Zeigt her eure Effektboards! Part III

@ Inpakt / Guter Anfang! :)

@ Dimas / Da ist auch noch viel Platz auf dem board ... ;)

@ Yasen Hedreg / ALTER SKANDINAVIER :eek: Von wegen ich habe ein großes Board, das sind gleich 3 Eventides, aber das Space steht schon lange auf der Wunschliste. Das Board solltest du mal erklären.

@ Sparkfriction / Wenn es Nacht wird Seniorita ...

@ / Flip, Flip, Flip ... neue Welten!

@ sigitar / Ich hatte bis vor kurzem noch das FX Gigabyte, auch nicht gerade berauschend war und ganz schnell wieder gegen ein Morley eingetauscht wurde.

"Das mit dem hier posten und im Userboard diskutieren scheint irgendwie nicht so zu klappen... ich weiss auch nicht wie wir das besser lösen könnten... "

Ich habe mehrere Mail an die MODs geschrieben, genauer gesagt an Foxytom, genau erklärt worum es geht und damit ohnehin schon einen Teil meines Urlaubs verbracht. Die Antworten die ich bekam waren, keine Ahnung, ich kanns ja hier posten.
Einmal hieß es das ginge technisch nicht und würde das Board aufblähen, dann sei es den anderen Threads nicht gerecht, die wollten dann auch einen eigenen Review Threat, da wurde mir gesagt, wir könnten die Board Reviews bei den Gitarren und Amps mit einfügen und am Schluß bekam ich eine Mail, er wüsste gar nicht so genau, was ich eigentlich wolle. Und die ganz allerletzte habe ich dann wieder nicht verstanden, da hieß es, wir könnten das vorbereiten und ein MOD müsse das dan nur noch abzeichnen, oder so ähnlich. An diesem Punkt habe ich es dann aufgegeben und EnglAddict den Job übergeben, weil ich gestern nach Hause musste und weil mich die ganze Sache langsam anranzt. So wichtig ist mir das auch nicht. Inzwischen schreibt halt jeder überall was hin, aber es wird deutlich mehr geschrieben, wenn jetzt noch ein Teil der Leute ihre Boardvorstellungen zu den Gitarren Reviews schreibt, kann man sagen, dass die Pedalbande langsam aber sicher das ganze Forum unterwandert. :)

Es müsste nur mal einer anfangen:
Jemand macht einfach ein neues Thema auf mit dem Titel "Diskussion zu meinem Effektboard". In diesem Thema stellt er dann ausführlich sein Board vor mit Bildern und Texten und dann kann drüber diskutiert werden.
In diesem Thema hier (Zeigt her eure Effektboards) postet er einfach nur ein paar Bilder und dazu dann einen Link zu "Diskussion zu meinem Effektboard"
So sollten es dann alle weiteren auch machen. Wenn dann einer mal sein Board umbaut oder erweitert oder wie immer auch, dann müsste er es wieder in seinem Thema machen, somit würden wir acuh die Entwicklung von Effektboards festhalten.
Wenn das viele machen, dann sehen die Mods auch wie wir es meinen und öffnen uU. ein eigenes Subforum mit dem Titel Userboards in dem dann nur ein Sammeltread ist mit Bildern der Boards und dann viele Einzelthreads zu jedem Effektboard.

Ich würde es sofort starten nur ist mein Board derzeit gerade im kompletten Umbau und es wird noch eine Zeit dauern bis es soweit fertig ist dass man drüber reden kann.

@ spark: schön, mal wieder was von dir zu sehen bzw zu lesen! Sehr schickes Board, as every year! :)
Wie ich sehe hast du ein Diamond Vibrato. Wie gefällt es dir?!
...hast auch Delayzuwachs bekomnen, wie?! :)

---------- Post hinzugefügt um 19:45:42 ---------- Letzter Beitrag war um 19:43:27 ----------

@ church: du, öhmmm Armin hat sich dafür eingesetzt, dass es solch einen Thread bekomnt. Dort haben schon emEinige etwas ausführlicher ihre Boards vorgestellt ;)

@ spark: schön, mal wieder was von dir zu sehen bzw zu lesen! Sehr schickes Board, as every year! :)
Wie ich sehe hast du ein Diamond Vibrato. Wie gefällt es dir?!
...hast auch Delayzuwachs bekomnen, wie?! :)

Hey Slash - Danke Dir :) ja ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder hier am stöbern. - aber viel geändert hat scih ja nicht ;)

Diamond Vibrato war ja schon lange auf meiner Liste und das Teil erfüllt meine erwartungen zu 100% Allerdings habe ich aktuell ein wenig viel "Swirl" effekte und komme wie so oft zu der Frage :brauch ich das alles? - ja irgend wie schon!

Time Factor habe ich schon länger und war auch ein muss nach dem ich meine letzten Rack bzw. Tap-baren Stereo-Effekte verkloppt habe.

habe noch mehr hier bzw. im letzten Jahr dazubekommen: Z. Vex Lo-Fi Loop Junky, LAL Steroid O.D. und der Pigtronix EP-2 ist auch noch da. - ach ich weis gar nicht mehr was noch alles kam und ging :x

Es müsste nur mal einer anfangen:
Jemand macht einfach ein neues Thema auf mit dem Titel "Diskussion zu meinem Effektboard". In diesem Thema stellt er dann ausführlich sein Board vor mit Bildern und Texten und dann kann drüber diskutiert werden.
In diesem Thema hier (Zeigt her eure Effektboards) postet er einfach nur ein paar Bilder und dazu dann einen Link zu "Diskussion zu meinem Effektboard"
So sollten es dann alle weiteren auch machen. Wenn dann einer mal sein Board umbaut oder erweitert oder wie immer auch, dann müsste er es wieder in seinem Thema machen, somit würden wir acuh die Entwicklung von Effektboards festhalten.
Wenn das viele machen, dann sehen die Mods auch wie wir es meinen und öffnen uU. ein eigenes Subforum mit dem Titel Userboards in dem dann nur ein Sammeltread ist mit Bildern der Boards und dann viele Einzelthreads zu jedem Effektboard.

Ich würde es sofort starten nur ist mein Board derzeit gerade im kompletten Umbau und es wird noch eine Zeit dauern bis es soweit fertig ist dass man drüber reden kann.

Guten Morgen, auch schon wach :), den gibt es schon seit einer gefühlten Ewigkeit, ist aber immer noch nicht das was eigentlich gedacht war:

https://www.musiker-board.de/effekt...ild-oder-ton-praesentieren-5.html#post5683364

Ich glaub churchi hat gemeint: pro Pedalboard einen eigenen Diskussionsthread, oder?

wär gar nicht mal so undumm, da käme nicht so ein kuddelmuddel raus.
nur würde dann wohl eine Thread-Explosion entstehen.
andrereseits...wenn man an all die "toten" threads hier denkt :gruebel:

Ich glaub churchi hat gemeint: pro Pedalboard einen eigenen Diskussionsthread, oder?

wär gar nicht mal so undumm, da käme nicht so ein kuddelmuddel raus.
nur würde dann wohl eine Thread-Explosion entstehen.
andrereseits...wenn man an all die "toten" threads hier denkt :gruebel:

Das ist doch genau was wir die ganze Zeit wollen, aber es ist wohl nicht ausreichend wenn immer nur einer anklopft, vielleicht solltet ihr Euch alle mal an die MODs wenden. Und weshalb eine Thread Explosion, jede Gitarre die vorgestellt wird hat doch auch ihren eigenen Thread, wir besprochen, oder auch nicht und je nachdem wie lange die Leute dran bleiben hält er sich. Langweilige gehen schnell unter und interessante Beiträge bleiben eben länger oben. Das ist bei Gitarren, Amps oder Querflöten nicht anders. Die Vorstellungen von Gitarren sind auch irgendwann verwaist. Allerdings kann man auch bei Änderungen wieder weiterschreiben, dann kommt der Beitrag wieder hoch und das Board kann weiterbesprochen werden. Ich denke schon, das mehr Ordnung wäre als jetzt, wo jeder dort schreibt wo er gerade möchte.

Warum anklopfen? Muss man jedes mal nachfragen wenn man einen thread eröffnen will?
Dann werd ich wohl, wenn mein Board-Umbau fertig ist einen Diskussionsthread für Board und Werdegang anlegen.
Ich geh davon aus, dass niemand von den Mods was dagegen hat und es mir viele nachmachen!

Warum anklopfen? Muss man jedes mal nachfragen wenn man einen thread eröffnen will?
Nein, es ging darum, dass Armin ein eigenes Unterforum im Effektbereich vorgeschlagen hat, wo dann jeder, der sein Board etwas näher vorstellen will, einen eigenen Thread eröffnen kann. So wären die Boardvorstellungen übersichtlich von den restlichen Effektfragen getrennt. Und man kann dann in den Threads speziell über das jeweilige Board diskutieren. Dies wurde von den Moderatoren bisher aber abgelehnt.
Aber du kannst natürlich einfach einen Thread im Effektforum eröffnen. Wenn das genügend andere auch machen, wird vielleicht die Notwendigkeit für ein dafür gedachtes Unterforum auch sichtbar. Bei den Pickup-Beratungen hat das ja irgendwann auch funktioniert, nachdem genug davon im Gitarrenbau-Forum aufgetaucht sind.

Nein, es ging darum, dass Armin ein eigenes Unterforum im Effektbereich vorgeschlagen hat, wo dann jeder, der sein Board etwas näher vorstellen will, einen eigenen Thread eröffnen kann. So wären die Boardvorstellungen übersichtlich von den restlichen Effektfragen getrennt. Und man kann dann in den Threads speziell über das jeweilige Board diskutieren. Dies wurde von den Moderatoren bisher aber abgelehnt.
Aber du kannst natürlich einfach einen Thread im Effektforum eröffnen. Wenn das genügend andere auch machen, wird vielleicht die Notwendigkeit für ein dafür gedachtes Unterforum auch sichtbar. Bei den Pickup-Beratungen hat das ja irgendwann auch funktioniert, nachdem genug davon im Gitarrenbau-Forum aufgetaucht sind.

Vielen Dank, Tornado_1990, genau das war mein Anliegen. Aber wenn solche Initiativen einfach immer wieder ins Leere laufen, bzw. man sie ins Leere laufen lässt, verliert man irgendwann die Lust. Viel wichtiger scheint es den Boardbetreibern zu sein, die Startseite Tag für Tag mit den neuesten "Verkaufsreviews" von Amazon, Thomann oder Bonedo vollzuballern. Schließlich soll ja hier in erster Linie zum Neukauf angeregt werden und da das Zeug dort prinzipiell regelmäßig mit 5 Stars plus Kaufempfehlung durchgeht, ist das effektiver als Userreviews voller Rechtschreibfehler.

Aber das war mir schon klar, als diese seltsame Abstimmung vor einigen Monaten hier ablief, wo man ganz demokratisch zwischen Pest und Colera wählen durfte. Nicht ob hier Amazon und Bonedo prinzipell hier posten dürfen, sonder ob das in einem Thread mit den Userreviews vermischt passiert, oder in einer separaten Rubrik. Vom kommerziellen Standpunkt sicherlich ein Volltreffer, für ein Userforum mit freier Meinungsbildung der Anfang vom Ende. 'Wes Brot ich ess, des Lied ich sing'. Das unterstellt eine Rückgratlosigkeit, die ich Künstlern nicht unbedingt anhängen möchte. Aber es ist eben zwangsläufig so, dass mehr Subvention auch automatisch mehr Abhängigkeit bedeutet. Für mich ein Grund mich etwas zurück zunehmen und zu überdenken, ob ich das überhaupt noch will. ;)

Ich meinte nicht sowas wie den jetzigen Thread mit Namen "Userboards" ... der unterscheidet sich ja nicht wirklich wesentlich von diesem hier... Er führt nur zu Verwirrung und die Übersicht ist jetzt ganz weg.
Im Bereich E-Gitarre Forum gibt es ja verschiedene Unterforen (News; Einsteigerbereich; Gitarrenmodelle und -kaufberatung; Schwerpunkt Metal; Verstärker & Boxen; Effektgeräte & Bodentreter; Racks & MIDI; Modifikation, Technik und Gitarrenbau; Zubehör & Pflege; Griff- und Spieltechnik; Biergarten; UserThreads; Reviews; FAQ and Workshop) Genau so eines bräuchten wir mit dem Titel Userboards... In diesem Subforum müsste es dann einen (am Besten neuen) Thread mit dem Titel "Zeigt her eure Effektboards" geben. Dort sollten aber NUR Bilder rein und sonst nichts (vielleicht noch kurze Erklärungen falls die Bilder unklar sind oder so) Jeder der dort ein Board rein stellt sollte im diesem Bereich "Userboards" dann einen neuen Thread selber anlegen mit der Vorstellung von seinem eigenen Board und die Bilder im "Zeigt her eure Effektboards" mit diesem Thread verlinken damit man sich schnell zurecht findet. In diesen Threads sollte man jeweils nur ein Board vorstellen und dann drüber diskutieren. Wenn sich mal was an meinem Board ändert dann kommt das auch in meinen Thread rein... Somit hätte man dann auch eine Art Chronik des eigenen Boards mit allen Veränderungen und so.

Ich hoffe jetzt ist verständlicher was ich meine ;-)

Ich verstehe aber auch ganz gut, dass die Mods nicht ein komplett neues Subforum aufmachen wollen das dann am Anfang leer ist und sich erst irgendwann füllt. Daher müssten wir sowas in de Art einfach mal hier in diesem Subforum (Effektgeräte & Bodentreter) beginnen. Wenn da viele mit machen und es wirklich auch genuzt wird, dann werden sie sicher auch diesen eigenen Bereich erstellen. Nur verstehe ich gut, dass sie nicht einfach mit irgendwas beginnen ohne zu wissen, dass es auch laufen wird.

Mein Vorschlag also: Der nächste der sein Board vorstellen möchte beginnt mit einem neuen Thread zu seinem eigenen Board und öffnet gleichzeitig einen weiteren neuen Bilderthread in den nur das Bild und der Link zu seinem Boardthread kommt. (ich würd es eh machen aber im Moment is bei mir nur Chaos am Board)

wie gesagt...das Vorhaben kapier ich jetzt, befinde es auch sehr gut und werde bei der Vorstellung meines Boards auch danach agieren.
Meine verwirrten Fragezeichen bezogen sich auf Armins allzu schnelle Resignation! Ausserdem versteh ich nicht ganz was Reviews von AmazonA und bonedo mit der Sache hier zu tun haben.
Ich glaub das ist eine andere Schublade...
Armin, toll, dass du den Stein ins Rollen gebracht hast, aber wahrscheinlich war der Zeitpunkt ungünstig gewählt. Um die Weihnachtszeit und die Woche danach nehmen sich wahrscheinlich auch die Mods eine Auszeit und lassen die Seele bei Zimt & Glühwein baumeln. ;)

Ich würde ja einfach wenn ich mein Board vorstellen möchte einen Thread aufmachen - wenn es interessant ist und es Rückfragen gibt bleibt derr Thread oben usw. wenn nicht ist auch gut. - Wenn Ihr in jedem Thread so wie hier seitenweise am Thema vorbei "Chattet" und das nicht ändert wird Euch keine Forumsstruktur der Welt dabei es zu ordnen.

ich weis schon warum ich hier kaum noch bin. Man macht ein Thread auf und muss sich ewig lange Texte antun die nichts mit dem Thema zu tun haben. Jeder neue der hier gerade reinklickt wird sich nur wundern und wieder abdampfen ;)

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
mal wieder was von mir.
neu ist der hall of fame.
nächstes woche kommt noch der vortex, und dann bin ich, bis aufs wah und kompakte kabel fast fertig :)

Anhänge

• IMG_0365.jpg
    IMG_0365.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 342
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bist du Tc Händler oder so? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal wieder was von mir.
neu ist der hall of fame.
nächstes woche kommt noch der vortex, und dann bin ich, bis aufs wah und kompakte kabel fast fertig :)

Ach Dein Board war das, das ich so cool fand! Lauter TC Treter! :great:
Ist das Flashback vielseitig?

Wäre cool, mal ein paar Fotos von Innenleben Deines Boards zu sehen, also die Anschlussleiste hinten, die Stromversorgung etc. :)
Besonders würde mich da die Powerconlösung interessieren! Überlege nämlich gerade selbst, ob ich ne Buchse einbauen soll.

Das mit der Stereoverkabelung habe ich mich auch gerade gefragt...
Kommen die ab und an auch stereo zum Einsatz?

Ansonsten ein schickes Board. Es ist sehr übersichtlich und nicht so zugeklatscht mit Pedalen, da sieht man noch auf einen Blick was man hat :great:.
Aber vllt ändert sich das ja noch...
Ich selber habe auch das Flashback von TC und den Nova Modulator.
Sind schicke Teile :)