Zeigt her eure Effektboards! Part III

@tobi452 : Die Danelectroo FABs sind meiner Meinung nach wirklich gut, grade für den Preis. Ich finde nur der Taster ist ein bisschen schlecht zur Benutzung. Hab das Chorus noch von denen und an stögeräuschen hatte ich bisher nichts und der By-spass funzt. Wenn man das Gerät einschaltet dann wird das Signal selbst im "Dry" "verfälscht", aber das hat mich nciht gestört da der Effekt an sich sehr voll und wild sein kann wenn man will.

So, dann will ich doch auch mal wieder ;).

Ich bin ja eher der Fan von schönen übersichtlichen und schlichten Boards.
Aber im Moment geht es selbst bei mir etwas chaotisch zu...

boardp.jpg

So, dann will ich doch auch mal wieder ;).

Ich bin ja eher der Fan von schönen übersichtlichen und schlichten Boards.
Aber im Moment geht es selbst bei mir etwas chaotisch zu...

boardp.jpg

Zwei Flashbacks und ein JVM Marhsall! :great:

Hab ja schon vor ner Woche oder so Fotos von meinem (immer noch bescheidenen) Board versprochen. Hat leider etwas länger gedauert. :)

Neu ist das DE1 von Danelectro. Habe ich für nen wirklich guten Preis nem Freund abgekauft, der keinen Platz mehr dafür hatte (das Teil ist echt groß).
Der Signalweg ist - wie kompliziert - Fender 50s Strat -> TC Polytune -> Zvex SHO DIY -> Danelectro DE1 in nen Blackheart Hnadsome Devil an ner G212 mit Vintage 30 drinnen.
Das Board ist zwar noch sehr klein, aber ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Ich werde mich wahrscheinlich noch nach nem geilen Zerrer mit mehr Saft für die Band umschauen aber ansonsten soll es erst mal so bleiben.

Mehr Fotos und die ganze Story zum meinem DIY Pedaltrain gibt's hier: https://www.musiker-board.de/effekt...58982-pedaltrain-selbstbau-4.html#post5723002 :)

Sauber, sieht sehr gut aus!

wow das sieht ja wirklich sehr gut aus!

Find ich toll, wenn du es vertreiben würdest würde ich sogar so eins kaufen! ;-)

Wieso verwendest du bei 2 Effekten und einem Tuner einen Powerplant und leitest dann auch noch vom Tuner aus den Strom weiter?

Wieso verwendest du bei 2 Effekten und einem Tuner einen Powerplant und leitest dann auch noch vom Tuner aus den Strom weiter?

Das Powerplant, weil ein Mehrfachnetzteil eben einfacher ist. Warum ich den SHO mit dem Polytune weis ich nicht wirklich :D. Macht das denn nen Unterschied?

@tobi452: nice! aber wie schwer ist das mdf-board ohne effekte? in welcher tasche/case transportierst du es? die ausgänge des powerplant jr. haben den vorteil, dass sie isoliert sind ... würde also nicht über den polytune durchschleifen, solange es auch anders geht.

Es hat sich wieder einiges geändert. In meiner 'Boardbesprechung' hab ich erwähnt, dass ich einen Script Phase 90 haben möchte. Doch dann kam mir zu einem sehr guten Preis der Block Phase 90 über den Weg gelaufen. Ich mag den Sound und bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Miss Nutcracker verwende ich nun häufig in Combi, quasi als Boost, in Verbindung mit dem Fetto für Leadsounds mit Sustaaaiiinnn. Für cleane Geschichten und für einen dicken 'plop' und Kompression ohne Lautstärkeanstieg hab ich mir den dyna comp zugelegt. Für den Preis ist das ein feines Pedal!

Nun warte ich noch auf einen Boss OC2.

Anhänge

• 2012-02-01 14.55.01.jpg
    2012-02-01 14.55.01.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 408
@tobi452: nice! aber wie schwer ist das mdf-board ohne effekte? in welcher tasche/case transportierst du es? die ausgänge des powerplant jr. haben den vorteil, dass sie isoliert sind ... würde also nicht über den polytune durchschleifen, solange es auch anders geht.

Wie schwer es genau ist, weis ich nicht. Ich denke aber, dass es nicht über 2kg kommt.
Ich will mir noch so nen Thomann Effect Pedal Bag holen für den Transport.
Den SHO werde ich dann doch anders verkabeln.

hier mal mein "pedalboard"
IMG_3172.jpg
ist die anordnung sinnvoll? ich bin gerade beim bau des richtigen boards, wollte noch mal sicher gehen:
wah->distortion->chorus->delay
rechts oben:footswitch für amp

Ich würde die Pedale auch so positionieren, sofern kein FX Loop vorhanden ist.
Gibt allerdings auch Leute die ihre Zerre gern vor dem Wah haben.
Ausserdem, und das werden dir die anderen wohl auch sagen, kommt es allein darauf an was dir gefällt, du kannst auch mal das Delay ganz an den Anfang packen, einfach mal ausprobieren und gucken was gefällt.
So wie es jetzt ist, wäre aber wohl die gängige Reihenfolge.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist das Board was ich letztes Wochenende im Studio verwendet habe um ein paar extravagante noises für die Tracks meiner neuen Band zu erzeugen.
Drunter gibt es wie immer ein kleines video das ein paar abgefahrene basic sounds demonstriert...

CIMG1419.jpg

Ich bin mal gespannt was ihr so produziert, THC hab ich leider erst mitbekommen, als schon nichts mehr passiert ist.
Einen Hamburg Gig würde ich mir diesmal aber nicht entgehen lassen ;)

Hi,
Es hat sich wieder einiges geändert. In meiner 'Boardbesprechung' hab ich erwähnt, dass ich einen Script Phase 90 haben möchte. Doch dann kam mir zu einem sehr guten Preis der Block Phase 90 über den Weg gelaufen. Ich mag den Sound und bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Miss Nutcracker verwende ich nun häufig in Combi, quasi als Boost, in Verbindung mit dem Fetto für Leadsounds mit Sustaaaiiinnn. Für cleane Geschichten und für einen dicken 'plop' und Kompression ohne Lautstärkeanstieg hab ich mir den dyna comp zugelegt. Für den Preis ist das ein feines Pedal!

Nun warte ich noch auf einen Boss OC2.

wow, sehr schöne Auswahl - gefällt mir :great:

Ich denke der OC-2 passt da sehr gut dazu, ich habe jetzt auch wieder einen auf meinem Board. Hab viele getestet, der ist und bleibt meine Nr. 1 :)

Das ist das Board was ich letztes Wochenende im Studio verwendet habe um ein paar extravagante noises für die Tracks meiner neuen Band zu erzeugen.
Drunter gibt es wie immer ein kleines video das ein paar abgefahrene basic sounds demonstriert...

Sehr schönes Board und cooler Sound! Auf so einem Brett hätte ich allerdings noch einen POG oder POG2 erwartet ;D Wie hast du die beiden Pitch-Shifter eingestellt, die du am Anfang des Videos benutzt ? Und warum zwei ? Sub- und Up-Octave?

Gruß

Ich bin mal gespannt was ihr so produziert, THC hab ich leider erst mitbekommen, als schon nichts mehr passiert ist. Einen Hamburg Gig würde ich mir diesmal aber nicht entgehen lassen ;)
Das hört man doch gerne! Ich denke wir sind im spät Sommer/Herbst soweit ein tightes set und genug songs am start zu haben, wenn es so fix weiter geht wie jetzt…

---------- Post hinzugefügt um 08:31:10 ---------- Letzter Beitrag war um 08:06:15 ----------

Sehr schönes Board und cooler Sound! Auf so einem Brett hätte ich allerdings noch einen POG oder POG2 erwartet ;D Wie hast du die beiden Pitch-Shifter eingestellt, die du am Anfang des Videos benutzt ? Und warum zwei ? Sub- und Up-Octave?

Gruß

------------------------------------------

haha, ein POG2 steht neben einem Schumann PLL gaaaaaanz oben auf meiner aktuellen Wunschliste :)))

PS-3 ist fast schon klassisch eingestellt: Mode 7 Octave Up und dann ab in den anderen mit Mode 7 im Octave down modus…

" Und warum zwei ? Sub- und Up-Octave?" Hier verstehe ich nicht so ganz worauf du hinaus willst?