Patchbox selber gemacht?
Ich suche momentan eine und handwerklich bin ich leider zu ungeschickt um mir selber eine zu basteln, würde mir also helfen wenn ich wüsste wo du deine her hast :)
 
Nuja, nicht das Klett selber ist das Problem, sondern die Klebefolie des Klett an den Geräten. Der Koffer wird ja immer hochkant transportiert und der Kleber lösst sich auf Dauer. Dann hast du das Klett sauber auf dem Board nur die Geräte fliegen rum ;)

Die silberne Kiste ist selbst gebaut. Ich habe mir eine Metallbox gekauft, acht Löcher reingebohrt und 8 Klingenbuchsen verlötet. Das bekommst du auch hin. ;) Eigentlich wollte ich auf der Oberseite gar keine Buchsen machen, aber zum damaligen Zeitpunkt hätten die Buchsen nicht über den Kofferrand herausgereicht. Daher die Lösung 4 Buchsen seitlich, 4 Buchsen oben.

p.s. auch das natürlich ein tipp hier aus dem Forum ;)
Zeigt her eure Effektboards! Part II
 
@Rotti: Tolles Board und ne super Auswahl an Effekten :) Ich werde ja immer ganz neidisch, wenn ich Leute mit RE-20 aufm Board sehe :D
 
Bezgl. dem Klett: Du musst die zu beklebende Fläche vorher reinigen (gehe mal davon aus, das du das gemacht hast ;)) und noch wichtiger: Das Klett erst drauflegen, evtl. noch klein bisschen zurechtrücken, ordentlich festdrücken (also wirklich fest) und dann - GANZ wichtig (!) - den Kleber 24 Stunden aushärten lassen! Als ich das Klett auf mein Board (Multiplex) geklebt habe hatte ich anfangs auch Schiss, dass das nicht hält. Hat es anfangs auch nicht, aber nur, weil ich das Zeugs draufgeklebt habe und dann schon eine Minute später geschaut habe, obs hält. Wenn man den Kleber hingegen aushärten lässt (der wird dann wirklich merklich hart), dann hält das in der Regel bombenfest ;).
 
Hier mein komplett fertiges Les Paul Setup. Fertig verkabelt mit den Evidence Audio "The Reveal". Unglaublich dieser soundlicher unterschied...GEIL!


Das einzige was noch fehlt ist ein Tuner:) ist aber unwichtig zur Zeit B-) Rock n Roll!
 

Anhänge

  • 2012-04-22 15.52.32.jpg
    2012-04-22 15.52.32.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 411
  • 2012-04-22 15.52.56.jpg
    2012-04-22 15.52.56.jpg
    192 KB · Aufrufe: 572
Sieht gut aus Mr. Voodoo! Cooles ZW OD ;)
 
Besten Dank :)

Ja das ist von so ner ganz coolen, bestimmten Person ;D
 
Hier mein komplett fertiges Les Paul Setup. Fertig verkabelt mit den Evidence Audio "The Reveal". Unglaublich dieser soundlicher unterschied...GEIL!


Das einzige was noch fehlt ist ein Tuner:) ist aber unwichtig zur Zeit B-) Rock n Roll!

Hey, da mag wohl jemand den Zakk Wylde Sound :) Ich hab das Wah auch zuhaus, gefällt mir!
 
Hey, da mag wohl jemand den Zakk Wylde Sound :) Ich hab das Wah auch zuhaus, gefällt mir!

Ja, sehr :) Dabei bin ich nichtmal ein RIESEN Fan von ihm! Ich find ich sehr, sehr gut - ist auch einer meiner LP-Heroes aber er hat so ziemlich den JCM 800 Sound, der mir persönlich perfekt zusagt! :)

Bin so ein wenig hinter dem Sound von der EP "S.I.N." der Ozzy Osbourne LP "No More Tears" hinterher:) Vor allem der Sound der Soli macht mich tierisch an :D Sehr gute Pedale, das ZW Overdrive und CryBaby!!!!
 
Dir fehlt das Rotovibe und der Phaser ;)
Das normale Rotovibe hab ich ja daheim. Das ist nen fetter sound dann beim Solieren
 
nääääää muss nich :p

Will ihn ja nicht nachäffen oder so :D

Bin aber mehr als zufrieden.
Fehlt mir nur noch wie gesagt ein einziges Pedal...das Roger Mayer Voodoo Vibe (+)
 
Neues, größeres Board ist heute angekommen, Morgen Abend sollten dann die Bilder folgen :)
 
Um die Spannung noch etwas zu steigern, kann ich ja schonmal verraten, dass noch ein kleines goldenes Treterchen dazu gekommen ist und es sich somit nicht "nur" um ein größeres Board handelt ;)

Wird langsam dringend wieder Zeit für Bilder,wenn ich mir die letzten Posts mal so angucken.
Die Boards davor waren auf jeden Fall alle ziemlich schnieke!
 
"golden" klingt so nach zcat ^^ oder doch der alter ego?
 
P1060956.jpg

Z.Cat ist richtig und zwar ist es das Hold-Reverb.
Leider passt das PP nicht unters Board und nimmt somit eine Menge Platz weg, allerdings steht für den Mai ein Cioks DC10 an, dass den Maßen zu urteilen nach unters Board passen sollte.
Dann ist auch genug Platz für's EHX Ring Thing da und ich bin soweit zufrieden.
Irgendwann werden dann noch mal Flanger und Wah upgedatet, aber ihr wisst ja selber, dass so ein Board eine never ending story ist ;)

Signalkette ist übrigens wie Folgt:

PRS SE ---> Tuner--->Volume Pedal--->Wah--->BD--->Effektloop--->ZW Chorus--->Flanger--->Phaser--->Delay--->Reverb---Looper---> Amp

Endlich ist alles auf einem Board und meine Aufbauarbeit beschränkt sich nur noch auf Kabeleinstecken:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben