Zeigt her eure Effektboards! Part III

Das sind Klebelaschen für Kabelbinder. Bekommst du in jedem Baumarkt, sind wirklich Praktisch. Auf der Unterseite ist Doppelseitiges Klebeband und oben eine Öse/Lasche für Kabelbinder("Strapse")...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jupp... die gibt es auch in verschiedenen Ausführungen! Hier einfach mal zwei Beispiele damit man sich das besser vorstellen kann. ;)

540360_RB_00_FB.EPS_1000.jpg

541772_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Sind wirklich praktisch und halten wie die Hölle. Mir ist bei der demontage sogar schon eines gebrochen. So stark war der Kleber. :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau! :)

• Gefällt mir
Guten Abend zusammen!

Mal wieder ein kleines Update von mir. Und man glaubt es kaum: Es ist KLEINER geworden!!!!:D

2011_12_13_Effektboard1.jpg

Neu sind dabei das Reptile 2 (sehr geiles Delay) und der Mad Professor Compressor (der allerdings noch nicht im Bandgefüge getestet wurde) und der TC Chorus.

Generell hab ich auf Effekte mit Level-Regler umgestellt, da mir die Lautstärkesprünge immer auf den Keks gegangen sind.
Beim Tremolo kann es sein, dass es ebenfalls nocht getauscht wird...mal sehen.

Cheers,
Boogie

Okay, die Farbe ist krass und ich hätte mir lieber die schwarze Edelausführung auf das Board geschraubt. Aber erstens kostet die Edelausführung mehr als 300 € und zweitens ist es schon schwer überhaupt das Twosome Dual Fuzz zu bekommen. Andy, der Besitzer Effekt-Boutique und ein unheimlich netter Typ meinte, dass auch immer nur eines oder zwei ankommen, die meist noch am gleichen Tag wieder weg sind. Im Twosome wohnen zwei Fuzz von Blackout Effectors, das Fix ´d Fuzz und das Musket. Jedes Einzelne ist schon der Hammer, zu zweit decken sie so ziemlich alle guten Fuzz Sounds die man kennt ab, und noch ein paar mehr. Dabei wird so gut wie nicht gerauscht - ist das etwa ein HiFi Fuzz? Kann man fast so sagen, denn alle unangenehmen Geräusche werden eliminiert, ohne dass Höhen beschnitten oder abgewürgt werden. Während das Fix´d Fuzz auch ziemlich krasse Fuzzsounds auf Lager hat, ist das Musket das Edel Big Muff, was David Gilmore, der Saitenzupfer von Pink Floyd gerne bestägigen wird. Ob Strat oder Pauline, Vintage oder High Output, das Twosome mag sie alle und ich muss jetzt schnell rüber und die SG nochmal dranhängen. Ich glaubs ja nicht ...

Und gleich nochmal die Nahaufnahme, Leute ein schönes Delay drangehängt und Shine on you craszy Diamond, shine on. Von völlig debil und krank (Fix ´d Fuzz) bis zum dicken, süßen Fuzzton (Musket) geht wirklich alles, brrrrrr ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich weiß nicht was du hast, mir gefällt das Orange.
Die Soundclips von PGS machen auf jeden Fall richtig viel her, viel Spaß damit!

Ich steh auch auf orange!
gratuliere...GAS!!!

Ich weiß nicht was du hast, mir gefällt das Orange.
Die Soundclips von PGS machen auf jeden Fall richtig viel her, viel Spaß damit!

Naja, die unterscheiden sich ja nicht nur in der Farbe sondern beim "kleinen Schwarzen" kann man beide Pedal mischen. Bei dem hier geht nur entweder oder! Darum ist es auch speziel...

Das Musket ist jedenfalls abartig geil! :rock:

Schade, dass ich nicht an das Schwarze Twosome rann komme. Das wäre echt ein Pedal für´s leben. :hail:

Aber so richtig vintage wien Tonebender oder auch nen Fuzzface hab ich in der Demo nicht gehört ... glaubst du, dass man diesen Klang auch hinbekommt ?
Denn das Ding hat ganz schön viele Knöpfe :D

BTW : wie schwer issn eigentlich dein Board ?
Denn ich bin froh, dass men Amp wieder schwerer ist als mein Pedalboard :rolleyes:

@Armin

schon irre, was bei dir in den letzten 12 Monaten für Equipment Änderungen ins Haus geflattert sind.

Ich selbst bin gerade wieder zu alten Weisheiten zurück. "never change a running system". Ein gutes Jahr lang hab ich nach dem Verkauf meines Diablo nach einem Ersatz für diesen gesucht. Aber irgendwie hat mich keines der Pedale umgehauen. Zumindest nicht, wenn es um angecrunchte Sounds geht.

Also hab ich letzte Woche den Hilden besucht, und mein Zendrive gegen einen neuen Diablo getauscht. Und jetzt bin ich wieder zufrieden. Das Teil ist und bleibt einfach ein Hammer Pedal. So wie das Board jetzt aufgestellt ist, bin ich wunschlos glücklich.

Der Coca Comp ist übrigens auch gegangen, da er schlicht überflüssig ist seitdem der Electro Booster da ist.

uploadfromtaptalk1323940466617.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ adrenaline / Und Switch Schalter!!! Ich glaube es gibt nicht sehr viele Fuzz Sounds die auf dem Twosome nicht gehen, ganz ehrlich. Das hätten die auch bei einem 3 Stunden Video nicht hinbekommen. Völlig überrascht, dafür aber um so mehr willkommen ist die Tatsache, dass sich das Twosome mit allen Pedalen prima versteht und hinter oder vor jedes Overdrive, Distortion oder Delay gesetzt werden kann, ohne dass man gleich Ohrenkrebs bekommt. Das ist mit den Kisten von EHX nicht so ohne weiteres Möglich. Das Musket hat auf alle Fälle die ganzen Gilmore Big Muff Sounds und das Fix ´d Fuzz ist sowas von vielseitig, dass man stundenlang die tollsten Sounds basteln kann. Die geringen Nebengeräusche, die echt minimal sind, sind für ein Fuzz schon etwas seltsam. Wenn ich mein Reptile Silicon Fuzz vor ein Overdrive setze, brauche ich die Finger nicht von den Saiten zu nehmen. :eek:

@ Eggi / Moin Klaus und wellcome back im erlesenen Club der Diablo User. Ein Pedal, dass mein Board mit Sicherheit nicht mehr lebend verlässt. Wie ich sehe hast Du Dich jetzt auch für das mit ohne Gain plus entschieden. Braucht es auch nicht, wenn man einen Booster hat. Ich finde, ein Board, dass sich nicht bewegt ist ein totes Board. Ich finde gerade das Tauschen, kaufen und wiederverkaufen ist doch der große Reiz und ausserdem unheimlich kommunikativ. Mit den Pedalen ist es irgendwie so wie mit den Einwegfeuerzeugen - sie sind so etwas ähnliches wie allgemeines Gitarristengut, andem jeder teilhaben soll. Tausche Little Secret gegen Voodoolab Power 2 oder Big Muff gegen MXR Phase 90. So geht das immer weiter und es muss sich nicht jeder, jedes Pedal kaufen um zu wissen, wie es auf seinem Board klingt. Und nebenbei lernt man auch noch eine Menge Leute kennen. Also, never change heißt Stillstand. Wer sich ständig bewegt wir nie kalt erwischt und dem schlafen auch die Füsse nicht ein. :) Ach so, heute kommt noch ein Catalinbread DLS V2 und das Mighty Red vom Mad Professor. :)

@ QUICKSILVER / Ich hatte gehofft, dass man die beiden miteinander irgendwie verbinden kann. Aber vielleicht findet sich ja noch ein hochtalentierter Lötspezialist - ich kenne hier in Berlin jemanden, dem ich das durchaus zutraue. Allerdings ist das im Moment so auch erst mal okay. Die Special Edition ist ja auf 100 Exemplare begrenzt, die sind sicher schon längst an Prominenz verteilt, oder schwirren bei irgendwelchen Sammlern rum. ;)

@ sigitar / Ja, danke es ist wirklich ein intensives Orange. Das Teil hat übrigens ein ganz schönes Gewicht und ist stabil wie ein Panzer. Und im Dunkeln leuchten die Eulen- und Hasenaugen beim Umschalten. Ich hatte gehofft mal ein paar Worte zum Himmelstrutz zu lesen, wie macht sich das Pedal so nach dem ersten Honeymoon. Ich meine, etwas mehr als 3 Scheine für ein Zerrpedal ist schon eine fette Hausnummer. Ich denke mir halt immer, dass sich die Marterialkosten bei den Pedalen ja nicht so sehr voneinander unterscheiden. Irgendwo muss es ja einen Grund für so hohe Verkaufspreise geben. Ich befürchte, dass das irgendwann einmal zum Selbstläufer wird und manche Hersteller ihre Einzigartigkeit durch einzigartig hohe Preise unterstreichen wollen. Ich bin schon bereit für aussergewöhnliche Qualität auch ein paar Dollar mehr auf den Tisch zu legen. Sind die Himmelstrutz Pedale ihr Geld wert? Und was unterscheidet sie sosehr von anderen Zerrpedalen, dass es den Preis rechtfertigt? :)

PS: @ adrenaline / Da hast Du aber an der falsche Stelle angesetzt, wenn das Pedalboard schwerer wird wie der Amp, dann ist in der Regel mit das Board zu schwer, sondern der Amp zu leicht. Ein schickes Fullstack und das Gleichgewicht ist wieder hergestellt. :great:

• Gefällt mir
Ich hatte gehofft mal ein paar Worte zum Himmelstrutz zu lesen, wie macht sich das Pedal so nach dem ersten Honeymoon....

Ich bin vom Himmelstrutz noch immer genauso angetan wie am ersten Tag!
Du hast sicherlich recht, das Teil ist schweineteuer, und ich hab mir lange überlegt ob ich so viel Geld ausgeben will. Aber ich bereue keinen Cent. Ehrlich!
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob ein Zerrer das wert ist.
In der Wirtschaft ist es nun mal so, dass ein Teil (egal, ob FX-Pedal, Gitarre, Handy, Auto oder Fernseher...), welches doppelt so teuer ist wie ein anderes, nicht gleich doppelt so gut ist. Aber im Normalfall IST es besser. Ob die Proportion zwischen Geld und Qualität stimmt, ist eine andere Frage...die jeder für sich beantworten muss.
Ich hatte beispielsweise auch mal den Okko Diablo - der ja immerhin auch 200,- € kostet. Mir persönlich hat der Diablo nicht sooo zugesagt. Da find ich Himmelstrutz klarer, dynamischer und wärmer. (das muss man natürlich auch wollen)
Auch der Baldringer Dual Drive hat mich nur bedingt überzeugen können....
In der Musikschule, in der ich arbeite, hab ich einige billige Einkanaler (Transen) rumstehen, welche mit dem Himmelstrutz deutlich aufgewertet werden können. So hab ich mit einem billigen Kustom + Himmelstrutz Sounds hinbekommen, die mich an einen Mesa Lonestar erinnerten. Das ist mir mit keinem anderen Pedal gelungen...Hiermit relativiert sich der Preis wieder.:gruebel:

Aber letztlich reden/schreiben wir hier über unsere eigenen Spinnereien!;)
zum Musizieren ist es eigentlich völlig egal ob Diablo, Himmelstrutz, Riot oder sonstwas...
der Zuhörer will einen guten Song hören, und dem ist es egal auf welchen Zerrer wir steigen.. :D

---------- Post hinzugefügt um 13:09:16 ---------- Letzter Beitrag war um 13:07:36 ----------

@armin: btw...ein mighty red ist ja auch nicht wirklich viel billiger ;)

• Gefällt mir
@Armin

schon irre, was bei dir in den letzten 12 Monaten für Equipment Änderungen ins Haus geflattert sind.

Ich selbst bin gerade wieder zu alten Weisheiten zurück. "never change a running system". Ein gutes Jahr lang hab ich nach dem Verkauf meines Diablo nach einem Ersatz für diesen gesucht. Aber irgendwie hat mich keines der Pedale umgehauen. Zumindest nicht, wenn es um angecrunchte Sounds geht.

Also hab ich letzte Woche den Hilden besucht, und mein Zendrive gegen einen neuen Diablo getauscht. Und jetzt bin ich wieder zufrieden. Das Teil ist und bleibt einfach ein Hammer Pedal. So wie das Board jetzt aufgestellt ist, bin ich wunschlos glücklich.

Der Coca Comp ist übrigens auch gegangen, da er schlicht überflüssig ist seitdem der Electro Booster da ist.

Sehr schönes Board ;)
Mit dem Okko kann ich gut verstehen. Obwohl ich seitdem ich den Elektro Booster hab überlege mir ein Little Green Wonder zuzulegen (obwohl ich es noch nicht selber hatte mag ich das Pedal irgendwie sehr und jedes mal wenn ich es live gehört habe steigt die Lust es mir zu holen..^^) und dann noch n 2. Mini Board zu machen auf den das Okko dann kommt. Würde sich auch platzmäßig besser machen auf meinem Board :)
Ist ja auch fast alles von deutschen Herstellern jetzt ;)

Weißt du zufällig, ob des den Neunaber Wet Reverb noch irgendwo in der Mono Version gibt?

Gruß
Tobias

Wenn sonst noch jemand einen gebraucht abzugeben hat meldet euch ;)

Hi Tobias,

wird das Neunaber gar nicht mehr in mono angeboten?

Also meins kriegste nich ;-). Ist das älteste Pedal auf dem Board, und wird auch sicher dort bleiben. Ich hör mich mal um. Was würdest du denn maximal ausgeben?

@ sigitar / Das war auch in diesem Sinne keine Kritik und klar, die 50 € die ein Red Mighty weniger kostet (neu hätte ich es mir wahrscheinlich auch nicht gekauft) machen das Kraut in diesen Fall auch nicht mehr fett. Ich frage mich nur, wo das ein Ende hat. Dieser Englische Pedalbauer, ich habe den Namen nicht präsent, der die D*A*M* Pedale unters Volk bringt, hat ja auch Preise die sich jenseits von Gut und Böse tummeln. Ich hatte mal einen D*A*M* Fuzz, das allerdings auch ein Burner war zum Test. Wer meint erkennt schon alles, der sollte hier mal reinsehen:

http://www.axeandyoushallreceive.com/new_pedals.htm

• Gefällt mir
Dieser Englische Pedalbauer, ich habe den Namen nicht präsent, der die D*A*M* Pedale unters Volk bringt, hat ja auch Preise die sich jenseits von Gut und Böse tummeln. Ich hatte mal einen D*A*M* Fuzz, das allerdings auch ein Burner war zum Test. Wer meint erkennt schon alles, der sollte hier mal reinsehen:

Der heißt David Main. Und die Preise waren vor 1-2 Jahren noch nicht so hoch die haben sich alle unter 200€ getummelt. Aber Aufgrund der Nachfrage werden die sicherlich auch angezogen sein. Außerdem darf man nicht vergessen: Das meiste Zeug baut er nicht lange, er ändert immer irgendwelche Werte Lackierungungen etc. Das wird dann für den Sammler richtig interessant und dann auch teuer ... Zudem kann ich das verstehen das man bei den Geräten nicht 80€ nimmt: Er verbaut da zum größten Teil alte Germanium Transistoren (NOS zeugs). Wenn du damit schon mal was zu tun hattest wirst du wissen was das für ein Aufwand ist und man überlegt sich da schon 2x ob man son Pedal überhaupt noch bauen sollte: Zum einen bekommst du die Teile nur recht teuer (für nen Halbleiter!) zum anderen darfst noch x-Stück aus einer Charge rausschmeißen weil sie bei den Einzel(!)test durchfliegen. Und je nachdem wie eng du die Toleranz für bestimmte Werte ziehst kannst schon sein das du aus der Charge von 100 Stück die hälfte wegwerfen darfst, dann davon noch die hälfte als "brauchbar" empfindst und dann nochmal durchselektieren darfst ob z.B. der Stromverstärkungsfaktor groß genug ist. Musikding und UK-Eletronic 2.50€ pro ausgmessenen Transistor. Und wenn du dann dir noch auf die Fahne schreiben möchtest "die guten alten aus GB", weil das deine Philosphie ist (technisch zwar nicht begründet) dann ist das ein Kostenfaktor treibender Punkt. Kannst ja mal schauen für wieviel €uros auf eBay Germanium Halbleiter mit dem kürzel OC vor der Zahl gehandelt werden und eventuell kannst du die dann für die Anwendung gar nicht gebrauchen.

Ich persönliche halte jedenfalls keinen der Käufer von D*A*M pedale für blöd, eigentlich sogar für relativ klug: Er ist einer der wenigen Pedalhersteller deren Pedale derzeitig wirklich(!) gebraucht über den Neupreis gehandelt werden. Und ich würde schon drauf spekulieren das das in Zukunft auch noch zunehmen wird.

Grüße

• Gefällt mir
@ sigitar / Das war auch in diesem Sinne keine Kritik

hab's auch überhaupt nicht so aufgefasst...
eine Frage zu deinem Twosome: ist damit auch ein Octafuzz-mäßiger Sound drin?

ich bin übrigens in freudiger Erwartung eines 3Leaf Audio GR-2 und eines MI Effects GI Fuzz...
meine Rausch-Quietsch-Noise-Machine Fuzz-Factory geb ich her...

• Gefällt mir
so hier dann nach längerer Zeit mein Board:

CIMG1472.jpg

Strom erhalten die Pedale alle durch die Diago Powerstation. Außer das Mothership (das im moment auf dem Bild auch nicht angeschlossen ist :) ) das benötigt nämlich stolze 40 V. Das Holzpodest lässt sich über die hälfte der Pedale der unteren Ebene schieben. Dadurch wird das Board etwas Kompakter zum Transport (ist ja schon groß genug) unter dem Podest versteckt sich außer etwas Kabelsalat noch eine Mehrfachsteckdose und ein Shure funk Empfänger.

Der Signalweg ist wie folgt : Philosophers King -> Mothership -> Bitcrusher -> Behringer Ultrashifter -> Shoe Gazer -> AX3000G (FX out -> Geiger counter -> Slicer -> Jekyll and Hyde -> Artec APW-7 Wah -> FX in) -> Line-6 M9 -> Lehle Little Dual.

Das stereo Signal wird gesplittet und geht in einen Vox ac 30 und einen Engl E660.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung :)

Hui, deine Meinung zum Geigerzähler und Shoe Gazer würde mich ma interessieren. Und freut mich noch jemanden zu sehen, der auf seinem Bandboard (Thursday hört ihr auch, oder?) den Slicer hat :)