Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Dimas Schön übersichtlich, was für ein Power Supply ist das?

@chili_pat bin derzeit noch auf der Suche nach einem WH10, hast du da was für mich im Angebot? :D

Hey Torge, im Moment leider nicht, tut mir leid ;) Bei den alten Schinken bist du mittlerweile aber mit gut 100 € in der Bucht dabei! Lohnt sich auf jeden Fall im Gegensatz zur ungemoddeten V2.

@Dimas Schön übersichtlich, was für ein Power Supply ist das?

@chili_pat bin derzeit noch auf der Suche nach einem WH10, hast du da was für mich im Angebot? :D
Vielen Dank für die Kekse! ;) Das ist ein altes Ollmann Little Sun Netzteil mit 500mA auf 5 Ausgänge verteilt. Gut und günstig noch bevor die Harley Benton Power Supplys aufgetaucht sind.

Hey Torge, im Moment leider nicht, tut mir leid ;) Bei den alten Schinken bist du mittlerweile aber mit gut 100 € in der Bucht dabei! Lohnt sich auf jeden Fall im Gegensatz zur ungemoddeten V2.

Problem bloß dass ich nirgendswo was finde. Nichtmal ein gebrauchtes Reissue.

Hey,hat jemand von euch Erfahrung mit den Diago Effektboards?
Bin am überlegen mir sowas anzuschaffen ;)

lg

Hey,hat jemand von euch Erfahrung mit den Diago Effektboards?
Bin am überlegen mir sowas anzuschaffen ;)

lg

Das offensichtliche 'Problem ist das du alles auf einer Ebene hast (also auch Kabel und auch Powersupply) aber du könntest theoretisch ein Pedaltrain Nano als Erhöhung nutzen.... Pedaltrain haben glaub cih noch andere extra 'erhöhungsdinger' für sowas. Natürlich kannst du dir auch eine DIY einfallen lassen.
Der Boden von den Boards sind aus Filz (o.ä.) da sollten deine Effekte mit Velcro super drauf sitzen.

Im moment bin ich dabei mein Board zu verkleinern und zu optimieren (Da wird bestimmt noch was aufm Flohmarkt landen ;)). Bis jetzt schwanke ich auch zwischen einen Diago Showman oder einem Pedaltrain.

bei mir ist n bissl was dazu gekommen:

IMG_0841.jpg

Schickes Board :) Magste bisschen was zur Crunch Box sagen? Ich mochte dein minimalistisches Rig :(

Geiles Board! Hat mir eigentlich schon immer gut gefallen!
Für was nimmst du den Sansamp und die DI Box?

@G.Rossdale:

Hey, Danke für die Blumen. Das minimalistische Setup fahre ich mit meiner einen Band immernoch, aber für die "neue" Band brauch ich n paar grundlegende FX. Mir ist das Geschleppe schon fast wieder zu viel :)
Zur Crunch Box kann ich noch nicht viel sagen, konnte sie bis jetzt nur heute über meinen kleinen Transen-Marshall probieren. Ich hatte aber schonmal die Version 2 der Crunch Box. Die fand ich sehr gut. Ist halt Marshall Sound aus der Dose. Von sanft bis heavy ist eigentlich alles drin. Die Neuerungen der Version 3, welche diese jetzt ist, sind: Weniger Nebengeräusche, ein besser zu Regelndes Vol-Pot. und Tone-Pot und ein bisschen runderer Sound. Aber bestätigen kann ich das erst wenn sie am We mit im Proberaumschiff war. Ich werde aber berichten.

@tobi452: Danke. Sansamp + DI sind mein Backup, falls ich zu kleineren Sessions keinen Amp schleppen will oder eben jener während eines Gigs mal ausfällt. für mich die einfachste und transportabelste Notlösung die auch vernünftig klingt. N 2. Topteil mit zu schleppen wär mir zu viel, auch wenns nur meine 2 Tiny Terrors wären xD

Die Idee mit dem Backup ist gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir hat sich, wie angekündigt noch mal ein bisschen was verändert.
EHX Ring Thing ist dazu gekommen, bin sehr begeistert.
Das Volumepedal verrichtet seine Arbeit jetzt als Expressionpedal für's Ring Thing und nach einem Ersatz für den Classic Flanger wird noch gesucht.
Dann wirds auch schon knapp auf dem Board.
Könnte mir dann vielleicht noch mal Gedanken über selbstkonfektionierte Kabel machen um noch etwas Platz und Ordnung zu schaffen.
Nun aber genug geredet, hier ist mein Board:
tumblr_m4hwmm7WCa1r5udhio1_500.jpg

@Cappello: Wie immer, tolles Board :) :great: Das Ring Thing macht bestimmt spaß. Mir persönlich wäre das Board aber viel zu groß und voll. Ich steh eher auf kleinere Boards :D Kannste bisschen was zum Z.Cat Hold Reverb sagen?

downgrade

nach voll besetztem PT-Pro und einem kurzen Ausflug zum G-System wird in Zukunft mein PT-Junior reichen!
Klein und effektiv ;)

IMG_0455.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal wieder ein weiterer Ring-Thinger, sehr schön :) Wegen des Flangers: Im Flohmarkt hab ich zwei Angebote für den Boss BF-2 gesehen, der mir persönlich sehr gut gefällt. Und wenn der bei The Cure schön flangt, dann kann er ja nicht so falsch sein, nüscht? ;-)