Zeigt her eure Effektboards! Part III

Der Lexi bietet bei diesem Setup einen dezenten, feinen crunch und verleiht dem Ton das gewisse Etwas......Der Fetto ist einfach nur der absolute Wahnsinn

Coole Treter. Den Fetto hab ich schon mal irgendwo gesehen, aber den Lexi kenn ich gar nicht. Sieht ziemlich crazy aus das Teil.

DMB Pedals ist bisher der einzige Hersteller, der 'hand glittered pedals' herstellt. Geht in die Plexiecke, wie der Name verrät, also nicht so abgefahren crazy ;)

Sodele endlich mein richtiges Board fertig gestellt^^ viel arbeit und als mein erstes "richtiges" Projekt bin ich sehr zufrieden damit^^ vorallem wenn man zum ersten mal mit Bespannstoffen arbeitet^^

20111111_225100.jpg

und hab auch nen Thread aufgemacht über die Bauphasen ;) falls es interessiert https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/456830-orangeboard-diy-pedal-effekt-board.html#post5599906

Mal so ne Frage in die Runde.
Ich würde an meinem Pedaltrain gerne etwas mit Beleuchtung an den Rändern arbeiten.
Habe mir dazu das EL-Band von www.el-light.de besorgt. Rein optisch topp, jedoch bringen die Bänder leider jede Menge Störgeräusche mit. Hat jemand ne Idee, wie ich das anständig abschirmen kann? Die Geräusche kommen durch die Leuchten selbst und nicht(!) durch die Stromversorgung.

wie hast du das denn verkabelt (also strommäßig)?

So, hier mal mein aktuelles Board, habe die Verkabelung mal aufgeräumt und *neu* (sind schon nen Jahr drauf) sind das Polytune und der Delay Footswitch.
board.jpg

Achja, das ist bei nem Gig aufgenommen, deswegen das Kabelwirrwarr außenrum. War sehr eng da!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch mal ein kleines Update von mir.
Vorerst die fertige Version,da weder Platz noch Geld da ist.
Ein paar Pedale für's nächste Jahr sind allerdings schon geplant;)
Bin noch am überlegen ob ich mir dann ein komplett neues und größeres Board bastele, oder einfach ein zweites mache.
Also einmal für Effekte vor dem Amp und das zweite Board dann für die Effekte im FX Loop.
Gucken wir mal was das neue Jahr so bringt, hier nun erstmal das Bild:
P1050508.jpg
P1050496.jpg

@Cappello: Sehr schönes Board. Benutzt du den BD-2 als Overdrive oder Solo Booster?

@Capello: schickes Board, irgenwie bereuhe ich immer dass ich mir nen Kanalumschalter gebaut hab, statt mir den von Orange zu kaufen. So weiss niemand was man spielt wenn man nur das board zeigt :D

Danke Danke :)

@G.Rossdale
Der BD-2 dient meist als Solo Booster, aber klingt auch als reines Overdrive Pedal klasse am crunchendem Amp!

@I like grunge
Also für's Prestige ist der natürlich super (wenn man schon keine Boutique Pedale hat)
Aber ganz ehrlich, wenn ich ihn damals nicht zum Amp dazu bekommen hätte, dann hätte ich ihn mir nicht extra gekauft.
Nimmt einfach riesig viel Platz weg und dabei ist nur so wenig drin (Im Orange User Thread gibt es Bilder dazu)
Ausserdem hat der damals noch 30 (!) Euro gekostet, inzwischen ist er mit 19 € in einer vernünftigen Preiskategorie.

wie hast du das denn verkabelt (also strommäßig)?

Hängt alles an nem Vodoo Lab Pedal Power 2+. Die Störung kommt allerdings wirklich von dem EL-Band selbst. Also wenn ich das übers Board halte verändert sich das Geräusch.

@I like grunge
Also für's Prestige ist der natürlich super (wenn man schon keine Boutique Pedale hat)
Aber ganz ehrlich, wenn ich ihn damals nicht zum Amp dazu bekommen hätte, dann hätte ich ihn mir nicht extra gekauft.
Nimmt einfach riesig viel Platz weg und dabei ist nur so wenig drin (Im Orange User Thread gibt es Bilder dazu)
Ausserdem hat der damals noch 30 (!) Euro gekostet, inzwischen ist er mit 19 € in einer vernünftigen Preiskategorie.

stimmt wohl. In Footswitches ist nie viel drin, zumindest nicht bei einfachen Relais gesteuerten. Ich hatte sogar mal en Footswitch für 40€ gesehn, am ende ist wirklich immer das selbe drin, vllt bei dem einen oder anderen auch nurn Polarity switch. Generell macht ein Fussschalter ja nichts anderes als signal trennen oder nicht trennen.

Naja wirklich bereuhen tuh ichs nich, aber iwie bin ich dann doch etwas "neidisch" wenn ich den auf andern Boards seh. Bei mir würde er nich draufpassen und ich habs im Moment sinnvoller gelöst (Booster und FS in einem Gehäuse) nur es ist eben ein wenig Prestige :D

Kannst dir ja mal nach einem Leergehäuse Ausschau halten und dann deine Kombi da einbauen ;)

Weiß irgendwer von welcher Marke dieses Effektboard ist?
Bin auf der Suche nach dem Hersteller von diesen Effektboads die nach vorne abgeschrägt sind!

mal mein board

Anhang anzeigen 83386 Anhang anzeigen 83387

akg wms 400 -> korg dt-10 -> dunlop zw-45 -> powerball -> boss bf-2 -> boss ce-5 -> boss fv-5ß l -> t.c. nova delay -> powerball
der loop wird über ein ollmann nt-1/12 versorgt

bin stark am überlegen es großteils zu verkaufen und mir nen invader + g-major zu holen, aber mal antesten :screwy:

Hier mein temporäres Miniboard fürs bequeme proben:

IMAG0132%20klein.jpg

haha, das HM-2 in der originalen einstellung! wie is der sound denn in wirklichkeit? bei solchen "legenden" bin ich immer etwas vorsichtig...

So, das Geheimnis wird gelüftet. Nun mein Effektboard als Ganzes. Als letztes ust das Wahprobe dazu gekommen. Die handbemalte Version hatte ich bereits, aber verkauft, weil der Lack nicht riadtauglich war und der Betrieb nur mit 9V-Block möglich war.
Nun kann man es mit Netzteil versorgen und es ist klanglich etwas flexibler durch Mix und Range Potis. Der Super Hard On Boost ist auch mit dabei.

Anhänge

• 2011-11-15 12.23.59.jpg
    2011-11-15 12.23.59.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 452
haha, das HM-2 in der originalen einstellung! wie is der sound denn in wirklichkeit? bei solchen "legenden" bin ich immer etwas vorsichtig...

der sound ist an sich richtig beschissen. das kann man als eigenständige zerre eigentlich gar nicht nutzen. aber in verbindung mit ner 2. zerre liefert es eben den schwedentod-sound. das ist fakt und nicht sonderlich viel legende.