Zeigt her eure Effektboards! Part III

<- das gibt nen Keks :great:

Sehr cool übrigens,d er Wechsel von drop-D zu Standard-Tuning geschiet durch 2 sec drücken des Schalters.
Das ist also sehr praktikabel für Live-Anwendungen mit unterschiedlich gestimmten Gitarren...

Wenn Du mir noch sagst wie das mit den Keksen geht gibt DAS (also das mit dem Drop D) neben der Hilfreich-Bewertung Kekse! ;)

BOARDUPDATE!!!

P1000428.JPG

Na, wer entdeckt die neueste Änderung?

Darf ich fragen, wo du das Update her hast? Auf der TC Seite steht davon noch nix... :(

Vor einigen Monaten schon konnte man das Update als Betatester bekommen.

Irgendjemand von TC (Tore?) hat dazu mal im TGP-Forum gefragt, und ich hab mich natürlich gemeldet.
Ich habe aber schon an anderen Stellen hier im Board davon berichtet ;)

board_120116.jpg

Ok, danke für den Tipp. Also das Problem besteht bei unserem 2. Gitarristen auch, aber bei ihm hört mans nur sehr schwach. Mit Batterie haben wir den Polytune aber beide noch nicht betrieben. Bei mir ist es eh egal, da er jetzt im Tuner Out meines Controllers hängt und da hört man nix mehr. Aber ausprobieren werd ichs trotzdem mal interessehalber. Thx

ok, ich betreibe das polytune ein einem isolierten output des t.rex fuel tank ... vielleicht liegt es daran, dass ich keine störgeräusche habe.
überlege gerade, ob ich auf diese neue mini-version des polytune wechsel (wurde in der aktuellen g&b vorgestellt und kommt wohl zur namm) ... dann hätte ich wieder etwas mehr platz auf dem board :)

zudem würde ich gerne vom dd7 auf das diamond memory lane jr. wechseln ... spart ebenfalls minimal platz (also die externe tap-tempo-kiste) :great: man kann das ding nur leider nirgends antesten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Polytune? Hat irgendjemand Fotos, Links oder nen Preis?

einfach TC Electronic Polytune mini per Google Bildersuche eintippen.

Sieht schnuckelig aus.

Der ist wirklich schnuckelig! :)
Weis jemand wann's den für wie viel gibt?

preis laut G&B 79,-

SO! Endlich ist mein neues Board fertig! Mein Plan wäre, dass es so bleibt! ;)

Gitarre > GLab Wowee Wah > Polytune (NIX Rauschen!) > Lehle 1 > Loop A send> Prometheus DLX > GR2 > Keeley Comp > Ottave Magus > OCD > Loop A return > Loop B send> Fetto > Twosome > Loop B return > Memory Lane 2 > Lehle 2 > Loop A send > Modfactor > Pog > Loop A return > Loop B send > TimeLine Loop B return > Koch Twintone

Die beiden Lehles haben dann noch die Möglichkeit zu boosten. Einen verwend ich um etwas Schmutz in den Sound zu legen, den anderen rein als Lautstärke-Anhebung!

Das alles soll dann noch in den Boomerang, der noch ein Mini-Pedaltrain bekommt. Kommt aber auch vielleicht in den Send-Return des Amps

IMG_0091.jpg
IMG_0090.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@BuTerkeKs: dito, ich schätze mal es werden demnächst so einige der "großen" polytune dinger in flohmarkt/bucht auftauchen.

Gitarre > GLab Wowee Wah > Polytune (NIX Rauschen!) > Lehle 1 > Loop A send> Prometheus DLX > GR2 > Keeley Comp > Ottave Magus > OCD > Loop A return > Loop B send> Fetto > Twosome > Loop B return > Memory Lane 2 > Lehle 2 > Loop A send > Modfactor > Pog > Loop A return > Loop B send > TimeLine Loop B return > Koch Twintone

Die beiden Lehles haben dann noch die Möglichkeit zu boosten. Einen verwend ich um etwas Schmutz in den Sound zu legen, den anderen rein als Lautstärke-Anhebung!

Das alles soll dann noch in den Boomerang, der noch ein Mini-Pedaltrain bekommt. Kommt aber auch vielleicht in den Send-Return des Amps

Wieso hast Du denn das GSC-5 nach so kurzer Zeit wieder vom Board genommen, wenn ich fragen darf?

Wieso hast Du denn das GSC-5 nach so kurzer Zeit wieder vom Board genommen, wenn ich fragen darf?

am GSC-5 liegts jedenfalls nicht > das ist sensationell

es gibt eine Kurz- und eine Langfassung...
hier die kurze:
+ weil ich - für meine Verhältnisse - effektmäßig ziemlich downgrade!
+ weil ich die Effekte nicht im Rack haben mag!
+ weil ich das hören will, was ich unter mir sehe!
+ weil ich wieder mehr Gitarre spielen und weniger programmieren will!
+ nie wieder Midi CC-Befehle :D

leider war ich zu blöd, um die Rücksendefrist einzuhalten...:bang:

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich betreibe das polytune ein einem isolierten output des t.rex fuel tank ... vielleicht liegt es daran, dass ich keine störgeräusche habe.
überlege gerade, ob ich auf diese neue mini-version des polytune wechsel (wurde in der aktuellen g&b vorgestellt und kommt wohl zur namm) ... dann hätte ich wieder etwas mehr platz auf dem board :)

zudem würde ich gerne vom dd7 auf das diamond memory lane jr. wechseln ... spart ebenfalls minimal platz (also die externe tap-tempo-kiste) :great: man kann das ding nur leider nirgends antesten ...

hm, das kleine polytune sieht ja echt süß aus. aber solang ich den platz auf dem Board nicht unbedingt brauche bleib ich bei meinem. In Sachen Diamond Memory Lane kann ich nur wieder den Pedaldealer meines Vertrauens empfehlen. http://www.loopersparadise.de/de/kat.php?k=68 Falls du die Muße hast von Köln nach Saarbrücken zu fahren kannst du ihn direkt testen, ansonsten hast du ja Rückgaberecht :)

Sehr interessantes Konzept und eins der geilsten Boards, die hier je gezeigt worden sind. Wow.
Ich war letzens erst nochmals auf die Lehles aufmerksam geworden, die nun in der SGOS-Version ja auch untereinander vernetzbar sind. Preislich natürlich etwas teurer im Vergleich etwa zu Glab, dafür kann man immer wieder das Board verkleinern und legt halt eines in die Ecke für die Zeit (kein Verkauf/Neukauf nötig). Gibt auch schöne Vids zu im Lehle-Youtubechannel.

Was mir bei Deinem Board auffiel, war, dass das ML als einziges Pedal nicht in einem Loop ist (abgesehen von Wah und Tuner ganz vorne). Hat das einen besonderen Grund?

PT3, nicht wahr? Was hast für die Ebenen genommen, Pedaltrain Riser oder wie die heißen?

Dann noch die beliebte Frage: Stromversorgung: DC-10 oder Voodoo Lab oder sogar ganz was anderes? Sorry falls das schon diskutiert worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Konzept und eins der geilsten Boards, die hier je gezeigt worden sind. Wow.
Ich war letzens erst nochmals auf die Lehles aufmerksam geworden, die nun in der SGOS-Version ja auch untereinander vernetzbar sind. Preislich natürlich etwas teurer im Vergleich etwa zu Glab, dafür kann man immer wieder das Board verkleinern und legt halt eines in die Ecke für die Zeit (kein Verkauf/Neukauf nötig). Gibt auch schöne Vids zu im Lehle-Youtubechannel.

Was mir bei Deinem Board auffiel, war, dass das ML als einziges Pedal nicht in einem Loop ist (abgesehen von Wah und Tuner ganz vorne). Hat das einen besonderen Grund?

PT3, nicht wahr? Was hast für die Ebenen genommen, Pedaltrain Riser oder wie die heißen?

Dann noch die beliebte Frage: Stromversorgung: DC-10 oder Voodoo Lab oder sogar ganz was anderes? Sorry falls das schon diskutiert worden ist.

Uups...Stromversorgung hab ich ganz vergessen:
DC-10 UND PP 2+

Ja, PT-3
die Treppen werden mit den Pedal-Booster erzeugt (PB 1-3). Ich hab sie allerdings mit der Flex ein wenig bearbeitet um Platz zu sparen!

und ja, das ML2 ist bewusst ausserhalb der Loops, weil ich es gerne jederzeit und spontan einbinden können will. Im Gegensatz zum Timeline, wo die Delays ja vorgrogrammiert sind.
Ausserdem steh ich auf spontane Oscillier-Experimente ;)

Zuletzt bearbeitet:
die linken, oder die rechten grauen Dinger? ;)
nein, ich weiss eh welche du meinst.
leider komm ich zur Zeit viel zu wenig zum boomerangen!