Zeigt her eure Effektboards! Part III

Moin,

eigentlich war mangels Platz für 2012 keine Änderung auf dem Board geplant. Da aber der kleine Mini Polytune auf dem Markt kam, hab ich kurzerhand den Korg Pitchblack runtergenommen, und siehe da: es ist wieder ein "Ausprobierplatz" entstanden (der Rest gefällt mir immer noch so wie er ist), welcher direkt mit einem Catalinbread Formula No.5 besetzt wurde. Mal sehen wie der sich in nächster Zeit so macht. Da Strat und Tele momentan nicht im Haus sind, konnte ich ihn bisher nur mit der Eclipse testen, was schon ganz nett rüberkommt. Recht rotzig, mit leichtem Fuzzanteil! Nettes Teil.

pedalboard7.jpg

Schickes Board, im warsten Sinne. Alles so hübsch ausgerichtet und gut durchdacht. Wenn ich dagegen mein Schlachtfeld ansehe. :)

Das gute, alte Okko, irgendwie taucht es doch immer wieder auf dem Board auf. Ich habe meines heute einem guten Freund verkauft, weil das Baldringer Kanal B (Marshall Super Lead) ein sehr guter Ersatz ist. Auch sonst sind erstmal alle Zerren, bis auf das DSL und mein Twosomefuzz im vorzeitigen Ruhestand. Ich weiss nur immer nicht soll ich verkaufen oder doch aufheben (s. Dein Okko) vielleicht braucht mans doch noch mal. Viel wichtiger habe ich mir das Ciok DC 10 heute bestellt. Damit lassen sich nun alle Teile, auch die beiden Eventide befeuern. Diese fetten Netzteile und das dauernde Rumhandtieren mit Steckerleisten dürfte damit ein Ende gefunden haben. Ich denke, dann ist es endlich soweit die ganzen Teile zu fixieren.

Weils so schön ist ein weiteres Bild der Baustelle in die hoffentlich bald Ruhe und Ordnung einkehrt, mit dem Sound bin ich jetzt jedenfals zu 100% zufrieden (na gut, sagen wir 99,9 %)

p1080774w.jpg


PS.: Ich habe wieder ein Boss GT-10 Multi im Haus. Allerdings in dem neuen Boss JS-8 e-Band, das genau so ein Multi Teil an Bord hat. Eine lustige Geschichte, um bei Mondschein am Fenster, die Augen verklärt zu einem Bossa Nova zu jammen. :D

PSS.: Natürlich kann man mit dm Teil auch noch viele andere lustige Sachen machen. Spaßfaktor: TOP :great:

PSSS.: Das Vahlbruch Sapphire ist etwas dunkler, das ist der Blitz, live sieht es noch besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@jaki

das Space Time hat eine Sparklelackierung. Eigentlich schwarz, aber je nach Lichteinfall funkelt das in verschiedenen Farben. Hat schon was, aber ich hätte es auch in schlicht schwarz genommen.

@Armin

bei der Größe ist 'ne durchdachte Anordnung ja nicht schwer umzusetzen. Da sieht es bei dir schon sehr komplizierter aus.

Der Okko is ja schon zum zweiten mal auf dem Board, und wird da vorerst auch bleiben. Definitiv fest bleiben Delay, Reverb, Booster, Chorus und Sapphire Drive. Die haben sich etabliert, und ich sehe keinen Grund daran was zu ändern. Ob das Formula bleibt hängt davon ab wie es sich mit der GL und der Tele verträgt.

Boss eband is cool. Ich hatte den auch mal im Visier, hab mich dann aber aus Platzgründen für den Micro BR BR-80 entschieden.

Und mit dem Sapphire haste natürlich recht. Der ist nicht so hell, und sieht real sehr viel besser aus.
 
Hallo!

Hier ist eine sehr stabile Lösung für Lehle-Geräte mit der Verwendung von Pressholz:
IMG_0196.jpgIMG_0199.jpg
Damit die Schrauben nicht hervorstehen muss man sie entweder mit viel Kraft ins Holz reindrehen, oder die stelle mit einem Bohrer ausfräsen.

Und wo wir schon dabei sind, hier meine Lösung für das Crybaby, mit der Kabel drunter durch gelegt werden können:
IMG_1064.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So - von mir gibt's auch mal 'n update (erster Beitrag auf Seite 391): Hab den NS-2 getauscht gegen Rackkomponente (Decimator Pro Stereo), der xtorsion ist weg - dafür der Plexitube :great: , für den Boss-Compressor ist jetzt der Optostomp von BBE zugegen und der RV-3 ist für den blue sky gewichen (mit dem Vorteil, dass gleich noch ein Shimmer dabei ist).

Für Interessierte der kompletten backline und deren Verkabelung gilt weiterhin: www.unerhört.com .... auf "Hanne", alsdann ganz runterscrollen und die backline-pdf runterladen.

Ne schööne Jrooß
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 383
  • 2.jpg
    2.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 323
  • 3.jpg
    3.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 283
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mein kleines Board:

Korg Pitchblack
Eigenbau Fuzz
EHX Memory Boy
BOSS NS-2

Momentan nervt mich dass der Memory Boy ekelhafte Störgeräusche fabriziert wenn man ihn über daisy chain mit Strom versorgt (2A Netzteil) daher ist auch das NS-2 noch drauf.
Aber werde ihm wohl zukünftig wieder eine eigene Stromversorgung spendieren...

IMG_0100.JPG
 
dies ist mein altes und erstes Board, das zur zeit von einem neuen Rack abgelöst wird.

S7300257.jpg
 
P2020565.jpg

v.r.n.l. Korg Pitch Black Tuner > Morley Tremonti Wah > Fulltone OCD > T.C.Electronic Hall of Fame > Jaques Prisenor Analog Delay > Shure wireless transmitter

Nothing else matters :rock:
 
Du bist nicht zufällig Gilmour-Fan? :D

Stimmt, das ist mir auch sofort aufgefallen: Big Muff, Butler Tube Driver, Electric Mistress, das Boss. Inzwischen spielt Gilmour allerdings anstatt dem Big Muff ein Musket von Blachout Effectors und natürlich den obligaorischen Hiwatt Custom Combo. Mich würde der Tube Driver sehr interessieren. Seht man auch hin und wieder bei Ebay.
 
hmm, also das mit dem musket wusste ich echt noch nicht.
und ja, gilmour-fan bin ich. ich muss aber sagen, dass ich es blöd finde wenn man nur jemanden nachmacht. die pedale hab ich mittlerweile schon mehrere jahre. als ich selbst noch nicht wusste was für einen sound ich will, hab ich mich wohl ziemlich nach gilmour gerichtet, da kann man ja nie was mit falsch machen. mittlerweile würde ich aber gerne mal einige andere sachen ausprobieren, was sich dann auch mit dem neuen rack ergibt, hoffe ich.
das board ist selbst gebaut und ist viel zu schwer. sieht eig. klasse aus, die seiten sind in einem roten holzton furniert, was man hier aber nicht sieht (schicke noch ein foto nach).
ich hatte aus osb-platten auch ein case gebaut, aber das ist wegen der unpraktischen form des boards viel zu riesig geworden und wurde nie benutzt^^
und der tube driver ist klasse, kommt original aus den USA. Ob der Preis das wert ist, da bin ich mir bis heute nicht sicher. Ein Freund hat den aufgeschraubt und nachgebaut. Wäre heute für mich auch eine Option.

S7300253.jpg
 
Endlich habe ich wieder ein Netzteil und bin den Kabelsalat los. Wer nach einem guten und Preis/Leistung mäßig guten Netzteil sucht: ich kann die von Yankee empfehlen. Gute Qualität, fairer Preis und nette Gadgets, die Idee mit der LED Leuchte finde ich echt gut, macht auf dunklen Bühnen sicher Sinn. Nun warte ich nur noch auf das Stromkabel zur Versorgung des ML2, damit ich auch das Netzteil los werde und bin dann erstmal zufrieden! :)

Die Lavakabel haben eine gewisse Grundordung hergestellt. Sind nicht schlecht, die Dinger. Nur muss man erstmal mut dem Zusammenbau zurecht kommen ;) und die Kupferabschirmung ist etwas krümelig...sonst top!

Tuner - Lehle (Loop A: OC2 & Phase90, Loop B: DynaComp & Miss Nutcracker) - Fetto - ML2
 

Anhänge

  • 2012-02-17 14.24.21.jpg
    2012-02-17 14.24.21.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 356
Hey Slash, was ist denn mit dem Lunar Echo?. Ist vielleicht nicht besser als das MML aber viiiieeel schöner:D
 
So gut der Loop ist, so uninnovativ ist Lehle bei der Boardbefestigung ;)

Wir liefern bei jedem Schalter die Befestigungsschrauben mit, einfach Deckel abnehmen und auf´s Board schrauben, stabiler geht es nicht.
Aufgrund der schweren Konstruktion ist die Lösung mit Velcro/Klett nicht die Beste, bei den aktuellen Metall-Boards kann man mit Kabelbindern arbeiten
wenn man keine Löcher in das Metall bohren will.

Wir sind aber immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen !
 
Die perfekte Konstruktion wäre, den Boden komplett eben zu machen, dann könnte man wirklich flexibel auf jedes Board eingehen.

Ansonsten, cool, dass ihr euch gleich einschaltet:great:

Wo wir schon dabei sind: Weitere Wünsche;):
den little Lehle midifähig machen.
Midifähiger Ampkanalswitcher.

´
 
Wir sind aber immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen !

Verbesserungsvorschlag?
einfach ein flacher Boden ...:gruebel:

aber toll, dass Lehle-Support hier mitliest und antwortet! :great:

edit: EnglAddict war wohl schneller... ;)
weiterer Wunsch: ein Big-D.Loop mit 4 Loops und der Booster mittendrin
 
Wir liefern bei jedem Schalter die Befestigungsschrauben mit, einfach Deckel abnehmen und auf´s Board schrauben, stabiler geht es nicht.
Aufgrund der schweren Konstruktion ist die Lösung mit Velcro/Klett nicht die Beste, bei den aktuellen Metall-Boards kann man mit Kabelbindern arbeiten
wenn man keine Löcher in das Metall bohren will.

Wir sind aber immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen !

Danke für den Beitrag! Nicht immer die beste Lösung mag sein, Velcro ist - richtig angewendet - aber nach wie vor eine der besten und für mich optisch ansehnlichsten Lösungen.
Der D.Loop wiegt etwas über 700g, meine Eventides je ca. 1kg. Ich habe mit dem mitgelieferten Pedaltrain-Velcro noch nie Probleme gehabt bei den Eventides, da bewegt sich nichts, keinen Zentimeter, selbst bei senkrechter Lagerung. Man hat eher Probleme sie wieder vom Board runter zu bekommen.
Ich persönlich fände es begrüßenswert, wenn eine Lösung gefunden werden könnte bei der eine ebene Unterseite vorliegt und bspw. die Füße recht einfach abgenommen werden können. Wenn ich mich recht erinnere ist das bist jetzt nicht der Fall. Danke.

EDIT: Ok, viel zu langsam, aber immerhin sind wir einer Meinung :D.
 
+1 für den 4er Dloop:great:
 
Wo wir schon dabei sind: Weitere Wünsche;):
den little Lehle midifähig machen.
Midifähiger Ampkanalswitcher.

´

Eine eingebaute Klinkenbuchse zur Kanalumschaltung wird es in der neuen Generation geben, die aktuellen SGoS Schalter
schicken bereits MIDI Signale raus, man muss jedoch einen zusätzlichen MIDI Converter verwenden um damit die üblichen Kanalumschalter zu bedienen.

Der LL II ist zu klein für ein MIDI Modul, mit einer weiteren Buchse würde das Teil auch entsprechend breiter und würde nicht mehr ohne Netzteil auskommen.

Danke für die vielen Anregungen bzgl eines glatten Bodens und Befestigung, das werden wir uns in Ruhe durch die Köpfe gehen lassen !!
Die Gummifüsse kann man übrigens ganz einfach abnehmen.
 
ok ,da muss ich noch einmal nachhaken: Gibts dafür release dates?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben