Zeigt her eure Effektboards! Part III

Verdammt, wie kommst Du denn an das Foto von meinem neuen Rundboard? Hast Du mir vielleicht diesen Trojaner geschickt? :mad:

Ich weiß bloß immernoch nicht, wie du an diese Wireless Patchkabel rangekommen bist... Klasse Sache!

So´n Quatsch, das ist doch mein Board!
Hier zum Beweis meine Guitartechs, die gerade die Abläufe für den Gig am Wochenende üben::D
http://www.youtube.com/watch?v=F0NWHy-ADSY&feature=related
Made my day :D

@thepams: war eher auf die Anzahl bezogen - wenn man sich die Pedale mal näher anschaut, dann ist's klar ;)

@Engladdict Der Oragen Footswitch ist wirklich absurd groß, bin auch immer wieder am überlegen, ob ich mir den nicht in ein kleineres Gehäuse bauen lasse.
Den BD möchte ich nicht mehr missen, gibt bei Soli einen schön cremigen Sound und lässt die Gitarre richtig singen, der HB Flanger macht seine Sache auch gut, vor allem für den Preis!

@G.Rossdale Freut mich, dass es nicht nur mir gefällt.
Ein größeres Board wäre schon vorteilhaft, muss mal gucken wie groß es werden soll und mir dann Gedanken über den Transport machen, das nervt mich momentan nämlich am meisten, Volume Pedal und Looper müssen immer extra transportiert werden.
Mit dem Chorus bin ich völlig zufrieden, da gibt es bei youtube eigentlich ziemlich gute Clips zu, die zeigen was er so kann, wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mir gerne eine PM schicken :)

Haha auch ein 9Gag User!? ^^

lass dir eins von Thon bauen
;)

GEILES TEIL!!!!!!!!!!!!! Sowohl das Board - finde ich - als auch der Orange und Fender ;).
Und: Du hast auch son signiertes Orangeroter! :great:

Welche Gitarren spielst du da drüber?

Kannst du mal ein Foto von dem andere Board machen?

Gitarren sind größtenteils von RBC (Gitarrenbauer murle1 hier), hauptgitarren sind diese hier

IMAG0780.jpg

Auf dem anderen Board sind nur aussortierte Treter (Crybaby, Boss SD1, DS1, DS2, Ibanez Chorus, Danelectro irgendwas)

Haha auch ein 9Gag User!? ^^
4Chan_d150bb_3036819.jpg

Verdammt, wie kommst Du denn an das Foto von meinem neuen Rundboard? Hast Du mir vielleicht diesen Trojaner geschickt? :mad:
Wir unterhalten uns dann aber noch mal in Ruhe über die Reihenfolge der Pedale und dann möchte ich Dich steppen sehen :D

Uptdate-Time:

Mit dem DLoop bin ich endlich einige Probleme los. Danke für die Inspiration, folks!
Im Loop A sind Phase90 & OC2, im Loop B der Dyna Comp und Miss Nutcracker. Hinter dem Loop: der Fetto, ML2 und der Tuner.

Eigentlich bin ich zufrieden, wäre nicht noch das Problem mit der Stromversorgung und die 'Installation' des Lehles. Ideen, wie ich das Ding besser befestigen kann?!

Ein paar Lava Cable sollen dann noch die Verkabelung optimieren.

Anhänge

• 2012-02-14 14.46.31.jpg
    2012-02-14 14.46.31.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 385
Lehle baut da für Pedalboards klare Fehlkonstruktionen!
Ist ja eigentlich nur festschrabbar und das ist einfach unpraktisch!
ich benutze so wie du Kabelbinder, hält auch bombenfest sieht nur blöd aus.
Ich hab mal den Boden mit soviel Gaffa beklebt, dass der Höhenunterschied zu den "Füßen" ausgeglichen war. Dann hab ich normales Klett auf die letzte Schicht geklebt.
Hielt eigentlich ganz gut.

Uptdate-Time:

Mit dem DLoop bin ich endlich einige Probleme los. Danke für die Inspiration, folks!
Im Loop A sind Phase90 & OC2, im Loop B der Dyna Comp und Miss Nutcracker. Hinter dem Loop: der Fetto, ML2 und der Tuner.

Eigentlich bin ich zufrieden, wäre nicht noch das Problem mit der Stromversorgung und die 'Installation' des Lehles. Ideen, wie ich das Ding besser befestigen kann?!

Ein paar Lava Cable sollen dann noch die Verkabelung optimieren.

Argh, bin schon seit Wochen hinter einem D.Loop her und nun an einem dran, der hoffentlich bald eingetütet sein sollte. Jetzt sieht es so aus, als ob ich hier dem Trend folge und nachkaufe :D:(. Ist halt einfach so ein geiler Looper.
Im Prinzip hab ichs genauso vor wie Du: der Lehle ganz vorn und darin diejenigen Effekte, die ich sonst immer mal vorne in der Kette abwechselnd eingesetzt habe (Comp, Fuzz, Vibe [kommt hoffentlich bald dazu]), wo ich aber nie Platz für alle gleichzeitg hatte. Das lässt sich hoffentlich mit meinem neuen, noch umzusetzenden Boardkonzept sehr flexibel bewerkstelligen. Vorher muss aber wohl noch etwas konzipiert und gebastelt werden.
Das Thema Boardbefestigung und Stromversorgung (Sonderstecker) ist bei Lehle in der Tat nicht so toll gelöst.

269781_191378640911075_100001168203240_433094_1202947_n.jpg

Nicht aktuell, aber das hab ich letztens Mal auf die Schnelle für einen Gig zusammengestellt. Klang gut vor dem cleanen Musicman Amp!

Anhang anzeigen 207300

Nicht aktuell, aber das hab ich letztens Mal auf die Schnelle für einen Gig zusammengestellt. Klang gut vor dem cleanen Musicman Amp!

Kannst du bitte was zum Deluxe Memory Boy sagen? Wie klingt der?
Deine Sammlung gefällt mir echt!!! :great: Sind alles (bis auf das Platzmonster links) Pedale, die ich mir auch selber kaufen würde. Sogar das Netzteil! ;)

Hi,

seit Sonntag ist mein Board um ein kleines Feature reicher geworden, das ich allerdings sehr schätze: Powercon
Eigentlich wollte ich erst hinten in die Rückwand ne True1 Duplexbuchse rein, das war mir jetzt aber erst mal zu viel Arbeit. Des weiteren war (und ist immer noch) die Verfügbarkeit ziemlich launenhaft und ich brauchte das Zeugs bis heute, da wir heute zwei (einen vormittags, einen frühabends) Gigs hatten. Und da hat sich das als sehr, sehr praktisch (im Gegensatz zum festen, inflexiblen und kurzen vormontieren (am PP Junior) Kabel) herausgestellt.
Und da der Thread ja "Zeigt eure Effektboards" heißt, hier mal ein zwei Fotos dazu: ;)

Anhänge

• unbenannt (2 von 3).jpg
    unbenannt (2 von 3).jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 264
  • unbenannt (3 von 3).jpg
    unbenannt (3 von 3).jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 270

Ich hab eigentlich bloß die Gumminoppen unten entfernt und an den Ecken mit Velcro am Board befestigt. Hält bombenfest!

So gut der Loop ist, so uninnovativ ist Lehle bei der Boardbefestigung ;)

Aber rabbit, es geht doch nicht um Trends, oder nachkaufen. Jeder soll das nutzen, was ihm gefällt und Spaß macht. Wenn man sich dann hier inspirieren lässt, ist doch alles in Ordnung. Mach ich genauso :D
Auf dein neues Boardkonzept bin ich schon sehr gespannt! :)

Und das hält bei dir sigitar?! Der Lehle wiegt ja doch einiged und beim Tragen wirken einige Kräfte?! Die Idee hatte ich auch, war davon aber nicht überzeugt...
Ich versuche es einfach mal...

Sooo, Kabel und Stromversorgung sind bestellt. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt, gerade auf das Netzteil :)

Kannst du bitte was zum Deluxe Memory Boy sagen? Wie klingt der?
Deine Sammlung gefällt mir echt!!! :great: Sind alles (bis auf das Platzmonster links) Pedale, die ich mir auch selber kaufen würde. Sogar das Netzteil! ;)

Danke für die Blumen ;)

Der DMB ist eigentlich super, nur benutze ich ihn normalerweise im Loop meines Amps und die beiden mögen sich nicht so recht. Frontend ist der DMB aber super, richtig geil warmes analog Delay mit Tap Tempo und vielen Features, die sonst nur sehr viel (!) teurere Delays bieten. Aber wir gesagt, da er sich nicht mit meinem FX Loop verträgt werde ich mir wohl was anderes kaufen (müssen). Man bekommt auch richtig abgedrehte Sounds damit hin, wenn man es mit der Modulation übertreibt. Und oszilieren kann der auch!:cool:

Und der V Twin ist zwar groß, aber super ;)

Moin,

eigentlich war mangels Platz für 2012 keine Änderung auf dem Board geplant. Da aber der kleine Mini Polytune auf dem Markt kam, hab ich kurzerhand den Korg Pitchblack runtergenommen, und siehe da: es ist wieder ein "Ausprobierplatz" entstanden (der Rest gefällt mir immer noch so wie er ist), welcher direkt mit einem Catalinbread Formula No.5 besetzt wurde. Mal sehen wie der sich in nächster Zeit so macht. Da Strat und Tele momentan nicht im Haus sind, konnte ich ihn bisher nur mit der Eclipse testen, was schon ganz nett rüberkommt. Recht rotzig, mit leichtem Fuzzanteil! Nettes Teil.

pedalboard7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist die Lackierung des Vahlbruch Space Time in echt auch so geil? Das sieht auf dem Foto echt lecker aus!

Und natürlich wie immer bei dir ein schickes und edles Board!