Zeigt her eure Effektboards! Part III

klar, es ist gestern erst fertig geworden, die meisten parts sind hier aus dem flohmarkt gekauft hehe

also das gsc is quasi das interface zum geschmeidigen anschliessen von gitarre und amp inklusive loop.
im ersten loop ist noch nichts.
im zweiten das novasystem
im dritten die vorstufe des mesa stilettos
im vierten der pitchfactor.

das wah ist noch vor dem input des gsc und es ist ein mr crybaby wha/volume. werd mir noch ein wah pad besorgen, dann kommt entweder das wah in loop eins oder ich kaufe mir das true bypass pad von g-lab quasi als zusätlichen wha loop. dann würde es vor dem input des gsc bleiben.

das gsc steht auf einer plexiglasbrücke, welche mir ein freund angefertigt hat.
der linke ausgang des novasystems geht in das gsc zurück, der rechte in eine DI box.
mit dem pitchfactor in loop 4 habe ich ähnliches vor, allerdings weiss ich noch nicht genau ob ich es stereo aufsplitte oder mono lasse.
momentan geht der monoausgang des pitchfactor in den lineselector welcher es entweder zurück ins gsc leitet oder in den zweiten kanal der DI box.
Der zweck ist dass ich jeweils zusätzliche space effekte auf die PA leiten kann bzw auch akustikgitarre (bzw bass???) durch das board spielen kann. bei den presets wäre dann loop 3 ausgeschaltet und somit der mesa aus dem signalweg.

die presets werden durch die midisteuerung des gsc sowohl im tc als im eventide aufgerufen und zusätzlich wird der ampkanal geschaltet.
der midi signalweg ist gsc>pitchfactor>novasystem weil der pitchfactor als midiclock master das nova tempomässig steuert.
das expressionpedal ist momentan am nova angeschlossen, muss mir noch ein kabel mit kleinem stecker besorgen, dann wirds am pitchfactor angeschlossen und kann somit den pf und das nova steuern (per midi)
der kleine switch zwischen dem boss und dem pf ist ein triple momentary switch, welchen ich mit dem pf vom flohmarkt hier gekauft habe... dank an selexis :)

das nova selber ist gelinde gesagt genial. allerdings muss man es richtig bedienen. ich hab eh shcon mal sehr viel darüber geschrieben hier im forum. im user thread glaub ich. oder wars noch im grünen g+b forum? egal
ursprünglich hatte ich es im loop und da ich von hk switchblade auf den mesa umgestiegen bin hab ich mir noch ein nova drive gekauft (ebenfalls hier im flohmarkt) aber ich bin draufgekommen dass ich den boost und den kompressor lieber vor dem amp habe, auch weil der mesa einen schaltbaren solo boost hat (2. master, ebenfalls vom gsc gesteuert nach presets). deswegen hab ich das novasystem jetzt vor der vorstufe und den pitchfactor im loop des amps. quasi oldscool delays von tc vor dem amp und die eventide delays im loop.
und so werde ich das nova drive wohl wieder abgeben... es ist zwar komfortabler aber die sounds sind wirklich die gleichen wie im nova system.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt beinahe nach Pilotenausbildung um das Teil steuern zu können ;-)

Welche Musik machst du jetzt damit? Immer noch bei Steiner?

Cheers
Boogie

hehe in erster linie mein eigenes zeug, aber ich brauche noch wen für bass und drums, um endlich live spielen zu können.
wie gehts bei euch? interessanterweise komm ich jetzt durch fügungen des universums mitunter in die südsteiermark und ich hab auch schon bekannte von eurer band kennen gelernt. vielleicht sieht man sich ja mal bald.
ich finds total schad, dass der gig in linz abgesagt wurde.
lg

Das klingt beinahe nach Pilotenausbildung um das Teil steuern zu können ;-)

Welche Musik machst du jetzt damit? Immer noch bei Steiner?

Cheers
Boogie

Habe nun auch die Möglichkeit mein Eigenbau-Board zu präsentieren.
Aus einem alten Regal einfach die Holzplatte + 4 Klötze als Füße ausgesägt, alles schwarz ansprühen, mit einem Rest Silikon von der Renovierung die Füße ankleben (ist Bombenfest:great:). Klettband aus dem Baumarkt holen und schließich ist das Board fertig. Ich habe es passend zu einem alten Koffer gesägt, sodass ich mir auch kein Case kaufen musste.

Das Delay und der Reverb sind im Loop, gefallen mir sehr gut, bei dem Guv'nor bekomme ich momentan in Kombination mit meinen Verstärker keinen schönen Sound raus...mal schauen was ich damit mache....und der praktische Fußschalter für meinen H&K Tubemeister.

Nun bastel ich mir noch ein "Multi-Core" d.h. ich bestelle mir jetzt noch einen Gewebeschlauch, damit ich nur ein Kabel zum Verstärker legen muss.

DSC02649.jpg DSC02648.jpg

Bald gibt es mal wieder ein Update von mir...tempus fugit :)

klar, es ist gestern erst fertig geworden, die meisten parts sind hier aus dem flohmarkt gekauft hehe

also das gsc is quasi das interface zum geschmeidigen anschliessen von gitarre und amp inklusive loop.
im ersten loop ist noch nichts.
im zweiten das novasystem
im dritten die vorstufe des mesa stilettos
im vierten der pitchfactor.

...

Also ich persönlich habe ja nur 5 Trampelkisten vor 'nem Einkanaler hängen, aber das ist echt mal ne richtig saubere Lösung um mit wenig Steptanz viele Sounds abzudecken! :great:

So....hier nach einigen Umbauten und Effektwechseln und Erweiterungen nochmal mein Board.
WP_000062 (3).jpg

Was ist denn dieses gruselig aussehende Pedal?

So....hier nach einigen Umbauten und Effektwechseln und Erweiterungen nochmal mein Board.
Anhang anzeigen 197374

wieso hast du denn noch einen glab looper drauf soviele effekte sind das doch gar net ;) und wo wir grade dabei sind mit dem glab3 kann ich doch meinen blackmore schalten ohne midi interface weil es 2 switcher klinken ausgänge hat oder ?

Delay at it's best ;)

Erster Teil, mehr wird noch nicht verraten! :)
Jedes Tapedelay wäre neidisch. Mit dieser Kombi lassen sich tolle Sounds zaubern.

Anhänge

• 2011-11-09 16.32.09-1.jpg
    2011-11-09 16.32.09-1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 341
Back to the roots (was in diesem Fall nicht als Minimalismus verstanden werden sollte :redface:). Das ML2 muss ein Traum sein. Und du hast es raus die Sache spannend zu machen. Aufgrund der Spiegelung am Stecker tippe ich einfach mal, dass rechts oben dein alter Boss Chorus folgt ;). Auf den Rest bin ich sehr gespannt. Cooles Board ist das, glaube ich.

Delay at it's best ;)

Erster Teil, mehr wird noch nicht verraten! :)
Jedes Tapedelay wäre neidisch. Mit dieser Kombi lassen sich tolle Sounds zaubern.

Da hast du wohl das Lunar Echo am Wochenende ersteigert....da hatte ich auch ein Auge drauf :)

Danke, rabbit. Ich finde es definitiv toll! ;)
Back to the roots trifft es irgendwie auch. Das ML2 hatte ich ja schon mal auf meinem Board und im Anfall geistiger Umnachtung verkauft. Es hat mir gefehlt, weil es eben so ein geniales Delay ist und nun ist es wieder da - zugegeben ein Glücksgriff! :)

@ selexis: das Lunar Echo habe ich schon länger, da bin ich dir nicht zuvor gekommen...schau in meine Sig ;) da solltest du auch ein Auge weiterhin drauf haben, ebenfalls ein super Delay!

Beide zusammen...ein Dual Tape Delay könnte es nicht brsser!

Weitere Bilder folgen :D

Back to the roots trifft es irgendwie auch. Das ML2 hatte ich ja schon mal auf meinem Board und im Anfall geistiger Umnachtung verkauft. Es hat mir gefehlt, weil es eben so ein geniales Delay ist und nun ist es wieder da - zugegeben ein Glücksgriff! :)

Bei mir wars haargenau so!
Ich könnte mir heute noch in den Allerwertesten beissen, dass ich das teil hergegegben habe :mad: :rolleyes:!
Aber was solls? Wenn du wieder mal umnachtet bist, dann meld dich, wenn ich noch keines habe nehm ich einfach deines :cool:...

Ein Video in dem beide kombiniert werden wäre übrigens sehr interessant.

Grüße

wieso hast du denn noch einen glab looper drauf soviele effekte sind das doch gar net ;) und wo wir grade dabei sind mit dem glab3 kann ich doch meinen blackmore schalten ohne midi interface weil es 2 switcher klinken ausgänge hat oder ?

Der Looper hängt im FX Loop vom Amp und das GSC selbst vor dem Amp. Ich weiß, is überdimensioniert eigentlich, aber mittlerweile sind trotzdem alle loops belegt ^^. Kenne den Blackmore jetzt nicht, aber müsste eigentlich gehen. 2 mal Klinke hat das Teil jedenfalls :)

@jackgerbil:
Der Gruseleffekt ist ein Dr. Boogie. Also quasi ein Rectifier-ähnlicher Sound im DIY-Format ;).

@ruv:
Hab nen Marshall JVM410h.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Looper hängt im FX Loop vom Amp und das GSC selbst vor dem Amp. Ich weiß, is überdimensioniert eigentlich, aber mittlerweile sind trotzdem alle loops belegt ^^. Kenne den Blackmore jetzt nicht, aber müsste eigentlich gehen. 2 mal Klinke hat das Teil jedenfalls :)

Also ich finde es nicht überdimensioniert sondern einfach nur praktisch! :great:

Ist in mein neues Board schon eingeplant und so viele Effekte habe ich jetzt auch nicht. Booster, Fuzz, 2 Zerren und ein Delay. Später soll noch ein Black Face Preamp dazu kommen, weil mein Cleankanal einfach nichts taugt. Der soll in den Loop und dann einen dritten Kanal darstellen. Ein bißchen Hall wäre ab und an auch nicht verkehrt. Ich dachte zwar erst ich kann das mit meinem Delay abdecken, aber das funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle. Da muss was anderes her. Das war´s dann auch schon!

Finde ich jetzt auch nicht sonderlich viel, aber so trete ich eben nur einmal und nicht mindestens zweimal. Darum muss so ein GSC-3 her... :D

Also ich finde es nicht überdimensioniert sondern einfach nur praktisch! :great:

Ist in mein neues Board schon eingeplant und so viele Effekte habe ich jetzt auch nicht. Booster, Fuzz, 2 Zerren und ein Delay. Später soll noch ein Black Face Preamp dazu kommen, weil mein Cleankanal einfach nichts taugt. Der soll in den Loop und dann einen dritten Kanal darstellen. Ein bißchen Hall wäre ab und an auch nicht verkehrt. Ich dachte zwar erst ich kann das mit meinem Delay abdecken, aber das funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle. Da muss was anderes her. Das war´s dann auch schon!

Finde ich jetzt auch nicht sonderlich viel, aber so trete ich eben nur einmal und nicht mindestens zweimal. Darum muss so ein GSC-3 her... :D

Genau meine Meinung. Davon abgesehen will ich mir den Stepptanz ohne das Schätzchen gar nicht vorstellen ^^.

Hier Teil Zwei. Der Lexi bietet bei diesem Setup einen dezenten, feinen crunch und verleiht dem Ton das gewisse Etwas...mal sehen, ob er bleibt?! Der Fetto ist einfach nur der absolute Wahnsinn, er befindet sich aber noch in der Erprobungsphase...

Anhänge

• 2011-11-10 18.52.31.jpg
    2011-11-10 18.52.31.jpg
    189 KB · Aufrufe: 394