Zeigt her eure Effektboards! Part III

Super Board Kayzzer( wie ja nicht anders zu erwarten ;-) ) aber ich vermisse auch noch ein Pitchfactor ich hätte erwartet das du Quasi nichts anderes mehr spielst. Ich finde gut das du mit relativ normalen Pedalen wie dem Ps-3 auf die Bühne gehst das zeigt doch das es nicht immer 500€ Pedale sein müssen.

Ein POG2 wirst du dir ja wohl wesentlich leichter besorgen können als ein Schumann PLL, ganz ehrlich wo kauft man sowas?

Ich werde mir deine Band auch mal reinziehen wenn ihr hier in der nähe seit auch wenn ich überhaupt nicht auf Metall stehe, aber eine Teuffel tesla mit deinen Effekten das scheint mir schon sehr sehenswert zu sein.

@ Kayzzer:

Erst mal Respekt, was du dir alles antust mit deinen Effekten. Möchte gar nicht wissen, wieviel Zeit du mit deinem Board verbringst, von den Video-Reviews ganz zu schweigen :)

Eine Frage hätte ich aber mal:
Wie gehst du mit Soundverlust in der Signalkette um? Bei der Anzahl an Effekten muss der ja enorm sein und ich kann jetzt auf die Schnelle keinen Buffer oder ähnliches erkennen.
Mein Board ist in etwa 1/3 von deinem und bei mir ist der Lautstärkeunterschied, wenn ich die Gitarre direkt in den Artisan stöpsle, doch mehr als beachtlich.

Cheers,
Boogie

PS-3 ist fast schon klassisch eingestellt: Mode 7 Octave Up und dann ab in den anderen mit Mode 7 im Octave down modus…
" Und warum zwei ? Sub- und Up-Octave?" Hier verstehe ich nicht so ganz worauf du hinaus willst?

Damit wollte ich fragen, warum du zwei Octaver hast und ob du sie einmal für Sub- und einmal für Up-Octave benutzt. Hast du ja oben drüber schon beantwortet :)
Echt ein klasse Brett !

Eine Frage hab ich auch - und zwar:
Wie machst du das live? =) Rufst du das ganze Soundspektrum so krass auch ab, wenn du auftrittst? Ohne Octaswitch o.ä. muss das ja nahezu unbedienbar sein... Oder hast du die Effekte alle auf einem Board, weil man dann nix auseinanderrupfen bzw. irgendwie zusammenstellen muss, wenn man ne bestimmte Kombination mal benutzen will (die man sonst nicht so braucht)?

Seit heute leuchtets bei mir unterm Board :D.

Inspiriert von einem der letzten Boards... wollte ich doch mal schauen wie es aussieht.

Aber ob es rein Bühnentechnisch so viel Sinn macht das Board von unten auszuleuchten, wenn man von oben eh nicht so viel Licht bekommt sei mal da hingestellt.
Dann werde ich warscheinlich meine Einstellungen nicht mehr erkennen (falls nötig), aber ich finde wenigstens das Board :D:D:D

Board LED klein.JPG Board klein schräg.JPG

Sooo....hab mal ein bissi Ordnung reingebracht: Gator Board. Gutes Ding. Aber das ein Effektboard sooo schwer sein kann.... :D

Anhänge

• 427312_2556616883745_1503685161_31932376_573367627_n.jpg
    427312_2556616883745_1503685161_31932376_573367627_n.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 449
Sooo....hab mal ein bissi Ordnung reingebracht: Gator Board. Gutes Ding. Aber das ein Effektboard sooo schwer sein kann.... :D

mit nem M13 ist das ja nicht unbedingt so schwer zu erreichen, das Gewicht :D

Was sind denn oben die beiden silbernen Treter? DIY?

grüß euch, ich stell mal kurz und bündig mein kleines aber feines Board vor:

Photo1.jpg

GIT >> MARK V >> LOOP SEND >> TC MODULATOR >> BOSS DD-20 (+POLITUNE) >> LOOP RETURN
Pedaltrain Junior mit dreifach-Steckdosenleiste drunter, PlanetWaves- und Sommer-Kabel. Kein Rauschen, keine Störgeräusche.
Geil!!! :)

Was sind denn oben die beiden silbernen Treter? DIY?

Japp. Das überm Wah ist ein DIY Tremolo, das dandere ein DIY Tubescreamer.
Der TS ist aber noch nicht angeschlossen. Hat leider keinen Netzanschluss. Das werde ich aber noch nachrüsten.

Bin eh am überlegen das Ding über kurz oder lang noch umzubauen. Das M13 muss ja nicht zwingend auf dem Board stehen. Hab ja keinen PLatz mehr für weitere Effekte :D

guten tag!
hier ist mein board, ist noch nicht ganz fertig:
Diago Effektweg.jpg
das netzteil ist von cioks. es reicht für alle effekte, habe kein rauschen. die meisten kabel laufen unterhalb des wahs entlang, habe die füße auf je eine kleine holzplatte geschraubt die wiederum mit klett auf dem board sitzt. den fußschalter von boss musste ich netzteil-tauglich umrüsten. habe ein loch in den gummiboden geschnitten damit da ein kabel am batteriefach angeschlossen werden kann. als patchkabel habe ich dünne von klotz genommen und mit flachen winkelsteckern verlötet, damit alles so eng wie möglich sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
grüß euch, ich stell mal kurz und bündig mein kleines aber feines Board vor:

Anhang anzeigen 206089

GIT >> MARK V >> LOOP SEND >> TC MODULATOR >> BOSS DD-20 (+POLITUNE) >> LOOP RETURN
Pedaltrain Junior mit dreifach-Steckdosenleiste drunter, PlanetWaves- und Sommer-Kabel. Kein Rauschen, keine Störgeräusche.
Geil!!! :)

Schönes Board, aber auch dank schönem Amp. :) Dazu noch ein Tap-Switch fürs Delay und ich wäre damit auch höchst zufrieden!

...Dazu noch ein Tap-Switch fürs Delay und ich wäre damit auch höchst zufrieden!

Du meinst sicher dass man die Presets und Tap über 2 unterschiedliche Taster steuert, oder?

Aber das Board gefällt mir auch! Hätte ich nen Effect Loop, dann würd ich mir auch sofort nen DD20 zulegen :D

p1080502.jpg

Neuzugänge: Baldringer Dual Drive (Bogner Extasy und Marshall Hi Gain MOD) und Orion Elektro Booster & Digitec RV-7. Da der neue Hiwatt Combo ein Einkanaler ohne Reverb ist, scheint das die optimale Lösung zu sein. Allerdings braucht der Gute wohl doch einen Effektloop. ;)

Jetzt werde ich zuerst enmal das Board neu sortieren und mich von ein paar Zerren verabschieden. Ich denke das Mustang Cocaine wird bleiben und Okko, Dirty Little Secret, Reptile Fuzz und der Mad Professor gehen in den wohlverdienten Ruhestand. :)

• Gefällt mir
Schönes Board, aber auch dank schönem Amp. :) Dazu noch ein Tap-Switch fürs Delay und ich wäre damit auch höchst zufrieden!

danke!
und ja, ein traum-amp ist das!

"tap-switch"? du meinst um die delay-zeit zu tappen? das kann das DD20: ein drei-sekunden-druck auf den rechten memory-fußtaster und ab geht die tapperei!

weiterrocken! :)

Hi,
p1080502.jpg

Neuzugänge: Baldringer Dual Drive (Bogner Extasy und Marshall Hi Gain MOD) und Orion Elektro Booster & Digitec RV-7. Da der neue Hiwatt Combo ein Einkanaler ohne Reverb ist, scheint das die optimale Lösung zu sein. Allerdings braucht der Gute wohl doch einen Effektloop. ;)

Jetzt werde ich zuerst enmal das Board neu sortieren und mich von ein paar Zerren verabschieden. Ich denke das Mustang Cocaine wird bleiben und Okko, Dirty Little Secret, Reptile Fuzz und der Mad Professor gehen in den wohlverdienten Ruhestand. :)

schönes Board :) So ein DualDrive wollte ich mir auch schon lange holen....wenn es nur nicht so groß wäre, da wirds ganzschön eng auf dem Pedaltrain Jr :D

Meint du das Sunmachine Reptile Fuzz? Falls ja und du es verkaufen willst melde dich mal bei mir, das kleine Ding interessiert mich schon sehr lange ;)

OT: Als kleiner Tipp! Der Lack vom Reptile Fuzz ist sehr empfindlich! Wenn ihr Velcro drunter klkebt und es iwann vom Board abziehen wollt, löst sich ganz gern der Lack vom Pedal und das Velcro bleibt auf dem Board kleben! Vorsicht ist also geboten, denn das schöne Finish ist echt zu schade sonst^^

Hier mein bescheidenes Board: :)

Bild 037.jpg
Die Effekte werden über thegigrig pro 14 verwaltet. Habe es nicht in Midiversion bestellt. Die Effekte werden über dipswitches geroutet. Ist idiotensicher und kaum störanfällig. Das thegigrig hat buffer etc. integriert. Ist ein super bequemes und flexibles Teil.
Case und Verkabelung waren bei Tonehunter recht teuer. Die Qualität ist aber 1A.
Kein Midi, alles reine Hardware. Goldrichtig für Frickel Verweigerer wie mich:great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir