Zeigt her eure Effektboards! Part III

Der Steckerkopf misst hier 13 mm incl. des Gummiring.

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Lavas doch etwas kompakter und ich schätze Mal, dass das dann ca. 5 mm sein dürften. Wenn du von außen bis zum Gummiring 13 mm misst, dann fehlt ja noch das Stück zum Anfang des Goldsteckers. Ich hab die Lavas bis zum Anfang des Steckers gemessen und komme auf 11 mm. Ich hänge mal dein Bild an Armin, die blaue Linie stellt dar wie du gemessen hast? Die grüne entspricht dann äquivalent meiner Messung bei den Lavas.
Und die Lavas sind auch nicht so komplex zusammen zu bauen, hier das Tutorial dazu: http://www.youtube.com/watch?v=BccxlNyNG_M. Die einzige Fehlerquelle liegt beim Umknicken der außen liegenden Kupferdrähte an der Hülse. Wenn man da schlampt kommt kein Signal, aber dafür bekommt man ein Gefühl.
Ach und die Lavas gibt's auch mit Goldsteckern, kostet aber extra und ist eigentlich nur ein Hirnfurz m.M.n.

Anhänge

• p1060629o.jpg
    p1060629o.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 195
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Lavas doch etwas kompakter und ich schätze Mal, dass das dann ca. 5 mm sein dürften. Wenn du von außen bis zum Gummiring 13 mm misst, dann fehlt ja noch das Stück zum Anfang des Goldsteckers. Ich hab die Lavas bis zum Anfang des Steckers gemessen und komme auf 11 mm. Ich hänge mal dein Bild an Armin, die blaue Linie stellt dar wie du gemessen hast? Die grüne entspricht dann äquivalent meiner Messung bei den Lavas.
Und die Lavas sind auch nicht so komplex zusammen zu bauen, hier das Tutorial dazu: http://www.youtube.com/watch?v=BccxlNyNG_M. Die einzige Fehlerquelle liegt beim Umknicken der außen liegenden Kupferdrähte an der Hülse. Wenn man da schlampt kommt kein Signal, aber dafür bekommt man ein Gefühl.
Ach und die Lavas gibt's auch mit Goldsteckern, kostet aber extra und ist eigentlich nur ein Hirnfurz m.M.n.

Nein, sorry da habe ich mich verschrieben. Ich habe gerade noch einmal mit einer Schubleere nachgemessen. Es sind exakt 15 mm von der Kappe hinten bis der vergoldete Stecker anfängt. Ich kann es aber wegen dem Looper so einrichten, dass die Reihenfolge in der die Pedale auf dem Board stehen, nicht die Reihenfolge sein muss, in der sie im der Loopkette stehen. Darum kann ich sie so aussuchen, dass immer zwei Pedale nebeneinander stehen, ohne dass sich die Klinken behindern. Hier auf diesem älteren Foto ganz gut zu sehen. Das war noch mein alter Pedal Train Two. Ich wundere mich, was ich damals (vor einem halben Jahr) alles draufgebracht habe. Auf alle Fälle ist das Octa Switch die LÖSUNG, obwohl es auch Platz braucht. Genial, wie man sich mit den kleinen Dip Schaltern die Pedale auf ein Loop zusammenlegen kann. Selbst jetzt, mit zwei Eventide, Baldringer DD und weiterem Martin Delay und, und ..., sind diese 8 Sounds erstmal völlig ausreichend. Ausserdem kann ich sie jedenzeit in ein paar Sekunden wieder beliebig umändern. Ich finde bei so großen und noch größeren Boards sind Looper ein MUST HAVE. :great:

p1060620nh.jpg

By ahero at 2011-07-29

Hurra! Wieder ein Board-Bild (wenn auch ein altes) :) Könnt ihr dann über Kabel bitte weiter in einem Kabel-Thread reden. Ich freue mich jedesmal auf ein schönes Bildchen, wenn hier ein neuer Beitrag steht und dann wird seitenlang nur über Steckerdicken gesprochen. Nicht, dass mich das nicht auch interessiert, aber... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mich jetzt entschieden.

Meine Boards werde ich mit George L's machen :)
Und zwar mit den Goldplatet Steckern um den "oxidations Gerüchten" von vorn herein den gar auszumachen :D

Freu mich drauf.

Erst wollte ich nur das Strat-Setup mit George L's machen, das LP-Setup mit Monster. Dann komplett mit Evidence Audio Cabel mit Switchcraft Steckern. Aber jetzt am Schluss bin ich mir Sicher, dass ich doch George L's nehmen werde :)

Gruß
Christoph

Christoph : Bestell die in den USA. Hab ich auch gemacht über Ebay. Super fix. Und viel günstiger! Musste komischerweise nie Zoll zahlen ausser bei Custom Picks. Selbst bei anderen Sachen die weit über 45 Euro lagen

Oha okay :-O

Also hat George L's nen Online-Shop?

Ich will nämlich nich son Set sondern schon ne bestimmte Bestellung - glaube nicht, dass George L's das über Ebay machen kann.

Wieder ein kleines Update von mir: Dr No Kafuzz!!
Erneut habe ich mch in den Bereich der Fuzzpedale gewagt (nach dem Skinpimp mkIII) und bin mal wieder sehr erfreut, was denn möglich ist - ich muss zugeben, dass ich Fuzzpedalen immer mit einer gewissen Skepsis entgegne, weil einige Hersteller einfach zu viel in dem Sektor wollen und dann der Sound leidet.
Dr No selber beschreibt den Sound mit dem Überflug einer russischen Tupolev und kann schon sagen, dass es wie ein dicker Rosienenbomber klingt. Sehr dick, mit viel low end, trotzdem aber ein sehr weiter Regelbereich des Tonepotis. Das singt und hat Sustain...ohne Ende und mit erfreulich wenig Nebengeräuschen, für ein Fuzzpedal mit viel Gain. Eine gute Ergänzung zum Fetto UND (wichtiger Punkt für mich) es verträgt sich ebenso super mit Miss Nutcracker (um es ggf zu boosten) und dem dyna comp....mit den anderen Tretern sowieso.

Neugierig war ich auf Dr No Effekte,was letztlich ein Erfolg war...! Ein Hingucker ist es auf alle Fälle. :)

Anhänge

• 2012-02-29+12.24.56.jpg
    2012-02-29+12.24.56.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 402
Hier mein erstes Zusammenwerfen meiner Effekte auf einen Board. Wird sicherlich nicht lange so bleiben, es ist noch alles ziemlich chaotisch und wacklig.
Mein eigentliches Board, was ich immer mit nach Hause nehme mit meinen Lieblingseffekten:

IMG_4146.jpg

Und der Spielplatz, die meisten Effekte nutze ich seltener und muss sie erst mal besser kennen lernen:

IMG_4151.jpg

Die Reihenfolge:
DS1 -> SD1 ->EQ -> Polytune -> Wah -> Compressor -> Amp -> Effektlooper (1 und 2)

1. -> Ibanez Dsc 10 Chorus -> CF7 Chorus ->PH-3 Phaser ->OC2 Oktaver ->DE7 Delay
2. -> T.C Nova Delay -> CH-1 Chorus ->T.C Hall of Fame -> EHX LPB1

RH-3 Looper -> Decimator-> Volumepedal

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann nur her, ich probiere alles aus.

Boah das wäre mir zu unsortiert, da würd ich persönlich nicht dran lang finden.

Außerdem würde es mir schon rein optisch auf den Sack gehen, weil es für mich unfertig und unordentlich wirkt.
Bei mir muss das Board leider aufgeräumt sein.

Aber an sich eine interessante Auswahl an Effekten die du dir da zusammen gestellt hast.

Die Treter sind größtenteils sehr geil! Aber wärs auch zu unordentlich. :)

Die Treter sind größtenteils sehr geil! Aber wärs auch zu unordentlich. :)
Ich finde es auch ziemlich unordentlich und wenn ich nach den Prüfungen mal wieder etwas Zeit habe widme ich mich mal der Sache und Versuche das ein wenig zu ordnen. Vielleicht baue ich mir irgendwas, mal schauen.
Gibt es eigentlich abgewinkelte Stromversorgungsstecker? Die Dinge die ich habe sind ewig Lang und nehmen damit extrem viel Platz weg.

Die Idee mit dem herausnehmbaren Best-Of-Board finde ich auch interessant ^^

Hallo zusammen,
bin gerade dabei, auf den "Gorm-Train" aufzuspringen... (Ikea Nbg / Fürth hat noch 200 Stück der Bretter im Regal liegen.)

Hier mein "Work in Progress" (sorry, nachts, schlechte Bildqualität). Bin gerade am überlegen, wo ich das Board kürze. Das ein oder andere Pedal wird sicher noch dazukommen.

Bild432.jpg

Bild434.jpg

Zum Deep Blue Delay vielleicht noch: Mir gefällt es gut, klingt warm und verzeiht auch kleinere Fehler im Anschlag / Tempo. Tap-Tempo hat es keines, brauche ich aber auch nicht. Von den schrecklichen Artefakten, die es produzieren soll, höre ich bisher noch nichts - das kann aber auch an meinen Ohren liegen. (Gibt es da eigentlich eine Software, mit der man das grafisch darstellen kann?)

Die kleine Alchemisten-Küche (schwarzer Kasten im Hintergrund) gehört zu meiner Gesangsanlage. Ich habe sie mal herangerollt, um noch ein paar zusätzliche Effekte auszutesten. Dafür eignet sich mein Lexicon MX200 übrigens sehr gut. Es klingt ordentlich und ist leicht zu bedienen. Für jede Einstellung ein Knopf, so mag ich das.

Ich habe früher grundsätzlich ohne Effekte gespielt. Für unsere Musik - zwischen Krautrock und News Wave – war das immer ok. Inzwischen hat sich die Musik geändert, die ich mache. Ich spiele nun wesentlich cleaner und akzentuierter. Um in die Welt der bunten Treter einzusteigen, kann ich nur bestätigen, was hier im Forum schon öfter geschrieben wurde: Solange man noch nicht so recht weiß, was man will, bietet ein günstiger Multieffekt gute Starthilfe. Alles andere (s.o.) findet sich mit der Zeit dann schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tobi: Bei Lava Cables weiss ich das nicht. Musste einfach mal bei Ebay Weltweit suchen, auf Sofortkauf und Sortieren nach preis aufsteigend inkl Versand.

Gibt es eigentlich abgewinkelte Stromversorgungsstecker?

klar gibt es die. Sind eigentlich bei den gängigen Stromversorgungskisten Standard!

hab ich jetzt zu Lava-Kabeln entschlossen. Pro Pedal fast ein cm. Platzersparnis lässt sicher wieder meinen Tuner auf mein Board ;)

IMG_0532.jpg

AAAlso da hätten wir:

Sunday Driver > Polytune > Snow White Auto Wah > Forest Green Compressor > Phase 90 > Under Over > Black 65 > Fetto Custom > Fetto C-Luxe > Dominator > El Capistan

Und ich sach mal so: Wenn ich für den ganzen Rest meines Lebens nur drei Pedale haben dürfte ohne noch einmal wechseln zu können, käme ich mit Under Over > Fetto C-Luxe > El Capistan über die nächsten Jahrzehnte ohne auf den Totenbett sagen zu müssen: Mein Leben war Kacke, weil mir noch ein Pedal gefehlt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh ja, das El Cap ist so traumhaft :)