Zeigt her eure Effektboards! Part III

Uh, ein Memory Lane Jr. Gefällt's dir?! Hattest du mal die Möglichkeit, es mit einem Memory Lane (2) zu vergleichen?! Soundsamples, die ich mal gehört hatte waren gar nicht mal so schlecht bzw haben mich an mein ML2 erinnert.

Also einen direkten Vergleich hatte ich leider bisher nicht. Habe das ML 2 nur mal mit nem Baldringer Dual Drive gespielt und das war echt top.
Hätte auch lieber das ML 2 gekauft, aber aus Platzgründen dann das ML Jr. genommen als es rausgekommen ist. Mir gefällt es sehr gut, wobei ich ehrlich sagen muss das ich mein Mad Professor Deep Blue Delay für Solos ein kleines bisschen besser finde. aber das ML Jr. ist halt vielfältiger und ich wollte gerne ein Tap Delay auf dem Board haben - und da was gutes zu finden ist ja gar nicht soo einfach find ich. Von daher bin ich schon sehr zufrieden mit dem ML Jr.

Servus.

Toller Thread, hier bekommt man echt paar gute Anregungen. Dann zeig ich auch mal mein Board her.
Ist im Moment noch im Aufbau. Eine Patchbay für den Musicom-Lab und ein Wampler Ego Compressor kommen noch dazu. Tauschen werd ich die Steckerleiste gegen ein Yankee Netzteil, den Phase 90 gegen einen Red Witch Moon Phaser, den Holy Grail gegen einen Strymon Blue Sly und der LPB-1 muss auch weichen, da er auch bei relativ niedriger Lautstärke schon zerrt. Wenn der Kram nur nicht immer so teuer wär :(

Foto-1.jpg

Grüße
Fabian

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Fabian, schickes Board!
Was ist das denn für ein Tubescreamer? Keeley-Mod?

Sind das die Lava-Solderless-Patchkabel? Wenn ja, wo hast du die denn in Deutschland hergekriegt?

soa, erst mal fertig bis aufs wah :)
sieht geil aus und klingt auch genauso :)

Heute neu gekommen is der Vortex Flanger, die George L´s hatte ich gestern schon montiert und gepostet :)

Anhänge

• IMG_0371.jpg
    IMG_0371.jpg
    198 KB · Aufrufe: 246
Hi Jaki. Jawoll, der Tubescreamer ist der Baked-Mod von Keeley. Ist en geiles Pedal, wobei ich dazu sagen muss, dass er mir im Clean-Kanal nur bedingt gefällt. Um Clean mehr crunsh reinzubringen find ich den BB-Preamp besser. Ne richtig gute Figur macht der Tubescreamer bei meinem Amp im Leadkanal. Da macht er den Sound schön aggressiv und bissig.
Die Kabel sind die Lava-Solderless Kabel. Gekauft hab ich sie bei mir in der Nähe in Saarbrücken. Der Laden heißt Loopersparadise und hat auch nen Onlineshop. Hier mal der Link: http://www.loopersparadise.de
Lava Kabel sind absolut genial. Relativ schnell zusammengebaut und absolut sicher, heißt die Kabel ziehen sich nicht aus dem Stecker und sonstiges. Sind halt nicht ganz billig aber ich bin sehr zufrieden damit.

• Gefällt mir
@blackFXce

Der LPB-1 zerrt bei dir? Hast du ihn vor dem Amp oder im Loop?
Wenn er im Loop ist dann erübricht sich das... aber vor dem Amp, kann ich ihn sogar zum cleanboost verwenden.

@cliner

Ich hab den LPB-1 vor dem Amp und kann ihn da nicht wirklich als cleanboost benutzen. Es hängt vielleicht auch mit meinen DiMarzios zusammen, die ja doch relativ viel output haben, aber ich hab das Problem auch mit ner Standard Les Paul und da wunderts mich dann schon, da die doch vom Output her nicht so extrem ist.

Ok, das ist interessant. Ich spiele hauptsächlich auch DiMarzios.
Das Poti steht bei mir meist so auf 9 Uhr, kommt immer drauf an.
Ich muss noch mal drauf achten.
Was für einen Amp steuerst du mit deinem Board denn an?
Ich spiele als Hauptamp einen Marshall JVM.
Das einzige was bei mir durchscheint ist der Boss Overdrive, da er keinen True Bypass hat und man im Clean doch ein leichtes Zerren vernimmt.
Dieser wird aber bald einen Nachfolger bekommen ;).

Die Frage nach dem Amp ist bei mir nicht mit einem Wort beantwortet^^ Mein Amp wurde von nem Bekannte für mich gebaut und ist im Prinzip ein Clone von nem Soldano SLO100. Der Clean Kanal hat aber 2 verschiedene Modes und ist ein bisschen mehr auf meinen Geschmack ausgelegt, wobei ich aber nicht weiß, was er da genau wie gebaut hat. Alles was sich "in" diesem Amp befindet ist für mich ein Mysterium ... Ich weiß nur was raus kommt^^

hey ... schöne boards hier auf den letzten seiten ... hier mal mein aktueller stand:

board_120116.jpg

die stromversorgung ist unter dem board befestigt: t-rex fuel tank jr
rechts daneben ein 95q wah und auf der linken seite ein line6 m5

ich habe in letzter zeit einige kompressor-mienen durch (mxr, ehx, boss, mad professor) und bin jetzt vorerst beim coca comp hängen geblieben.

freue mich über verbesserungsvorschläge und kritik! grüße :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@kirk2002

Mich würde interessieren, wieso du DL4 und superdelay hast :)

Ich hatte auch ein DL4 und habe jetzt ein superdelay. Das will ich auch behalten, aber ich vermisse das DL4 irgendwie :redface:

hey ... schöne boards hier auf den letzten seiten ... hier mal mein aktueller stand:

die stromversorgung ist unter dem board befestigt: t-rex fuel tank jr
rechts daneben ein 95q wah und auf der linken seite ein line6 m5

ich habe in letzter zeit einige kompressor-mienen durch (mxr, ehx, boss, mad professor) und bin jetzt vorerst beim coca comp hängen geblieben.

freue mich über verbesserungsvorschläge und kritik! grüße :great:

Das ist doch ein Pedaltrain Mini oder? Mich würde mal ein Foto von unten interessieren, wie der Fuel Tank da reinpasst.

Ist das rechts unten neben dem DD-7 ein Looper?

Das ist doch ein Pedaltrain Mini oder? Mich würde mal ein Foto von unten interessieren, wie der Fuel Tank da reinpasst.
Ist das rechts unten neben dem DD-7 ein Looper?

ja, das ist ein kleiner looper für den alten cs-9. das ding klaut im bypass ordentlich höhen und färbt auch sonst den sound. ich habe die aktuellen versionen von ibanez und maxon getestet ... da ist der bypass deutlich neutraler aber der grundsound gefiel mir bei der alten version am besten.

hier noch ein foto von der unterseite pedaltrain (übrigens die alte version des mini):

DSC00073.jpg

@shadi

sehr cooles Board. Hast du eigentlich auch das Problem mit dem Polytune, dass es gnadenlos einstreut? Bisher hatte ich es als erstes Pedal in der Kette und konnte beim Stimmen immer wenn ich die Saite anschlage ein Rauschen im Amp hören. Hat sich bei mir erst jetzt durch den Looper mit Tuner Out erledigt.

@blackFXce: danke!

polytune: nein keinerlei störgeräusche ... schon mal probiert, ob das rauschen im batteriebetrieb verschwindet?

• Gefällt mir
BOARDUPDATE!!!

P1000428.JPG

Na, wer entdeckt die neueste Änderung?

:cool:

:p

• Gefällt mir
Das Drop D Update vom Ploytune? :D

<- das gibt nen Keks :great:

Sehr cool übrigens,d er Wechsel von drop-D zu Standard-Tuning geschiet durch 2 sec drücken des Schalters.
Das ist also sehr praktikabel für Live-Anwendungen mit unterschiedlich gestimmten Gitarren...

• Gefällt mir
@blackFXce: danke!

polytune: nein keinerlei störgeräusche ... schon mal probiert, ob das rauschen im batteriebetrieb verschwindet?

Ok, danke für den Tipp. Also das Problem besteht bei unserem 2. Gitarristen auch, aber bei ihm hört mans nur sehr schwach. Mit Batterie haben wir den Polytune aber beide noch nicht betrieben. Bei mir ist es eh egal, da er jetzt im Tuner Out meines Controllers hängt und da hört man nix mehr. Aber ausprobieren werd ichs trotzdem mal interessehalber. Thx