Zeigt her eure Effektboards! Part III

Auch wenn ich das schon im Modulations-Tread gefragt hab: Wie stark kann das Shaker Vibrato denn den Ton pitchen? Geht da was in Richtung Halbton drüber und drunter?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stereo kommt noch, bin noch an den georg L. interessiert, bei meinen neutrik-steckern passt das leider mit der stereo-verkablung nich so wie ich das wollte...
Ich war vor den Pedalen G-Major2-User, mich hat aber nach ner Zeit das programmieren und der schlechte zugriff einfach gestört... jetzt hab ich wieder alles vor mir und bin sehr zufrieden.

Der Shaker eignet sich mmn nicht wirklich als pitch, ist finde ich dafür zu wabbelig, aber da tut sich schon einiges, hab zzt den crunch toneprint von petrucci drauf, vorher wars der toneprint von doug aldrich, der da doch etwas extremer is. klingt beides sehr geil, brauch aber etwas feingefühl beim einstellen...
auf jeden fall alle pedale sehr spaßig :)
fotos vom unterbau mache ich, sobald ich die george l.s drinne hab

edit:
stromversorgung läuft über nen t-rex fuel tank classic. den hatte ich schon zu rackzeiten und hab damals noch meine effekte ausm rack damit befeuert.

fotos vom unterbau mache ich, sobald ich die george l.s drinne hab

I like :great:! :)

Wie sieht das mit der Stromversorgung, also mit dem Powercon aus? Hast du da die Litzen des Kabels an so Fastons geklemmt und sie dann direkt an die Falchzungen gesteckt?

nene, hab nix geklemmt bzw gesteckt. es ist alles sauber verlötet, spätestens zum umbau mit den george ls kommen aber noch kabelschuhe bzw schrumpfschlauch an alle buchsen. da ich zzt etwas bandlos bin, nutze ich das board nur zu hause. von daher hatte ich beim selbstbau des boards noch nicht die idee, die anschlüsse zu isolieren, kommt aber wie gesagt noch.
ich drehs grad mal um und mach einfahc mal ein bild. sieht halt alles noch etwas wild aus...
das panel auf denen die anschlüsse sitzen, is ne einfach 19" rackblende mit d-norm bohrungen

Anhänge

• IMG_0366.jpg
    IMG_0366.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_0367.jpg
    IMG_0367.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_0368.jpg
    IMG_0368.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
@angelofdeath666: Danke für die Antwort. Ich meinte mit der Pitch-Frage natürlich die Verwendung als Vibrato. Also eine Welle, die vom Hauptton ausgehend erst einen Halbton drüber erreicht und dann zurück auf einen Halbton drunter fällt. Oder anderes gesagt: Wie extrem kann das Teil in Frage Tonhöhen veränderung?

da geht schon einiges, hab nur noch nichg eguggt wie viel...

• Gefällt mir
Einiges klingt gut, danke. Da ich das eh nur mit sehr hohen Speed-Einstellungen machen werde, dürfte das passen. GAS kommt so langsam :)

is auf jeden fall sehr geil. freu mich schon auf meinen vortex... und dann noch die kabel und das wah und dann bin ich weitestgehend aufm board fertig :)

Yeah enldich mal wieder boards bilder im vordergrund! :)

So ich als Neuling hab hier auch mal mein Board kurz abfotografiert um es hier einzufügen

Zeigt her eure Effektboards! Part III-foto-06.01.12-18-12-54.jpg

Gitarre --> Vox Tonelab ST --> Vox Wah Wah --> Vox Joe Satriani "Satchurator" Verzerrer --> Boss DS-1 --> Boss Volumenpedal --> Boss Tuner (am Tuner-Out vom Volumenpedal angeschlossen) --> Boss DD-7 --> Amp

Da hast du noch gut Platz für ein paar weitere Treter ;) Jedoch ist zu sehr zustellen auch nicht immer der heilige Gral. Eine Frage hätte ich da aber : warum den VOX tonelab ganz am anfang? ich würde den weiter nach hinten machen wegen amp sim, und verzerrer hast du ja zwei weitere...
------------------

@Yasen hedreg : Hast du zwei TC electronic Integrated preamplifier? die zu finden ist ja eher schwer.... Oder bist du dabei dein "kleines" in dein größeres Board einzubauen.
Ansonsten schöne Auswahl an Tretern. Klassiker sowie exoten sind vorhanden. wirst du die Eventides auch per Midi "verkuppeln"? Wäre ja sinnvoll wegen der bpm clock.
------------------

@angelofdeath666 : schönes DIY Board! Ich hätte auch mal lieber eines selbstgebaut, aber damals war ich zu faul. Jetzt bin ich mit den Resourcen am kämpfen. Wie kam es das du dich (anscheinend) außschliesslich für TC Electronics entschieden hast? Corona und Shaker sind ja nicht allzu verbreitet.
Wenn man die Möglichkeit hat dann finde ich stereo effekte echt super. die haben einfach was :)

Ich hab, wie gesagt, früher erst G-Major und danach G-Major 2 gespielt. Sonst hatte ich nie groß andere Effekte (außer Zerren) aufm board oder im rack. Nach Weggang von Midi, bin ich dann automatisch wieder bei TC hängen geblieben. Ich mag einfach die TC-Sounds, und die kleinen Treterchen spiegeln genau das wieder was ich haben will

mal wieder was von mir.
neu ist der hall of fame.
nächstes woche kommt noch der vortex, und dann bin ich, bis aufs wah und kompakte kabel fast fertig :)

Like like like! Polytune und Corona habe ich bereits, Flashback und HoF werden in ~2-3 Monaten folgen. Nach 4 nicht so gut klingenden Chorus-Pedalen habe ich endlich meinen Traumsound gefunden :)

Übrigens: Kayzzer verkauft im Flohmarkt gerade 18 seiner Treter - ich kann mir gut vorstellen, dass die GASler unter uns das durchaus interessieren könnte :p

Like like like! Polytune und Corona habe ich bereits, Flashback und HoF werden in ~2-3 Monaten folgen. Nach 4 nicht so gut klingenden Chorus-Pedalen habe ich endlich meinen Traumsound gefunden :)

Übrigens: Kayzzer verkauft im Flohmarkt gerade 18 seiner Treter - ich kann mir gut vorstellen, dass die GASler unter uns das durchaus interessieren könnte :p

Ist es bei dir auch so, dass im Polymode die Saiten auch immer etwas verstimmt sind, obwohl sie im normalen Modus perfekt in Tune sind?

Ja, könnte ;).

Ist es bei dir auch so, dass im Polymode die Saiten auch immer etwas verstimmt sind, obwohl sie im normalen Modus perfekt in Tune sind?

Ja, könnte ;).

japp, das hab ich auch... naja, ich stimme immer normal...

japp, das hab ich auch... naja, ich stimme immer normal...

Das find ich richtig kacke! Warum kauft man denn genau den Polytune und nicht den TU3 oder den Ptichblack. Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mich wahrscheinlich für letzteren entschieden: Wäre kleiner, billiger und sicherlich nicht schlechter.
Hoffentlich behebt TC das Problem schnellstmöglich in nem OS Update.

Probiert mal den Mode, in dem die Lichter sich nicht zentrieren (Nadel) sondern laufen (Strobe?).
Der ist bei mir genauer/da stimmen Single- und Polymode überein.
Übrigens habe ich schon das Update drauf, also das Drop D Update.

Also ich habe meinen zu Weihnachten bekommen und auf der Verpackung stand das mit Drop D schon drauf.
Den Strobemode probiere ich mal :).

Bei TC electronic heißt's, das DropD - Update kommt erst noch :gruebel:

<-- will wieder Boards sehen :(

P.S.: Während hier mal wieder sehr produkbezogen diskutiert wurde, hab ich mich in der Review-Section etwas ausgetobt ;).

Okay Rabbit, bitteschön: :D

DSC00637.jpg

Es hat sich wenig bei mir verändert, statt dem AF2 ist jetzt ein (neuer) Phase 90 drauf.
Eigentlich vermisse ich den Flanger schon, irgendwann in näherer Zukunft kommt der auch wieder aufs Board. Nur jetzt wollte ich mal ein ganz simples Board, bei dem alles in der ersten Reihe ist, das "übertreten" mag ich nämlich gar nicht.

Das Board wird sich aber demnächst eh wieder ändern, da bei mir wahrscheinlich ein neuer Amp ansteht (es soll Richtung 1-Kanaler gehen), und da habe ich schon so meine Vorstellungen was dann noch auf das Board soll, aber das wird sich dann schon zeigen.
Ich bin so eher ein Typ der alle Pläne dann doch wieder für vermeintlich bessere Ideen verwirft :D

Bezüglich Polytune: Ich habe mich damals als Betatester gemeldet und das Update deswegen schon lange auf meine Polytune.

Edit: Warum haben die Pedale auf meinen Fotos immer so eklige Farben, in echt sehen die viel besser aus?! :confused: