Zeigt her eure Effektboards! Part III

das Board stannt daneben aber die Kabel waren ja das Problem. Ich wollte mir erst die guten George L´s holen bevor ich das richtig aufbaue, dann habe ich mir das aber durchgerechnet...
ich kam auf 300-350€ nur für Kabel!:eek:
Hab es mir dann erstmal anders überlegt. Jetzt gibts aber sowieso nur noch das Power Plant, der Rest wurde wieder verscherbelt.

@Tobi: zu 2. den Tags weiß ich gar nicht, ob das möglich ist, klingt in der Umsetzung irgendwie kompliziert.
Naja, erstmal schauen was die Mods sagen, gute Ideen haben wir ja genug :great:

So viel??????

Ich glaube ein Stecker kostete 5,95 und ich kam auf insgesamt 56 davon!
Und der Meter Kabel nochmal nen 5er

Also mit etwas Abstand zu meinem vorletzten Post hier erscheint mir meine Idee selbst idiotisch. ;)
Ich denke (nun), dass die Idee, wie sie hier mehrmals befürwortet wurde gut ist. Nur in zwei Punkten bin ich nicht von meiner Meinung abgekommen:

1: Fotos
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich alle Fotos in dem Unterforum in einer Galerie anzusehen, ohne Text dazwischen, ohne viel Geklickt, fände ich das echt super. Ich weis nicht, wie da die technischen Möglichkeiten stehen, aber man sollte es mMn Betracht ziehen...

2: Tags
Wie oben schon beschrieben: Tags der einzelnen Komponenten, die dann in ner speziellen Suche nur in diesem Unterforum gefunden werden können.

Weis nicht, was ihr davon haltet... :)

Klingt doch gut und hört sich nach Ordnung an.:great:

Man könnte doch auch "einfach" ein Unterforum machen das man "Userboards" nennt. Hier pinnt man nun einen Thread an, in diesen man NUR Bilder posten darf. Pro Beitrag ein Bild. Unter das Bild kommt dann ein Link, der zu einem Thread führt, der nur für dieses Board ist. In dem Thread gibt es dann alle (wichtigen) Informationen zum Board, evtl. mehr Bilder und eben Raum für Diskussion/Anregung/Kritik.
Das wäre sehr übersichtlich, effizient und einfach. So denke ich mir das zumindest.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich glaube ein Stecker kostete 5,95 und ich kam auf insgesamt 56 davon!
Und der Meter Kabel nochmal nen 5er

Das ist ja krank!
Ich bin der Meinung, dass Netriks mit nem Spirit XXL oder nem CGK 175 völlig ausreichen.

---------- Post hinzugefügt um 09:47:10 ---------- Letzter Beitrag war um 09:45:00 ----------

Man könnte doch auch "einfach" ein Unterforum machen das man "Userboards" nennt. Hier pinnt man nun einen Thread an, in diesen man NUR Bilder posten darf. Pro Beitrag ein Bild. Unter das Bild kommt dann ein Link, der zu einem Thread führt, der nur für dieses Board ist. In dem Thread gibt es dann alle (wichtigen) Informationen zum Board, evtl. mehr Bilder und eben Raum für Diskussion/Anregung/Kritik.
Das wäre sehr übersichtlich, effizient und einfach. So denke ich mir das zumindest.

So könnte mans auch machen, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Von der technischen Seite wäre das das einfachste.

Ich hab gerade Foxytom gefragt, ob das gehen würde, und zu Tobi452: ja das ist krank, sind wir aber doch (fast) alle irgendwie.
George L´s hab ich jetzt (bei einem kleineren Board) und die sind schon praktisch, ich will sie nicht mehr missen.
Der Klang unterscheidet sich aber in meinen Ohren nicht sonderlich von den billigen bunten Thomännern.

Moin allerseits. Gerade habe ich den positiven Bescheid auf unsere Anfrage von Foxytom bekommen:

AW: neuer Thread

Servus,
also, wir haben das kurz besprochen, ihr könnt loslegen

Entlastet ja den Bilder-Thread.

Gruß

Das ist ja schon mal nett, wa? Das ist auch meine Erfahrung, dass hier niemand etwas dagegen hat, wenn man etwas Neues aufziehen will, wenn es nur Sinn macht. Ein Unterthread mit Verlinkung ist aber technisch zu aufwändig. Ich erkundige mich jetzt noch mal bei Foxy wie das technisch vor sich geht. Ich denke, wenn jemand hier sein Board im Bild vorstellt, kann auch eine Verlinkung zu seiner Präsentation setzen. dann kann sich jeder selbst entscheiden, ob er sich nur das Bild ansehen, oder mehr über dieses Board wissen möchte. Aber die Idee von Un!corn das ganze schlicht Userbords zu nennen gefällt mir. Vielleicht noch mit einem kleinen Untertitel aus dem hervor geht, das hier etwas mehr als nur Bilder gefragt sind. Vielleicht ganz kurz: "Hier könnt ihr Euere Boards in Bild, Wort, Video und Soundfiles präsentieren."

---------- Post hinzugefügt um 12:23:15 ---------- Letzter Beitrag war um 11:01:39 ----------

Jetzt kann es losgehen:

https://www.musiker-board.de/effekt...ards-schrift-bild-oder-ton-praesentieren.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bei mir ist heute das Ergebnis von meinem letzten GAS-Anfall eingetroffen.

Eine wunder schöne Foxx Tone Machine in violettem Samt gekleidet.

Leider musste ich feststellen, dass ich begrenzten Platz auf meinem aktuellen Pedalboard habe, da das Foxx größer war als erwartet. xD
Nunja nach dem ich alles wieder ordentlich verkabelt auf meinem Board habe werde ich euch ein Foto vom aktuellen Stand des kompletten Boards hochladen ;-)

Anhänge

• Foxx Tone Machine2.jpg
    Foxx Tone Machine2.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 307
  • Foxx Tone Machine.jpg
    Foxx Tone Machine.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 266
Naja... Man hätte allerdings auch in ein wesentlich kleineres, boardfreundlicheres Gehäuse nutzen können. Da ist, ähnlich wie bei den Amps, mal wieder mehr schein als sein! Trotzdem ein tolles Pedal. Glückwünsch ;)

hier mein Effektboard, komplett verkabelt und built like a tank ;). Ich war ja selbst jahrelang Boardfetischist, bis ich auf das Nova System gestoßen bin. Wirklich geil und dabei doch ganz ähnlich zu einem klassischen Board zu bedienen.

images.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir ist heute das Ergebnis von meinem letzten GAS-Anfall eingetroffen.

Eine wunder schöne Foxx Tone Machine in violettem Samt gekleidet.

Leider musste ich feststellen, dass ich begrenzten Platz auf meinem aktuellen Pedalboard habe, da das Foxx größer war als erwartet. xD
Nunja nach dem ich alles wieder ordentlich verkabelt auf meinem Board habe werde ich euch ein Foto vom aktuellen Stand des kompletten Boards hochladen ;-)

GAS-Anfälle hab ich in letzter Zeit auch öfters. Nur ist bei mir das Ergebnis, dass ich mich zusammenreiße und kein Geld wieder für Treter raushaue sondern weiter eisern auf so ne limitierte Thomann Gibson LP Studio Tribute spare.

Na auf ne Klampfe sparen brauche ich gar nicht.

Hab mir ja grad zu Weihnachten erst eine gegönnt. ;-)
Eine Schmitz Stratocaster mit SD Everything Axe Set und absoluter Top Ausstattung.
Das Foxx habe ich jetzt aber so günstig bekommen, da wäre ich schön blöd, wenn ich es nicht genommen hätte.
Man kommt ja nicht grad leicht dran an das Teil.. ;-)

Ich habs übrigens doch noch aufs Board drauf gekriegt.
Allerdings habe ich jetzt keinen Platz mehr für mein noch geplantes EH Memory Boy. :-(
Mal gucken, dann muss das Cry Baby wohl neben das Board platziert werden..

Aktuell ist jetzt Die Reihenfolge vorm Amp:

Gitarre - Cry Baby - Tuner - Dytone Smoozy - Foxx Tone Machine - Pro Tone Monster Fuzz - Amp

Das Z.Cat Qmod befindet sich im Loop und das Memory Boy soll auch da mit rein.

attachment.php

Moin Dennis, Du hast eine echte Schmitz Strat, wie ist die so? Smoothy, Pro Tone und jetzt noch die fette FOXX tone machine, da hat einer dick aufgerüstet im letzten Jahr. Hast Du die Love Rock auch noch in deinem Besitz. Es ist schon nett anzusehen, wie Du Dein ganzes Equipment in den letzten Jahren zusammengestellt hast. Vom ollen No Name Amp zum großen H & K, zwei Supergitarren und nun wird das Effektboard ausgebaut. Ich finde das prima, vor allen Dingen weil ich auch etwas dazu beitragen durfte. Ich habe gerade einen neuen Amp im Visier - wirklich was Fettes. Wo hast Du denn das foxx Pedal her, die YT Files sind auf alle Fälle interessant.

hier mein Effektboard, komplett verkabelt und built like a tank ;). Ich war ja selbst jahrelang Boardfetischist, bis ich auf das Nova System gestoßen bin. Wirklich geil und dabei doch ganz ähnlich zu einem klassischen Board zu bedienen.

Das Einzige, was daran nicht toll in meinen Augen ist, ist dass man es nicht einschleifen kann und bei verzerrten Geschichten dann Kompromisse eingeht, wenn man zb. ein glasklares Digitaldelay haben möchte... Wäre das nicht so, hätte ich mir dieses Teil zum Erscheinungsdatum gekauft.

Anhang anzeigen 202040

Hallo Rainer, ein Gutes Neues. :) Naja, mit zunehmendem Alter hat man es dann auch gerne etwas kompakter und möchte keine Steptänze auf übergroßen Pedalbords mehr machen. Aber ist das Nova System nicht digital? Nein halt, Overdrive und Distortion sind ja analog. Und günstig ist es als all-in-one halt auch. Wenn ich bedenke, dass jedes meiner beiden Eventide schon 450 € kostet. TC. Electronics ist ja für recht anständige Sounds bekannt. :)

Ja, aber wie wird wirklich das Problem, das Un!corn angesprochen hat, gelöst?
Die Sounds von TC mögen ja amtlich sein, aber die Hardware ist hier immer die Schwachstelle (siehe G-System).
bei Line 6 ist es wohl umgekehrt. Da zeigt das M13 wie es funktionieren könnte. Zumindest was die Verkabelung betrifft.

Hier mal mein Effektboard
Reihenfolge ist :
Gitarre -> Korg DT10 -> Digitech Bad Monkey -> Marshall ED-10 -> Marshall Jackhammer -> Cry Baby Zakk Wylde -> Engl Powerball
Rolls Midi Buddy -> TC G-Major -> Effektweg

Normalerweise hab ich auch noch ein Boss RC20 Loopstation im Effektloop mit drin , aber irgendwie verträgt das sich nicht mit dem G-Major.

IMG_0129.jpg

Ja, aber wie wird wirklich das Problem, das Un!corn angesprochen hat, gelöst?
Ich denke, das "Problem" kann man nur lösen, in dem man das Nova vor einem cleanen oder fast cleanen Amp benutzt.
Mir war immer völlig unverständlich, warum das Ding keinen Loop hat, um die 4-Kabel-Methode zu ermöglichen. Meiner Meinung nach eine Fehlkonzeption von TC.

Mir war immer völlig unverständlich, warum das Ding keinen Loop hat, um die 4-Kabel-Methode zu ermöglichen. Meiner Meinung nach eine Fehlkonzeption von TC.

Ich verstehe das auch beim besten Willen nicht. In jeder Fachzeitschrift wird das bemängelt, auch alle anderen Testberichte sind voll von diesem Kritikpunkt. Ohne Witz, ich wette, die würden das Ding doppelt so gut verkaufen, wenn es einen Loop hätte.
Man munkelt halt, dass sie es eben gerade ohne Loop verkaufen, um die ganze Nova-Linie als Einzeltreter nicht komplett aus dem Rennen zu kicken. Denn die Teile wären dann ja allesamt hinfällig, gerade, wenn man das Novasystem Live einsetzt verschwimmen ja die eventuellen Vorteile, die die Einzeltreter der NovaLine noch haben, völlig, weil man dann eh keine Nuancen hören kann. Ich finde diese Theorie auch gar nicht mal so dumm, bloß schade für mich. Hätte es einen Loop, würd's bei mir zu Hause stehen :)

Im Übrigen freue ich mich gerade sehr, denn mein T-Rex Fuel Tank Junior und meine Kabelrohmaterialen sind angekommen und ich bastel momentan! Ein Kabel ist schon fertig (das erste Instrumentenkabel, dass ich selbst zusammengebastelt habe). Jetzt kann ich zumindest schonmal alle Pedale gleichzeitig benutzen :)
Mittwoch gehts in den Baumarkt und dann gibts bald auch ein Board von mir zu sehen :)

PS: RC-3 Loopstation von Boss ist ein Traum!