Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Armin

so unscheinbar der Sunday Driver auch rüberkommen mag, so effektiv ist er doch bei so großen Boards. Mich wundert es nur das man ihn so selten zu sehen bekommt.

@Armin

so unscheinbar der Sunday Driver auch rüberkommen mag, so effektiv ist er doch bei so großen Boards. Mich wundert es nur das man ihn so selten zu sehen bekommt.

Wohl weil er immer schamvoll auf der Unterseite der Boards montiert ist. :redface: Damit weicht man der Frage, was ein Sunday Driver eigentlich mit dem Sound macht, geschickt aus. Er macht ihn ja nicht lauter, sondern einfach nur schöner. :)

@ joe web Und ich habe schon kampfhaft gebrütet was Eddy v. H. für ein Signat. Wah spielt, dabei ist das ein Phaserpedal. Ich hatte das auch schon mal getestet, nettes Teil. Den Black Label Chorus hatte ich auch mal, klein, robust hat alle wichtigen Chorus an Board, dann kam ein Visual Sound H2O und jetzt das Modfactor, das einige nette Chorus Sounds am Start hat. Ich mag diese ganzen 70s Effekte wie Phaser, Flanger und Chorus, aber auch Fuzz und Wah :) Der Boss Octaver ist auch ein tolles Pedal, dass ich oft zusammen mit Fuzz oder auch dem Okko benutze. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wohl weil er immer schamvoll auf der Unterseite der Boards montiert ist. :redface: Damit weicht man der Frage, was ein Sunday Driver eigentlich mit dem Sound macht, geschickt aus. Er macht ihn ja nicht lauter, sondern einfach nur schöner. :)

Es gibt hier Leute im Board die haben Lehle verkauft und sich dafür den "Orion - Booster" geholt, weil er angeblich noch besser klingt. Kann leider nichts dazu sagen, aber es gibt nicht nur den Lehle Line-Booster. Auch wenn er hier oft gelobt wird gibt es noch andere die so etwas bauen können! ;)

Ein "Musst-Have" ist es auf alle Fälle. Genauso wie ein Netzfilter und eine Sicherung. 21zKkSkRFFL._SL500_AA300_.jpgAn letzteres denkt komischerweise niemand! Warum weiß ich auch nicht, aber wenn man überlegt das manche Boards hier schon über 1000€ gehen, dann sollte es doch nicht an einem Bauteil für 1,50€ scheitern und eine Sicherung kann nie schaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ joe web Und ich habe schon kampfhaft gebrütet was Eddy v. H. für ein Signat. Wah spielt, dabei ist das ein Phaserpedal. Ich hatte das auch schon mal getestet, nettes Teil. Den Black Label Chorus hatte ich auch mal, klein, robust hat alle wichtigen Chorus an Board, dann kam ein Visual Sound H2O und jetzt das Modfactor, das einige nette Chorus Sounds am Start hat. Ich mag diese ganzen 70s Effekte wie Phaser, Flanger und Chorus, aber auch Fuzz und Wah :) Der Boss Octaver ist auch ein tolles Pedal, dass ich oft zusammen mit Fuzz oder auch dem Okko benutze. :)

nur noch mal zur klärung und damit keine verwirrung aufkommt.
die gitarre geht direkt ins evh wah -> korg dt-10 -> (noch) wylde overdrive -> evh flanger -> evh phaser -> wylde chorus -> amp im loop des amps hängt dann -> fame delay -> mxr/cae linedirver -> amp return

Es gibt hier Leute im Board die haben Lehle verkauft und sich den Orion Booster geholt, weil er angeblich noch besser klingt.

als Line Driver funktionieren die beide gut. Mir gefällt am Orion aber die Boostfunktion besser. Er hat schlicht mehr Reserven. Letztenendes reine Geschmackssache.

An letzteres denkt komischerweise niemand! Warum weiß ich auch nicht, aber wenn man überlegt das manche Boards hier schon über 1000€ gehen, dann sollte es doch nicht an einem Bauteil für 1,50€ scheitern und eine Sicherung kann nie schaden.

hab ich noch nie von gehört. Wo baut man so ein Teil denn ein?

Welches der modernen Netzteile (abgesehen von Wandwarzen) hat denn keine Sicherung?

@ Armin

Du hast hoffentlich einen Führerschein für das Gerät?!?
In welchem Modus läuft bei dir der Lehle? Und Regler auf Null oder gibst du mit ihm da ein wenig Gas?

Hab auch seit längerem nun ein Sunmachine Pedal. Das Reptile Fuzz. Ziemlich geiles Teil! Und richtig böse wenn man den Amp schon bisschen chrunchen lässt^^

Anhänge

• Reptile Fuzz.jpg
    Reptile Fuzz.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 262
hab ich noch nie von gehört. Wo baut man so ein Teil denn ein?

Das sind ganz normale Sicherungshalter wie sie z.B. auch bei einem Verstärker hinten eingebaut sind. Ich denke mal die kennt jeder... ;)

Welches der modernen Netzteile (abgesehen von Wandwarzen) hat denn keine Sicherung?

Es ist richtig, dass die heutigen Netzteile alle eine Sicherung haben. Allerdings habe ich keine Lust jedesmal das halbe Board auseinander zu nehmen nur um eine blöde Sicherung aus zu tauschen. Darum finde ich so etwas einfach praktischer.

Aber... mir ist bisher auch noch nie eine raus geflogen. Das muss ich fairerweise dazu sagen. Darum kann man jetzt über Sinn oder Unsinn sicher streiten. Schaden kann es sicher nicht und teuer ist es auch nicht. Darum wüsste ich auch nichts was dagegen spricht. ;)

Hab auch seit längerem nun ein Sunmachine Pedal. Das Reptile Fuzz. Ziemlich geiles Teil! Und richtig böse wenn man den Amp schon bisschen chrunchen lässt^^

Das sieht ja schnuckelig aus. Wächst das noch, oder bleibt das so klein ;)? Ich habe das Reptile Fuzz auch schon angespielt. Aber ich habe mich dann doch für den etwas flexibleren Silicone Tonebender von Sunmachine entschieden. Er hat bereits einen festen Platz auf meinem Board. Allerdings mehr um den Okko oder eine andere Zerre anzublasen, wenn ich etwas mehr Dreck im Sound haben will. Für ein Fuzz ist es auch sehr rauscharm. Ich mag die Lackierungen von Chris, er gibt sich da wirklich Mühe und macht das mit viel Phantasie.

Das sieht ja schnuckelig aus. Wächst das noch, oder bleibt das so klein ;)? Ich habe das Reptile Fuzz auch schon angespielt. Aber ich habe mich dann doch für den etwas flexibleren Silicone Tonebender von Sunmachine entschieden. Er hat bereits einen festen Platz auf meinem Board. Allerdings mehr um den Okko oder eine andere Zerre anzublasen, wenn ich etwas mehr Dreck im Sound haben will. Für ein Fuzz ist es auch sehr rauscharm. Ich mag die Lackierungen von Chris, er gibt sich da wirklich Mühe und macht das mit viel Phantasie.

Ne der ist so klein, dass nicht mal eine 9V Batterie reinpasst^^ Ist das einzige Fuzz was mich richtig begeistert, weil es nicht so "hoch und kratzig ist" sondern ja diesen tiefen Growl hat. Das hat einfach mehr Power als andere. Zudem bricht der Ton nicht direkt weg. Das mögen ja viele aber ich nicht. Das Pedal liefert genug Sustain für mein Spiel.

Die Lackierung ist echt klasse. Selbst der Poti hat das Reptilien Muster^^

Ja Leute, unterstützt den Newcomer und den Nachwuchs, testet Sunmachine Pedals, es muss nicht immer Boutique aus Amilland sein. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah´ist :D. Unverständlicherweise bevorzugen die Macher aber international oder zumindest doch amerikanisiert zu klingen. Die Skandinavier scheinen da mehr Selbstbewußtsein an den Tag zu legen. Ich meine "Sonnenmaschine Strom & Effekt Pedale" hört sich m. M. nach sehr interessanter und cooler an. Dieses zwanghafte Amitum scheint doch mit einem weit verbreiteteten Minderwertigkeitsgefühl zusammen zu hängen;).

Muss man Sunmachine Pedals einfach schreiben, um auch etwas über die Preise zu erfahren? Oder hat irgendwer ne Liste oder so?

Na, da gibt es eine Seite im Web, einfach mal Sunmachine Effect oder so eingoogln da gibt es eine Email Adresse, außerdem kann man sich viele bunte Pedale aussehen. Chris ist ein ganz Netter und völlig entspannt. Da kannst Du auch noch Wünsche bezüglich Lackierung usw. äußern, aber wie alle, denen der Erfolg aufgrund guter Leistungen nachläuft, gibt es auch schon mal kleinere Wartezeiten.

Andere Frage. Hat hier jemand ein Musket Fuzz von Blackout Effectors und kann mir sagen, ob die Soundfiles auf der BE Homepage den Sound gut wiedergeben? Wenns geht in den nächsten 10 Minuten 17, 16, 15 ...

Guckst Du Signatur! :D :cool:

Habe mir die Soundfiles gerade nochmal angehört und bei mir hört sich das Pedal viel dunkler und dreckiger an. Klingt bei mir mehr nach Smashing Pumkins. Allerdings habe ich auch schon Videos gesehen in denen das Pedal viel heller klingt. Am besten finde ich die Pro Guitar Shop Review! Einfach mal HIER drauf klicken und sich auch mal das Pink Floyd Video ansehen. Da erkennt man ganz gut wie vielseitig das Pedal klingen kann. Es funktioniert nämlich auch ganz hervorragend als Booster!

Einfach mal ausprobieren, aber vorsicht... it´s cool man! :rock:

BTW: Wie kommt dein Board auf die Sunmachine Homepage?

Guckst Du Signatur! :D :cool:

Habe mir die Soundfiles gerade nochmal angehört und bei mir hört sich das Pedal viel dunkler und dreckiger an. Klingt bei mir mehr nach Smashing Pumkins. Allerdings habe ich auch schon Videos gesehen in denen das Pedal viel heller klingt. Am besten finde ich die Pro Guitar Shop Review! Einfach mal HIER drauf klicken und sich auch mal das Pink Floyd Video ansehen. Da erkennt man ganz gut wie vielseitig das Pedal klingen kann. Es funktioniert nämlich auch ganz hervorragend als Booster!

Einfach mal ausprobieren, aber vorsicht... it´s cool man! :rock:

BTW: Wie kommt dein Board auf die Sunmachine Homepage?

Das habe ich leider zu spät gesehen, jetzt ist es für 126,17 € weggegangen. Ich hatte schon das Fix´d Fuzz, dass ich dann aber wieder weggegeben habe, weil ich mir das Towsome Fuzz holen wollte, wo man Fix´d Fuzz und Musket sogar abmischen kann, dann fand ich es aber wieder zu groß, mein Board platzt ohnehin. Allerdings würde ich inzwischen den Silicon Tonebender und das Z.Vex Distortron opfern. Okko, Budda und Mustang sind aber auch ausreichend. Nachdem sich ein Interessent für das Riot gemeldet hat und jetzt auch der Reptile Silicone Tonebender und das Distortron verkauft werden können, reicht die Kohle für das Twosome. Dummerweise ist auch das PRO, obwohl das größte Modell von PT, ja relativ klein ist. Ich meine, was machen die jetzt, wenn plötzlich The Edge im Laden steht?

Oder wie verräumen die dieses Messy Board ...

Zu 2. Chris hat mich gefragt, ob er mein Board auf seine Webseite setzen könne. Ich denke es hat ihm gefallen. Er wohnt hier ganz in der Nähe, Berlin ist ja praktisch ein großes Dorf. Bezahlen musste ich die Pedale trotzdem :)

Ich hab grad meinen Himmelstrutz bekommen!
Ich muss sagen, ich bin völlig hin und weg! Hätte nie gedacht, dass Himmelstrutz meinen geliebten OCD kickt. oder den Riot? weiss noch nicht...
jedenfalls behalt ich mir das Teil und ich zahl dafür gerne einen Hunderter mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@sigitar: welcher ist es den genau geworden? was macht ihn aus?

der Fetto C-luxe ist es geworden.
Er besticht in erster Linie durch eine unglaubliche Dynamik! Hab ich bisher noch nie in dem Ausmaß bei Bodentretern erlebt.
warme, sehr röhrenmäßige Verzerrung, große Bandbreite, liebevoll und erstklassig verarbeitet! Rauschfrei!!!
er klingt in meinen Ohren noch besser als bei den vielen Hörbeispielen im Netz ... NoNaa...
ich glaub ich bin verliebt ;)

:D dann auf ein lange liebe!

hört sich mal an als obich den mal testen muss.