Zeigt her eure Effektboards! Part III

Das Board sieht schon sehr geil aus. Transportierst du es ohne Deckel??? Oder Ähnliches?

ja, sehr cool ... gibts auch fotos vom innenleben bzw. der unterseite?

So, dann hier auch mal mein "neues" Board.

Bin puristischer Typ, mag eig. kaum Effekte, sieht man wohl auch..

IMAG0855.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Jon Rockstein / Sehr aufgeräumt und gut durchdacht. Benutzt Du den Boss Looper auch live, und wenn wie? Das mit dem "Kauf mir nie wieder was" sag ich mir auch immer wieder, aber dann tausch´ ich einfach. ;)

@ EnglAddict / Uii, ist da noch viel Platz, da kann man ja direkt neidisch werden! :confused: , was rede ich da eigentlich?

Wegen dem Hiwatt (sabber, sabber) habe ich mir jetzt das gute alte "neue" Baldringer geholt, das ja eigentlich ein Preamp ist, wie Dirk immer betont. Kanal A hat das Mod das in Richtung Bogner Extasy geht und auf Kanal B gibt es das Marshall 1959 Super Lead Mod. Gut, für das Geld bekommt man schon einen netten kleinen Fender Combo, wenn man aber schon einen hat, oder gar keinen haben will, ist das Baldringer wirklich genial und sinnvoller als 5 Zerren. Die kommen auch bis auf das Mustang Cocaine alle runter, für das MC gibt es auf der ganzen Welt keiner Ersatz oder etwas ähnliches, ein verrücktes Pedal. Jetzt werde ich mir am Wochenende noch ein paar neue Patchkabel auf die exakten Längen schneiden und zusammenschrauben. Dazu kam noch der völlig geniale Elektro Booster, der mit sage und schreibe bis zu 35 db Gainreserven anbläst und das Digitech RV-7, ein absolut prima Digital Reverb, das mit vielen guten und brauchbaren Einstellungungen bedient. Der Lehle kommt einschließlich der Stromversorgung unter das Board. Am Montag habe ich mit Chris von Sunmachine Effects das Baldringer eingerichtet. Für einen Einkanalamp gibt es nichts Besseres. Morgen wird der Rest noch fachgerecht fixiert und verkabelt und danach brauche ich mir nie wieder ein Pedal zu kaufen. Zumindest bis zum nächsten Update. ;) (Patzwald und Gary Moore, ich habe Euch nicht vergessen :))

p1080505j.jpg

By ahero at 2012-02-04

Uploaded with ImageShack.us

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Armin

immer wieder schön anzusehen. Sag mal, wo liegt das Mustang Cocaine noch preislich?

Viel Platz, das passt doch nicht mal ein Timefactor + ein Dual Drive rauf!

Außerdem experimentiere ich gerade mit Vocal Effects, das Boss VE 20 hab ich jetzt mal getestet, war mir aber nix.
Hab keine Lust mehr gesangstechnisch von Mischern abhängig zu sein. Da brauch ich aber eben auch noch Platz für.

Boostetechnisch hab ich heute meinen F2Booster von Dytone von der Reparatur geholt und mir gleich noch das OhhDrive mitgenommen...
den Orion wollte ich ja auch gerne mal testen aber ich muss sagen, der F2 ist als "always-on" Booster das beste was ich bisher gehört habe und das Ohh Drive ist für mich eine TS in gut:D
Da freu ich mich schon auf die zwischengeschobene Sonntagsprobe morgen:great:

Übrigens, wenn das Lehle runterkommt (unters Board) dann hast du ja auch fast so etwas wie "freien Platz"

ja, sehr cool ... gibts auch fotos vom innenleben bzw. der unterseite?

Tadaa:

9518954epu.jpg

9518955ohf.jpg

Auf dem ersten Bild siehst du einen schwarzen Kasten der von unten an das board geschraubt ist - ein Gator Multinetzteil... Das Klinkenkabel das unten herumliegt ist normalerweise eingesteckt, musste ich nur ausstecken zum hochklappen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Platz, das passt doch nicht mal ein Timefactor + ein Dual Drive rauf!

Außerdem experimentiere ich gerade mit Vocal Effects, das Boss VE 20 hab ich jetzt mal getestet, war mir aber nix.
Hab keine Lust mehr gesangstechnisch von Mischern abhängig zu sein. Da brauch ich aber eben auch noch Platz für.

Boostetechnisch hab ich heute meinen F2Booster von Dytone von der Reparatur geholt und mir gleich noch das OhhDrive mitgenommen...
den Orion wollte ich ja auch gerne mal testen aber ich muss sagen, der F2 ist als "always-on" Booster das beste was ich bisher gehört habe und das Ohh Drive ist für mich eine TS in gut:D
Da freu ich mich schon auf die zwischengeschobene Sonntagsprobe morgen:great:

Übrigens, wenn das Lehle runterkommt (unters Board) dann hast du ja auch fast so etwas wie "freien Platz"

Eben nicht. Weil das Baldringer so doofe Maße hat, dass wenn es über dem Octa ist, einfach nix mehr drüber passt. Die Strippen brauchen ja auch Platz, aber so ein Board muss ja nicht bis zum letzten Platz ausgebucht sein, oder? Das Baldringer macht wirklich glücklich und nochmals vielen Dank an Eggie wegen dem Orion, das hat ja einen besseren Sound als das Keeley Time Machine Boost das ich mal hatte. Nicht so flexibel aber dafür unheimlich musikalisch. :great:

Übrigens, der Sunday Driver vor dem Hiwatt ist eine prima Sache für die Akustische Gitarre und bei Bedarf noch ein wenig mit den Orion nachhelfen. Vielleicht nicht wie ein Roland JC, aber dafür viel wärmer. Man muss nur testen und das neue Equipment lässt dazu jede Menge Raum. :)

So, dann hier auch mal mein "neues" Board.

Bin puristischer Typ, mag eig. kaum Effekte, sieht man wohl auch..

Anhang anzeigen 207012

GEILES TEIL!!!!!!!!!!!!! Sowohl das Board - finde ich - als auch der Orange und Fender ;).
Und: Du hast auch son signiertes Orangeroter! :great:

Welche Gitarren spielst du da drüber?

Kannst du mal ein Foto von dem andere Board machen?

Ich bin jetzt zum ersten Mal in meinem Leben so weit dass ich sag: Das war alles was ich brauch, ich kauf mir nie wieder was!
Ich weiß, dass ich diesen Vorsatz bestimmt irgendwann brechen werde, aber im Moment ist das wirklich alles was ich will/brauch ;)
Aber ein Polytune wär vll noch schön ;)

Haha am schönsten ist, dass es praktisch im nächsten Satz schon wieder gebrochen wird. Aber ich denke das kennen hier alle sehr gut! Ich hab das vor nem Jahr auch mal gesagt - mittlerweile sind auf dem Board noch 2 oder 3 Effekt gleich ;)

Sonst schönes Board. Schön sauber und aufgeräumt. Mich würde mal ein Bild von dem Board vor einem Jahr interessieren. Praktisch vorher/nachher

Da poste ich gerade stolz das neu zusammengestellte Board, geh vorhin in den Proberaum und was ist? Der Booster ist viel zu grell (Hat vielleicht mit dem Röhrentausch zu tun ?, davor war er perfekt)
Und das Ohhdrive reagiert auf P-Raum Volumelevel plötzlich wie ein Fuzz, dabei sollte es doch sahnig dem TopBoostchannel einheizen... (Im Laden mit dem AC15HW, dachte ich, ich hätte da ein Goldgriff getan und zuhause klingt das Teil auch saugeil).
Fazit: Ein Versuch werde ich noch machen aber ich seh schon, da wird es wohl gleich wieder Bewegung geben, wer hätte das gedacht:D

Übrigens, nur das Bad Monkey macht einfach solide und verlässlich das was es soll und ist dabei lächerlich günstig!
Ich dachte immer ich bin nicht so der TS-Typ aber denkste:great:. Im richtigen Setup, tolles Teil.
Und ich fürchte;), dass ich sogar, nächste Woche an meinem Geburtstag den TS808HW geschenkt bekomme, hab da was läuten hören:eek:

Also, wie immer: hier noch mal das aktuelleDSC_0048.jpg
Und ich bin mir sicher, BALD ist es ENDGÜLTIG fertig...:rofl:

Hier ist mein aktuelles Board, Phaser und Volume Pedal von Boss sind neu dazugekommen.
tumblr_lzasdtA4H71r5udhi

Jetzt noch ein EHX Ring Thing und ein Reverb, dann bin ich erstmal zufrieden...

Da sieht man aber sehr schön wie absurd groß der Orange-Footswitch ist:eek:
Das geht auch Effektboard-freundlicher.
Ansonsten schönes Board. Den Blues Driver mag ich sehr und der Flanger von HB hat ja auch ein cooles Design.:great:

@Cappello: Ich fand dein Board schon letztes mal toll und es wird immer toller :D Aber wird wohl Zeit für ein größeres Board ;) Kannste bisschen was zum Chorus sagen?

Da poste ich gerade stolz das neu zusammengestellte Board, geh vorhin in den Proberaum und was ist? Der Booster ist viel zu grell (Hat vielleicht mit dem Röhrentausch zu tun ?, davor war er perfekt)
Und das Ohhdrive reagiert auf P-Raum Volumelevel plötzlich wie ein Fuzz, dabei sollte es doch sahnig dem TopBoostchannel einheizen... (Im Laden mit dem AC15HW, dachte ich, ich hätte da ein Goldgriff getan und zuhause klingt das Teil auch saugeil).
Fazit: Ein Versuch werde ich noch machen aber ich seh schon, da wird es wohl gleich wieder Bewegung geben, wer hätte das gedacht:D

Übrigens, nur das Bad Monkey macht einfach solide und verlässlich das was es soll und ist dabei lächerlich günstig!
Ich dachte immer ich bin nicht so der TS-Typ aber denkste:great:. Im richtigen Setup, tolles Teil.
Und ich fürchte;), dass ich sogar, nächste Woche an meinem Geburtstag den TS808HW geschenkt bekomme, hab da was läuten hören:eek:

Also, wie immer: hier noch mal das aktuelleAnhang anzeigen 207128
Und ich bin mir sicher, BALD ist es ENDGÜLTIG fertig...:rofl:

Da staune ich aber. Das ist Dir doch wohl nicht zum ersten Mal aufgefallen, dass Du Zuhause Soundcheck machst und im Bunker oder Live klingt plötzlich alles ganz anders. Das ist doch ein uraltes Phänomen. Jedes Instrument, jeder Amp und jedes Effekt hat in einem anderen Raum unter anderen Verhältnissen eine zum Teil völlig andere Charakteristik. Ihr stellt im Proberaum alles toll ein, Soundcheck ist prima und im Club, wo sich zudem noch viele Leute in einem Raum aufhalten und der baulich völlig anders ist, erkennst Du deinen eigenen Sound nicht mehr. Vor allen Dingen spielst Du Zuhause alleine oder jammst bei kleiner Lautstärke zum Backing Track. Plötzlich sind da aber noch andere Instrumente und andere Frequenzen, die sich plötzlich mit Deinem pefekten Sound vereinen, schon ist das Deaster da. Darum macht man den Soundcheck dort wo man spielt immer wieder von der Pike auf neu. Jede Snare, jedes Becken, jedes einzelne Effekt und auch der Gesang muss, soll es gut klingen, noch einmal durch einen Soundcheck. Dann wird es auch gut klingen und Du musst nicht ständig das Equipment austauschen.

Gruß, Armin :)

Also, das ist mir schon bewusst aber heute war ja der Grundcharakter der genannten Pedale so dramatisch anders, als ich das 1. bei Booster in Erinnerung hatte (Der war ja schon lange auf meinem Board) und 2. beim OhhDrive getestet hatte, dass ich garnichts mehr damit anfangen konnte (Jedenfalls im Bandkontext).
Deshalb kriegen die ja noch ne Chance aber das neue kann ich ja noch zurückgeben und gut ist.
Übrigens stelle ich bei Soudchecks fast nur den Amp jeweils etwas anders ein, bei den Effekten geht es meist ohne großes Rumschrauben, die passen sich meist ganz gut an den Amp an.

Soo, bei mir ist auch ein neues Pedal dazu gekommen :D
2597887_700b.jpg

Spaß bei Seite ^^ Ich würde sofort auf Kayzer tippen, aber ich vermute, dass er keine Zeit für so eine Spielerei verschwenden würde ^^

Soo, bei mir ist auch ein neues Pedal dazu gekommen :D
Anhang anzeigen 207150

Spaß bei Seite ^^ Ich würde sofort auf Kayzer tippen, aber ich vermute, dass er keine Zeit für so eine Spielerei verschwenden würde ^^

Verdammt, wie kommst Du denn an das Foto von meinem neuen Rundboard? Hast Du mir vielleicht diesen Trojaner geschickt? :mad:

ne Kyzzer ist das sicher nicht der hat nicht so viele EHX Pedale und mehr seltene FuzzPedale ausserdem ist bei ihm noch nicht die Vintage Sammelwut ausgebrochen deshalb denke ich wird er sich kein Echoplex kaufen. Oh man so ähnlich( mehr MOOG und mehr Vintage Kram) würde meine Sammlung aussehen, wenn ich Geld hätte. sehr sehr cool.