in den Proberaum schleppen muss ich ja das Zeug nicht. Proberaum ist ja bei mir in meinem Haus
aber dein Board ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Ist das spiegelnde Teil ein Riot?
und der Budda? was kann der? auf der Budda HP hab ich das Teil gar nicht gefunden...
Danke Sigi, das Suhr Pedal kennt man sogar noch wenn es spiegelt
wieder. Allerdings, auch wenn es fast unglaublich klingt, das Mustang Cocaine Overdrive, das ja in die gleiche Richtung geht setzt noch einen drauf. Dank des Bios Regler ist es nämlich um einiges flexibler. Ich hatte es angespielt und mußte dann noch eine ganze lange Woche, in der ich wirklich höchstnervös war, warten. Es hieß nämlich anfangs, nicht mehr vor Weihnachten. Das Riot hat also nur noch eine Gnadenposition, bis Wüstenpinguion sich entschieden hat, ob er seine Mercury Box, oder doch lieber das Riot auf sein Board etablieren möchte. Solange darf es sich mit dem Distotron einen Platz teilen.
Ob das Budda Phatman überhaupt noch aktuell gebaut wird kann ich Dir gar nicht sagen. Dieter Stenzel hat es immerhin auf seiner Guitartest Seite. Allerdings ist das die nicht modifizierte Version. Bei
http://www.guitartest.de/Budda Phatman.htm
meinem wurde von der Firma Bonepickeramps noch mal fleißig modifiziert, wobei die beiden Schrauben, die normalerweise die Schutzabdeckung für die Röhren darstellen, zu Midrange und Presence
http://www.bonepickerguitaramps.com/BuddaMOds.html
Reglern umgebaut wurden. Was das bewirkt liegt ja auf der Hand. Das Pedal schwamm hilflos in der Bucht und da der Vorbesitzer die Typenbezeichnung falsch geschrieben hatte, ging es den meisten wohl wie Dir, sie konnten es nirgendwo finden. Ich habe die Bonepickerseite 3 Minuten vor Ablauf der Auktion gefunden und mir das Budda für einen guten Preis gesichert. In Amiland kostet es mit Modifikation etwas über $ 400 und es ist verdammt gut. Der Zerrgrad liegt irgendwo zwischen Okko und Riot. Aber ich habe noch nie so ein dynamisches Overdrive, das dermaßen am Anschlag hängt gesehen. Ohne diesen nachträglichen verbauten Midrange Regler wäre das auch bloß die "Halbe Miete", denn Volume und Gain verhalten sich wie bei einem Röhrenamp, in diesem Fall wohl einem Budda Amp. Und das sind dann beispielsweise bei einer Strat die Mitten die fehlten. Der Precence Regler gibt noch mal so einen Schimmer obendrauf. Neue Chickenheads in altweiß, passend zur Schrift. Ich bekam noch 2 verschiedene Röhrenpäärchen dazu, jetzt sind aktuell eine JJ 12AX7 und eine NOS Jan-Phillips 5751 verbaut, die sind noch die Mods von Bonepicker. Ich habe mal gegen zwei EH 12AX7 getauscht und das war ein deutlich anderer Sound. Ich kenne mich mit Tubes jetzt nicht übermäßig aus, aber der Röhren-Budda versteht sich hervorragend mit meinem Röhren Egnater, sogar mit dessen Leadkanal - überhaupt feiere ich mit dem Egnater Renagade, mit dem es Anfangs echt Probleme gab (Lüfter, Reverb) gerade zweiten Honeymoon.