Zeigt her eure Effektboards! Part III

Eine eingebaute Klinkenbuchse zur Kanalumschaltung wird es in der neuen Generation geben, die aktuellen SGoS Schalter
schicken bereits MIDI Signale raus, man muss jedoch einen zusätzlichen MIDI Converter verwenden um damit die üblichen Kanalumschalter zu bedienen.

Der LL II ist zu klein für ein MIDI Modul, mit einer weiteren Buchse würde das Teil auch entsprechend breiter und würde nicht mehr ohne Netzteil auskommen.

Danke für die vielen Anregungen bzgl eines glatten Bodens und Befestigung, das werden wir uns in Ruhe durch die Köpfe gehen lassen !!
Die Gummifüsse kann man übrigens ganz einfach abnehmen.

Danke für die Infos!
Abzunehmen sind die Gummifüße schon recht einfach, aber sie dann wieder gegebenenfalls anzubringen ist äußerst mühsam!

ok ,da muss ich noch einmal nachhaken: Gibts dafür release dates?

dazu ein klares Nein, weil wir uns nicht unter Termindruck setzen wollen, Z Zt arbeiten wir an einem neuen "Acouswitch IQ DI" und das Projekt wird
wieder einmal länger dauern als geplant.

Dafür kann ich Dir - und auch Sigi- versichern dass ein "Quattroloop" auch schon ganz oben auf unserer Liste der zukünftigen Produkte steht !

---------- Post hinzugefügt um 16:15:02 ---------- Letzter Beitrag war um 16:09:52 ----------

Danke für die Infos!
Abzunehmen sind die Gummifüße schon recht einfach, aber sie dann wieder gegebenenfalls anzubringen ist äußerst mühsam!

mit einem schmalen Schraubendreher in der Mitte ansetzen und durch das Loch drücken, so machen wir es.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke an Lehle für das Mitlesen und Interesse!
Ich fände es sinnvoll, wenn man wenigstens eine Bodenplatte mit dazu packen würde, um es dann via Klett zu befestigen. Es auf meinem Board festzuschrauben ist nicht der Hit, da ich sonst irgendwann einen schweizer Käse vor mir lieen hätte ;)
Mit Kabelbinder klappt es bisher ganz gut.

@Engl: das ist zZt leider zur Reperatur, da die repeats zu kurz repeaten. Platz ist keiner, daher überlege ich, was ich damit mache?! So sehr ich es auch mag, aber iVgl zum ML2 hat es das Lunar etwas schwerer...'Kritik' auf höchstem Niveau.

dazu ein klares Nein, weil wir uns nicht unter Termindruck setzen wollen, Z Zt arbeiten wir an einem neuen "Acouswitch IQ DI" und das Projekt wird
wieder einmal länger dauern als geplant.

Dafür kann ich Dir - und auch Sigi- versichern dass ein "Quattroloop" auch schon ganz oben auf unserer Liste der zukünftigen Produkte steht !

---------- Post hinzugefügt um 16:15:02 ---------- Letzter Beitrag war um 16:09:52 ----------

mit einem schmalen Schraubendreher in der Mitte ansetzen und durch das Loch drücken, so machen wir es.

Ähh, ich will ja wirklich nicht unverschämt wirken :redface:, aber darf ich in diesem Leben noch auf das Lehle Octonarius (lat. Acht) oder auch kurz Lehle Octoloop hoffe. Derzeit benutze ich noch das Octaswitch von Dr. Martin, aber irgendwie verträgt sich euer Sunday Driver nicht mit dem Buffer des Octaswitch so richt, andererseits möchte ich aber auch nicht auf diese geniale Jahrhunderterfindung verzichten müssen. Letztlich dürfte es doch keine allzu großen Umstände machen, ob so ein Looper nun 2,4, 8 oder 12 Looperplätze hat, oder?

Grüße aus Bärlin, Armin H. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, danach hätte ich auch fast gefragt!:great:

Aber dann dachte ich, dass Lehle es sicher lieber sieht, wenn du 3 D-Loops und den Sunder Driver holst... Auch wenn das ein bisschen teuer als dein Octaswitch ist

Edit: Oh Gott, man bräuchte ja sogar 4...:gruebel:

Ein bisschen Pedal Board geloope um das Wochenende auch richtig zu starten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stimmt, das ist mir auch sofort aufgefallen: Big Muff, Butler Tube Driver, Electric Mistress, das Boss. Inzwischen spielt Gilmour allerdings anstatt dem Big Muff ein Musket von Blachout Effectors und natürlich den obligaorischen Hiwatt Custom Combo. Mich würde der Tube Driver sehr interessieren. Seht man auch hin und wieder bei Ebay.
Sicher? Laut Gilmourish.com hat er auf seiner letzten Tour im Sommer 2006 entweder seine Vintage Big Muffs oder die Clones von Pete Cornish benutzt.

@ Dimas Ich denke der gute Mann wird sicherlich nicht nur ein Fuzz haben sondern wahrscheinlich ganze Berge und etwa die Hälfte davon auf jeder Tour mitschleppen. Ich habe Gilmour noch nie Solo und Pink Floyd zum letzten mal auf der "In The Flesh" Tour in der Münchener Olympia Halle gesehen, das war Ende Februar 77 gewesen. Ich weiß das deshalb noch so gut, weil es in München gleich 2 Konzerte hintereinander gab. Das war die Geschichte mit dem Schwein, das in der Halle spazieren flog und damals waren sie schon mit 8 Sattelschleppern Equipment auf Tour, wovon sicherlich alleine einer mit Gilmours Bodentretern beladen war. Das Konzert war wirklich extrem gut, sowieso eines der besten Konzertjahre, der erste Rockpalast, zweimal Zappa und, und, und. Wir sind damals immer von einem Konzert zum nächsten durch die ganze Republik getrampt, kaum zu glauben, dass das schon 35 Jahre her ist. Hier steht das mit dem Musket:

http://www.gilmourish.com/?p=1664

Ein cooles Fuzz, der eine Teil von meinem Twosome ist ja auch ein Musket. Zufälligerweise spiele ich auch noch den selben Hiwatt Custom Combo, klingt wirklich sehr fein. :)

Kayzzer, wie gefällt dir der POG2?

@ Dimas Ich denke der gute Mann wird sicherlich nicht nur ein Fuzz haben sondern wahrscheinlich ganze Berge und etwa die Hälfte davon auf jeder Tour mitschleppen. Ich habe Gilmour noch nie Solo und Pink Floyd zum letzten mal auf der "In The Flesh" Tour in der Münchener Olympia Halle gesehen, das war Ende Februar 77 gewesen. Ich weiß das deshalb noch so gut, weil es in München gleich 2 Konzerte hintereinander gab. Das war die Geschichte mit dem Schwein, das in der Halle spazieren flog und damals waren sie schon mit 8 Sattelschleppern Equipment auf Tour, wovon sicherlich alleine einer mit Gilmours Bodentretern beladen war. Das Konzert war wirklich extrem gut, sowieso eines der besten Konzertjahre, der erste Rockpalast, zweimal Zappa und, und, und. Wir sind damals immer von einem Konzert zum nächsten durch die ganze Republik getrampt, kaum zu glauben, dass das schon 35 Jahre her ist. Hier steht das mit dem Musket:

http://www.gilmourish.com/?p=1664

Ein cooles Fuzz, der eine Teil von meinem Twosome ist ja auch ein Musket. Zufälligerweise spiele ich auch noch den selben Hiwatt Custom Combo, klingt wirklich sehr fein. :)
Ja, sehr cooles Teil. Bin am überlegen: Twosome oder nur das Musket?

Wenn du die Kohle hast Twosome. Der Fix'd Furz ist sehr flexibel und kann extrem verrückte Sounds zaubern, oder ganz gemächlich daher kommen.

• Gefällt mir
zu dem video von kayzzer:
hast du verschiedene Pedalboards oder spielt bei einem der nächsten videos zufälligerweise wieder einer in ner jogginhose das selbe stück mit nem looper?

Sooo. Mein M13 ist weg, Einzeleffekte kommen nach und nach ;)

Das ist mein aktueller Stand.
Gerade auf dem Weg zu mir per Post ist noch ein Boss OC-2 und ein Hardwire HT-6.
Der Phaser von Exar muss demnächst gehen und wird durch einen anderen ersetzt. Eventuell das TREX-Tremonti Modell...

Früher oder später ist auch noch ein G-LAB GSC-2 oder GSC-3 geplant...

Anhänge

• IMG_0313.jpg
    IMG_0313.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 447
[...]Der Fix'd Furz ist sehr flexibel und kann extrem verrückte Sounds zaubern[...].

:rofl:

(Sorry dass das mein Beitrag in dem Thread ist (oder war da schonmal was, keine Ahnung), aber ich hab kein Board)

Auf meinem Brettchen hat sich zur Vorbereitung auf meinen neuen Amp auf wieder einiges getan!

Hier das Foto:

attachment.php

Neu ist jetzt der Okko und das Cry Baby musste jetzt neben das Board wander, da sonst kein Platz mehr gewesen wäre.
Dazu kommt auf jeden Fall noch ein Delay, mal sehen wann es ins Haus kommt.

Die Effektreihenfolge ist jetzt:
Cry Baby -> Tuner -> Dytone Smoozy -> Okko Diablo -> Foxx Tone Machine -> ProTone Monster Fuzz -> Z.Cat Qmod und dann geht es noch ins Delay, das noch fehlt.

Soweit mal mein Board, es handelt sich um Pedaltrain 2, Energie bekommen die Treter von einem T-Rex Fuel Tank Junior, das unter dem Board hängt:

DSCF1705.jpg

Signal kommt von der Les Paul ins DT-10 --> CryBaby GCB95 -- > Hardwire CM-2 Overdrive --> Hardwire TL-2 Metal Distortion --> Engl E530 Vorstufe --> Boss GE7 --> Hardwire DL-8 --> Boss RC-3 Loopstation.

Der Fussschalter ist wohl selbsterklärend. Warum da noch so viel Platz auf dem Board ist? Weil ich mir einen Marshall JVM 205 kaufen werde und dessen Fussschalter ist größer :) Was noch kommen soll, ist ein Lehle Sunday Driver und das TL-2 kommt wegen Nichtbenutzung weg. Dafür evtl. ein Autowah.

• Gefällt mir
wieder ein kleines update. salt shaker (ganz links unten) is aufs brettle gekommen. so langsam muss ich ziemlich quetschen... oder ein neues board her.

Anhänge

• IMG_0417.jpg
    IMG_0417.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 421
  • Gefällt mir