Also EIGENTLICH bräuchte man man hier ein eigenes Unterforum und jeden zu besprechende Board bekommt dann einen Thread.
Dann kann Jeder sen Board vorstellen und erklären, ohne dass es untergeht und man kann Vor- und Nachteile, Fragen und Anregungen passend zum Board dikutieren.
Ist wahrscheinlich zu umfangreich aber für mich wär das genau das richtige, zumal das Effekteforum eigentlich sowieso schon als mein zweiter Wohnsitz anerkannt werden müsste
@ Armin H.: Du weißt das, ich weiß das... aber es soll ja noch Menschen geben, die anderer Meinung sind und für die wollte ich nicht so dick auftragen!
Die Idee finde ich genial!
Wenn bem "betreten" des Effekteforums oben ein weiterer Link in ein Unterforum gehen würde, in dem AUSSCHLIESSLICH Threads sind, in denen Leute ihre Boards vorstellen.
Meiner Meinung nach sollten da dann aber auch etwas strengere "Vorschriften" gelten, da ich die Theras von Leuten, die ne 100€ HB Gitarre, nen 50€ HB Amp und dazu noch ein oder zwei Treter von Behringer haben, die mit Kabelbindern auf ein Stück Spanplatte geschnallt sind, schon förmlich vor mir sehe. Ich dachte da an so was wie:
- mind. 5 Treter (Router, Looper, Switcher etc. zählen schon, Stromversorgung aber nicht)
- ordentliches Board (also kein Stück Spanplatte ausm Beispiel; ordentliche DIY Sachen gehen auch)
- saubere Verkabelung (obwohl das bei uns natürlich immer relativ zu sehen ist.
In den Threads sollten dann auch Bereiche wie:
- derzeitiges Equipment (kurz; Amps, Boxen, Gitarren)
- Musikrichtung
- Hintergrundgedanken
- Zukunft
enthalten sein. Am Besten wärs mMn wenn in diesem Unterforum ein Thread vom Unterforumsmod gepinnt würde, in dem nach den Vorgaben/Wünschen der User eine Vorlage für den "Das-ist-mein-Board-Thread" zu finden ist, die man sich dann kopieren muss.
Ich weis, das hört sich alles sehr, sehr streng an, wäre mMn aber auf Dauer die einzig richtige Lösung.
Adaptiv wärs auch notch cool, wenn der Boardbetreiber - soweit technisch möglich - die Option Pinnen würde, wo man sich nur die Fotos der Boards ansehen kann und dann mit nem Klick drauf direkt zum Thread kommt (für die Fotos würde ich auch sagen, dass sie eine Mindestauflösung von 1500 auf der langen Seite haben sollte, was bei den heutigen Cams ja kein Problem ist).
Was sicher auch noch cool wäre, wenn es (nur) in diesem Unterforum jeder Thread mit Tags versehen werden müsste (also bei nem Board mit ner BoR drauf: "Zvex BoR" ein Stichwort sein müsste, so dass man durch eine spezielle Suche im Unterforum alle Boards mit z. B. ner BoR finden würde. Das für jedes Equipmentteil, DIY ausgenommen.
So wären alle "großen" Boards an nem zentralen Ort, wo sie in ner Galerie angesehen werden können, ohne dass man einzeln die Threads aufmachen muss und Text stört. Selbstverständlich sollte es dann auch die ausführlichen und in gewissen Maßen sogar genormten Threads geben.
Jetzt werden sich hier natürlich wieder welche aufregen, weil sie dann ihr Board da nicht reinstellen dürften, weils den Anforderungen nicht entspricht. Da bin ich aber der Meinung, dass ein aufwendiges Board auch einer aufwendigeren Vorstellung bedarf. Und: Mein Board wäre da auch ausgeschlossen, nur mal so
.