Zeigt her eure Effektboards! Part III

@tobi452:

Das selbstgebaute Board gefällt mir sehr gut.:great:
Ist noch ordentlich Plantz für zukünftige Investitionen:D.
Das es in eine Tasche passt hört sich praktisch an.

Meins passt leider in keine :(... und nen passenden Koffer müsste ich mir bauen. Aber es ist schon so schwer genug.

Ich habs für die Tasche gebaut. Die hab ich zwar noch nicht, aber wenn die Maße auf der Thomannseite stimmen dann passt es perfekt rein, es ist noch auf jeder seit eineinhalb cm Platz.
Leider, und das ärgert mich in Nachhinein, hab ich mich für die Tasche entschieden, es auch dafür gebaut und vorher nicht geschaut, wie tief die Effekte sind. Jetzt stehen die meisten noch in die Aussparungen für die Kabel rein. Die tc Sachen passen gerade noch. Bei mir sind zwei der Vier Brettchen, 12cm. Beim Original 14cm, und diese zwei cm machen den Unterschied! (Die Boss-Treter sind z. b. 12,5cm) Aber wenn ich das Board so gebaut hätte hätte ich keine günstige, passende Tasche dafür gefunden.
Schrauben würde ich nächstes mal auch nimmer soooo viele nehmen ;). Des weiteren hätte ich auf die dicken Querstregen eher verzichtet, so dass mehr Platz für die Kabel ist.

Demnächst kommt auf die rechte Seite der Rückwand (auf der Seite des PP, wo das Kabel rausgeht) noch ne Powerconbuchse hin woran das PP direkt angeschlossen wird. Dann daneben (weiter zu Mitte gehend) noch je ne verriegelbare Neutrikbuchse für Out und In. Mehr ist bis jetzt nicht geplant.

Bezüglich Powercon: (Ja, ich weis, dass das OT ist)
Weis jemand, warum es die Powercon True1 (bei Thomann und sonst wo) nicht gibt?

Hey,
auf der Suche nach Tipps für ein Floorboard hab ich bei euch im Gitarrenforum sehr schöne Exemplare gefunden.:great:

Bei uns im Keyboardforum gibt es sehr wenige Fotos und Berichte über Floorboards, daher hab ich letzte Woche einen Beitrag über meinen Eigenbau verfasst. Falls es jemanden interessiert hier.

Gruß Osc

So ich als Neuling hab hier auch mal mein Board kurz abfotografiert um es hier einzufügen :)

Anhang anzeigen 202848

Gitarre --> Vox Tonelab ST --> Vox Wah Wah --> Vox Joe Satriani "Satchurator" Verzerrer --> Boss DS-1 --> Boss Volumenpedal --> Boss Tuner (am Tuner-Out vom Volumenpedal angeschlossen) --> Boss DD-7 --> Amp

DSCF1099.jpg

Und hier mal mein bescheidens Effektboard. Reihenfolge: Gitarre - Cry Baby - Korg Tuner - Vox Satchurator - Fuzz - Harley Benton Delay - Amp

Daddelboard2.jpg

Nun,ich traue mich nach langer Lesezeit auch ein wenig zu zeigen.Mein "kleines" Board.
Das Gitarrensignal durchläuft:

TC Integrated Preamplifier > Whammy > Buzzdriver (eine wüstes Filterfuzz) > MI Audio Blue Boy DeLuxe > Boss PW2 > TC Octascream > Boss DN2
> WMD SuperFatman > Digitech Timebender > SD Tap Tremolo > Fet Booster > SD DejaVu Tap Delay > Psionic Audio Triad > Vox OTTB (AC30)

Der ZCat PolyOctaver befindet sich normalwerweise in einer der Loops des SD Delays.Auf dem Bild ist er nicht angeschlossen,wie man sehen kann.
Über den Loop des Triad insertiere ich Boss SE-70,Symetrix 606 Delay,Line6 M13 oder Roland Reverb oder so...

Die Stromversorgung übernimmt ein Voodoo Lab Pedal Power AC,wegen des Triads und der Digitechs.Der Triad speist den Rest des Boards.
Kabel sind handelsübliche Klotzkabel und No Name Stecker.Probleme gab es damit bisher keine.
Um das eine oder andere Pedal zu etwas zu erhöhen,nutze ich Griffschalen für Boxen.Die sind nicht teuer,passen für Standard MXR,Boss etc.
haargenau und verursachen kaum Arbeit.

Als Gitarren kommen eine Fender Jazzmaster,Telecaster oder Strat,Fernandes Sustainer Gitarren oder gelegentlich eine Les Paul zum Einsatz.
Verstärkt wird das ganze über ein Mesa Boogie DC-2 oder einfach direkt ins Pult.Je nach Lust und Laune.
Musikalisch bin ich im Genre Ambiant und Postrock zu finden.

Meine derzeitige Großbaustelle sieht so aus:

Großbaustelle2.jpg

Da warte ich noch auf meine neue Stromversorgung:ein Bradshaw MC-403.
Die 3 Eventides und die 2 Pigtronix Effekte werden über eine T-Rex Juicy Lucy gespeist.Der Rest wird vom Bradshaw übernommen werden.
Als Kabel werden auch hier schnöde Klotzkabel genutzt werden.Die sind,was meine Erfahrung angeht,günstig,haltbar,relativ klein und problemlos.

Das GigFx Megawah wird gehen müssen,obwohl es sehr,sehr gut klingt,ebenso das Digitech Synthwah, der Boss OC-3 und das Boss PS-2
und noch weitere.
Duch 3 Eventides,Whammy und Hog bin ich in dem Bereich mehr als gut aufgestellt und ein Eventide Space soll diese Jahr auch noch ins Haus.
Mal sehen.

So viel zu meinen Spielsachen....

Alter Schwede!
So ne Großbaustelle will ich auch...
Wie findest du denn das Echolution, das bei dir etwas abseits liegt? Das zeckt mich schon seit einer Weile an, ist aber schwer anzutesten und dabei ja nicht ganz billig, so für den Spontankauf zwischendurch:D

Ach übrigens:
Alter Schwede!

Ganz schön viele Blue Boy Deluxe's...

Echt der Wahnsinn! Das ist ja noch mehr als bei Armin :eek:

Was für eine art von Musik macht man den damit?

Ach ja...
ALTER SCHWEDE!

Oh WOW das sind mal 2 Hammer Boards!! Warum hast du so viele Blue Boy Deluxe's? Ich muss zugeben mit den teilen keine Erfahrung zu haben aber da wir sonnst Effekt technisch ziemlich ähnliche Vorlieben haben bzw. du besitzt was ich gerne hätte;-) könnte das was für mich sein.

Übrigens:

ALTER SCHWEDE !

ALTER schwede, what a board! bez zwei!

hast du eine endorsement bei mi-audio?

Um den Schweden nicht allzu alt werden zu lassen: MannOhMann!!!
und das alles ganz ohne Effekt Looper??
Da ist ja ein Blick ins Publikum kaum mehr möglich ;)

Das FX-Mega Wah: rauscht das auch so immens bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön viele Blue Boy Deluxe's...

:gruebel: Ja,ganz schön viele.
Die sind einfach vom Himmel gefallen :D
Naja,ganz so war es nicht.Ich hatte mir 3 in England bei einem Ausverkauf ergattert,weil der Preis einfach soo derart niedrig war,daß es
einfach Dummheit gewesen wäre,sie nicht zu kaufen.Umgerechnet waren das etwa 50,-€ pro Stück.
Der Plan war,2 davon zu verschenken.Der Plan schlug fehl,wie man sieht.Den beschenkten hatte der BBDL zu viele Regler ;)
2 weitere Exemplare liefen mir etwas später durch weibliche Wesen zu,beide fanden den Namen des Pedals so süß und die Farbe :great:
So kamen die beiden also auch noch zu mir :)
Warum aber die beiden Damen die vorhandenen Blue Boys nicht gesehen haben,erschliesst sich mir bis heute nicht :confused:

Der Blue Boy DeLuxe ist für mich ein interessantes Pedal,da er vielfältige einstellmöglichkeiten hat.Von klassisch Tubescreamer über
Mittenscoop bis hin zu Fender Tweedartigen Sound.Clean oder verzerrt.Metal geht nicht.Als Booster eignet er sich auch bestens,
Und....man kann den Operationsverstärker tauschen.Das bietet kein anderes mir bekanntes "Boutique" Pedal.

Wie findest du denn das Echolution, das bei dir etwas abseits liegt?

@Engl Addict:
Das Echolution liegt nur dort,weil ..einfach so:D
Zunächst:Es ist KEIN Ersatz für ein "normales" Delay!
Ich nutze es vorwiegend für Rückwärtsechos,Sound On Sound Loops oder für Pitched Delays.Da liegen die Stärken des Echolution, meiner Ansicht nach.
Was es nicht so mag ist klassiche Rhythmusarbeit,da die Taps etwas ungewohnt gehandhabt werden.Dafür habe ich es aber auch nicht gekauft.
Da gibt es klar bessere Alternativen.
Eines der Pedale,die ich sicher nicht verkaufen werde :great:

---------- Post hinzugefügt um 16:29:43 ---------- Letzter Beitrag war um 16:04:37 ----------

Um den Schweden nicht allzu alt werden zu lassen: MannOhMann!!!
und das alles ganz ohne Effekt Looper??
Da ist ja ein Blick ins Publikum kaum mehr möglich ;)

Das Publikum soll ja auch mich ansehen :p
Tja,ohne Looper.
Ich habe lange überlegt,ob das eine gute Idee ist und habe mich dagegen entschieden.
Der Mehraufwand ist es mir nicht Wert.Mit gewissen Klangeinbußen,so sie denn vorhanden sind,kann ich leben.
Das meiste sind True Bypass Pedale,für die brauche ich eh keinen Looper.Für den Rest... auch nicht.
Das oder die Boards sind auch nicht statisch,ich nehme halt immer mit,was ich glaube zu brauchen.
@home habe ich dann aber schon gerne alles verkabelt,so weit es eben geht.

Das Riesending durch die Gegend zu wuchten,wäre mir viel zu anstrengend.Dazu kommt noch das Diebstahlrisiko.
Einen Meatball hat mich das mal gekostet :mad:

Live setzte ich auf eine Kombination aus M13 und ein paar Einzelpedalen oder nur das M13 plus boss SE70.
Meist sind der Timebender,der Pitchfactor,der Hog und der Superfatman dabei.Plus Expressionpedale.Das ist ja oft auch
eine Platzfrage.

Das FX-Mega Wah: rauscht das auch so immens bei dir?[/QUOTE]

Nö,das rauscht bei mir nicht.
Es gibt aber auch 2 Versionen,bei der neuen kann man per Poti die Auschaltgeschwindigkeit einstellen.Dazu befindet sich
ein Loch in der Bodenplatte.Ich habe die alte Version.
Eventuell liegt da der Hund begraben.

@sigitar:
Steigst Du jetzt komplett auf Gigrig um?

happy new year ;P ...hoffe es geht hier allen gut und so!

latest boards: aktuell sieht es schon wieder ganz anders aus...

PICT0273.jpg

PICT0118.jpg

PICT0122.jpg

@sigitar:
Steigst Du jetzt komplett auf Gigrig um?

Nein, doch kein GigRig, habs mir kurz das kleine 8ter überlegt und vor allem die Stromversorgung!
wird mir aber zu teuer!
ich hab mich jetzt für DC-10 entschieden und 2 VoodooLabs hab ich ja auch noch da!
Looper werden zwei Lehles!

Das FX-Mega Wah hatte ich früher mal (vor ca. 3 Jahren). Ich habs wieder zurückgeschickt weil das Rauschen untragbar war!
Einen großen Auftritt hatte das Mega Wah allerdings:
Während einer Studioproduktion zum "Watzmann" wurde ein authentisches Windgeräusch gesucht, welches sich im Klang leicht verändert und sich dem Erzähler anpasst! Da war das Mega Wah wie geschaffen! :D

Das mit dem hier-posten-und-im-Userboard-diskutieren scheint irgendwie nicht so zu klappen... ich weiss auch nicht wie wir das besser lösen könnten...

Zuletzt bearbeitet:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
happy new year ;P ...hoffe es geht hier allen gut und so!

latest boards: aktuell sieht es schon wieder ganz anders aus...

PICT0273.jpg

PICT0118.jpg

PICT0122.jpg

Na das ist doch mal ein geiles Board!!!!! :great:
Ist das ein Ernie Ball Volume auf dem dritten Bild?

Ein Wah ist das? Geil ey! Ich habs hier vor kurzem schon mal gesehen und dachte, das wäre so ne limitierte Sondervariante.