Zeigt her eure Effektboards! Part III

mein C-luxe hat ein Geschwisterchen bekommen :D

IMG_0178.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Sigi / Erster Probelauf mit dem Cioks. Wie Du siehst, bis auf das Modfactor funzt alles. Das Fexkabel habe ich heute morgen in Kufstein bestellt und es ist schon unterwegs. Das Twosome Fuzz und das Boss Octa habe ich an einen 100 mA Output, kein Kratzen, alles paletti und das Chios lief jetzt eine halbe Stunde und blieb schön kühl. Gestern bei meinem Test mit dem Modfactor haben nach 2 Minuten alle Lichter geblinkt und man hätte ein Ei auf dem Cioks backen können. Morgen kommen jetzt noch das Lehle und das Cioks unter das Board und nach einem knappen Jahr ist endlich alles fertig. :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ende gut - alles gut! ;)
und? kommt noch ein Grande?
 
Ende gut - alles gut! ;)
und? kommt noch ein Grande?

No Grande. Pro mucho. Wenn Cioks und der Driver unter dem Board sind ist doch wieder Platz, ausserdem ist das Grande wie ich gesehen habe nur etwas höher aber auch nicht breiter. Wichtig ist, dass ich für Lehle und Cioks eine Einbauplatte habe. Dann lässt sich beides fix und stabil montieren. Nochmal Danke für Deine Hilfe. :)

@ Eggi, alles fetto, oder was? :great:
 
hi,

hier mal mein Chaos Board... Leider geht die Transportabilität im moment gegen 0, und mit Nebengeräuschen hab ich auch zu kämpfen, aber gelegentlich klingts doch recht nett!

gruß

ruvboard 22.2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin geneigt zu sagen, dass du dich mal zusammenreißen solltest und gefälligst ein ordentliches Board aufbaust!:D

So geile Pedale und dann sowas... Schäm dich;)
Das Echolution bleibt immer noch ein Traum für mich:great:
 
Ich bin geneigt zu sagen, dass du dich mal zusammenreißen solltest und gefälligst ein ordentliches Board aufbaust!:D

So geile Pedale und dann sowas... Schäm dich;)
Das Echolution bleibt immer noch ein Traum für mich:great:

hi,

ja das hatte ich mal, bloß wenn man kaum gigs spielt, probiert man doch recht viel rumm... und eine ordentliche Stromversorgung, für die "starken" Pedale (Whammy, Mod-fact., echolution) ist echt teuer!

komisch, ich versuch den Echolution schon lange zu verkaufen, bloß keiner will den haben! (dd6 und deluxe Memory Man ist mein delay sound)

gruß

ruv
 
Was sind dann das für Stecker, die gold orangenen?




Ne zweite Ebene hinten, wo das Netzteil drunter kommt, könnte vielleicht auch helfen. Und kleinere Stecker... :)

---------- Post hinzugefügt um 11:09:01 ---------- Letzter Beitrag war um 11:07:40 ----------



Wie verträgt sich der BoR mit dem Hall of Fame?


Die Goldorangenen Stecker sind von meinem Kabel vom Board zum Amp.
Das ist ein Klotz T.M. Stevens sign. Kabel, der Kerl spielt zwar Bass, aber das Kabel ist für Gitarre und Bass gleich gut geeignet.
Wirklich top Qualität zu einem ordentlichen Preis.
 
Das perfekte Chaos und Zeit für eine schnelle Momentaufnahme, während den letzten Einstellungen am Pedalboad, bevor entgültig alles festgetackert wird. Nachdem ich den ganzen langen Tag mit allen Pedalen alle Positionen durch bin (das kann man ja im Proberaum niemanden zumuten) und mich dafür entschieden habe, das neue Cioks Power Supply doch erst einmal auf dem Board zu belassen und den Sunday Driver auf die Unterseite zu verbannen, bin ich jetzt sehr zufrieden. Zuvor musste sich auch der Orion Elektro Booster (Eggi :great:) noch einmal durch alle Positionen schlagen, um festzustellen wo er am effektivsten wirken kann. Da mein Hiwatt ein Einkanaler ist, sorgt ein Baldringer Dual Drive für zwei mehr oder weniger fette Zerrkanäle. Für die Testphasen musste der Fender Super Champ ran. Das Wichtigste ist bei einem so großen Board immer wieder mal einen Buffer oder Clean Booster einzubinden. In diesem Fall das Lehle am Anfang der Kette, der Clean Buffer des Octa Switch und am Ende noch den Elektro Booster. So bleibt das Signal bis in den Amp frisch und sympatisch. :D



Die Testkanidaten Fernandes 62er Strat HSH, Classic Player Thinline, 65 NOS mit Kinmans Blues Set, Hartungs Nightfall und die Breedlove Atlas Studio, die im Übrigen mit dem Sunday Driver und dem Orion Booster aufgepeppt auch prima Sounds aus den beiden Eventides holt. Hier sind alle Pickup Typen vertreten, Singlecoils, Humbucker, Piezo. Weder über den Champ noch mit dem Hiwatt als Amp klingt die Breedlove anders, als man es von einer Elektroakustischen verstärkt gewohnt ist, also PA oder ein spezieller Transenamp sind nicht unbedingt nötig. Im Gegenteil, im Bright Cannel des Hiwatt hat sie mit den erwähnten Teilen vorverstärkt einen wunderschönen warmen Ton mit unendlich Headroom. Diese Geschichte mit dem Effectloop im Amp ist ebenfalls nicht immer das Beste. Ich muss mich da bei Sele bedanken (und auch EnglAddict :)), der mich davor bewahrt hat, mir einen Loop bauen zu lassen und mir Möglichkeiten gezeigt hat, auch mit so vielen Zerren und Modulationseffekten einen sauberen und souveränen Ton zu bekommen. Ich muss noch sagen, dass vor dem Brett noch Volume und Wah verkabelt sind. Klar ist so ein Board für jemanden der Straighten Rock oder Metal spielt Unsinn, auch ein Blueser wird sich nicht mit so vielen Pedalen belassten wollen. Wer aber auch auf Pychodelic Rock oder Sachen wie U2, Grateful Dead, Vanilla Fudge oder Pink Floyd steht, kann sich wirklich austoben und dem sind kaum Grenzen gesetzt. Ausserdem hat sich meine Musik in den letzten Jahren sehr verändert. Ich habe vorher viele Jahre lang fette Multiboards in Verbindung mit ein paar Zerren gespielt, aber im Vergleich zu dem Sound der hier geht, ist das nicht weiter als digitale Spielerei, denn um richtig gute und fette Sounds zu bekommen, muss man da auch zu den teueren Studiogeräten greifen. Hier hört man dann auch noch am Ende der Kette immer noch, ob vorne eine Telecaster oder Paula spielt. :great:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Neid - ich denke, das fasst es ganz gut zusammen :D
 
Hallo zusammen,

jetzt endlich ich auch... Auch wenn's das Falsche Forum ist! :)

Biddääschön

2012-02-24 14.45.07.jpg
 
Neid - ich denke, das fasst es ganz gut zusammen :D

Danke, 1 Jahr lang suchen, testen, kaufen, verkaufen, doch wieder kaufen, doch wieder verkaufen, Pedltrain Two, Update Pedaltrain Pro, 11 Zerren, 4 Fuzz, 7 Delays, 3 Chorus, 3 Reverb, 4 Octaver, 3 Compressor, 2 Power Station, 4stellige Pedalkosten, 3stellige Portokosten, 2stellig Pakete verschickt, 2stellige Ehekrisen, 3stellige Nervenkrisen, 4stellige Identitätskrisen, 11 mal unnötig die Katze angeschrien, unzählige Male vergebens auf den Postman gewartet. Ob es sich gelohnt hat? Zu 100%. Ob ich es wieder machen würde? Sofort. :D:D

---------- Post hinzugefügt um 21:55:46 ---------- Letzter Beitrag war um 21:54:35 ----------

Hallo zusammen,

jetzt endlich ich auch... Auch wenn's das Falsche Forum ist! :)

Biddääschön

Anhang anzeigen 208446

Wieso???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Armin: Das Board ist nicht für eine E-gitarre ;-)
 
Danke, 1 Jahr lang suchen, testen, kaufen, verkaufen, doch wieder kaufen, doch wieder verkaufen, Pedltrain Two, Update Pedaltrain Pro, 11 Zerren, 4 Fuzz, 7 Delays, 3 Chorus, 3 Reverb, 4 Octaver, 3 Compressor, 2 Power Station, 4stellige Pedalkosten, 3stellige Portokosten, 2stellig Pakete verschickt, 2stellige Ehekrisen, 3stellige Nervenkrisen, 11 mal unnötig die Katze angeschrien, unzählige Mal auf den Postman gewartet. Ob es sich gelohnt hat? Zu 100%. Ob ich es wieder machen würde? Sofort. :D:D

So laut und lange wie beim Lesen dieses Posts hab ich schon lange nicht mehr gelacht. Weiß aber genau was du durchgemacht hast. Vielleicht nicht in diesem großen Umfang aber meine Moogerfooger bringen meine Verlobte auch um den Verstand :D
 
Moogerfooger ohhhhh die sind soooo Hammmer ich fürchte mein erstes Gehalt nach dem Studium wird dafür drauf gehen.

@ Armin; Das ist ein Sehr sehr geiles Board das ein oder andere Pedal würde mir noch fehlen bzw. hätte ich anders gemacht aber das ist ja immer Geschmackssache. Ich stehe auf das Board!!!
 
Dann für eine A-git? Wenn sie Tonabnehmer hat ist sie doch auch elektrisch ;)

Aber wieso eigentlich zwei Tuner?

Man beachte den Stetson, d.h. Hufeisen, Rothäute, Rinderherden, wat kann dat sein? :gruebel: A-Gitarre, Banjo oder Madoline .... ;)

---------- Post hinzugefügt um 04:56:03 ---------- Letzter Beitrag war um 04:39:37 ----------

Moogerfooger ohhhhh die sind soooo Hammmer ich fürchte mein erstes Gehalt nach dem Studium wird dafür drauf gehen.

@ Armin; Das ist ein Sehr sehr geiles Board das ein oder andere Pedal würde mir noch fehlen bzw. hätte ich anders gemacht aber das ist ja immer Geschmackssache. Ich stehe auf das Board!!!

Das stimmt nicht ganz. Das ist nicht nur Geschmacksache. Es kommt auch darauf an welche Art von Musik macht, welchen Amp man spielt, ob der ein Effektloop hat oder nicht, wie groß die Band ist, was die anderen für Instrumente spielen und welche Effekte, wieviel Geld man hat, ob man verheiratet ist oder Single und wenn ja, wie lange schon und ob man es bleiben möchte, dazu kommen noch Alter, Erfahrung und Einflüsse. Aber da hast Du wirklich Recht, der Rest ist reine Geschmacksache. :great:
 
Richtisch der sonic und der andere tuner ist für die mandoline :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben