Zeigt her eure Effektboards! Part III

Moin Dennis, Du hast eine echte Schmitz Strat, wie ist die so? Smoothy, Pro Tone und jetzt noch die fette FOXX tone machine, da hat einer dick aufgerüstet im letzten Jahr. Hast Du die Love Rock auch noch in deinem Besitz. Es ist schon nett anzusehen, wie Du Dein ganzes Equipment in den letzten Jahren zusammengestellt hast. Vom ollen No Name Amp zum großen H & K, zwei Supergitarren und nun wird das Effektboard ausgebaut. Ich finde das prima, vor allen Dingen weil ich auch etwas dazu beitragen durfte. Ich habe gerade einen neuen Amp im Visier - wirklich was Fettes. Wo hast Du denn das foxx Pedal her, die YT Files sind auf alle Fälle interessant.

Erstmal frohes neues Jahr mein Freund!
Haha die Schmitz ist einfach nur grandios! Die hat echt den perfekten Sound für eine Strat. Da kriegst du ja echt alles hin, von Hendrix, David Gilmour bis Metallica.
Ich muss wirklich sagen ich liebe diese Strat und es war das beste was ich je tun konnte, als ich sie von dir gekauft habe! Nochmal vielen lieben Dank!
Ich fürchte nur, dass die Klampfe so überragend ist, dass ich meine wunder schöne Love Rock jetzt erstmal längere Zeit damit hintergehen werde..
Aber keine Angst, die Love Rock bleibt jetzt immer in meinem Besitzt. Das ist ein ebenso schönes Instrument. Die beiden werden nicht so einfach wieder verscherbelt damit ich mir was anderes davon kaufe, nein nein!

Ja es ist echt toll, wie professionell mein Equipment mittlerweile ist. Da bin ich auch wirklich stolz drauf und es macht einfach einen heiden spaß!
Es fehtl mir halt nur noch das Memory Boy auf dem Board.

Das Foxx war mal wieder einer meiner bisher doch sehr vielen Glücksgriffe. Ich habe es bei Ebay geschossen. habe dafür auf der Arbeit wie nen bekloppter vor meinem Handy gefiebert, weil es zur arbeitszeit auslief. xD

Aber es hat sich gelohnt!

Was hast du denn nun für einen Amp in Aussicht? Wirds der den du mir schonmal genannt hast?
Kannst mir ja mal ne PN, oder Mail schreiben ;-)

Gruß

Dennis
 
PS: RC-3 Loopstation von Boss ist ein Traum!

Findest du, irgendwie kommt die Wiedergabe sehr flach. Dafür ist der Drum Sektor ganz lustig und leicht zu händeln. Aber für das Geld sollte man auch etwas Anständiges erwarten können. Ich wollte mir zuerst das Jamman Stereo Looper holen, aber das war mir dann doch zuviel Technik.

Moin Dennis, ja das Foxx ist nicht übel und ein guter Kontrast zu dem monster tone fuzz, es klingt halt völlig anders. Irgendwie fehlt noch ein fettes Overdrive/Distortion, aber da musst Du Dir entweder ein großeres Board holen, oder was anderes opfern. Wenn sich alle Pedale mit dem H&K vertragen umso besser. Ja, mit Gitarren habe ich Dich wirklich gut versorgt. Den Amp möchte ich jetzt nicht verschreien, ich warte jede Minute auf eine Nachricht auf mein Angebot. Ich bin noch bis Donnerstag hier in Österreich und fliege dann Samstag nach Berlin. Wenn der Amp klappt schicke ich Dir eine mail.

Gruß, Armin :)
 
Hehe ja das mach mal ;-)

Also ein Distortionpedal fehtl mir eigentlich nicht. Den Smoozy benutze ich halt nur im Cleankanal um zusätzliche Klangfarben zu bekommen, die anders klingen als der Crunch Kanal des Trilogy. Aber in Sachen Distortion fehlt mir nichts. Der Lead Kanal des Amps hat so viel Bums, der reicht mir selbst für härteste Rythmussounds.
Der Ultra Kanal in Verbindung mit Reverb, oder Delay gibt mir dann den ultimativen Solosound. Cremig fett und mit richtig viel Durchsetzungsvermögen.

Ich bin gespannt, ob ich mail von dir krieg, viel Glück! ;-)
 
Findest du, irgendwie kommt die Wiedergabe sehr flach. Dafür ist der Drum Sektor ganz lustig und leicht zu händeln. Aber für das Geld sollte man auch etwas Anständiges erwarten können. Ich wollte mir zuerst das Jamman Stereo Looper holen, aber das war mir dann doch zuviel Technik.

Ja, finde ich. Aber/und: JA! Die Wiedergabe ist schon nicht so dynamisch und lebhaft, wie das Eingespielte. Habe ich aber auch nicht erwartet. Für das Format und mit den Features kann ich das verkraften, zumal ich sie mir tatsächlich am meißten wegen der Drums und des AUX-In wegen gekauft habe. Mein Sound ist jetzt die nächsten Tage prinzipiell sowieso erstmal sehr schlecht, denn der Kabelweg hat sich von 6 auf über 12 Meter verdoppelt, geht durch fünf Pedale und das durch minderwertige Kabel :D muss dringend meine Sommerkabel zu Ende löten. Und dann mal sehen, wahrscheinlich werde ich dann feststellen, dass ich einen Sundaydriver brauche :D
 
So, hier mal mein Board auf dem letzten Stand
P1040674.jpg

P1040677.jpg

Die Bilder Quasie in Loving-Memorys, denn kaum ist es fertig muss ich mich leider trennen.
 
@deerocked: Warum ???? :confused:
 
Jetzt bin ich auch neugierig, warum musst du dich davon trennen?!

Anbei ein Update meines Boards.
Ich wollte schon immer mal wieder einen Kompressor haben und nun hat es geklappt.
Alleine macht er schon spaß, aber in Kombination mit dem Fetto geht's richtig ab.
Nun muss noch eine vernünftige Stromversorgung her, dann sollte es erstmal passen ;)
 

Anhänge

  • 2012-01-03 13.10.14.jpg
    2012-01-03 13.10.14.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 321
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Rainer, ein Gutes Neues. :) Naja, mit zunehmendem Alter hat man es dann auch gerne etwas kompakter und möchte keine Steptänze auf übergroßen Pedalbords mehr machen. Aber ist das Nova System nicht digital? Nein halt, Overdrive und Distortion sind ja analog. Und günstig ist es als all-in-one halt auch. Wenn ich bedenke, dass jedes meiner beiden Eventide schon 450 € kostet. TC. Electronics ist ja für recht anständige Sounds bekannt. :)

Hallo Armin, ein gutes Neues zurück in die Bundeshauptstadt. Nova System hat mich vollkommen überzeugt, weil eben die Zerrsektion absolut überzeugend klingt, was ich bei anderen Multis nie wirklich umwerfend fand. Ampmodelle brauche ich nicht, insofern die ideale Lösung, v.a. in Verbindung mit dem G-Switch, durch den einem schaltungstechnisch alle Möglichkeiten offenstehen, sprich Presets wechseln und zugleich auch die einzelnen Effektsektionen wie auf einem Effektboard zu- und wegschalten. Dazu noch die Super-Boost-Funktion, endlich immer gleich laute Solosounds.

Ich denke, das "Problem" kann man nur lösen, in dem man das Nova vor einem cleanen oder fast cleanen Amp benutzt.
Mir war immer völlig unverständlich, warum das Ding keinen Loop hat, um die 4-Kabel-Methode zu ermöglichen. Meiner Meinung nach eine Fehlkonzeption von TC.

Genauso nutze ich das Nova System, nämlich vor einem cleanen Amp, und mache dann alle Sounds im NS, verstärkt durch einen clean hervorragend klingenden Amp. Ich bin jedenfalls saumäßig froh, dass TC das NS genauso gebaut hat, ich will es nämlich gar nicht anders haben, und offensichtlich viele andere auch nicht, so schlecht verkauft sich das glaube ich nicht.

Hätte gar nicht gedacht, dass mein leicht ironisch gemeinter Beitrag hier gleich eine solche Diskussion auslöst.

Gruß Rainer
 
Hobbyaufgabe ist nicht ganz richtig. Eher Zeitweise aussetzung. Wie das so oft im Leben ist, brauchen wir ein bisschen Geld. Haus gekauft, renoviert, viel Schief gegangen und um jetzt Spielraum zu schaffen muss erstmal das meiste meiner Schätze weichen. Tut mir auch weh, aber die prioritäten liegen hier klar anders. Und ist auch nichts was nicht wieder hinterher angeschaft werden kann.
Das Board würde ich natürlich am liebsten komplett verkaufen weil hier wirklich viel arbeit und liebe drin steckt. Vielleicht gibt es ja jemanden der gerne eine ähnliche anordnung hätte oder das ein oder andere Teil dann austauscht und dann selbst verkauft. Wenn nicht, kann ich immer noch stückeln.
 
@deerocked

Prince hat mal gesagt...

"ihr könnt mir mein Geld und meine Häuser wegnehmen. Hauptsache, ich darf noch eine Gitarre behalten".

Daher hoffe ich, dass du wenigstens eine Gitarre behältst. Ansonsten verstehe ich die Umstände natürlich.
 
Ist nicht bös gemeint, aber wenn du nur 10% runtergehst und die Kabel dazu gibst, wirst Du denke ich kaum einen finden, grade wenn Du das Geld etwas schneller brauchst!
Ansonsten sehr schönes Board! :)
 
Ist nicht bös gemeint, aber wenn du nur 10% runtergehst und die Kabel dazu gibst, wirst Du denke ich kaum einen finden, grade wenn Du das Geld etwas schneller brauchst!
Ansonsten sehr schönes Board! :)

selbst für -20% wird er es nicht los. Man wird kaum jemanden finden, der diese Zusammenstellung haben möchte. Da bleibt nur Einzelverkauf, was angesichts der Pedale auch kein großes Problem sein sollte.
 
bord1.jpg bord2.jpg

besteht aus: Morley Classic Wah > HB Vintage Overdirve > Metalzone (als Platzhalter für ein noch nicht näher definiertes sinnvolleres Pedal) > HB Delay > Tuner, Footswitch von Randall G3+, Strom kommt vom Sanyo Pedal Juice Akku (sehr geniales Teil und durch dauer Batteriestrom keinerlei Stör und Brummgeräusche). Das ganze angerichtet auf einer zugeschnittenen und gebeizten Holzfilese um 1,5€...
 
Ich weiß, ich weiß, das ist kein Pedalboard. Aber das ist die neue Verlängerung meines Pedalboards und wahrscheinlich einer der am besten geeigneten Amp für diesen Job. Gilmore hat einen, Pete Townsend spielt ihn und es ist auch Burgermans Lieblingsamp, über den er täglich seine Pedalboard Reviews jagd. Lady and Gentleman, We proudly presents the One and Only: Hiwatt Custom 50 SAS212 Bulldog, Based on the original Bulldog combo, der wahre britische Thronfolger, auch Königsmörder oder einfach kurz Marshall-Killer genannt. Point-to-point handverdrahtet, Einkanaler mit 2 x bright und 2 x normal Input, auch brückbar. Partridge Transformatoren und 2 x 12" specially designed Fane Speaker. Made in England.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich weiß, ich weiß, das ist kein Pedalboard. Aber das ist die neue Verlängerung meines Pedalboards und wahrscheinlich einer der am besten geeigneten Amp für diesen Job. Gilmore hat einen, Pete Townsend spielt ihn und es ist auch Burgermans Lieblingsamp, über den er täglich seine Pedalboard Reviews jagd. Lady and Gentleman, We proudly presents the One and Only: Hiwatt Custom 50 SAS212 Bulldog, Based on the original Bulldog combo, der wahre britische Thronfolger, auch Königsmörder oder einfach kurz Marshall-Killer genannt. Point-to-point handverdrahtet, Einkanaler mit 2 x bright und 2 x normal Input, auch brückbar. Partridge Transformatoren und 2 x 12" specially designed Fane Speaker. Made in England.


Wenn ich nicht schon selbst einen fantastischen Einkanaler hätte, käme hier doch glatt der Neidfaktor durch ;). Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Amp.


Gruß Rainer
 
Och Leute, jetzt im Ernst: ich möchte mir hier Boards ansehen. Bitte kein OT.
Für deinen Post gibt es einen extra Thread!!!

By the way: glückwunsch, guter Amp!
 
nach dem letzten umbau
board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn ich nicht schon selbst einen fantastischen Einkanaler hätte, käme hier doch glatt der Neidfaktor durch ;). Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Amp.


Gruß Rainer

Danke Rainer, ist gar nicht so einfach einen Guten und Bezahlbaren zu bekommen. Meiner wurde vor einem Jahr aus England importiert, der Erstbesitzer hat ihn dort direkt, incl. einiger Specials, im Hiwatt Custom Shop nach seinem Güsto bestellt. Dort hatte der Hiwatt einen kurzen Studiojob und verschwand anschließend zu einem 10 monatigen Schönheitsschlaf in der Originalverpackung. Er ist noch nicht einmal richtig eingespielt. Aus dem Schlaf habe ich ihn gestern Nacht nach längeren Verhandlungen befreit. Ganze 32 Kg bringt der Bursche auf die Waage, plus Flightcase kommt man ganz schnell auf 40 Kg. Ich muss mal sehen, wo ich ein Vernünftiges Case bekommen. Am besten so eines wie bei meinem Engl, wo ich einfach nur den Deckel abnehmen musste und der Amp dann auf dem Unterteil mit blockierbaren Rädern stehen blieb. Dein Berger JTM Combo ist ja ähnlich aufgebaut, ebenfalls ein Einkanaler mit 4 verschiedenen Inputs, die sich überbrücken lassen.Ein Effectloop wie es dein Berger hat, gibt es beim Hiwatt allerdings nicht, aber ich hatte auch beim Renagade alle Pedale vor dem Input. :)

@ ~Slash~ / So ein Kommentar hindert doch niemanden daran Bilder zu posten. Hier tut sich oft tagelang nichts, ohne dass einer auch nur einen Satz geschrieben hätte. Der Zusammenhang war mir ehrlich gesagt noch nie so richtig klar. Soweit ich das beurteilen kann ist unter meinem Beitrag jede Menge Platz, lass Dich also von dem dusseligen Geschreibe einfach nicht ablenken ;) ...
 
Genauso nutze ich das Nova System, nämlich vor einem cleanen Amp, und mache dann alle Sounds im NS, verstärkt durch einen clean hervorragend klingenden Amp. Ich bin jedenfalls saumäßig froh, dass TC das NS genauso gebaut hat, ich will es nämlich gar nicht anders haben, und offensichtlich viele andere auch nicht, so schlecht verkauft sich das glaube ich nicht.

Das "Blöde" bei der Sache ist ja aber leider: Hätte das Teil einen Loop, dann könnte man es immer noch genau so nutzen, wie du es nutzt, ohne Einschränkung. Nur umgekehrt geht das ja leider nicht. Ausser, man kauft sich das Nova Drive dazu *hüstel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben