Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke für den Beitrag! Nicht immer die beste Lösung mag sein, Velcro ist - richtig angewendet - aber nach wie vor eine der besten und für mich optisch ansehnlichsten Lösungen.
Der D.Loop wiegt etwas über 700g, meine Eventides je ca. 1kg. Ich habe mit dem mitgelieferten Pedaltrain-Velcro noch nie Probleme gehabt bei den Eventides, da bewegt sich nichts, keinen Zentimeter, selbst bei senkrechter Lagerung. Man hat eher Probleme sie wieder vom Board runter zu bekommen.
Ich persönlich fände es begrüßenswert, wenn eine Lösung gefunden werden könnte bei der eine ebene Unterseite vorliegt und bspw. die Füße recht einfach abgenommen werden können. Wenn ich mich recht erinnere ist das bist jetzt nicht der Fall. Danke.

EDIT: Ok, viel zu langsam, aber immerhin sind wir einer Meinung :D.

Ich habe auf meinem Board normales (Standard) Klettband (Flauschseite; 38mm breit) von Velcro. An den Pedalen irgend so ein Nonameprodukt von Obi mit 20mm Breite für 3,29/m. Das ist zwar ziemlich teuer ist aber MEGAOBERSUPERDUPERHAMMERSTABIL! Sowohl der Kleber als auch die Häkchen. Damit habe ich u. a. mein Danelectro DE1 befestigt, was ziemlich schwer ist (habs nicht gewogen, aber 600-700g kommen sicher hin) und das halt wirklich bombenfest. Von daher würde ich da beim Lehle auch kein Problem sehen....

Auf meinem Brettchen hat sich zur Vorbereitung auf meinen neuen Amp auf wieder einiges getan!

Neu ist jetzt der Okko und das Cry Baby musste jetzt neben das Board wander, da sonst kein Platz mehr gewesen wäre.
Dazu kommt auf jeden Fall noch ein Delay, mal sehen wann es ins Haus kommt.

Die Effektreihenfolge ist jetzt:
Cry Baby -> Tuner -> Dytone Smoozy -> Okko Diablo -> Foxx Tone Machine -> ProTone Monster Fuzz -> Z.Cat Qmod und dann geht es noch ins Delay, das noch fehlt.

Cool Dennis, der Okko Diablo passt doch ausgezeichnet auf Dein Board. Als Delay würde ich Dir das TC Flashback mal zum Antesten empfehlen. Das ist schon krass was sich über die Jahre bei Dir so alles von mir angesammelt hat. Macht der Bass einen guten Job in eurer Combo? Irgendwie vermisse ich ihn schon ein bischen, aber ich komme so selten mal dazu Bass zu spielen, da war es mir lieber wenn er bei euch gerockt wird. Dein Bassist soll mir mal eine Rüchmeldung geben. :)

wieder ein kleines update. salt shaker (ganz links unten) is aufs brettle gekommen. so langsam muss ich ziemlich quetschen... oder ein neues board her.
Schönes Board! Ich glaube aber, dass du da noch ökonomischer mit dem Platz umgehen kannst. Den Effekt rechts unten (Philosopher's Tone?) könntest du um 90 Grad drehen, dann passt der Marshall auch noch locker in die untere Reihe.
Bist du Linkshänder? Weil das Volumenpedal mit dem linken Fuss bedienen kann ich sowas von nicht... :)

jau das mit dem goldfuzz (nein kein philosopher tone leider :) hab ich schon probiert, is wegen der verkabelung weng blöd. das mit dem marshall (rf-1) is auc sone sache. der liegt nämlich am ende der signalkette, somit wäre das verkabeln wieder umstänlicher, womit wir auch zu der sache mit dem volumepedal kommen. dieses liegt in der effektkette hinter den zerren. kann ich mit links auch bedienen, is nicht das problem. aber du hast schon recht, ich werd mich nochmal mit der platzausnutzung beschäftigen. einpaar sachen dürften noch reinpassen...

Cool Dennis, der Okko Diablo passt doch ausgezeichnet auf Dein Board. Als Delay würde ich Dir das TC Flashback mal zum Antesten empfehlen. Das ist schon krass was sich über die Jahre bei Dir so alles von mir angesammelt hat. Macht der Bass einen guten Job in eurer Combo? Irgendwie vermisse ich ihn schon ein bischen, aber ich komme so selten mal dazu Bass zu spielen, da war es mir lieber wenn er bei euch gerockt wird. Dein Bassist soll mir mal eine Rüchmeldung geben. :)

Haha ja da hast du Recht! Wenn wir so weiter machen habe ich bald mein komplettes Equiüment sponsort by Armin H. ;-)

Das Okko ist einfach nur der Hammer! Ich habe gestern auf die Love Rock noch frische Elixir Saiten aufgezogen und ich dachte das Okko bläst mir das Hirn raus und das auf meinem kleinen gammel Transencombo (was anderes habe ich ja grad nicht da) :eek:
Meine Fresse macht das Ding Laune! Ich liebe das Teil jetzt schon, vor Allem weil es so genial auf das Volume Poti reagiert. Wenn ich das Board vor den Linnie das erste mal hänge bekomme ich bestimmt feuchte Augen! ^^

Ja an das Flashback hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie bleibe ich auch immer wieder am Memory Boy hängen. Dieser warme runde Klang und dann noch mit Chorus und Tremolo dazumischbar.. das hat was..

Dein Bass ist echt krass. Bei der Saitenlage dachte ich das erste mal, als ich ihn in der Hand hatte, ups was ist denn da los? Das war ich und Sven auch gar nicht gewöhnt.
Ich geb ihm mal deine Mailadresse, dann soll er dir mal ne Rückmeldung geben!

Moin :)

hier, es ist heute fertig geworden.

Das ist das Pedalboard für mein Setup "Stratocaster".
Eigentlich steht ein 76er Marshall JMP 1959 mit einer 78er Marshall 1960 mit G12H30 oder JTM45 mit einer 1960AX drauf, geht aber jetzt leider nicht anders.

Neue Kabel kommen vorraussichtlich nächsten Monat, dewegen sind die Pedale auch noch nicht fixiert.
Irgendwann diesen Jahres auch noch ein Roger Mayer Voodoo Vibe. Dann bin ich wunschlos glücklich ;)

Gruß

Christoph

Anhänge

• PICT0494.jpg
    PICT0494.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 333
  • PICT0497.jpg
    PICT0497.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 280
  • PICT0495.jpg
    PICT0495.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 239
Wie findest du das Joe Bonamassa Wah?
Wie machen sich die Features die die "standard" Wahs nicht haben?

Hm, bei genauerem hinschauen sieht der Rand tatsächlich nicht mehr so golden, sondern eher nach Spiegelung vom Boden aus...
Und bei dem Set Up spricht tatsächlich mehr für ein Hendrix Wah :p
Ich werd dann ab jetzt mal genaue hingucken!

Jep, das ist das Dunlop JH-1B ! getuntes.JMI vox wah, welches in.tieferen.frequenzen arbeitet. Ich liebe es :-|
Und ja, es ist der billige Laminatboden, der sich spiegelt:-D

Nachdem mein letzter Beitrag mit Bild mittlerweile fast 400 Seiten zurückliegt, mal ein kleines Update, aber trotzdem ein paar Bilder. :)

Ein GSC-1 wurde jetzt getauscht gegen ein GSC-2, zum einen aus bedientechnischen Gründen und zum anderen aus der Möglichkeit heraus beide über den Rechner zu programmieren.
An Effekten ist nur das Vox Bulldog Distortion dazu gekommen. Ansonsten sind endlich alle Effekte und Controller ordnungsgemäß mit Klettband befestigt, bis auf das G-Lab Midi WoWee-Wah, das habe ich angeschraubt.
Die drei senkrechten Bretter unter der "2. Ebene" sind endlich alle angeschraubt mit Winkeln. War eine Heidenarbeit, da ich alle per Hand mit Bitverlängerung reingeschraubt habe, weil da kein Schraubendreher druntergepasst hat.

Folglich ist es jetzt uneingeschränkt transportfähig und (vorläufig) fertig. ;)

MfG
doesofskaipod

Anhänge

• _DSF6039 Kopie.JPG
    _DSF6039 Kopie.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 398
  • _DSF6050 Kopie.JPG
    _DSF6050 Kopie.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 306
erzähl mal, warum du für die "wenigen" effekte 2 glab looper brauchst?

Brauchen tu ich die nicht, das gebe ich zu...

Ich finde es einfach angenehmer die Effekte einzeln dazuschalten zu können, ohne es über 3 oder mehr Bänke laufen zu lassen. Da muss ich mir nicht so viel merken.
Natürlich könnte man auch mit einem Looper auskommen wenn man zwei Effekte zusammenlegt. Aber wie gesagt brauchen tue ich die beiden nicht unbedingt, aber sind neudeutsch ein schönes "nice to have". :)

Außerdem passen die doch so schön da unten drunter... :redface:

Allein aus optischen Gründen braucht dieses Board ganz klar zwei GSCs:great:

Ich steh drauf, auch zusammen mit den anderen G-Lab Teilen. Weiß gar nicht wie die klingen aber sieht super aus:D

Brauchen tu ich die nicht, das gebe ich zu...

Ich finde es einfach angenehmer die Effekte einzeln dazuschalten zu können, ohne es über 3 oder mehr Bänke laufen zu lassen. Da muss ich mir nicht so viel merken.
Natürlich könnte man auch mit einem Looper auskommen wenn man zwei Effekte zusammenlegt. Aber wie gesagt brauchen tue ich die beiden nicht unbedingt, aber sind neudeutsch ein schönes "nice to have". :)

Außerdem passen die doch so schön da unten drunter... :redface:

wenn du es eh nicht brauchst, dann gib mir eins :D
ne nichts für ungut, aber hast du zu viel geld? :/ so viele euronen, nur um sich die bänke zu sparen (die durchaus praktisch sind)?

nichts desto trotz, schönes, g-labiges board

Freut mich dass es euch allen gefällt, aber naja zu viel Geld habe ich leider auch nicht. :D
Zu den beiden GSC-2 bin ich ja auch in Etappen gekommen, somit war es bezahlbar und auch nicht so viel Geld auf einmal.^^

Ich hatte zu der Zeit wo ich noch das GSC-1 hatte, das Board quasi gesplittet. Also auf der einen Seite alles in einer Bank (GSC-2) und auf der anderen Seite (GSC-1) über mehrere Bänke verteilt, da hat dass einfach irgendwann genervt. Also hab ich das eine hier im Flohmarkt verkauft und noch die Differenz zum 2er draufgelegt.
Und wie EnglAddict ja schon meinte, passen 2 gleiche ja auch optisch ganz gut. :)

Auf meinem Brettchen hat sich zur Vorbereitung auf meinen neuen Amp auf wieder einiges getan!

Hier das Foto:

attachment.php

Neu ist jetzt der Okko und das Cry Baby musste jetzt neben das Board wander, da sonst kein Platz mehr gewesen wäre.
Dazu kommt auf jeden Fall noch ein Delay, mal sehen wann es ins Haus kommt.

Die Effektreihenfolge ist jetzt:
Cry Baby -> Tuner -> Dytone Smoozy -> Okko Diablo -> Foxx Tone Machine -> ProTone Monster Fuzz -> Z.Cat Qmod und dann geht es noch ins Delay, das noch fehlt.

Was sind dann das für Stecker, die gold orangenen?

wieder ein kleines update. salt shaker (ganz links unten) is aufs brettle gekommen. so langsam muss ich ziemlich quetschen... oder ein neues board her.

Ne zweite Ebene hinten, wo das Netzteil drunter kommt, könnte vielleicht auch helfen. Und kleinere Stecker... :)

---------- Post hinzugefügt um 11:09:01 ---------- Letzter Beitrag war um 11:07:40 ----------

Moin :)

hier, es ist heute fertig geworden.

Das ist das Pedalboard für mein Setup "Stratocaster".
Eigentlich steht ein 76er Marshall JMP 1959 mit einer 78er Marshall 1960 mit G12H30 oder JTM45 mit einer 1960AX drauf, geht aber jetzt leider nicht anders.

Neue Kabel kommen vorraussichtlich nächsten Monat, dewegen sind die Pedale auch noch nicht fixiert.
Irgendwann diesen Jahres auch noch ein Roger Mayer Voodoo Vibe. Dann bin ich wunschlos glücklich ;)

Gruß

Christoph

Wie verträgt sich der BoR mit dem Hall of Fame?

Klingt sehr organisch und harmonisch zusammen!
Da entstehen keine störenden Geräusche, Effekte, Frequenzen oder ähnliches!
Hall Of Fame macht sich überaus gut VOR dem Verstärker:)

Außer wenn dann noch Fuzz Face oder Octavio dazu kommt, dann sollte man es doch lieber aus machen:)
Tuh ich aber nich...klingt geil:rock: