@ adrenaline / Und Switch Schalter!!! Ich glaube es gibt nicht sehr viele Fuzz Sounds die auf dem Twosome nicht gehen, ganz ehrlich. Das hätten die auch bei einem 3 Stunden Video nicht hinbekommen. Völlig überrascht, dafür aber um so mehr willkommen ist die Tatsache, dass sich das Twosome mit allen Pedalen prima versteht und hinter oder vor jedes Overdrive, Distortion oder Delay gesetzt werden kann, ohne dass man gleich Ohrenkrebs bekommt. Das ist mit den Kisten von EHX nicht so ohne weiteres Möglich. Das Musket hat auf alle Fälle die ganzen Gilmore Big Muff Sounds und das Fix ´d Fuzz ist sowas von vielseitig, dass man stundenlang die tollsten Sounds basteln kann. Die geringen Nebengeräusche, die echt minimal sind, sind für ein Fuzz schon etwas seltsam. Wenn ich mein Reptile Silicon Fuzz vor ein Overdrive setze, brauche ich die Finger nicht von den Saiten zu nehmen.
@ Eggi / Moin Klaus und wellcome back im erlesenen Club der Diablo User. Ein Pedal, dass mein Board mit Sicherheit nicht mehr lebend verlässt. Wie ich sehe hast Du Dich jetzt auch für das mit ohne Gain plus entschieden. Braucht es auch nicht, wenn man einen Booster hat. Ich finde, ein Board, dass sich nicht bewegt ist ein totes Board. Ich finde gerade das Tauschen, kaufen und wiederverkaufen ist doch der große Reiz und ausserdem unheimlich kommunikativ. Mit den Pedalen ist es irgendwie so wie mit den Einwegfeuerzeugen - sie sind so etwas ähnliches wie allgemeines Gitarristengut, andem jeder teilhaben soll. Tausche Little Secret gegen Voodoolab Power 2 oder Big Muff gegen MXR Phase 90. So geht das immer weiter und es muss sich nicht jeder, jedes Pedal kaufen um zu wissen, wie es auf seinem Board klingt. Und nebenbei lernt man auch noch eine Menge Leute kennen. Also, never change heißt Stillstand. Wer sich ständig bewegt wir nie kalt erwischt und dem schlafen auch die Füsse nicht ein.
Ach so, heute kommt noch ein Catalinbread DLS V2 und das Mighty Red vom Mad Professor.
@ QUICKSILVER / Ich hatte gehofft, dass man die beiden miteinander irgendwie verbinden kann. Aber vielleicht findet sich ja noch ein hochtalentierter Lötspezialist - ich kenne hier in Berlin jemanden, dem ich das durchaus zutraue. Allerdings ist das im Moment so auch erst mal okay. Die Special Edition ist ja auf 100 Exemplare begrenzt, die sind sicher schon längst an Prominenz verteilt, oder schwirren bei irgendwelchen Sammlern rum.
@ sigitar / Ja, danke es ist wirklich ein intensives Orange. Das Teil hat übrigens ein ganz schönes Gewicht und ist stabil wie ein Panzer. Und im Dunkeln leuchten die Eulen- und Hasenaugen beim Umschalten. Ich hatte gehofft mal ein paar Worte zum
Himmelstrutz zu lesen, wie macht sich das Pedal so nach dem ersten Honeymoon. Ich meine, etwas mehr als 3 Scheine für ein Zerrpedal ist schon eine fette Hausnummer. Ich denke mir halt immer, dass sich die Marterialkosten bei den Pedalen ja nicht so sehr voneinander unterscheiden. Irgendwo muss es ja einen Grund für so hohe Verkaufspreise geben. Ich befürchte, dass das irgendwann einmal zum Selbstläufer wird und manche Hersteller ihre Einzigartigkeit durch einzigartig hohe Preise unterstreichen wollen. Ich bin schon bereit für aussergewöhnliche Qualität auch ein paar Dollar mehr auf den Tisch zu legen. Sind die Himmelstrutz Pedale ihr Geld wert? Und was unterscheidet sie sosehr von anderen Zerrpedalen, dass es den Preis rechtfertigt?
PS: @ adrenaline / Da hast Du aber an der falsche Stelle angesetzt, wenn das Pedalboard schwerer wird wie der Amp, dann ist in der Regel mit das Board zu schwer, sondern der Amp zu leicht. Ein schickes Fullstack und das Gleichgewicht ist wieder hergestellt.