Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mal eine kurze "Aktualisierung"... Geändert hat sich aber nur, dass das SD-1 gegen die Oil Can getauscht wurde...

IMG_0470_1.jpg

Gespielt wird:
Gibson LP Studio Custom - BOSS TU-3 - Xotic RC-Booster - Laney Lionheart L20H (Input) - L20H (Send) - GarageTone Oil Can - BOSS CE-5 - Way Huge Aqua-Puss MKII - L20H (Return) - Framus 1x12" mit Celestion Greenback.

Schönes handliches Board :)!

Warum hast du das SD-1 nicht draufgelassen? Oder kommt es jetzt ganz weg?
Wie zufrieden bist du mit dem Aqua-Puss?

Schönes handliches Board :)!

Danke... ich habe es quasi passend für einen handlichen Baumarktkoffer geplant und mir von einem Bastler in der Bekanntschaft bauen lassen.

Warum hast du das SD-1 nicht draufgelassen? Oder kommt es jetzt ganz weg?

Ich brauchte es einfach nicht mehr so wirklich... Zunächst fungierte es als Booster, bis der RC-Booster kam... Einen alternativen Verzerrer benötige ich nicht, weil mir dann die zwei Kanäle des Lionheart in Verbindung mit dem Booster reichten... und so hat es (zunächst?) Platz für einen weiteren Modulationseffekt gemacht ;)

Wie zufrieden bist du mit dem Aqua-Puss?

Sehr... Er erlaubt keine längeren Delayzeiten, aber zum andicken IMHO sehr gut geeignet... Ebenso wie beim RC-Booster habe ich das Gefühl, dass der Sound, wenn eingeschaltet, irgendwie "frischer" und "voller" wird... (schwer zu beschreiben - vielleicht ist es auch eine leichte Soundfärbung, die manche so gar nicht haben wollen) ...

Ich muss die Begeisterung aber insofern einschränken, da ich eher nur zuhause spiele und der L20H mit seinem parallelen Loop nicht jedes Pedal verträgt (Lautstärke-Änderung)... Bisher hatte ich diesbezüglich zwar keine Probleme, aber ich fahre eben auch keine hohen Lautstärken. Aber zum antesten würde ich es auf jeden Fall empfehlen, wenn ein analoges Delay mit einfacher Funktionalität gesucht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meins:

DSC07809.jpg

DSC07813.jpg

DSC07816.jpg

DSC07828.jpg

Setup:
Ibanez WD 7 -> Digitech WH-4 -> Boss TU-3 -> Boss PH-2 -> Bulldrive (Fulltone Fulldrive Clone) -> Angry Fat Boy (Dr. Boogie) -> Boss FV-50H -> EHX POG-2 -> Musikding Phaser -> Nobels TR-X -> TC Nova Repeater

Macht Spaß! Das Board hatte gestern seinen ersten Live-Einsatz und es hat soweit alles geklappt! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meins:

Anhang anzeigen 205243

Anhang anzeigen 205244

Anhang anzeigen 205245

Anhang anzeigen 205246

Setup:
Ibanez WD 7 -> Digitech WH-4 -> Boss TU-3 -> Boss PH-2 -> Bulldrive (Fulltone Fulldrive Clone) -> Angry Fat Boy (Dr. Boogie) -> Boss FV-50H -> EHX POG-2 -> Musikding Phaser -> Nobels TR-X -> TC Nova Repeater

Macht Spaß! Das Board hatte gestern seinen ersten Live-Einsatz und es hat soweit alles geklappt! :)

Klasse Sache. Gute Pedal Auswahl. Hast du abgesehen vom Phaser den Bulldrive auch selbst gebastelt? Benutzt du ausschließlich Mehrfachsteckdose (und Batterie?) oder hast du noch einen fuel tank o.ä. versteckt?

Das mit dem Licht kommt bestimmt auch gut rüber, hatte mir auchmal überlegt ob ich sowas in meines verarbeiten sollte, aber Leider habe ich alle Strom buchsen voll und suche nach einer anständigen batterie/akku-betriebenen Lichterkette.

@The Mars Volta: was ist denn das für ein Case?

Wo hast du die LEDs her die du da verbaut hast? Wie schaltest du da die Farben um? Hast du dafür einen eigenen Schalter oder ändern die sich einfach in einem bestimmten Zyklus automatisch?

meins:

Anhang anzeigen 205243

Anhang anzeigen 205244

Anhang anzeigen 205245

Anhang anzeigen 205246

setup:
Ibanez wd 7 -> digitech wh-4 -> boss tu-3 -> boss ph-2 -> bulldrive (fulltone fulldrive clone) -> angry fat boy (dr. Boogie) -> boss fv-50h -> ehx pog-2 -> musikding phaser -> nobels tr-x -> tc nova repeater

macht spaß! Das board hatte gestern seinen ersten live-einsatz und es hat soweit alles geklappt! :)

" kann mich gar nicht entscheiden, alles so schön bunt hier" ;)

Nachdem auf Seite 238 schon das alte Board in seiner vollen Hässlichkeit gezeigt habe will ich nun mal das Neue präsentieren, kann sein daß ich das schonmal irgendwo getan habe, wenn ja dann ist's auch egal - doppelt hält besser.

Leute bin grad dabei mir ein Board aufzubauen aber mal eine simple Frage: Mein Case ist abgeschrägt! Kommt die hohe Seite nach hinten oder nach vorne (näher zu mir)?

Klasse Sache. Gute Pedal Auswahl. Hast du abgesehen vom Phaser den Bulldrive auch selbst gebastelt? Benutzt du ausschließlich Mehrfachsteckdose (und Batterie?) oder hast du noch einen fuel tank o.ä. versteckt?
Der Angry Fat Boy (Dr. Boogie) ist selbstverständlich auch selbst gebaut. Das alles wird über die Mehrfachsteckdose mit 4 Trafos für die Effekte betrieben (Whammy und Delay extra, der Rest auf 2 weitere verteilt), das 5. Netzteil ist für den LED-Strip. Also weder Batterien noch FuelTank o.ä. ...

@The Mars Volta: was ist denn das für ein Case?
Ist wohl ein maßgeschneidertes Gitarren-Effekt-Case von nem professionellen Case-Bauer ... genaues weiß ich aber nich, weil ich mir das bei ebay geangelt hab. Innenmaße sind 90 x 38 cm ... das war perfekt für mich! :) Ich hab das komplette Innenleben vom Vorbesitzer dann ausgebaut und alles neu aufgezogen. Naja ... im Wesentlichen hab ich eigentlich nur die fette Plexiglas-Platte eingebaut unter der der LED-Strip seitlich in den Rand eingeklebt ist, den Innenbereich mit glänzender Lasur gepinselt (für mehr Reflexion) und ein paar Dinge neu verschraubt. Hat ganz schön Arbeit gemacht ...

Wo hast du die LEDs her die du da verbaut hast? Wie schaltest du da die Farben um? Hast du dafür einen eigenen Schalter oder ändern die sich einfach in einem bestimmten Zyklus automatisch?
Das ist ein 2,5m RGB-LED-Strip, hier gekauft:
http://www.minify-shop.de/epages/63....RGB1.12V-24.1M&ChangeAction=SelectSubProduct
Dazu gibts ne Fernbedienung mit der man feste Farben auswählen kann oder eben einen von glaube 4 Switching-Modes .... da kannste auch Geschwindigkeit und Helligkeit mit regeln ... ich lass es aber meist auf einer festen Farbe ... diese Überblendungen sind dann doch zuviel des Guten.
Das Problem mit den LEDs war anfangs, dass das Case aufgrund der Gummifüße nich geerdet ist. Hat manchmal deutlichen "Klacken" gegeben, wenn man gegengetreten ist. Ich hab daher mit ner kleinen Kroko-Klemmen-Konstruktion das Gehäuse auf die Masse von der Steckdosenleiste gelegt (sieht man im letzten Bild). Das Problem hat sich seither erledigt :)

Meins:

Anhang anzeigen 205243

Anhang anzeigen 205244

Anhang anzeigen 205245

Anhang anzeigen 205246

Setup:

Na die Fernbedienung kenn ich doch? :D
Genau die selbe rgb-smd-kette hab ich hinterm Plexi im meinem Amp verbaut ;)

neues case, n paar neue treter:
board.jpg

gitarre -> tuner -> flanger -> chorus -> expr. pedal -> ABY box -> Amp 2 -> Box 2 // Amp 1 fx send -> delay -> jamman looper -> amp1 fx return -> box 1...alles in einem normalen rockcase.

DSCI0064.jpg
Gerade vor 2 Wochen neu zusammengefügt und verkabelt: Ibanez TS (ca. 1984), Ultimate Drive (sehr geil!), Boss Chorus, Behringer Ultra Tremolo, Ibanez Volume, Boss TU-12, Fame Delay und 2 X AB. Nobels Preamp/Booster befindet sich im Einschleifweg des einen von zwei Amps.
DSCI0066.jpg
Auf dem schwarzen board: uraltes Fuzz/Wah Pedal (shin ei - aus den späten 70ern?) und 2 X Kanalwahlschalter für die beiden Amps!
DSCI0070.jpg
Und die Amps: Gallien Krueger 250 RL über alte London City 4x12 Box mit Celestion Greenbacks und Fame GX60 R über 2x12 Box!

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Wollte auch mal ein Bild von meinem Board hier reinstellen, auch wenn es eine schlechte Qualität hat... ;)

IMAG0029.jpg

Zur Verschaltung: Gitarre -> ISP Decimator -> Boss Volume -> Dunlop Cry Baby -> Fulltone OCD -> Amp Input

Der Tuner hängt am Tuner Out vom Boss Volume

Im Loop: Amp Send -> Lehle In -> Lehle loop: Boss GE-7 -> MXR Carbon Copy -> Lehle out -> Amp Return

Habe mit dem Lehle den Loop schaltbar gemacht, weil der Engl Blackmore das nicht von sich aus kann... Durch den EQ hebe ich Mitten und Lautstärke an und das Delay rundet den Leadsound ab :)

Das wars!

Gruß!

board.jpg

neu ist das toneczar zeug. dove und halophaze.... klasse pedale!

Hm...Goatkeeper, POG2, Microsynth....klingt deine Gitarre noch ab und zu nach Gitarre? :D

Spaß beiseite. Sehr interessante Gerätschaften an Board. Damit lassen sich einige abgedrehte Sachen realisieren.

Gibt's irgendwo Hörproben, wo das ganze in Songs eingebaut ist?

Cheers,
Boogie