Zeigt her eure Effektboards! Part III

hi, dudes hier zeige ich euch mal meine alten Baords eins von 2005 und eines von 2006!mein aktuelles ist grad im bau!

Anhänge

• board 2005.jpg
    board 2005.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 509
  • board 2006.jpg
    board 2006.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 451
@ruv

schöne Idee mal ein paar ältere Fotos hochzuladen :great:

hi, dudes hier zeige ich euch mal meine alten Baords eins von 2005 und eines von 2006!mein aktuelles ist grad im bau!

Scheiße, sind die geil! V. a. das zweite! Hast du davon noch mehr Fotos?

hi,

leider nicht!
ich habe auch meine Pix von mitte 2006 bis 2008, eine gewaltige Evolutionsstufe weiter durch einen Festplattencrash verlohren! und da ich die letzten tage ein wenig in Erinnerungen schwelgte, hab ich diese zufällig wiedergefunden!

gruß

ruv

Schade :(.

Warum hast du das Board nimmer?

hi,

das board per se gibts noch. ich habe bloß seit meine Band nicht mehr aktiv ist, versucht es transportabler zu machen und die Nebengeräusche zu reduzieren, aber so für zu hause, wenn die Treter öfter mal wechseln schiehts doch immer wieder mal anders aus!
Und da in der letzten Zeit, weder Gigs noch Band vorhanden waren, habe ich auch kein fertig aufgebautes board mehr am Start.

so wie dieses beispiel!
Bild 1 ist ein typisches Songwriting/Proben board, sounds/treter ausprobieren!
Bild 2 ist halt "Road Ready" Treter im case befestigt und ein "minimalistisches" Switching system (lehle little L)!

Dann möchte ich auch mal :

Das ist mein kleines Board/Tasche, welches ich erst nur fürs Theater und Proben benutzt habe. Jetzt dient es als Session-Board, auf dem ich auch mal schnell die Effekte vom großen Board draufkletten kann, je nach Bedarf. Leider macht es mir auch im Moment mehr Spass als mein großes Board mit Musicom Looper, programmierbaren Delays usw. :/

Anhänge

• IMAG0078.jpg
    IMAG0078.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 472
@gearhead44

richtig schicke Zusammenstellung:great:

@Gearhead44: Schönes Board, insb. deine Zerrerauswahl gefällt mir! Über welchen Amp spielst du damit? Bei mir war der T-Rex relativ wählerisch was das angeht...

Leider macht es mir auch im Moment mehr Spass als mein großes Board mit Musicom Looper, programmierbaren Delays usw. :/

Wieso leider? Das beste Gear ist das, was den meisten Spaß macht :great:

@Ray : Zur Zeit spiele ich das Board über einen Crate V3112 oder über einen kleinen Fender-Amp. Der T-Rex ist in der Tat recht "eigen", grad mit höheren Zerreinstellungen klingt er sehr "fuzzy". Leider macht er den Sound auch unten rum ein bisschen (zu) dünn, eben typisch Tubescreamer. Der Riot ist einfach nur geil, klingt wie ein Marshall in meinen Ohren klingen sollte.

PS. Das mit dem großem Board ist immer so ne Sache, grad in den Coverbands machts mit Switcher und programmierbar und co. auch Sinn/bzw. das Leben einfacher, aber mal wieder "oldschool" unterwegs zu sein hat auch seinen Reiz. Als Gitarrist ist man eben nie zufrieden! ;)

Neulich dachte ich schon fast, dass ich ein neues Board bräuchte. Dabei kommt es doch nur darauf an, dass alles richtig angeordnet ist... :DHeute neu: das Blonde als Amp und die Stereo.IMG_9625.jpg

Nicht schlecht. So ein platzeffizientes Board muss man erst mal finden :D

Echt cool gepackt ;-)

Was ist/war das ehemals rosige Rocktron denn? Kriege iwie aus der Schalter und Potianordnung nix erahnt =/ Zombie Distortion mit gaaanz vielen Extras?

Es ist eigentlich ein Tsunami-Chorus :) (der auch als Chorus/Wobbel fungiert)
Im Prinzip hab ich noch einen Truebypasslooper reingebaut, aber den Verwende ich momentan nicht, da die Schalter dann doch zu eng beieinander sind.

Hallo zusammen,

möcht mir auch grad ein Board zusammenstellen..neben einem alten Vox Wah, nem Boss SD-1, nem Boss TU und einem Line 6 MM4 hab ich noch ned viel drauf..hab jetz erstmal das Problem mit dem Klett..am Board (Warwick-60*40cm) hebt der Klett wie Sau-nur an den Pedalen geht der sofort ab..habt ihr da nachgeholfen mit irgendeinem Kleber??

hab jetz mal meine billigen T.. Patchkabel aussortiert..irgendwie verlier ich massig an Sound..welche Kabel benutzt ihr so??lohnt es sich für ein 15cm Kabel (zb. Klotz o.ä.) 15 Euro auszugeben?

Wah Pedal vor oder nach dem TU???
geh jetz praktisch von der Gitarre ins Wah-TU-Boss-D-Line6 MM-Amp..im Loop hätt ich da gerne ein gutes Delay-könnt ihr mir da ein paar Tips geben?? ich hätt gerne etwas zum eintappen..

Grüße

Rob

Guden
TU vors Wah :)

Was für Klett hast du denn verwendet?
hab mir beim T extra das von Warwick besellt... das is zwar nich ganz billig, hällt aber bombe.

edit:
Bei Patchkabeln kann ich nur Cordial empfehlen. Hab ich jetzt seit sehr langer Zeit aufm Board und find die einfach geil.

ok. tausch ich..

habs auch vom T..nur die Verpackung leider nichtmehr-denk aber schon das es ein Warwick Klett war..außerdem war im Case auch eins dabei-und irgendwie hält das überhaubt ned auch meinen Tretern, bzw. wenn ich das Board hinstell und wieder auf mach sind die Treter überall verteilt-nur das Klett hällt absolut Bombe..will ich die Anordnung tauschen geht auch immer der Klebstreifen ab..

komisch..

Gruß

enfette mal die unterseite der effekte. oder hast du die gummierung noch unten dran? da hatte ich dann auch imemr probleme mit...

gummierung ist schon noch drann...das kann die lösung sein!!
Danke!!