Zeigt her eure Effektboards! Part III

Bei TC electronic heißt's, das DropD - Update kommt erst noch :gruebel:

Update gibt schon! :great:

Leider bekomme ich die ZIP-Datei nicht hochgeladen. Einfach eine E-Mail an TC-Electronics schicken und los geht´s.

Mike Nickel <minic@TCElectronic.com>

Er kann auch ein bißchen deutsch, aber ich würde trotzdem in englisch schreiben. Die Datei kommt als Link und nicht als Anhang, was echt tricky ist und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wie ich die geöffnet bekam, aber ihr schafft das schon ;)
,
Es ist auch eine sehr ausführliche Anleitung mit Bildern dabei und man kann echt nichts falsch machen. Als Kabel braucht ihr eines wie es für externe Festplatten verwendet wird. Ich schreibe das deshalb, weil ich erst eines nehmen wollte wie es für Handys verwendet wird (Micro USB, Mini USB :confused:), aber es eben nicht funktionierte. Das von der Festplatte ging einwandfrei! Genauso wie das aufspielen des Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn's hier einigen sicher wieder zu offtopic wird: noch ein kleiner löfel senf von mir zum polytune:

Die Leute vom TC standen vor genau dem Rätsel: polytune und einzelne stimmung haben sich um ein paar cent unterschieden. Nach einer Weile, nachdem eine technische Ursache ausgeschlossen werden konnte, haben sie sich den Stimmvorgang der Benutzer angeschaut: polytune werden ja alle Saiten auf einmal gestimmt - mit der Hand einfach drüber. Wird jedoch nur eine einzige Saite angeschlagen, so wird die Hand ja meistens abgestützt - und dies führt zu einer kleinen Ungenauigkeit.

• Gefällt mir
Auch wenn's hier einigen sicher wieder zu offtopic wird: noch ein kleiner löfel senf von mir zum polytune:

Die Leute vom TC standen vor genau dem Rätsel: polytune und einzelne stimmung haben sich um ein paar cent unterschieden. Nach einer Weile, nachdem eine technische Ursache ausgeschlossen werden konnte, haben sie sich den Stimmvorgang der Benutzer angeschaut: polytune werden ja alle Saiten auf einmal gestimmt - mit der Hand einfach drüber. Wird jedoch nur eine einzige Saite angeschlagen, so wird die Hand ja meistens abgestützt - und dies führt zu einer kleinen Ungenauigkeit.

Also meinst du, dass es am Tremolo liegt?

Also meinst du, dass es am Tremolo liegt?

ich denke nicht. Stimmt man die Saiten einzeln, hat man in der Regel die Finger an der Mechanik, und das macht dann den feinen Unterschied.

Hier gerade mein neues Zuhauseboard, damit wäre ich glücklich und zufrieden, wenn ich nicht das Delay und den Blue Sky für das Bandboard gekauft hätte...:
Anhang anzeigen 203642
Mann, macht das Spaß! Shimmer Reverb + Edgesound und dann stundenlang rumdudeln:rolleyes:

Wie is das Dual Tap Delay? Meines is noch unterwegs ;-)

ich denke nicht. Stimmt man die Saiten einzeln, hat man in der Regel die Finger an der Mechanik, und das macht dann den feinen Unterschied.

Ach so, dann leg ich mal die Hand auf die Mechaniken ;).

hier mal mein aktuelles board.

Anhänge

• Board Januar 2012.jpg
    Board Januar 2012.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 361
  • Gefällt mir
@guitarbob

also ich seh nix ;)

ich sehe es, datei ist dem post angehängt. :confused:

Hallo,
nach längeren Gaswellen, Internetsuchen und Überlegungen hab ich endlich mein Pedalboard fertiggestellt und es wird erstmal nichts verändert werden :).
Eigentlich nur das Standardgepäck von Wha, Whammy, overdrive mit einem Germanium Tonebender und Silizium Fuzzpedal, gepaart mit dem tollen Reverb / shortdelaycathedral und dem obligatorischen Tuner.
Das alles läuft über 2 Schleifen, die 3. ist als Fußschalter für meinen Orange schaltbar und spart ne Menge platz :great:, sodass nur das eigentliche Signal durchläuft wenn nichts gebraucht wird ( hoffentlich öfters als gedacht :) ).
Kleinere Sachen wie die Sag Funktion des Voodoolabs, 18V Speisung und umgedrehte Polarität in einem stabilen Koffer, der weniger als 10 kg wiegt, beweisen für mich die wahre Praxistauglichkeit!
2. Bild zeigt Verkablung unter der selbstgebauten 2. Ebene, denn ich steh auf aufgeräumte Boards und brauch trotzdem kein Pedal Train :)

P1100147.JPG
P1100137.JPG

So, meine Kabel sind heute gekommen. Werd mich heute Abend mal an die Verkablung machen, morgen kommt dann der Vortex aufs Board und dann is bis aufs Wah fertig :)
Hach, ist das geil...

kleines zwischenupdate

Anhänge

• IMG_0370.jpg
    IMG_0370.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0369.jpg
    IMG_0369.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 161
So, dann will ich auch mal!Das ganze Board ist noch absolut im anfangsstadium, d.h. bis auf das superdelay, das bluesky und dem DL4 ist nichts sicher!:)
Kürzlich wurde der Dominator vom Multidrive abgelöst. Für das Wah hab ich noch den optimalen Platz gefunden!Und auch die loop station brauche ich momentan nicht wirklich...und wenn mal was geloopt werden soll, nehme ich halt das Dl4!
Ich entschuldige die nicht vorhandene Ordnung, aber alleine das ispot-Netzteil hat ein sowas von langes Kabel!!!Wohin da mit?! ;)

Signalweg ist ansonsten folgender:
Gitarre --> Tuner --> Volumenpedal -->Multidrive --> Ibanez LF7 --> amp
Und im loop geht so: Phase 90 -->Superdelay --> Dl4 --> RC20

DSC00249.jpg
DSC00250.jpg

So, dann will ich auch mal!Das ganze Board ist noch absolut im anfangsstadium, d.h. bis auf das superdelay, das bluesky und dem DL4 ist nichts sicher!:)
Kürzlich wurde der Dominator vom Multidrive abgelöst. Für das Wah hab ich noch den optimalen Platz gefunden!Und auch die loop station brauche ich momentan nicht wirklich...und wenn mal was geloopt werden soll, nehme ich halt das Dl4!
Ich entschuldige die nicht vorhandene Ordnung, aber alleine das ispot-Netzteil hat ein sowas von langes Kabel!!!Wohin da mit?! ;)

Signalweg ist ansonsten folgender:
Gitarre --> Tuner --> Volumenpedal -->Multidrive --> Ibanez LF7 --> amp
Und im loop geht so: Phase 90 -->Superdelay --> Dl4 --> RC20

Anhang anzeigen 204007
Anhang anzeigen 204008

1: Für was nimmst Du das Ernie her? Braucht man denn wirklich ein Volume Pedal?
2: Dieses Kabel mit dem gelben Stecker, wo kriegt man die her? :D

1. Das Ernie brauche ich für einige Swell-Sounds!Das kommt dann schon ganz nett!:)
2. Da fragste mich was...das habe ich mal bei einem Musikladen hier bei mir um die Ecke gekauft!Kann dir auch grad ma gar nicht sagen, was das für ne Marke ist! Aber ja, es ist unglaublich schön...und es passt so gut zum orange des Phase 90!;P

Hi,

hier mal wieder ein Update von mir. Vor ein paar Tagen ist das Little Green Wonder bei mir eingetroffen und ich bin absolut begeistert. Der Okko Diablo musste dafür leider das Board verlassen. Aber das LGW ist einfach genau der Sound den ich gesucht habe. Auch in Verbindung mit dem Elektro Booster echt super und bringt mir die Möglichkeiten der zusätzlichen Gainstufe des Diablo "zurück".

In nächster Zeit wird der Coca Comp noch gehen, sobald ich ein Neunaber Wet Reverb gefunden habe. Und dann würde ich mein Board vielleicht mal wieder als "final" bezeichnen. (Wer weiß für wie lange.. aber wenn der Reverb noch drauf ist bin ich sehr sehr glücklich damit)

Viele Grüße
Tobias

Anhänge

• Foto_.jpg
    Foto_.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 338
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer