Zeigt her eure Effektboards! Part III

PS: Danke Caspar für das monströse Teil :D

Schon wieder OffTopic: Bei Zweideutigkeiten bin ich immer ganz vorne mit dabei :'D :D :D :D

Und damit es nicht ganz OT wird: ich habe mein M13 verkauft und steige gerade auf Tretminen um. Sobald mein CoronaChorus und Nova Repeater bei mir angekommen sind - ich gehe davon aus spätestens Samstag - wird gebastelt und Fotos gemacht.

Und um Mal wieder ein Board zu posten hier meins nach einer Rundumerneuerung.

Hey hi, wie ich sehe hast Du wieder einen Ego Comp. Halte Deinen alten halte ich ebenso wie die Lavas, die bei Dir ja auch wieder gekommen sind, immer noch in Ehren!

So ähnlich solls bei mir bald auch aussehen; D.Loop (suche noch einen!), Riot, Ego und halt noch einiges anderes Zeugs.
Das Boarddesign wird aber ein anderes, mehr wird verraten wenn ich es konkret durchdacht habe und auch schon was präsentieren kann. Ist ein etwas anderer Ansatz, den ich woander so noch nicht gesehen habe glaube ich.

Wo wir schon bei Switching Lösungen sind:

Ich hab mir auch mal wieder ein ernstzunehmendes Board gemacht:

9498879iiz.jpg

9498881kto.jpg

9498883pva.jpg

lg
David :)

Warum steht der Clone auf dem Kopf? Ist das bei dem Gehäuse nicht unglaublich nervig da draufzusteigen? :D Wenns um die Verkabelung geht, kann man den sicher noch anders legen, meinst du nicht? Platztausch mit dem Tremolo z. B. und dann seitlich? Haha, jetzt bau ich dein ganzen Board im Kopf um, Verzeihung :D

PS: Danke Caspar für das monströse Teil :D
Ja, das höre ich oft...:D
Aber das Teil ist auch einfach riesig!

Finde es übrigens lustig, dass es wieder auf einem Emma-Board ist. Bist der erste, den ich noch mit dem Board sehe:great:

Ich hoffe echt, dass ich bald mal was updaten kann: Booster wieder repariert, Stromversorgung erstmal geklärt und dann hab ich mich noch um meine Backingvocals gekümmert und mir das Boss VE 20 geholt.
Und was passiert: Voll die Grippe, kann kaum geradeaus gucken (brauche sogar für den Post ne Viertelstunde)! könnte so kotzen, dabei könnte ich so ein Spass beim Boardumstelllen haben:bang:

Gruß,
Caspar

Warum steht der Clone auf dem Kopf? Ist das bei dem Gehäuse nicht unglaublich nervig da draufzusteigen? :D Wenns um die Verkabelung geht, kann man den sicher noch anders legen, meinst du nicht? Platztausch mit dem Tremolo z. B. und dann seitlich? Haha, jetzt bau ich dein ganzen Board im Kopf um, Verzeihung :D

Das liegt daran, dass der Master Controller den Clone schaltet. Der wird nur beim Preset "Cleaneffekt" geschaltet. Drauftreten brauch ich somit garnicht, denn er wird eh von einem Relais extern geschaltet. :) Somit hab ich auf dem Board keinerlei Doppelstampferei, zumindest nicht bei den Grundsounds.

Das Tremolo ist übrigens nur Platzhalter, falls ich noch was verrückteres finde. Es kommt übrigens auch noch eine Patchbox mit aufs Board. Nur die ist halt noch nicht gebaut :D

lg
David

@I like Grunge: WOW, wirklich schickes Board. Aufgeräumt und funktional, so muss das sein :) Ist der Booster im Looper drinn?

@I like Grunge: WOW, wirklich schickes Board. Aufgeräumt und funktional, so muss das sein :) Ist der Booster im Looper drinn?

Thx :)

Genau, der Booster ist trotzdem auch auswechselbar, da er im inneren mit Hilfe von einer einfachen Steckverbindung befestigt ist. Ich muss dazu sagen, dass der Looper NOCH nicht ganz funktioniert, darum will ich mich aber morgen nach der Probe kümmern. :)

lg
David

IMG_3189.jpg
IMG_3198.JPG
IMG_3203.jpg
IMG_3204.jpg
IMG_3205.jpg
IMG_3207.jpg

hat zwar ne weile gedauert (8 std.), aber ich finde ich habe jetzt eines der ordentlichsten, schönsten boards (nicht von den tretminen her).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sehr originell, mal was anderes!
aber ich glaub mir wäre es zu hoch! da kommt ja zum step-dance noch step-aerobic dazu :D

ich dachte am anfang auch, dass es sehr "anders" zu bedienen wäre. doch es ist meiner meinung nach sogar angenehmer als bei einem normalen board, doch das ist ein extrem subjektiver eindruck.

ich dachte am anfang auch, dass es sehr "anders" zu bedienen wäre. doch es ist meiner meinung nach sogar angenehmer als bei einem normalen board, doch das ist ein extrem subjektiver eindruck.

Ich glaub ich würd da live umfallen, wenn ich meinen fuss so hoch heben müsste und dann noch auf ein kleines Schalterchen treffen müsste :D

Wie viel wiegt das Ding eigentlich, weil das Holz schaut mir ordentlich schwer aus

keine ahnung wie viel das wiegt, schon viel, aber vom gewicht her locker zu tragen, aber die größe machts schwer es alleine zu tragen, aber geht auch

Was mir nur aufgefallen ist, der Griff zum öffnen ist ja höher als der Schalter vom dahinterliegendem Marshall Treter. So muss man ja quasi mit der Fußspitze den Knopf ertasten :D oder ist das eher unproblematisch?

das ist kein problem, hab ich aber auch erst gedacht, aber wo anders hätte ich den griff nicht hinschrauben können

---------- Post hinzugefügt um 23:01:26 ---------- Letzter Beitrag war um 23:00:07 ----------

man kann praktisch den fuß auf den griff und dann nach unten "wippen"

---------- Post hinzugefügt um 23:05:06 ---------- Letzter Beitrag war um 23:01:26 ----------

der schalter liegt ca 1cm über dem griff, sieht man aber in den fotos schlecht

Ich glaub ich würd da live umfallen, wenn ich meinen fuss so hoch heben müsste und dann noch auf ein kleines Schalterchen treffen müsste :D

geht mir auch so, jedesmal, wenn ich eine Treppe hoch steigen will, fall ich einfach um. :D

LiJnox' Board allerdings ist wirklich fabelhaft schön. Thumbs up, usw usw.

Endlich bin ich ein Bisschen weiter gekommen!
DSC_0048.jpg
Das Bad Monkey ist noch Platzhalter für entweder eins der Okkos (Diablo oder Twinsonic), das Sapphire Drive oder das Mudhoney 2
Und mir fehlt noch ein flexibleres (vielleicht auch Dual) Delay.
Sonst ist eigentlich nix geplant...

Achso, ne Patchbox wollte ich noch aber hab keine Lust die zu bauen, das artet immer in Katastrophen aus:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

es ist schon ziemlich genau ein Jahr her, dass ich mein Board das letzte (und erste) mal hier gezeigt hab, und es hat sich doch einiges geändert, also gibts im Folgenden ein Update

9514197olw.jpg

9514195raw.jpg

9514196uig.jpg

Neu ist:
- Die gesammte Verkablung, viele Kabel selbst gelötet auf die passende Länge
- Der TC Nova Repeater
- Die DIY-Effekte wurden überarbeitet (interne Verkablung), das Tremolo hat ein neues Gehäuse bekommen mit beleuchteten Knöpfen
- Ein Buffer ist dazu gekommen (der jedoch relativ sinnfrei ist, da gebufferter Tuner und gebuffertes Wah)
- Der Octavio wird jetzt auch per Netzteil mit Strom versorgt (wie alle anderen Effekte auch, keine Batterien auf dem Board)

Ich bin jetzt zum ersten Mal in meinem Leben so weit dass ich sag: Das war alles was ich brauch, ich kauf mir nie wieder was!
Ich weiß, dass ich diesen Vorsatz bestimmt irgendwann brechen werde, aber im Moment ist das wirklich alles was ich will/brauch ;)
Aber ein Polytune wär vll noch schön ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer